Huhu,
Wir wundern uns auch, warum die Schübe meistens immer am Wochenende kommen. Meistens von Sa auf So wenn mein Bruder zu Besuch ist. Heute wäre es wieder so weit :schock:
Für das "Phänomen" gibt es sogar einen Namen (der mir grad nicht einfällt

))
Sinngemäß - solang man eher im Stress ist, dominiert das sympathische Nervensystem - man ist mehr oder weniger im Kampf-/-Fluchtmodus.
Und während man vor dem Tiger wegrennt, wäre es blöd, wenn das Immunsystem einen auf wichtig macht und versucht gegen Infekte vorzugehen.
Lösung: mach Dir Stress am Wochenende!!! - just kidding

))
Wie gesagt. Der Mechanismus kann dafür verantwortlich sein. Muss aber nicht. Kannst ja beobachten (z.B. viele Arzttermine/viel zu tun, kein Schub. Sobald ein wenig Ruhe einkehrt: Schub).
Generell wär es kein schlechtes Zeichen, weil es zeigen würde, dass Dein Körper noch sehr gut reagiert/auf Impulse die das Nervensystem gibt ansprechen kann.
Es kann sogar sein, dass sich das durch NEMs und Deinen gesunden Lebensstil verstärkt - mehr Ressourcen, mehr Kampfgeist.
Eine Anti-Parasiten Kur habe ich noch nicht gemacht. Mein Arzt meinte, dass Parasiten sowas machen können, er fragt sich nur, woher ich diese den haben soll. Die letzten 15 Jahre habe ich immer Urlaub an der Ostsee gemacht. Früher war ich mal in Italien, Spanien, Frankreich, Ungarn und Kroatien. Weiter weg war ich nicht. Wobei, vielleicht waren irgendwelche Viecher im Obst, welches wir aus fernen Ländern bekommen. Die Jahre davor habe ich viel davon gegessen.
Sushi; jemand hat Parasiten, kocht Dein Essen und hat sich nicht die Hände gewaschen. Jemand mit Parasiten kratzt sich am Hintern und drückt dann den Busknopf, Eiswürfel im Hotel, Haustier (Katze/Hund) usw...
Kurz: sie sind immer und überall. Nur wir, in unserer "sauberen" westlichen Welt haben es vergessen.
Es kann gut sein, dass Du sie schon länger hast, und sie Dich einfach Stück für Stück geschwächt haben. Die Eigenblutbehandlung war dann der Kick, um das Immunsystem Sturm laufen zu lassen und zum Angriff zu blasen.
Ist länger her, dass ich das recherchiert habe, aber rein zahlenmäßig hat lt. WHO jeder 2 Parasiten. (Klar, die meisten davon sind gesammelt in gewissen Gegenden, aber es gibt kein 100% keim-/parasitenfrei).
Welche Mittel kannst Du den für die probatorische Anti-Parasiten Kur empfehlen?
Sorry, dabei kann ich nicht helfen. Googel mal - es gibt nur wenige Wirkstoffe - schau Dir die Beipacktexte an und schau ob sie systemisch wirken bzw. auch speziell gegen die in der Studie genannten Parasiten wirken.
Mit dem Abstract und der Info würd ich Doc nach Rezept fragen.
Nur mit Abstract macht es wahrscheinlich wenig Sinn - Ärzte (außer sie sind spezialisiert) wissen das selten.
Recherche + die probatorische Einnahme ist in 1-2 Wochen erledigt. Dann müsstest Du schon sehen ob es was gebracht hat/ob Du auf dem richtigen Weg bist.
Wenn Du Dich 100% absichern magst, ev. wegen Hirnscan fragen (ich überleg grad, dass es einen da ganz schön beuteln könnte, wenn sie in dem Bereich sitzen). Aber Kopfsymptome sind bei Dir nicht so im Vordergrund, oder?
Ich werde mal Prof. Dr. Auer in Österreich kontaktieren. Die können wohl feststellen, welche ungebetenen Gäste diese Partys feiern. Schade, dass der Arzt nur so weit weg ist.
Hmmm, wenn Du ihn kennst/Privatordi machen kannst, sicher einen Versuch wert.
Generell habe ich mit der Uniklinik keine guten Erfahrungen (ich bin aus Wien).
3x Stuhlprobe und Bluttest (so wie sonst überall) und wenn sie nix finden, war es das.
(Es gibt andere Ärzte die bei ihren Klienten dann erst nach 30 oder 50 Tests was finden - dann aber oft sehr eindeutig).
Wenn Deine Gäste - so wie es in der Studie steht - in einem anderen Organ hausen, wird im Stuhl nix sein (außer Du hast mehrere, oder sind AUCH dort).
Da müsste man dann glaub ich mit CT suchen :idee:
Alles super mühsam - mein Versuch wäre: ein paar Tage Anti-Parasitenmittel (je nach Sorte tlw. nur 1x ige Einnahme) und dann siehst Du äh, ob es gewirkt hat, oder nicht.
Eventuell auch die Kombi:
1. ein NICHT systemisches Mittel (einfach um mal den Darm zu befreien) und dann erst
2. das systemische Mittel
Damit nicht zu viele Gifte auf einmal in den Kreislauf kommen.
Hier im Forum gibt es ja auch eine Parasitenrubrik. Frag mal dort. Mein Eindruck ist, dass sich bei dem Thema aktuell im Forum leider keine User gut auskennen. Kann mich täuschen.
"lisbe" war mal hier aktiv und hatte meiner Wahrnehmung nach ein enormes Wissen punkto Parasiten zusammengetragen. Ev. helfen Dir ihre Posts. :idee:
Es gab auch mal eine Mutter hier im Forum, die ihren Sohn in Singapur und D durch dutzende Untersuchungen jagen musste (auch sehr intensiv nach Parasiten), und es wurde nichts gefunden.
Dann in Indien in einem Parasitenzentrum haben sie Scans gemacht und der Kleine war voll von den Biestern (mehrere Arten, mehrere Organe betroffen).
Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie sogar Scans hier eingestellt? (Ich such heut Abend mal nach ihren Posts..)
Viele probieren es mit diversen natürlichen Kuren. Hab ich jahrelang gemacht. Dann 1x schulmedizinisch und WOW! So sehr ich auf Alternativen stehe- bei Parasiten würde ich nur mehr die schulmedizinischen Mittel nehmen).
(Auch vom Kosten-/Nutzen Aspekt. Kräuter nimmt man oft wochenlang - und die sind in den benötigten Dosierungen nicht ohne. Können auch einen ganz schönen Kahlschlag in der Darmflora bewirken. Die schulmedizinischen Mittel werden nur sehr kurzfristig gegeben und wirken - m.M. nach - einfach besser und greifen die Darmflora nicht so an.
lg togi