Mastzellenerkrankung?

Ja, danke Markus. PET/CT habe ich mir schon mal notiert. Ich bespreche das mit dem Chefarzt, vielleicht kann man mich dafür kurz ins andere KH schicken. Falls nicht, dann gibt es andere Radiologie-Praxen welche diese Untersuchung anbieten. Ich klemme mich jetzt aber dahinter. Vielleicht bringt mich das weiter.

Ich hatte ja die Vermutung, dass die Schübe vielleicht durch das kalte Wetter, Stress oder Essen ausgelöst werden. Nach dem vorletzten war ich draußen extra nicht mehr spazieren, habe nur das gegessen was ich vertrage und habe versucht mich nicht zu sehr zu stressen. Der Schub kam dann aber trotzdem. Erst kommen die Schmerzen, dann der erhöhte Ruhepuls (100-120) und dann später die erhöhte Temperatur. Es scheint also vielleicht doch einen anderen Auslöser\Grund dafür zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Die Fieberschübe sagte er, kommen durch meinen erhöhten Interleukin 2 Wert. Meiner ist ja ohne Schub schon so hoch, wie bei einem Grippekranken.

The results demonstrated that levels of IL-2R were normal in patients with helminthic infections limited to the intestinal tract (ascariasis, trichuriasis), but significantly elevated in patients with systemic or long-lasting infections (strongyloidiasis, schistosomiasis, fascioliasis, opisthorchiasis). In patients infected with Schistosoma mansoni levels of IL-2R were higher in those with the hepatosplenic than in those with the intestinal form of the disease.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3136958


Falls nicht schon geschehen, würde ich probatorische Anti-Parasiten Kur machen.
Unbedingt systemische Mittel geben lassen (also nicht nur solche die im Darm wirken).
Die Medis nimmt man 1-7 Tage und dann noch 1-2 x (um die neu geschlüpften auch zu erwischen). Ich würde mir für die im Artikel erwähnten Parasiten die Vermehrungsintervalle raussuchen und nach denen therapieren (oder einen Tierarzt fragen ;))

Wenn nicht alle weg sind, müsste man am Anfang ein regelmäßiges Muster erkennen können (z.B. alle 21 Tage ein Schub).

Wenn schon viele Generationen im Körper sind, wird das "Muster" zunehmend variabler/unberechenbarer.

Nach spätestens 1 Monat müsstest Du Gewissheit haben/einen deutlichen Unterschied merken. Manchmal reicht schon 1 Zyklus um einen Unterschied wie Tag/Nacht zu festzustellen.

Generell: das Immunsystem kann mit Viren, Bakterien, Pilzen gut fertig werden. Mit Parasiten - wenn sie mal "drinnen" sind leider nicht mehr.
Es checkt - ALARM, die gehören nicht her, aber solang es noch "Power" hat, versucht es "unspezifisch" "draufzuhauen." Eben mit Fieber. Das nützt zwar nichts, aber mehr Möglichkeiten hat es nicht.

Ich hatte nach einem Asienurlaub in meinen Mid-20ern monatelang Fieberschübe. Meist an den Wochenenden/in ruhigeren Phasen (da hatte das Immunsystem "Zeit" sich um unerledigtes zu kümmern).
Irgendwann haben meine Gäste und mein Körper sich arrangiert und die Fieberschübe haben aufgehört.

Ich denk mir ich hab jahrzehntelang mit den Biestern gelebt :mad:.

Leider gibt es bei uns nur 3x Stuhltest - und wenn da nix gefunden wird (was sehr wahrscheinlich ist, da die Biester ja nicht dauernd Eier ausscheiden) hat man keine Parasiten. Und Punkt.
Tiere werden auf Verdacht regelmäßig entwurmt - da weiß man, dass es sein muss/Tests wenig aussagen.

Rest schau ich mir im Laufe der nächsten Tage an und schreibe.

Nachtrag: Du kannst Tagebuch führen - schreib Dir auf, wie Du geschlafen hast (z.B. durchgeschlafen oder oft wach/hibbelig) und schau wie das in Zusammenhang mit den Schüben steht. Es kann gut sein, dass Du ein Muster erkennst (z.B. sehr unruhige Nacht und dann 7 Tage später wieder Schub (weil die nächste Generation geschlüpft ist). Und dann eventuell im Hintergrund noch 21 Tages Intervalle - also z.B. 2 verschiedene "Gäste".)
Es kann auch sein, dass Du kein Muster erkennst, selbst wenn Du welche hättest... (einfach weil schon zu viele "Populationen" Party feiern).

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chris
Hier passt einfach nichts zusammen
Mein Arzt meinte, dass als er noch im KH gearbeitet hat eine Frau ständig Fieber hatte und das Interleukin 2 bei ihr durch die Decke schoss
Eben: Ständiges Fieber! Rheumatisches Fieber. IL-2 hat keine diagnostische Relevanz ausser eben rheumatoide T-Zellaktivierungen
Diagnose und Verlauf der Sarkoidose (bester Verlaufsparameter, besser als ACE)
Rheumathoidarthritis und andere Kollagenosen (wegen seiner hohen Umsatzrate gut geeignet zur Beurteilung des Therapieerfolges mit Steroiden und anderen antiinflammatorisch wirkenden Präparaten)
andere T-Zell-vermittelte aktive Immunopathien wie reaktive Arthritiden, chronisch entzündliche Darmerkrankungen oder Hepatitiden
Verdacht auf lymphoproliferative Erkrankungen (meist drastische Anstiege bei B- und T-Lymphomen)
Verdacht auf Abstoßungsreaktionen bei Allotransplan- tatempfängern (v. a. Niere, Herz)

Keine Indikation für die Bestimmung des löslichen IL-2-Rezeptors ist die Kontrolle der Immunaktivierung nach immunstimulierenden Therapiemaßnahmen. Die Höhe des sIL2-Rezeptors im
Du hast periodische Schübe. Das ist was anderes.
Ich sehe hier nur Unsinn. Die Ursache von Fieberschüben ist meistens in der Infektologie zu finden , nicht im Röntgen. Allerdings dachte ich an atypische Lungenentzündung . Ein SPECT ist Unfug, solange die primitivsten Laborparameter nicht gemacht wurden. Unsere hiesige Kreisklinik, schlecht genug, untersucht tiefer und genauer bei unerklärlichen Fieberschüben und schickt die Leute nach Großhadern wenn sie selbst nix finden.
Interdisziplinäres Mastozytose Centrum Charité | News Einzelansicht
https://web.archive.org/web/2021102...centrum-charite/mastozytose/aktuelle-studien/
Durchfall ist bei MCAS meistens dabei, deshalb die Frage. Deshalb schon wieder ein Njet.
Ich weiss nur noch einen Rat: Dunkelfeldmikroskop. Das ist kein Hokuspokus, sondern eine gute alte Methode der Diagnostik bei Erregern im Blut. Suche Dir einen guten Arzt, der sowas anbietet und Erfahrung hat. Da wird ein Bluttropfen einige Tage unter dem Okular beobachtet. Das geht nicht im Laborscreening, da ein menschl. Auge dazu nötig ist. Damit hat man früher zuverlässig TBC, Syphilis, Malaria und anderes gefunden, als die Serologie noch nicht soweit war. Anscheinend sind wir wieder soweit.
Aber machs. Ich habe es auch mal gemacht und gefunden, wozu die Schulmedizin nicht mehr in der Lage ist: Mit etwas Glück die neuen Erreger zu finden, für die es keine Bluttests gibt.
Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chrise,

... 4. Rekurrierendes Fieber

Beim rekurrierenden Fieber (auch rezidivierendes Fieber, Rückfallfieber, Relapsfieber oder periodisches Fieber genannt) wechseln die Fieberschübe mit 1 bis 2 und sogar bis zu 14tägigen fieberfreien Intervallen. Rückfallfieber ist vor allem typisch für spezielle bakterielle Infektionskrankheiten wie Borreliose und Malaria.
...
Cholezystitis, Cholangitis (Gallenblasen-Entzündung) --- reccurrierendes Fieber
...
Borreliose --- recurrierendes Fieber
...
https://www.fieber.net/ursachen-verlauf-fieber/
Sind diese Krankheiten bei Dir abgeklärt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo togian,

dass klingt ja sehr interessant.

Wir wundern uns auch, warum die Schübe meistens immer am Wochenende kommen. Meistens von Sa auf So wenn mein Bruder zu Besuch ist. Heute wäre es wieder so weit :schock:

Eine Anti-Parasiten Kur habe ich noch nicht gemacht. Mein Arzt meinte, dass Parasiten sowas machen können, er fragt sich nur, woher ich diese den haben soll. Die letzten 15 Jahre habe ich immer Urlaub an der Ostsee gemacht. Früher war ich mal in Italien, Spanien, Frankreich, Ungarn und Kroatien. Weiter weg war ich nicht. Wobei, vielleicht waren irgendwelche Viecher im Obst, welches wir aus fernen Ländern bekommen. Die Jahre davor habe ich viel davon gegessen.

Welche Mittel kannst Du den für die probatorische Anti-Parasiten Kur empfehlen?

Ich werde mal Prof. Dr. Auer in Österreich kontaktieren. Die können wohl feststellen, welche ungebetenen Gäste diese Partys feiern. Schade, dass der Arzt nur so weit weg ist.

Heute habe ich angefangen mir meinen Schlaf zu notieren. Eigentlich schlafe ich seit ein paar Wochen wieder ganz gut. Heute hatte ich aber Magen-Darm und Zahnschmerzen gehabt. Das war neu.


Hallo Bizzi,

das MHH und meine Ärzte haben ja schon recht viele Laborparameter gemacht. Welche würdest Du denn noch für wichtig erachten? Ich bin ja die Woche jetzt im KH, dann könnte ich das mit dem Chefarzt besprechen.

Von der MHH bin ich auch ein wenig enttäuscht, dass die mich nach 3 Tagen wieder nach Hause geschickt haben. Mir kommt es so vor, dass die von sich denken, wir haben keine Ursache gefunden, dann können es die anderen sowieso nicht.

Ich warte aber noch auf einige Laborparameter aus der MHH. Die sollten eigentlich schon längst da sein, aber anscheinend lassen die sich Zeit.


Hallo Oregano,

die MHH und meine Ärzte haben recht viele Laborparameter genommen. Die Befunde waren negativ. Ob man aber dadurch diese Krankheiten abhacken kann weiß ich nicht. Mein Diagnose-Arzt sagte mir, dass z.B. eine richtige Borreliose Abklärung um die 1500-2000€ kostet.

Liebe Grüße

Chris
 
Mein Diagnose-Arzt sagte mir, dass z.B. eine richtige Borreliose Abklärung um die 1500-2000€ kostet.
Also das ist Unsinn. Vielleicht meint er alle in Frage kommenden Infektionen zusammen; aber auch dann wäre der Betrag hoch gegriffen, zumal das ja Kassenleistung wäre. So oder so gibt es leider keine sicheren Verfahren um chronische Infektionen sicher nachzuweisen oder auszuschließen, auch wenn es Labore gibt, die das behaupten (und sich damit eine goldene Nase verdienen).
 
Huhu,
Wir wundern uns auch, warum die Schübe meistens immer am Wochenende kommen. Meistens von Sa auf So wenn mein Bruder zu Besuch ist. Heute wäre es wieder so weit :schock:
Für das "Phänomen" gibt es sogar einen Namen (der mir grad nicht einfällt :eek:))
Sinngemäß - solang man eher im Stress ist, dominiert das sympathische Nervensystem - man ist mehr oder weniger im Kampf-/-Fluchtmodus.
Und während man vor dem Tiger wegrennt, wäre es blöd, wenn das Immunsystem einen auf wichtig macht und versucht gegen Infekte vorzugehen. ;)

Lösung: mach Dir Stress am Wochenende!!! - just kidding ;) :)))

Wie gesagt. Der Mechanismus kann dafür verantwortlich sein. Muss aber nicht. Kannst ja beobachten (z.B. viele Arzttermine/viel zu tun, kein Schub. Sobald ein wenig Ruhe einkehrt: Schub).
Generell wär es kein schlechtes Zeichen, weil es zeigen würde, dass Dein Körper noch sehr gut reagiert/auf Impulse die das Nervensystem gibt ansprechen kann.

Es kann sogar sein, dass sich das durch NEMs und Deinen gesunden Lebensstil verstärkt - mehr Ressourcen, mehr Kampfgeist.

Eine Anti-Parasiten Kur habe ich noch nicht gemacht. Mein Arzt meinte, dass Parasiten sowas machen können, er fragt sich nur, woher ich diese den haben soll. Die letzten 15 Jahre habe ich immer Urlaub an der Ostsee gemacht. Früher war ich mal in Italien, Spanien, Frankreich, Ungarn und Kroatien. Weiter weg war ich nicht. Wobei, vielleicht waren irgendwelche Viecher im Obst, welches wir aus fernen Ländern bekommen. Die Jahre davor habe ich viel davon gegessen.
Sushi; jemand hat Parasiten, kocht Dein Essen und hat sich nicht die Hände gewaschen. Jemand mit Parasiten kratzt sich am Hintern und drückt dann den Busknopf, Eiswürfel im Hotel, Haustier (Katze/Hund) usw...
Kurz: sie sind immer und überall. Nur wir, in unserer "sauberen" westlichen Welt haben es vergessen.

Es kann gut sein, dass Du sie schon länger hast, und sie Dich einfach Stück für Stück geschwächt haben. Die Eigenblutbehandlung war dann der Kick, um das Immunsystem Sturm laufen zu lassen und zum Angriff zu blasen.

Ist länger her, dass ich das recherchiert habe, aber rein zahlenmäßig hat lt. WHO jeder 2 Parasiten. (Klar, die meisten davon sind gesammelt in gewissen Gegenden, aber es gibt kein 100% keim-/parasitenfrei).

Welche Mittel kannst Du den für die probatorische Anti-Parasiten Kur empfehlen?
Sorry, dabei kann ich nicht helfen. Googel mal - es gibt nur wenige Wirkstoffe - schau Dir die Beipacktexte an und schau ob sie systemisch wirken bzw. auch speziell gegen die in der Studie genannten Parasiten wirken.
Mit dem Abstract und der Info würd ich Doc nach Rezept fragen.
Nur mit Abstract macht es wahrscheinlich wenig Sinn - Ärzte (außer sie sind spezialisiert) wissen das selten.

Recherche + die probatorische Einnahme ist in 1-2 Wochen erledigt. Dann müsstest Du schon sehen ob es was gebracht hat/ob Du auf dem richtigen Weg bist.
Wenn Du Dich 100% absichern magst, ev. wegen Hirnscan fragen (ich überleg grad, dass es einen da ganz schön beuteln könnte, wenn sie in dem Bereich sitzen). Aber Kopfsymptome sind bei Dir nicht so im Vordergrund, oder?

Ich werde mal Prof. Dr. Auer in Österreich kontaktieren. Die können wohl feststellen, welche ungebetenen Gäste diese Partys feiern. Schade, dass der Arzt nur so weit weg ist.
Hmmm, wenn Du ihn kennst/Privatordi machen kannst, sicher einen Versuch wert.
Generell habe ich mit der Uniklinik keine guten Erfahrungen (ich bin aus Wien).
3x Stuhlprobe und Bluttest (so wie sonst überall) und wenn sie nix finden, war es das.
(Es gibt andere Ärzte die bei ihren Klienten dann erst nach 30 oder 50 Tests was finden - dann aber oft sehr eindeutig).

Wenn Deine Gäste - so wie es in der Studie steht - in einem anderen Organ hausen, wird im Stuhl nix sein (außer Du hast mehrere, oder sind AUCH dort).
Da müsste man dann glaub ich mit CT suchen :idee:

Alles super mühsam - mein Versuch wäre: ein paar Tage Anti-Parasitenmittel (je nach Sorte tlw. nur 1x ige Einnahme) und dann siehst Du äh, ob es gewirkt hat, oder nicht.
Eventuell auch die Kombi:
1. ein NICHT systemisches Mittel (einfach um mal den Darm zu befreien) und dann erst
2. das systemische Mittel
Damit nicht zu viele Gifte auf einmal in den Kreislauf kommen.

Hier im Forum gibt es ja auch eine Parasitenrubrik. Frag mal dort. Mein Eindruck ist, dass sich bei dem Thema aktuell im Forum leider keine User gut auskennen. Kann mich täuschen.
"lisbe" war mal hier aktiv und hatte meiner Wahrnehmung nach ein enormes Wissen punkto Parasiten zusammengetragen. Ev. helfen Dir ihre Posts. :idee:
Es gab auch mal eine Mutter hier im Forum, die ihren Sohn in Singapur und D durch dutzende Untersuchungen jagen musste (auch sehr intensiv nach Parasiten), und es wurde nichts gefunden.
Dann in Indien in einem Parasitenzentrum haben sie Scans gemacht und der Kleine war voll von den Biestern (mehrere Arten, mehrere Organe betroffen).
Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie sogar Scans hier eingestellt? (Ich such heut Abend mal nach ihren Posts..)

Viele probieren es mit diversen natürlichen Kuren. Hab ich jahrelang gemacht. Dann 1x schulmedizinisch und WOW! So sehr ich auf Alternativen stehe- bei Parasiten würde ich nur mehr die schulmedizinischen Mittel nehmen).
(Auch vom Kosten-/Nutzen Aspekt. Kräuter nimmt man oft wochenlang - und die sind in den benötigten Dosierungen nicht ohne. Können auch einen ganz schönen Kahlschlag in der Darmflora bewirken. Die schulmedizinischen Mittel werden nur sehr kurzfristig gegeben und wirken - m.M. nach - einfach besser und greifen die Darmflora nicht so an.

lg togi
 
Hallo togian,

ich muss das weiter beobachten, ob die Schübe wirklich vom Stress abhängig sind, oder diese einfach in diesen 3-8 Intervallen trotzdem kommen.

Ich hatte schon mal an einem Tag eine Diskussion welche mich mitgenommen hat und hatte dann am selben Tag einen leichten Schub gehabt. Dann am Wochenende, wenn ich mal die Krankheit ein wenig ausblenden kann kommen die aber trotzdem. Schon sehr schwierig da durchzublicken.

Gestern habe ich mich nicht so gut gefühlt. Ich hatte leichte Gliederschmerzen und dann zum späten Abend hin wieder hohen Ruhepuls von etwa 100. Eigentlich ein sicheres Zeichen für einen Schub. Diesmal aber waren dann plötzlich die Schmerzen weg und ich habe mich recht gut gefühlt. Der hohe Puls hielt dann noch 3 Stunden an und war dann wieder normal bei 65. Das Fieber ist gar nicht gekommen. Ich bin jetzt gespannt ob der richtige Schub noch heute kommt oder das gestern einer gewesen ist. So wie ich mich im Moment fühle ist beides möglich.

An eine Verbindung zwischen dem Kampfgeist des Körpers und den Fieberschüben habe ich auch schon gedacht. Die Fieberschübe kamen erst dann nämlich, als ich mich besser gefühlt habe und täglich spazieren war. Vielleicht ist da also was dran.

Ich werde mich die Tage im KH ein wenig einlesen, welche Mittelchen gegen diese Biester für mich in Frage kommen. Da habe ich ja genug Zeit. Ich hoffe das Internet ist dort besser als in der MHH. Da hatte ich kaum eine Verbindung und habe dann dieses über mein Smartphone laufen müssen.

Die Kopfsymptome sind nicht so ausgeprägt. Ich habe zwar ab und zu leichtes Brennen in dem Bereich, manchmal Kopfschmerzen und Druck, aber es hält sich momentan noch alles in Grenzen. Bei mir wurde vor der Eigenbluttherapie und dann 3 Monate danach auch 2 Mal ein Kopf Tesla 3 MRT gemacht ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Der Parasiten-Arzt wurde mir hier empfohlen. Seine Praxis ist in Kleinschweinbarth. In der Uniklinik in Wien war ich aber auch schon mal bei Prof. Aszmann. Zu dem KH kann ich nicht viel sagen aber der Arzt war super ;)

Ich werde mit dem Chefarzt im KH über die Parasiten mal sprechen. Vielleicht kennt er sich ja zufällig ein wenig aus und hat eine Idee. So wie es sich anhört, brauche ich es mit Natur gar nicht zu versuchen. Ich hoffe nur, dass ich die Anti-Parasiten Medikamente gut vertrage. Bei mir ist das ja im Moment so eine Sache…

Hallo Oregano,

danke für den Link, allerdings geht dieser bei mir nicht auf.

Liebe Grüße und vielen Dank

Chris
 
Hallo Chris
Kommst Du wirklich ins KH? In welches?
-Die Laborwerte welche ich vermisse, sind Blutkulturen der üblichen verdächtigen Erreger bei Fieber.
-Ein Rat: Das Wort Parasiten würde ich bei einem Chefarztgespräch nur vorsichtig in den Mund nehmen, ausser wenn ich den Mann seit Jahren kenne. Gegenüber Internetdiagnostik von Laien reagieren Ärzte mittlerweilen empfindlich. Würde ich auch. Hier im Forum grassiert der Parasitenwahn. Hast Du Hunde/ andere Haustiere? Oder die Familie?
-Fieber und Psychoschiene ? Njet. Erreger und seltene Toxine.( Kernseife oder Petroleum oder Schwarzpulver essen und andere alte vergessene Hilfsmittel zum blaumachen/schwänzen). Mir hat mal ein starkes Weihrauchfussbad ( Harz gelöst in alkoholischer Seifenlösung) für 2 Std. Fieber beschert.

Grüße, die Bizzi
 
Hallo Bizzi,

ich bin im Marienkrankenhaus in Braunschweig. Die haben seit kurzem einen neuen Bereich für solche verzwickten Fälle neu eröffnet. Den Chefarzt kenne ich nicht, allerdings habe ich von Bekannten nur Gutes über ihn gehört. Ich lasse mich mal einfach überraschen. Das Personal ist zumindest schon mal sehr freundlich. Leider habe ich ein 4er Zimmer bekommen, nicht so toll, aber ist ja auch kein Urlaub.

Wir haben zu Hause einen Hund, zwei Katzen und hatten seit kurzem auch einen Hamster welcher sich aber in den Hamsterhimmel verabschiedet hat. Die zweite Katze haben meine Schwester und ihr Freund vor ca. 2 Jahren aus Griechenland mitgebracht. Beide sind Jäger und zerren auch schon mal einen toten Hasen vor die Haustür :eek:


Hallo Oregano,

danke, der Link geht jetzt :)

Liebe Grüße

Chris
 
Huhu Chris,
Wir haben zu Hause einen Hund, zwei Katzen und hatten seit kurzem auch einen Hamster welcher sich aber in den Hamsterhimmel verabschiedet hat. Die zweite Katze haben meine Schwester und ihr Freund vor ca. 2 Jahren aus Griechenland mitgebracht. Beide sind Jäger und zerren auch schon mal einen toten Hasen vor die Haustür :eek:
Katze (speziell griechische bzw. "importierte") wird sicher gleich mal entwurmt. Das Menschlein, dass sie geknuddelt hat, in dessen Bett sie wahrscheinlich schon geschlafen hat, wird nicht entwurmt.
Da rennt was schief....
Ich hab auch mal ein "Katzen-Souvenir" aus Griechenland mitgebracht. Hatte fast 20 gute Jahre die hübsche...

Wünsch Dir alles gute fürs Spital!
Mich freut, dass Du im Verlauf des Threads immer positiver auf mich wirkst. Ich hoffe es geht Dir auch tatsächlich - trotzt der blöden Schübe - zumindest mental immer besser. :)
(Ja, es gibt IMMER eine Lösung! :))

lg togi
 
Hallo Chris
Sofort mit den Biestern zum Tierarzt. Da gibt es ein Testkit für ca. 130 € für diese hochgefährlichen, ach so lieben Urlaubsmitbringsel. Das beinhaltet die bekannten Mittelmeererreger wie Leishmaniose, Babesiose, Borreliose, u.a. ( Ricksettien weiss ich nicht ) Da eure Biester Jäger sind ( Mäuse), untersuchen lassen, was nur geht. Die Katzenkratzekrankheit, Bartonellen, sind ein extra-Test. Ca. 75-80 % der Katzen haben sie. Leider hilft der Test nicht weiter, da es für Bartonellen wieder keine Serologie und auch keine gute Behandlung für den Menschen gibt. Einschläfern, falls positiv. Ich habe mal eine untersuchen lassen und einige Institute kontaktiert. Die Katze bekommt 4 Wochen Doxy hochdosiert und dann Clarythro für mind. 3 Wochen parallel. Da weiss jeder, was los ist. Unverschämterweise sind diese Tests genauer und besser als die der Humanmedizin. ( Deshalb kosten sie den Tierarzt hohe Strafen wenn sie am Menschen verwandt werden. Angeblich darf der Tierarzt in Belgien auch am Menschen .....) Aber sofort zum Tierarzt. Keine einzige Ausrede akzeptieren sondern noch heute nachmittag tel. abklären ( Die kennen sich da nicht gut aus, da so weit weg vom Mittelmeer.) Ich weiss, dass es ein Testkit gibt. Wenn aussichtslos, Anruf in der Veterinärmed. Klinik in München. Die kennen die Problematik.
Der Sch...Hamster. An was verstorben? Nagetiere sind ein maximales Reservoir aller Erreger, die unsereins garnicht verträgt. Der Sch....Hamster ist ein Ansatzhebel.
Keine Selbsentwurmung. Tierarzt. Sofort! Durchspritzen. Diese grichische Katze ( wir haben mittlerweilen resistente Leishmaniosefälle am Menschen)ist ja der Gipfel der Dummheit. Quarantäne und durchimpfen, falls noch nicht geschehen. Ja, bist du wahnsinnig.
OK: Parasitentest bei einer guten HP. Nicht bei diesem G....
Nochwas: Hattest Du andere Hauterscheinungen? Rote Striemen, so wie von 5 Fingern längere parallele Kratzer? Rote Pusteln? Google mal unter Bildern über den oben aufgezählten Infekte Babesien, Bartonellen, Leishmaniose. Borrelien hat keinen Sinn. Und sofort ansprechen beim Arzt, die Tierarztserologie .
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo togi,

ja, die Katze wurde in Griechenland in einer Praxis entwurmt. Keine Ahnung was noch mit der gemacht wurde es hat aber um die 200€ gekostet. Ansonsten dürften sie diese gar nicht mitnehmen. Meine Schwerster und ihr Freund wurden aber natürlich nicht behandelt.

Ich werde Euren Rat befolgen und mich mal testen lassen. Hoffentlich finde ich nur jemanden der das auch wirklich kann. Wenn ich den Chefarzt ein wenig kennengelernt habe werde ich diesen hier auch mal ansprechen.

Und danke togi. Ich hoffe auch, dass das KH mich irgendwie weiterbringt.

Mir geht es mal so mal so. Die Angst vor einer schweren Erkrankung wie z.B. MCAS ist natürlich immer noch präsent, aber ich habe eine kleine Hoffnung, dass es vielleicht doch was anders ist. Irgendwas was ich besiegen kann. Ich versuche mich so wenig wie möglich zu stressen weil ich mich ja quasi dann selber bestrafe. Die Schmerzen werden dadurch ja nur noch schlimmer.

Ich bin auch neugierig, wie es mit den Schüben weitergeht. Am Wochenende hatte ich bisher eigentlich so gut wie immer einen Schub. Am Samstag war ich mir wegen dem plötzlich erhöhten Puls sicher, dass es mich wieder erwischt, aber dann passierte nicht mehr viel. Ich hoffe, dass diese jetzt zu Ende sind. Vielleicht hat das Entfernen der insgesamt 9 Plomben, das DMPS und die Nosoden doch was gebracht. Möglicherweise haben die Schübe aber nur ein Päuschen eingelegt. Schauen wir mal :)

Liebe Grüße zurück von Gizmo, Mucki und Chanel… die Namen kannst Du Dir denken habe nicht ich ausgesucht :D

Hallo Bizzi,

ich habe meine Schwester wegen den Katzen angeschrieben. Eigentlich sind sie mit den beiden immer beim Tierarzt gewesen. Meine Schwester und ihr Freund kuscheln und schmatzen diese täglich ab und den beiden geht es blendend.

Keine Ahnung ob es jetzt von den Tieren kommt oder von was anderem aber ich werde das mal bei mir testen lassen. Vielleicht haben die beiden ein besseres Immunsystem und sind daher nicht betroffen. Die Krankheitsverläufe der Krankheiten passen aber nicht so ganz zu meinen Symptomen. Keine Ahnung.

Der Hamster ist eines natürlichen Todes gestorben… es war das Alter.

Danke Euch für die Links. Ich habe eigentlich genug MRT Aufnahmen, aber vielleicht sind die Biester bei mir zu klein um erkannt zu werden.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo,

ich habe heute das Ergebnis meines HPU Tests bekommen.

Der Wert der ausgeschiedenen Menge an HPL war bei 2,41 und damit HPU positiv.

Was mich nachdenklich macht ist das, dass es laut dem Befunds-Bericht durch ganz schön viele andere Erkrankungen oder auch Stress zu falsch positiven Ergebnissen kommen kann. Ich hatte an dem Tag, als ich den Test gemacht habe, einen Schub, und damit auch wieder großen Stress. Zu der Zeit muss ich auch deutlich häufiger Wasserlassen.

Die Frage ist auch, ob HPU die Hauptursache ist oder eine Nebenerkrankung. Das Fieber bzw. die Fieberschübe passen da ja nicht so rein in die Symptomatik.

In unserer Nähe gibt es eine Privatpraxis welche sich mit HPU auskennt. Ich werde diese mal besuchen und mal nachfragen.

Ich habe gerade mit dem netten Chefarzt gesprochen und dieser überlegt eine PET/CT bei mir zu machen. Das Problem ist, dass ich im Moment womöglich kein Kontrastmittel vertrage. Der Arzt meint, dass die auf solche Situation vorbereitet sind und dann Kortison geben, aber trotzdem habe ich Bammel.


Viele Grüße

Chris
 
Hallo Bizzi,

vor dem Test habe ich eigentlich auf fast alles verzichtet. Viellicht hatte ich aber auch mal einen Blackout und habe mal eine Zink Tablette eingenommen. In meinem Zustand ist alles möglich ;)

„Falsch-Positive Werte
Wie bei den meisten anderen Porphyrie-Krankheiten wird auch bei HPU das HPL über den Urin ausgeschieden. Die Konzentration von HPL kann durch eventuelle chemische Belastungen, z.B. Arzneimittel, aber auch durch bestimmte Nahrungsmittel beeinflusst werden. Die höchste Konzentration von HPL findet man überwiegend nach dem Verzehr einer warmen Mahlzeit. Auch die nachfolgenden Krankheiten können das Ergebnis erhöhen: Alkoholismus, Hyperthyreose (erhöhte Schilddrüsen-Aktivität) und Pfeiffersches Drüsenfieber (Mononucleosus, Infektionskrankheit mit Lymphdrüsenschwellungen), Perniziöse Anämie, das Bartter-Syndrom (eine seltene vererbte Krankheit), Leberzirrhose, das Crigler Najjar Syndrom, Morbus Meulengracht (oder Gilbert-Syndrom), Hepatitis, Sphärozytose (oder Kugelzellenanämie), Malaria, die Sichelkrankheit (Mittelmeeranämie), ein noch nicht lang zurückliegender Herzinfarkt, psychischer Stress oder eine kurz zuvor erfolgte Operation bzw. ein kurz vorher erlittener Unfall.“

Ich bin nur ein wenig genervt, weil der blöde Schub gekommen ist. Jetzt weiß ich nicht, wie stark dieser das Ergebnis verfälscht haben könnte. Durch den Schub muss ich deutlich häufiger Wasser lassen und dadurch ist das Volumen natürlich deutlich größer geworden (Hemopyrrollactam Wert x Volumen = HPL). Ich wende mich mal an die Frau Doktor in unserer Nähe welche HPU behandelt und frag mal nach. Vielleicht kann man an den Mikronährstoffen sehen, ob es diese Erkrankung sein kann.

Ich weiß, dass das Kontrastmittel ein Histaminliberator ist. Deswegen habe ich ja Bammel. Keine Ahnung wie stark ich darauf reagieren werde. Vor der Eigenblutgeschichte habe ich dieses gut vertragen, jetzt bin ich sehr skeptisch, dass das gut geht. Kortison ist doch ein gutes Antiallergikum?

Laut dem Chefarzt der Nuklearmedizin im KH sieht meine Schilddrüse tadellos aus. Der Endokrinologe untersuchte diese auch und schrieb in seinem Bericht, dass es drauf keine Hinweise gibt.

Viele Grüße

Chris
 
Oben