Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Shelley hat ja in Bezug auf Kohleentgiftung von starken Mangelerscheinungen inkl. Krämpfen berichtet. Da ich vermute, dass sie schwer vergiftet ist nehme ich an, dass das was du, Claudia, sagst bei ihr zutrifft. Ihr macht der Mineralstoffverlust viel mehr Probleme als weniger Vergifteten.
 
Ich glaube, dass Mundspülungen nicht schaden können, da sie nur kurz mit der Schleimhaut in Kontakt kommen und nicht tagelang Stoffe aus dem Blut ziehen können und den Darm mit Schwermetallkontakt belasten.
Meiner Ansicht nach kann es zu keinem nennenswerten Mineralraub davon kommen, nur zu einer Verminderung von Schadstoffen aus der Mundschleimhaut.
Ich hatte die ersten Male immer sofort danach Erscheinungen in Form von leichtem Kreislaufsanfall und benebeltem Kopf, Letzteres hielt auch länger an. Das hatte ich jetzt nicht mehr, vielleicht hat sich schon etwas getan nach 10 Spülungen.

Wenn ich Goldi richtig verstanden habe, haben gerade die Mundspülungen ganz erheblich zu seiner Genesung beigetragen, vor allem zur Reduzierung von multiplen Nahrungsmittelallergien. Klingt auch logisch, denn Amalgam wirkte gerade auf die Mundschleimhaut jahrelang ein.
Auch Daunderer sagt, dass es gerade die eingelagerten Schadstoffe im Mund und Kiefer sind, die einem zu schaffen machen.

Hi,

kann mir jemand mehr zu den Mundspülungen sagen? Wie macht man das? Wie ölziehen? Wie lange behält man welche Menge Kohle im Mund? Schluckt man anschließend sicher nicht runter?

Ich bemerke das jedesmal wenn ich Kohle schlucke. Die Kohle bleibt auf der Zunge an den weißen Belägen hängen. Am nächsten Tag hab ich dann immer eine saubere Zunge. Normalerweise ist die immer voller Belag. Also scheint es doch irgendwie zu reinigen?
 
Mundspülungen aber erst nach der Amalgamentfernung. Das ist ja wohl hoffentlich logisch oder?!
 
Für Mundspülungen nehme ich 1-2 TL Kohle in ca. 100ml. Ich nehme einen Mund fast voll und ziehe das durch die Zähne ca. 2 Minuten lang. Das mache ich 2x hintereinander. Natürlich spucke ich die Kohle aus danach, macht man beim Ölziehen auch so.
Die ersten Male hatte ich immer Reaktionen in Form von Schwindel kurz danach.

Kohle kann den Zahnschmelz angreifen, deshalb mache ich das nicht mehr extra, nur bei der ohnehin oralen Einnahme für den Verdauungstrakt. Man sollte auf jeden Fall nicht die Zähne putzen, bevor man was gegessen hat danach, sonst können verbleibende Kohlekrümel Schaden anrichten (wie Sandpapier), war bei meiner Mutter so.

Das mit der sauberen Zunge habe ich auch beobachtet nach Einnahme für den Darm, nicht nach Mundspülungen. Da die Zunge die Verschlackung/Vergiftung des Blutes angibt, bedeutet das, dass das Blut auch gereinigt wird von der Kohle.
Da das Blut bei den AL, die kurz nach Kohleeinnahme statt fanden, auch immer deutlich sauberer (heller) war bei uns, scheint es also zu stimmen, dass Kohle auch das Blut reinigt und nicht nur den Verdauungstrakt.

Klar, dass Mundspülungen erst nach Amalgamentfernung erfolgen dürfen.
 
Zum Thema Mineralienmangel noch mal mein Senf. Zurecht essen viele Leute wenig Industrie-Salz, dieses besteht ja fast nur aus Natriumchlorid und ist damit ungesund. Wenn man allerdings Steinsalz bzw Meersalz nehmen würde was aus circa 60 Mineralien besteht, kann man vermutlich bedenkenlos zugreifen und nebenbei noch etwas gegen seinen Mineralienmangel tun.

Ich persönlich halte übrigens Paraffinöl erstens für unnötig und zweitens für eher schädlich (also noch zusätzlich vergiftend), aber letztendlich muss das natürlich jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mal Meersalz bzw. Steinsalz aus dem Ökoladen und normales Kochsalz ohne Jod austesten lassen und seltsamerweise schnitt das Kochsalz gut ab, das natürliche nicht.

Denke dasselbe über Paraffinöl. Halte generell nicht viel von Abführmitteln oder Verstärkern im Zusammenhang mit Kohle, weil ich glaube, dass das für den ohnehin kranken Darm eine unnötige Reizung sein kann.
Ich hatte bisher auch keine eindeutigen Rückvergiftungssymptome, obwohl bei mir meist nur ca. 50% innerhalb der 48h rauskommt und der Rest oft erst 1-2 Tage später. Das gefällt mir auch nicht, aber gerade in der ersten Hälfte ist mit Sicherheit schon eine Menge Mist mit abgegangen und von der zweiten wird sicher nicht alles resorbiert.

Wer natürlich Rückvergiftungssymptome hat (sofern die tatsächlich daher kommen), bei dem kann ich es schon verstehen. Allerdings würde ich das dann erst zum Ende der 48h hin nehmen, wenn eben vorher nicht alles rausgekommen ist und nicht prophylaktisch kurz nach der Kohle hinterherkippen.
 
Ist nicht übertragbar, war mit Bioresonanz, wollte damit nur sagen, dass das, was man für logisch gesünder hält, es nicht zwingend sein muss.
 
Hallo,
ich bin schon einge Zeit hier eifrig am Lesen.
Ich möchte vorest sagen,dass dieses Forum einfach GENIAL ist:freu:

Ich möchte gerne anfangen mit Kohle zu entgiften.
Wo kaufe ich sie in grösseren Mänge?
 
1KG ist aber auch viel, gibt es das auch als 250g oder 100g? Das Problem ist ja auch immer die ~10g abzuwiegen. Aber ich sehe auch nicht mehr ein 20€ für 4x10g Kohle Pulvis zu bezahlen.

Oder mag jemand 500g haben? Könnten ja dann teilen. Allerdings habe ich keine Waage um das abzumessen. Versandmäßig würde ich dann den Versand zu mir bezahlen.

EDIT: Hab das hier noch gefunden, weiß aber nicht ob die gut ist für die Einnahme? https://internet-apotheke-freiburg.de/shop/chemikalien/elemente/medizinische-kohle.html
 
Klar kannst Du auch eine kleinere Packung kaufen. Wird dann halt verhältnismäßig teurer.
Da Kohle ewig haltbar ist und man im Laufe der Zeit sowieso mehr als ein Kilogramm verbrauchen wird, ist halt der Sinn fraglich.

Eine Waage gibt es bereits für sehr wenige Euro und wird man vermutlich immer mal brauchen...
 
20 Euro für 4x10g pulvis sind zu teuer. Ich zahle meist 13 Euro für 50g in Plastikbuddel. Das Abwiegen macht man doch nur 1x, bei uns sind 2 gehäufte EL = 10g, so ganz genau kommt es auch nicht drauf an.
Das sind dann gut 2,50 pro Entgiftungsschub mit Kohle, da gibt es wirklich weit teurere Maßnahmen ;).
 
1KG hört sich verdammt viel an :)

Mal in der Apotheke fragen ob die was haben. Hab bei Amazon gesehen das es Waagen für um die ~10€ gibt.
 
Ich denke, dass es bei jedem ca. 2 gehäufte EL sind. Man sieht das ja spätestens, wenn die 50g verbraucht sind, ob es passte mit 5x. Wie gesagt, es kommt nicht aufs Gramm an.
 
Ich hätte da auch mal noch ne Frage: Im Thread steht, dass man mit 2x 10g pro Woche anfängt. Kann man auch täglich 10g einnehmen? Gibt es da irgendwelche Grenzen?
 
Kann man auch täglich 10g einnehmen? Gibt es da irgendwelche Grenzen?

Also ich habe das mal gemacht - Täglich zw. 5 und 10g über einen Zeitraum von 10 (oder 14 ??) Tagen und damit meine Vitalstoffe völlig in den Keller gefahren. Würde entweder gute Abstände (mindestens 2-3 Tage) lassen, oder aber Dosis runter und ein paar h Abstand zu den Supplementen...
 
EDIT: Hab das hier noch gefunden, weiß aber nicht ob die gut ist für die Einnahme? Medizinische Kohle - Shop der Apotheke am Theater

Ich verwende das. Natürlich darf es offiziell nicht als medizin Produkt verkauft werden, da bruacht es dann immer irgendwelche Prüfungen und Zertifikate. Der Preis ist unschlagbar (bei 1kg), wenn man es mit anderen Produkten vergleicht.

Ich persönlich hab damit gute Erfahrungen gemacht (was natürlich keine Referenz ist sondern ein Erfahrungsbericht). Ich nehme ca. einmal die Woche ca. 10g bis 30g (ich wiege nicht ab sondern nehme einen stark gehäuften Esslöffel). Das Zeug wird ja nicht schlecht, daher sind meines Erachtens 1kg okay.
 
So hab jetzt auch mal 10g Kohle ausprobiert. Der Tag nach der Einnahme war in Ordnung, heut fühle ich mich eher schwach und mir wird beim Aufstehen schnell schwarz vor den Augen. Trinken tue ich extrem viel momentan, hab auch ziemlich viel Durst.
 
So hab jetzt auch mal 10g Kohle ausprobiert.... heut fühle ich mich eher schwach und mir wird beim Aufstehen schnell schwarz vor den Augen.

Was willst Du denn mit all dieser Kohle aufsaugen?
In der Kohle bleibt so ziemlich alles hängen, egal, ob giftig oder vital.
Kein Wunder, geht es Dir nicht gut.

Gute Besserung und Verständnis für die Vorgänge, die Du mit der Kohle in Magen und Darm auslöst,
wünscht Dir
Puistola
 
Oben