Hallo Uta, wenn Du eine Stelle suchst, dann Klickst Du bei den gelben Punkten rechts oben "Search" an und gibst MCS ein, dann kommen die Abschnitte in denen MCS erwähnt wurde; der Einfachheit halber setze ich Dir das was ich einfügte hier nochmal her:
Alle Multiple Sklerose-Kranken sollten auf MCS ( Multiple Chemical Sensitivity ) getestet werden! Leiden MS-Patienten auch an MCS, verschlimmert sich dadurch ihre MS.
Entspricht MCS einer chronischen Entzündung ? Ja
Publikation in "Zeitschrift für Umweltmedizin", Heft 3/2002
Es wurden bei MCS ( Multiple Chemical Sensitivity ) Patienten hochempfindliche immunologische Messmethoden eingesetzt, die ausschließlich bei Patienten, nicht aber bei gesunden Kontrollpersonen, in einem in-vitro-Provokationstest mit Chemikalien eine ausgeprägte entzündliche Immunreaktion hervorriefen.
Darüber hinaus zeigte sich, dass auch bei adäquater Antigenexposition die T-Zellantwort durch die Bildung von IFN-Gamma; geprägt war.
Das Vorhandensein von IFN-Gamma; erklärt zumindest einen Teil der klinischen MCS-Problematik :
- Hyperreagibilität
- Müdigkeits-/Erschöpfungssymptomatik
- Schmerzhafte entzündliche Komplikationen
Vorgeschlagene Therapie: IFN Gamma C30 , wird nur über die Hildegard Apotheke in Brüssel nach ärztl.Verordnung und an eine Deutsche Apotheke ausgeliefert, hilft tatsächlich auch gegen die Elektrosensibilität, die wohl auch zu MCS gehört.
Dann habe ich noch ein lustiges Bild gefunden und eingefügt, nachdem mir MArcel mitgeteilt hat wie das geht. Probiere es gleich noch einmal.
Immunologie der MS .
Publikation in "Nature", Vol. 420,19-26. Dez. 2002; S. 879-884
IFN-Gamma; induziert bei MS-Patienten eine deutliche Verschlimmerung des Krankheitsbildes.
Gabe von IFN GAmma C 30 verhindert die Verschlimmerung
Entnommen aus dem Ausbildungskonzept zur Mikroimmuntherapie Teil III
der Deutschen Medizinischen Gesellschaft für Mikroimmuntherapie e.V.
Basler Strasse 115-79115 Freiburg. Tel.:0761/4787133-Fax: 0761/4787100-101
Redaktionelle Überarbeitung:Hildegard
Du hast in Deinen Ausführungen recht!, Wenn das nur jeder so wüßte.
--------------------