Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Hallo Nanaaa. Deine Idee mit der Kohle-Einnahme vor und nach der Amalgamentfernung finde ich sehr vernünftig bzw. super. Sinnvoller geht's nicht, bravo. Wäre ich vorher drauf gekommen, würde ich es genauso gemacht haben.
Ich würde (nach meiner heutigen Erfahrung) allerdings vorher testen, wie ich die gewählte Kohle + verschiedene "Darmbeschleuniger" vertrage und dann schauen, wie ich die kohlebedingte Darmträgheit tagelang ausbalancieren kann. Es gibt ja viele Möglichkeiten, die Verdauung zu beschleunigen bzw. der Darmträgheit entgegen zu wirken, nur reagiert eben jeder Mensch etwas anders. Das betrifft nicht nur die Wahl des verdauungsfördernden Mittels und dessen Dosierung, sondern vor allem die tagelang verträgliche Menge an Kohle. Auf die kommt es an, wie Du weißt. (Welche Art der med. Kohle man nimmt ist vermutlich egal) Jedenfalls, erst wenn ich wüsste, wie ich meine Verdauung bei längerer Kohle-Einnahme halbwegs normal halten kann, erst dann würde ich an die Amalgam-Entfernung herangehen. Warum? Je nachdem, wie gut diese Ballance einigermaßen zu halten ist, würde ich daraufhin die Dauer der Kohle-Einnahme vor und nach der Amalgamentfernung festlegen. Im Idealfall würde ich 2 Tage vorher mit Kohle beginnen, dann ist die Kohle oft überall im Darm angekommen und kann optimal entgiften. Wie schnell die Kohle unten 'raus kommt, ist durch die schwarze Farbe nicht zu übersehen, es dauert bei mir mindestens 3 Tage, meist 4 Tage. (D.h. ich müsste optimalerweise 4 Tage vor der Amalgamentfernung mit Kohle beginnen) Und nach der Amalgam-Entfernung würde ich so lange wie möglich mit der Kohleeinnahme durchhalten bis max. 10 Tage, ca. eine Woche wäre auch schon sehr gut.
Amalgamentfernung ist keineswegs eine harmlose Sache, deshalb hast Du Dir ja auch schon gezielt (und bestmöglich) Gedanken gemacht. Bei mir ist infolge der letzten Entfernung von Amalgam zufällig "das Giftfass übergelaufen". (Habe immer noch damit zu tun: schwindlig,unkonzentriert, kaum belastbar) Wäre diese spürbare Vergiftung nicht eingetreten, würde ich wahrscheinlich auch sagen, dass die Entfernung von Amalgam selten eine Auswirkung hat. Heute weiß ich, dass sich die Auswirkung nur relativ selten (direkt danach) zeigt. Je nachdem wie man vorbelastet ist mit Schwermetallen.
Wenn Du es schaffst, die spezifisch sinnvolle Anzahl von Tagen vorher und ca. eine Woche nachher, med. Kohle in ausreichender Dosierung einzunehmen, dann hast Du zweifellos das Beste für Deinen Körper getan, was einem normalen Menschen überhaupt möglich ist. Ansonsten: Probleme mit dem Stuhlgang geh'n vorüber, aber das Gift bleibt (sonst).
Mach's besser als ich - viel Erfolg! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wadderwümli soweit ich weiß, ist die Kohle nicht das effektivste und vor allem nicht die schnellste Möglichkeit für die Hg Entfernung DMPS , sogar Dr. Mutter macht es so. Und vor allem , muss die Kohle sehr sauber sein.
Aber 10g aufwärts vermeidet man Verstopfung in aller Regel.
Nach meiner Erfahrung kommt die Kohle schnell genug mit 3 geh. TL Flohsamenschalen täglich raus. Viel Rohkost ist auch gut! Einläufe, Rizinusöl....

Beste Wünsche!
Claudia
 
Nun ja, bei med. Kohle kann man jedenfalls nichts falsch machen, und sie hilft bei jeder Vergiftung. Bei mir hat allerdings die Dosis von Kohle keinen Unterschied bezüglich Stuhlgang gemacht. DMPS und DMSA sind nicht so harmlos wie Kohle, was die Nebenwirkungen betrifft. Solche Hammermittel würde ich nur akut bei Vergiftung (z.B. Amalgam-Entfernung) kurz einsetzen. Wenn überhaupt. Das Immunsystem muss dabei völlig in Ordnung sein und eine chronische Krankheit, die vom Immunsystem in Schach gehalten wird, sollte logischerweise besser nicht vorliegen. Aber wer weiß schon genau, ob er eine solche Krankheit mit sich herumträgt? Bei mir wurde so etwas nur durch großen Zufall beim Blutbild entdeckt, der Arzt sprach von einer Nachweis-Chance wie beim Sechser im Lotto.
Ob bestmöglich gereinigte Kohle bei gleichzeitigem Verzehr normaler ("ungereinigter") Nahrung wirklich so viel Sinn macht, mag sich jeder selbst überlegen. Wenn das Budget knapp ist, dann sollte man vor preiswerten (aber vertrauenswürdigen) Produkten nicht zurückschrecken. Das Gleiche gilt übrigens auch bei Chlorella usw. Man sollte immer den eigenen Verstand einschalten, bevor man für First-Class-Produkte viel Geld bezahlt, das dann an anderer Stelle fehlt :) Meine preiswerten Knobi Tabletten kommen z.B. aus GB, denn ich sehe keinen Grund, dem Britischen Qualitätssiegel nicht zu vertrauen.
Bei Flohsamen konnte ich übrigens in meinem Fall keine "durchschlagende" Wirkung feststellen als Ausgleich zur Kohle. Die Menschen sind halt alle etwas verschieden. Ich hab beim ersten Kohle-Versuch, nachdem Flohsamen bei mir nicht wirkte, ganz unprofessionell einfach das genommen, was gerade zu Hause war: halbgetrocknete Feigen und gezuckerte Kondensmilch (jetzt werden die Zucker- und Fett-Hasser leider sauer sein, sorry). Inzwischen hab ich eine große Flasche "Pflaumi" vom DM-Markt für 3 Euro - 97% Trockenpflaumen-Auszug, ist ungezuckert und schmeckt echt lecker - gegen die aktuell kohlebedingte Darmträgheit im Gebrauch. Es führen in diesem Fall wirklich sehr viele Wege nach Rom. Und auf meine med. Kohle lass ich eh nix kommen ;)
Übrigens hatte bei mir Bierhefe (Hauptbestandteil des tschechischen "Pangamin Algamin", wurde zwecks Schwermetall Ausleitungsversuch probiert) eine scheinbar verpilzende Wirkung. Die Zunge und später auch der Mundraum wurden - gefühlt - richtig pelzig. Das hab ich dann ganz schnell sein lassen. Vor allem als ich an die geschilderten ausgefrästen Kiefernknochen von einigen Foren-Mitgliedern hier dachte. Sowas wollte ich nicht erleben:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waddenwürmli ich habe auch wenig Geld und haben dennoch die Sanierung bezahlt und zahle heute noch ohne Ende für meine Selbstbehandlung.

Die beste Kohle ist die Mooskohle von Pulvis. Erst recht, wenn das Essen nicht clean ist, sollte man eine KOhle nehmen,die es ist. Das ist für mich ,....entschuldigung... mehr als schlüssig.
Und so teuer ist die Kohle nun auch nicht. Wer es günstiger möchte nimmt nicht die Einmalbecher, sondern die Flasche ohne Magensonde.

https://www.medizinfuchs.de/Kohle-Pulvis+o.Magensonde.html?sac=1

Sollten die Flohsamenschalen doch gewählt werden , dann bitte einige Tage vorher mit dem Einnehmen beginnen.
Mg in hohen Dosen macht auch Durchfall.

Leider ist die Aoptheke mitnichten immer ein Garant für Qualität oder neuzeitliche Behandlungen. Pharmaindustrie will maximalen Profit, weiter nichts.

Gute Nacht an alles und beste Wünsche!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waddenwuermli,

zu Deinem Beitrag #882: Das liegt vielleicht auch daran, dass die Kohle nach 48h die Gifte wieder loslässt, weswegen die Kohle vorher abgeführt werden soll, sonst landen sie wieder im enterohepatischen Kreislauf. Zumindest schrieb das Goldi in #377

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
bestnews: Stimmt, so viel habe ich wirklich nicht gespart mit meinen "0815-Kohletabletten". Hab jetzt mal Dein Kohle-Pulvis 50 g bestellt. Auch wenn da (befremdlich) steht "o.Magensonde", das hat mich bisher immer etwas verwirrt:confused:
Mein größter Erfolg durch med. Kohle ist übrigens, dass mein Bauch nicht mehr bei jeder Rohkost heftig protestiert und vor allem: Gestern abend habe ich sogar frisch gepresste Knobi-Zwiebel im Tomaten-Gurken-Käse-Salat vertragen. Ohne Probleme - yeah ! Mit echtem Knobi werde ich nun bestimmt gesund und :kraft: 100 Jahre alt ;)
LG

damdam: Das kann sein bei Goldi. Mir hat jedoch die Kohle versprochen, kein Gift im Darm wieder los zu lassen, hahaha ;) Nein, das war natürlich nur Spaß. Ich weiß es nicht, ob Goldi richtig liegt - wahrscheinlich ist etwas Wahres dran. Es ist echt bedauerlich, dass wir als Patienten herumraten und uns selbst behandeln müssen, statt auf vertrauenswürdige Spezialisten und ebensolche Forschungsergebnisse bauen zu können. Aber wir machen halt das Beste draus, nicht wahr?
Halt Dich senkrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo Kohle ist bestellt...und da ich optimistisch bin gleich eine 10ner Packung :freu:…

Ich werde eich berichten...nur zum abführen habe ich noch so gar keine Idee....hat da jemand was gutes?

Ausserdem weiss ich seit gestern das ich HPU habe....also was neues zum einlesen… aber was ich schon weiss....entgiften entgiften und entgiften..

Bin ja gespannt ob ich die Kohle runter bekomme...bin da ja echt ne Tussy:schock:
 
Nanaaa: Wenn Du etwas zum Abführen gefunden hast, das sich bezüglich der Wirkung gut dosieren lässt, dann sei so nett und teile es hier mit. Ich hab da leider noch nichts gefunden.
HPU - ist das eine Krankheit oder eher ein (vorübergehendes) Symptom?
LG :wave:
 
Ja, Trockenpflaumen kann ich bestätigen, Saft von Trockenpflaumen ("Pflaumi" vom DM-Markt für 3 Euro) ging bei mir auch etwas. Magnesium in leichten Überdosen kann ich ebenfalls bestätigen. :D
Bei mir funktionierten auch halbgetrocknete Feigen und Buttermilch halbwegs. Sogar 1 Dose gezuckerte Kondensmilch zeigte einigermaßen Erfolg (die stand schon lange im Schrank und musste eh vernascht werden).
Aber die richtige Ballance habe ich bisher nicht hingekriegt zwischen Darmträgheit bei tagelanger Kohle-Einnahme einerseits und Abführmittel andererseits. :eek:
Hat jemand noch weitere :idee: Tipps? Oder vielleicht Erfahrung mit Rizinusöl?

Bei akuter Schwermetall-Vergiftung (infolge Amalgam-Entfernung) würde ich heute zusätzlich zur Kohle je 1 DMSA Tablette täglich schlucken, bis evtl. Nebenwirkungen überwiegen. Leider hatte ich da noch kein DMSA zu Hause, als es mich erwischt hat :eek:). Das war ausgerechnet bei der letzten Amalgam-Plombe, wo mein Giftfass überlief, mir ist immer noch oft schwindlig davon :mad:

Gruß an alle Kohle-Fans :wave:
 
Meine Lieben

Ich möchte Berichten....:)

Ich habe mich gestern getraut, und mir das schwarze Wunderwasser angerührt.....ich konnte nicht alles Trinken, aber ich glaube es ist Gewohnheit... Also habe ich so die Hälfte getrunken (ja ich Tussy ich). Was ich aber auch in Ordnung fand, da ich mich immer wieder mal ziemlich abgeschossen habe mit meinen Experimenten.

Ich habe es auf Nüchtern Magen genommen, und danach etwa 4h nix gegessen, dann musste ich was essen, da mir der Zuckerspiegel einen Strich machte...

Ich habe viel Magnesium eingenommen, Flohsamenschalen und Benoit.

Was soll ich sagen ....

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Ausser ein paar Blähungen und dunklen Stuhlgang...hatte ich nix. Heute geht es mir sehr gut, ich fühle mich Fit und kann mich gut konzentrieren....ich denke das die Kohle ihres dazu getan hat...

Ich bin nun sehr überzeugt von der medizinische Kohle und werde nächstes Wochenende das ganze Glas runter würgen....

Wie häufig kann man so einen Tag machen?

Klar ist das ich vor der Amalgam Entfernung und sicher gleich danach Kohle einnehmen werden....

Aber wie häufig kann man Kohle einnehmen ohne das zu viel Gutes in den Mangel kommt?


An alle die hier her gelangen,.....über Google oder so :)

es lohnt sich die 91 Seiten durch zu arbeiten :)
 
Hi Nanaa. Wie oft oder wie viele Tage nacheinander man Kohle einnehmen kann, das hängt sicher von den Umständen ab. Wie gesagt, bei Kohle kann man nichts falsch machen. Da sie auch bei hohen Dosen den Körper nicht schädigen kann. Und die mögliche Kohle-Verstopfung vergeht wieder, aber die Schwermetalle bleiben sonst nach der Amalgam-Entfernung drin im Körper wenn man nix dagegen tut. Da sind wir uns hier sicher alle einig.
Bei der Amalgam-Entfernung würde ich - nach meinem jetzigen Wissensstand - zusätzlich zur Kohle noch in Erwägung ziehen, direkt danach etwas DMSA zu nehmen. Vielleicht zwei Tage1 bis 2 Kapseln.
Ich wünsche Dir viel Erfolg !! :wave:
 
Ich habe gelesen, dass man kein Dmsa einnehmen sollte wenn noch Amalgam vorhanden ist ?

Ist dem nicht so?
 
Nanaa: Das kann gut sein. Deshalb würde ich nicht zu viel oder zu lange DMSA nehmen, solange noch Amalgam im Mund ist. Ein bis zwei Tage je eine oder zwei Kapseln (früh und abends) sollten jedoch entschieden mehr Nutzen bringen als evtl. Schaden. Mehr davon würde ich aber nicht nehmen.
Ich muss jetz leider raus aus dem Internet.
Alles gute für Dich !!
LG Matthias
 
Ich bekam nach den Amalgam Entfernungen immer DMPS Infusionen. Das geht auch parallel zu noch liegendem Amalgam.
Räumt aber auch nur grob raus, dafür viel.
 
Hallo,

ich habe mir in den letzten Tagen den ganzen Thread durchgelesen und mir einige Dinge aufgefallen:

1-negative zu positiven Berichten nach Kohleeinnahme stehen sich in etwa 10:1 gegenüber und das ist noch kulant über den Daumen gepeilt. Als Ursachen werden Mineralmängel diskutiert...

Das beste Beispiel ist die folgende Erfahrung
https://www.symptome.ch/threads/medizinische-kohle-entgiftung.4992/page-33#post-677051
"Am Anfang brachte es Erleichterung, weniger Brainfog, ich hatte das Gefühl das bringt was. Aber nach einer Weile ging es mir irgendwie nicht besser sondern nur immer schlechter und ich habe mich immer mieser gefühlt."

2-Die Nutzer wechseln sich regelmäßig ab. Diejenigen, die es ursprünglich probierten sind "verschwunden" und es probieren immer wieder neue Leute ihr Glück, die von ein paar Einnahmen berichten und dann verschwinden. Warum? Ich vermute wegen Punkt 1, weil sie Probleme bekamen.
Es gibt hier im Thread, obwohl mittlerweile 12 Jahre alt, nicht einen Nutzer, der Kohle über einen längeren Verlauf positiv genutzt hat. Das spricht Bände.

3- Wo ist eigentlich Goldi? Wo sind die ursprünglichen Tester?
Es müsste ihnen doch mit der Zeit immer besser gegangen sein. Nein, ihnen wird es nicht so gut gegangen sein, dass sie uns an ihrem Glück nicht mehr teilhaben lassen wollten.

Ich bin drauf und dran mit Kohle zu entgiften, allerdings ist die Motivation gleich Null, wenn man in diesen Thread schaut. Alles spricht dafür, dass es nicht funkioniert bzw. man noch mehr Probleme bekommt.

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute bleiben nicht immer im Forum, das ist auch mit anderen Sachen so. Ich hab schon öfter von Leuten gelesen, denen es was gebracht hat, allerdings war das in anderen Threads. Daraus irgendwas abzuleiten, ob eine Methode erfolgreich ist oder nicht, ist schwierig.
Immerhin wird Kohle auch von manchen Ärzten zum Entgiften empfohlen.

Viele Grüße
 
Es gibt hier im Thread, obwohl mittlerweile 12 Jahre alt, nicht einen Nutzer, der Kohle über einen längeren Verlauf positiv genutzt hat. Das spricht Bände.
eigentlich nicht, denn die meisten schreiben nicht mehr, weil sie gesund geworden sind oder weil sie aufgegeben haben.
Genau weiß man das aber nicht.

Die, die noch schreiben, sind meistens noch immer krank und suchen noch immer nach einer Heilung oder zumindest nach einer Ursache.
 
Hallo Hans,
als ich meine DMPS Infusion bekam, hatte ich nach ein paar Tagen Rückvergiftung gehabt: starke Rückenschmerzen (Wirbelsäure entlang) und mir ging schlecht. Das war 3 mal so.
Dann habe ich in der 2.ten Nacht nach der Infusion 10 g Kohle genommen, ich hatte überhauptkeine Rückenschmerzen und Rückvergiftung war nicht so schlimm. 2 mal so gemacht.
Nach der 6. Infusion habe ich mal Kohle nicht genommen und diese Rückenschmerzen kamen wieder, nur in abgeschwächten Form.
Also ich gehe davon aus, dass zumindest mobilisierten Hq die Kohle bindet.
Ich werde weiterhin nach DMPS Kohle nehmen.

Ich habe auch einige Berichte hier gelesen, dass nach oraler DMPS und DMSA Einnahme User Kohle genommen haben und relativ schnell tiefe Hq Werte bekommen haben.

Nur ob die Kohle einfach so hilft, weiß ich nicht. Ich konnte direkt danach keine positiven Ergebnisse feststellen, aber das ist auch ein lang andauernder Prozess ...
 
Oben