Mastzellenerkrankung?

Wegen dem Kontrastmittel brauchst du dir keinen Kopf machen. Das ist nur eine radioaktiv markierte Glucose und hat nichts mit den jodhaltigen CT- oder gadoliniumhaltigen MRT-Kontrastmitteln zu tun. Sei froh, dass du so ein PET/CT bezahlt bekommst, das bleibt den meisten verwehrt. Ich werde wohl in den nächsten Monaten auch eins machen, aber als Selbstzahler.

Ist mittlerweile eigentlich mal während eines Fieberschubes Blut abgenommen und eine Kultur angelegt worden?

Deine Blutsenkung (BSG) scheint mir erhöht zu sein. Die genauen Referenzbereiche habe ich jetzt nicht parat, aber deine Werte sind ziemlich sicher zu hoch für einen jungen Mann. Auch das CRP ist zu hoch für einen Gesunden. Also irgendwas ist da, zumindest nichts Psychisches.
 
Hi Chris,
tatsächlich, Th17 ist in der Norm. Einerseits PRIMA :D!!! Aber sorry für die Fehlinfo:eek:) (Handy - und roter Balken, ajajajei...)
Na bist Du aber froh, dass Du von Coimbra gehört hast :schock: :rolleyes:

Ich seh das fluoridhaltige Kontrastmittel nicht als so harmlos an.
Du hast ja ohnehin Schwierigkeiten mit der Jod Zufuhr.
Damit fehlen der SD wahrscheinlich Nährstoffe.

Aktuell liegt Dein ft3 bei <30% (falls ich mich nicht wieder in der Zeile geirrt habe :schock:)
Damit hast Du vermutlich SD UF Symptome?
Andererseits wird T4 angefordert und auch brav geliefert - niedriges fT3 kann also ein vorübergehender niedriger Wert sein, weil wieder mal ein Schub war.
Schwierig, wenns da grad so "wurrlt" in Dir :idee:
Ferritin ist recht niedrig, das könnte auch die SD runterregeln/generell für Kraftlosigkeit sorgen... :idee:

Wenn nicht genug Jod da ist, "holt" sich die Schilddrüse "ähnliches". Das ist leider auch Fluorid. Und baut es statt Jod ein. Radioaktiv. Ich würde mir Sorgen um meine SD machen.
Eine Variante wäre, vorab gut mit Jod aufzufüllen. Nur das ist grad heikel, da die Zeit kurz ist und Du etwaige Halogenausleitungssymptome nicht abfedern kannst (Salzprotokoll).
Im Fall eines atomaren Unfalls würde man Dir Iodoral geben (glaub 50mg). Das wäre einen Versuch wert vor der Untersuchung, kann Dich aber ganz schön beuteln... (ergo die SD überfordern, weil eventuell Begleitstoffe fehlen).

Ich will keine Panik machen (zumindest nicht mehr als "notwendig" nach dem TH17 Lapsus), allerdings dauert es immer recht lang bis man SD Entzündung wieder beruhigt hat. So zumindest meine Erfahrung...

Variante 2 - Untersuchung riskieren und dann so schnell wie möglich mit Hilfe von Jod versuchen das Fluorid wieder los zu werden. :idee:
Ich glaub ich würd mit Var. 2 gehen...
Bzw. noch mal Rückfragen was sie denn zu finden hoffen...
(Übrigends: die "Jod-Reaktionen", "Jod-Allergie" sind meist (immer?) ein Zeichen, dass zu viele andere Halogene im Körper sind (Bromid, Fluorid). Durchs Jod werden die rausgeschwemmt und machen Ärger im Körper).
Mir hat eine Mundhygiene einschließlich Fluorid Einpinselung den Rest gegeben vor über einem Jahr. Aber so bin ich dann aufs Jod gekommen. Also Happy End :)
(und netter Weise sind seit dem fast alle meine Unverträglichkeiten inkl. Histaminproblematik weg/kaum mehr vorhanden).
Also oft ist die Lösung simpel. Man muss sie nur finden... :rolleyes:

Was tut sich auf der Parasitenfront?

lg togi
 
Wie ist das eigentlich wenn Du einen Schub bekommst?
Die letzten Jahre habe ich da kaum noch was verspürt, da ich die Ausdünstungen, insbesondere zu Hause, konsequent meide und da ich auch meinen Stoffwechsel besser im Griff habe als zu Beginn.

Damals als das noch nicht so war, setzten die Symptome einige Stunden nach dem Einatmen ein, verstärkten sich dann ein bis zwei Tage und waren nach ca 5 Tagen wieder abgeklungen. 3 Atemzüge in einem stark belasteten Raum reichten da schon.

Hast Du, als Du das Netzteil eingebaut hast, sofort diesen bekommen oder kam der Schub erst später?
Das ist zu lange her (2012), daran erinnere ich mich nicht mehr. Meine Aufzeichnungen sagen dazu auch nichts.

Was mich u.a. wundert ist, dass ich eine sehr gute Traumerinnerung habe, was bei HPU eigentlich unüblich ist. Vielleicht ist das aber von Person zu Person unterschiedlich.
Viele HPUler verfügen auch vorher über Traumerinnerung. Ich auch.


Gruss
Hans
 
Ich seh das fluoridhaltige Kontrastmittel nicht als so harmlos an.
Ich hab zwar kaum Chemiekenntnisse, aber was ich da bei Wikipedia lese, scheint mir das toxikologisch vollkommen unbedenklich (die Strahlung mal außen vor gelassen).

Es sind keine allergischen oder toxischen Nebenwirkungen bekannt.[32] Die extrem geringe Dosis an injiziertem 2-FDG, die im Bereich Pikomol bis Nanomol liegt, und die vergleichsweise milde Strahlungsart schließen dies aus. Im Vergleich dazu bewegen sich die in der CT oder bei der Magnetresonanztomographie verwendeten Mengen an Kontrastmitteln im Bereich von einigen Millimol, das heißt, sie liegen um etwa 6 bis 9 Größenordnungen höher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fluordesoxyglucose schrieb:
Das 18F zerfällt zu 18O, einem natürlichen Sauerstoffisotop. Unmittelbar nach dem Zerfall bildet sich nach Aufnahme eines freien Wasserstoffatoms aus der Umgebung eine Hydroxygruppe. So entsteht aus dem 2-FDG nach dem radioaktiven Zerfall „normale“ Glucose.
 
Hallo Bizzi,

ja Pilze, darauf hätte ich auch kommen können. Von diesen habe ich glücklicherweise genug zu Hause.

Danke für die Interessanten Links. Ein „kaputter“ Darm kann also auch zu hohen Werten bei HPU und KPU führen. Nach dem Entfernen der Plomben bringt meine Darmsanierung vielleicht doch noch was.

Was das Vitamin B6 angeht, so darf man dann nur eine gewisse Menge vom P5P zu sich nehmen, weil es sonst auch zu üblen Symptomen führen kann?

Wegen dem Cytochrom p450 suche ich dann mal nach einem guten Bio Kaffee. Zwar vertrage ich es nicht so gut aber in kleineren Mengen geht es. Koffeinkapseln werde ich mir vielleicht auch besorgen.

Wegen der Knochenmarkbiopsie werde ich den Chefarzt mal ansprechen. Ich dachte auch an eine Lumbalpunktion. Hämatokrit war vor ca. 3 Monaten noch im grünen Bereich. Am 18.03 sah es ja auch noch nicht so schlecht aus. Wodurch kann es passieren, dass Hämatokrit und auch Hämoglobin innerhalb 2 Tagen so stark runter gehen kann?

Ich habe eben nochmal meinen großen Gesundheitsordner rausgekramt um meine alten Werte damit zu vergleichen. Die beiden Werte waren bei mir schon immer im unteren Bereich. Schon vor 8 Jahren waren mein Hämatokrit und Hämoglobin im unteren Normalbereich oder auch leichten Mangel. Ich habe meine Ärzte häufiger darauf angesprochen, aber die meinten, dass das normal ist.


Danke Markus,

damit hast Du mich ein wenig beruhigt. Ich hoffe es geht alles gut und man findet irgendwas nicht so schlimmes, was meinen Zustand erklären würde. Dir wünsche ich natürlich auch, dass Dich diese Untersuchung weiterbringt.

Hätte aber nicht gedacht, dass es so schwer ist an diese Untersuchung zu kommen. Mit ca. 1200€ kostet diese zwar ordentlich, aber ein Tesla 3 MRT ist auch nicht viel günstiger und da habe ich bisher nie Probleme gehabt diesen zu bekommen. Möglicherweise hatte ich Glück, dass der Chefarzt sich darum gekümmert hat.

Blut hat man bei mir keins abgenommen, weil ich seit ca. 3 Wochen kein Schub mehr mit höherer Temperatur hatte. Ich hatte jetzt am Wochenende 38,2C aber es kam wohl durch einen grippalen Infekt und außerdem war es für die Blutkultur zu niedrig. Es ist aber mit dem Krankenhaus so abgesprochen, dass sobald ich Fieber bekomme, ich sofort kommen kann und eine Blutkultur gemacht wird.

Ich meine auch, dass das BSG zu hoch ist. Dieser war vor einiger Zeit noch deutlich niedriger. Ich werde den Chefarzt darauf auch ansprechen.


Hallo togi,

da Du meinen psychischen Zustand gut kennst weißt du, wie sehr ich mich über Coimbra gefreut habe. Ich habe es mit einem Auge zwischen meinen Fingern gelesen, wie bei einem guten Horrorfilm ;) Deine Fehlinfo hilft möglicherweise meinen Freunden, von daher kann dir das ruhig häufiger passieren. Ich habe genug Beruhigungstabletten hier :p)

Mein tf3 finde ich auch zu niedrig und wundere mich, dass kein Arzt dazu was gesagt hat. Die SD Unterfunktion habe ich seit bestimmt schon 10 Jahren aber so ein niedriges ft3 hatte ich bisher in meinen Unterlagen noch nicht gefunden. Bevor meine L-Thyroxin Dosis von 100 auf 112 angehoben wurde war ich zumindest immer über den 33%. Sollte ich meinen Endokrinologen mal darauf ansprechen oder kann ich selber dagegen was tun?

Ich fühle mich seit dem Fieber am Wochenende echt total schlapp und friere ständig. Morgens dafür ist es mir zu warm. Seit einigen Tagen habe ich auch Magenschmerzen und hatte gestern auch wieder leichte Übelkeit. Vielleicht liegt es an der SD? Der Ferritin Wert ist auch ziemlich niedrig. Kann man diesen irgendwie erhöhen?

Was das Jod angeht, so habe ich bis zur Eigenbluttherapie dies ohne Probleme vertragen. Erst danach ging es ja los, auch mit der Ascorbinsäure. Kann es dann trotzdem an den zu vielen Halogenen liegen? Ich habe heute mein Essen mit etwas jodhaltigem Himalayasalz zu mir genommen und es ging mir nicht schlechter als vorher. Wie würdest du denn nach dem PET/CT vorgehen? Einfach mal jodhaltiges Salz in Wasser auflösen und jede 1-2 Stunden ein Glas davon trinken oder sollte ich mir aus der Apotheke Jodkapseln besorgen?

Freut mich, dass Dir das Jod so gut geholfen hat. Es ist echt erstaunlich, dass nur ein kleiner Baustein bei so vielen Problemen die Lösung sein kann. Ich hoffe ich habe auch mal ein wenig Glück im Leben und schaffe es auch irgendwie wieder auf die Beine zu kommen. Vielleicht hätte ich wie meine Oma es wollte Pfarrer werden sollen, dann hätte ich jetzt womöglich nicht diese Probleme :rolleyes:

An der Parasitenfront bin ich bisher nicht weitergekommen. Ich habe bald einen Termin bei einer guten Heilpraktikerin. Wollte abwarten, was sie zu diesen Biestern sagt. Mit dem Chefarzt wollte ich auch noch nach der PET/CT Untersuchung darüber sprechen. Ich habe ihn schon mal darauf kurz angesprochen und er wusste auch, dass die solche Fieberschübe machen können. Weiter vertieft haben wir das Gespräch zu dem Thema bisher aber nicht.

Wegen HPU habe ich heute die Privatpraxis in meiner Nähe angerufen und von der Sekretärin erfahren, dass die im Moment keine neuen Patienten mehr aufnehmen… echt klasse. Ich habe darauf eine E-Mail mit meiner Krankheitsgeschichte an die Ärztin geschickt und sie gefragt, ob sie bei mir eine Ausnahme machen würde. Ihre Praxis ist 5 Minuten von mir weg. Wäre schön wenn es klappen würde, ansonsten müsste ich wieder nach Hannover.


Hallo Hans,

gut zu hören, dass Du die Erkrankung gut im Griff hast. Bei mir zeigt sich der Schub doch deutlich anders als bei Dir.

Als ich am Freitag nach Hause kam hat der Freund meiner Schwester mein Sofa mit so einem Polsterpfleger saubergemacht. Es roch dann in meiner Wohnung ganz schön stark danach. Am Samstagmorgen habe ich dann die erhöhte Temperatur, Magen und Halsschmerzen, hohen Ruhepuls und Übelkeit bekommen. Ich habe mich gefragt ob das an dem Polsterpfleger gelegen hat oder ich einfach einen grippalen Infekt bekam, welche meine Eltern gerade auch hatten. Bei denen lief dies aber deutlich milder ab. Tja, kein Schimmer.


Liebe Grüße

Chris
 

Anhänge

  • Marienstift Vorläufiger Entlassungsbericht.jpg
    Marienstift Vorläufiger Entlassungsbericht.jpg
    437 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Chrise,
nachdem was exmarkus geschrieben hat, bekomm ich ja richtig Lust auf das Kontrastmittel - zerfällt in Glucose, erspart man sich ja die Nachspeise ;)
Alles Gute für morgen! :)

Gute Versicherung... - einerseits sicherlich ein Segen. Du bekommst viele Untersuchungen "hinterhergeworfen" die andere wahrscheinlich nie bekommen, egal wie sehr sie sich drum bemühen. Nur... ist alles was man Dich machen lässt auch sinnvoll?
Ich seh es bei meiner Mutter - die hat auch die überdrüber Privatversicherung. Und das fanden ihre Ärzte so toll, dass sie ihr so nebenbei ein paar Organe rausoperiert haben. Dazu dann noch ein hübscher, langer Aufenthalt in diversen Sonderklassezimmern... Selbstverständlich viele viele Scans aller Art (inkl. der obligatorischen Kontrastmittel)
Mittlerweile sagt sie niemandem mehr, dass sie eine Privatversicherung hat - seitdem gibt es auch keine OP Vorschläge mehr. Aber kaum rutsch es ihr raus - na da kann man das Knie doch operieren statt mal die Physio zu versuchen..
Schon irre, was da für Unterschiede gemacht werden. Leider oft nicht sehr hilfreiche...

Ad. Parasiten: haben Milliarden Menschen. Da TH17 nicht aufällig ist, fällt das mit systemisch weg und die Anti-Parasitenmittel die nur im Darm wirken sind im Vgl. harmlos.
Kosten: minimal. Risiken: m.E. minimal.

Wenn das nichts bringt, kann man immer noch weitersuchen.
Aber gleich mal mit Kanonen auf Spatzen zu schießen bzw. "super exotische" Dinge zu suchen - ohne die Basics mal abgedeckt zu haben, halte ich für mässig sinnvoll.

Dein Immunsystem war ja schon "vorab" nicht ok - sonst hättest Du Dich ja gar nicht auf die Eigenblutbehandlung einlassen müssen.

Und das finde ich so spooky. Sie messen es. Sehen es hängt, aber tun mal nix um es aufzubauen.
Viren/Bakterien sind m.E. nicht die Ursache, sondern ein Symptom.

Häm: da reicht wenn Ferritin oder Folat niedrig ist. Ferritin ist niedrig. Folat weiß jetzt nicht auswendig.
Strunz sieht "Mann" erst ab einem Ferritinwert von - ich glaub es waren - 150 als lebensfähig an.
Kann man auffüllen (lassen) - ist nicht unumstritten. Ich würde mit max 1/3 Dosis starten und schauen wie es damit geht.
Das wäre auch eine mögliche Erklärung für niedriges T3.

Verschlechterung der Häm Werte: regelmäßige "Blutspende" ;)

(Wg. Jod schreib ich derer Tage, bzw. kannst gern mal hier reinlesen: https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/ ...)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe heute alles gut überstanden. Anfang nächster Woche weiß ich dann, ob man was gefunden hat.

Der nette Herr, welcher die Untersuchung vor mir hatte, sagte, dass diese erst nach Widerspruch bei ihm genehmigt wurde. Es scheint tatsächlich nicht so einfach zu sein diese bewilligt zu bekommen.

Im Moment geht es mir aber wie die Tage nach dem Fieber sehr bescheiden.

Ich hoffe, dass ich mich durch den Arabica Kaffee, Jod und meine Pilze bald ein wenig besser fühlen werde.


Hallo Bizzi,

eine Lumbalpunktion hatte ich schon mal vor ca. 8 Jahren. Damals hatte mich diese auch umgehauen. Ich kam 3 Wochen nicht mehr aus dem Bett. Laut dem Arzt erwischt es jeden 500sten so heftig. Ich und mein „Glück“.

Wenn Du diese also für unnötig hältst dann mache ich einen weiten Bogen drum :)


Hallo togi,

ich kann das ja schwer einschätzen was sinnvoll ist oder nicht. Das muss ich schon den Ärzten überlassen…oder Euch ;) Ich bin da jedes Mal erstaunt, wie groß Euer Wissen in diesem Bereich ist. Was solche Immun Krankheiten angeht bin ich ein totaler Anfänger.

Was die Untersuchungen angeht, so wurde außer das PET/CT ja nichts Ungewöhnliches gemacht. Bisher so übliches Zeug wie MRT, Röntgen und Sonographie.

Wegen Deiner Mutti tut es mir sehr leid. Ich habe schon genug TV Berichte zu diesem Thema gesehen und habe da auch meine eigenen Erfahrungen gesammelt. Damals nach meinem Unfall 2009 wollte man mich auch am Becken operieren. Ich habe mich deshalb auch mit mehreren Top Chirurgen in Deutschland angelegt, weil die meiner Meinung nach an der falschen Stelle operieren und eine veraltete Technik benutzen. Am Ende habe ich Recht behalten, sodass die AOK dann auch die Operation in Wien übernommen hat. Hätte ich damals zugestimmt, wäre ich schon längst Invalide.

Ok, wenn TH17 also normal ist, dann heißt es, dass die nur im Darm ramba zamba machen. Ich muss mich schlaumachen, was man da so nehmen kann. Nächste Woche habe ich noch einige Termine, vielleicht kennt sich von den Ärzten/HP jemand aus.

Die Eigenblutbehandlung war ja wegen der Schwäche durch die vermutete EBV Infektion. Ich fühlte mich schon zu der Zeit recht schlapp, auch wenn lange nicht so kacke wie heute. Da konnte ich wenigstens noch alles futtern und hatte nicht solche Schmerzen.

Genau was Du schriebst nervt mich so togi. Ich habe so viele Blutuntersuchungen hinter mir welche ganz deutlich zeigen, dass da irgendwas nicht richtig läuft, aber es passiert dann nichts. Es werden dann weitere Blutwerte genommen und weitere und weitere… aber das jemand von den Ärzten hilft das Immunsystem irgendwie in die richtige Bahn zu lenken passiert nicht. Der einzige was ich im Moment dagegen bekommen habe sind Nosoden von meinem HP, um die Gifte aus meinem Körper auszuleiten. Vielleicht geht es mir im Moment auch so schlecht weil ich die Dosis in den letzten Tagen deutlich angehoben habe.

Wegen dem Ferritin mache ich mich bei meinen Ärzten mal schlau. Vielleicht wäre das Auffüllen ja einen Versuch wert.

Blutspende? Im Moment will sicherlich niemand mein Blut…selbst ich würde das gerne umtauschen wollen :tuer: :D

Danke für den Link.


Viele Grüße

Chris
 
Hi Chris
Vorsicht. Ich halte Lumbalpunktion nicht für sinnlos. Es sollte halt vorher klar sein, was man sucht.
-Eine Lumbalpunktion ist eine Liquoruntersuchung ( Nervenwasser) auf Infekte und entzündliche infiltrate. Eigentlich sollte parallel eine PCR des Gewebes gemacht werden, was nie geschieht. Bei MS, Borreliose und so das Mittel der Wahl.
-Eine Biopsie wäre bei Deinen Blutwerten der nächste Schritt und ist eine Knochenmarksbiopsie von meistens dem Schlüsselbein oder einem anderen Röhrenknochen. Die Gebärmutter der Blutzellen. Da sucht man was anderes.
HPU=nach der malvenartigen Farbe des Urins. Also aufgrund einer Pseudokrankheit
https://de.wikipedia.org/wiki/Hämopyrrollaktamurie
würde ich kein neurologisch wirksames B6 futtern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_B6
Als Therapie bei sehr hohen Glutaminsäurewerten (Glutamat) im Blutbefund, wie sie z. B. bei Ekzemen und/oder Histamin-Intoleranz vorkommen können, empfiehlt Prof. Reinhart Jarisch[1] eine Vitamin-B6-Gabe in der Größenordnung von 0,5 mg/kg Körpergewicht je Tag. Dies fördere auch die körpereigene Synthese von Diaminooxidase (DAO) und bekämpfe so ursächlich die Auswirkungen der Histaminintoleranz. Diese Auffassung ist jedoch umstritten und wird nicht von allen Ärzten geteilt.[2]

Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bizzi,

ich habe mir schon angeschaut, wie eine Knochenbiopsie abläuft. Sieht nicht gerade schön aus, aber was sein muss, muss sein. Mal sehen was der Arzt dazu sagt.

Wegen HPU mache ich noch nichts ohne einen erfahrenen Heilpraktiker. Das scheint da alles ganz schön undurchsichtig zu sein. Ich muss auch erstmal schauen, ob diese „Erkrankung“ bzw. mein positives Ergebnis, z.B. nur ein „Symptom“ einer anderen Erkrankung ist.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende :)

Liebe Grüße

Chris
 
hallo Chrise81,

eine knochenmark-stanze und biopsie bekam mein enkel .
in den 2. 1/2 jahren regelmäßig im abstand von 3 monaten.
jetzt erst wieder in einem jahr.

jeder körper reagiert anders.
bei ihm waren es immer nur 2 kleine punkte.
und glaube mir er hatte viele symptome.

die erste stanze und biopsie bekam er nach 3 anaphylaktischen reaktionen.
er hat sie sehr gut überstanden.

lg gabi und alles gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war heute wegen der Befundbesprechung (PET/CT) im KH. Man hat nichts gefunden, nicht mal was Klitzekleines. Alle Lymphknoten, Organe usw. sehen auch normal aus. Ist ja irgendwo eine gute Nachricht, jedoch hatte ich gehofft, dass man was „weniger Schlimmes“ findet.

Da es mir die letzten Tage besser ging will der Arzt 4 Wochen abwarten wie sich mein Zustand weiter entwickelt. Dann treffen wir uns und besprechen weitere Schritte.

Gestern habe ich auch das Ergebnis von der Multielementanalyse bekommen (s. Anhang). Ich habe deutlich zu wenig Zink und zu viel Aluminium. Ich soll jetzt jede 2 Wochen zu DMPS Infusion. Zusätzlich will ich das noch mit Chlorella unterstützen.


Hallo gabi,

viele Deiner Beiträge zu Deinem Enkel habe ich schon gelesen. Ich musste auch sofort an ihn denken als die Idee einer Biopsie bei mir aufkam. Ein mutiger Junge. Ich drücke die Daumen, dass es ihm mit der Zeit immer besser gehen wird.

Zu den Biopsien habe ich auch unterschiedliches gelesen. Einige überstehen das gut, einige eher weniger. Ich habe aber auch schon so allerlei hinter mir. Von daher schaffe ich das auch wenn es sein muss.

Liebe Grüße

Chris
 

Anhänge

  • Multielementanalyse.jpg
    Multielementanalyse.jpg
    481.2 KB · Aufrufe: 10
vielen dank chrise,

ihm geht es schon wieder ziemlich gut.
dir wünsche ich ,daß die ursache so schnell wie möglich gefunden wird.

lg gabi und alles gute.:wave:
 
Halo Markus,

wie ich lesen konnte, wird Aluminium nicht mit DMPS ausgeleitet. Es kann aber sein, dass ich mich geirrt habe. Der Arzt nannte Vitamin C und Glutathion. Ich dachte jetzt, dass das DMPS damit angereichert wird. Bevor wir damit anfangen besprechen wir das aber noch genau.

Es ist ganz schön verwirrend. Beim Haaranalysetest hatte ich kaum Aluminium. Im Urin dafür sehr deutlich. Es scheint nicht so einfach zu sein eine Schwermetall-Belastung festzustellen:

https://www.tox-test.de/wp-content/uploads/toxtest-artikel-schwermetalle-messmethoden.pdf

Der Arzt meinte auch, dass die Werte manchmal Falsch-Negativ sind. Er hat Patienten, bei welchen ein Wert erst negativ und dann später stark positiv war. Kann es sein, dass der Körper manchmal ein wenig Zeit braucht, um sich von den Schwermetallen zu trennen?


Hallo gabi,

vielen Dank, ich hoffe auch, dass man bald eine „gnädige„ Ursache findet. Es freut mich, dass es Deinem Enkel wieder gut geht. Hoffentlich wird es nur noch besser und besser :)

Liebe Grüße und alles Gute

Chris
 
ein problem ist auch, daß man immer nur das findet, wonach man sucht. nicht nur bei schadstoffen im körper, sondern auch in nahrungsmitteln, wohn- und arbeitsräumen usw.
alles kann man eh nicht testen, dazu sind es heutzutage schon viel zu viele.

manchmal trifft man durch zufall das richtige. ich hatte normalerweise nie fieber, dann vor vielen jahren mal wochenlang. wenig, aber dauernd.
kein arzt fand etwas. beim letzten versuch (wollte ich eigentlich garnicht mehr, aber ich hatte vor dem haus plötzlich das gefühl, ich sollte da reingehen), fand man im blut pcp (giftiges holzschutzmittel).
da nicht klar war, wo es ausgaste, hab ich wohnung und job gewechselt und das fieber verschwand. ähnliches passierte ein paar jahre danach mit lindan. nach beidem wird normalerweise nicht gesucht. auch nach -zig anderen stoffen, störungen, krankheiten nicht. gsd bekommt man ja mittlerweile dank inet mehr infos als vor 30 jahren ohne.

lg
sunny
 
Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden.

Mir geht es insgesamt deutlich besser als noch vor wenigen Wochen. Der letzte Fieberschub liegt jetzt ca. 3 Wochen zurück und war glaube eher die Folge einer Infektion. Ich kann vieles wieder essen ohne, dass ich danach schlimme Symptome bekomme, selbst dunkle Schokolade kann ich wieder naschen. Natürlich alles in Maßen. Es gibt Augenblicke, da fühle ich mich fast wieder wie ein gesunder Mensch. Es gibt allerdings auch wieder Tage\Momente, da geht es mir wieder schlechter. Manchmal denke ich, dass es noch was in der Nahrung ist was ich nicht so ganz vertrage. Ich dachte ja an eine Salicylatintoleranz, weil diese auch durch u.a. einen erhöhten Leukotriene Wert entstehen kann (meiner ist um 8% erhöht), ich bin mir da aber nicht so sicher. In den ganzen Tagen wo es mir gut ging habe ich viel Brot und Nudel aus Maismehl gegessen und auch mal Johannisbeeren-Sirup probiert, ohne, dass es mir danach schlechter ging. Parfüm und Deos machen mir auch bisher keine Probleme. Ich werde das weiter beobachten. Vielleicht legt sich das auch wieder wie mit den anderen Lebensmitteln welche mir vor einiger Zeit noch große Probleme bereitet haben.

Ich habe vor kurzem bei einer sehr guten Heilpraktikerin eine Dunkelfeldmikroskop-Blutanalyse machen lassen. Sie sagte mir, dass ich wegen der IgM-Erhöhung, der erhöhten Neutros und Monos sowie des ECP nochmal in Richtung Autoimmungeschehen/Allergie nochmal suchen sollte, längerfristig evtl. auch nochmal gründlich in Richtung Infektionsdiagnostik. Irgendwas aktiviert mein Immunsystem. Sie findet aber die IST-Therapie die ich gerademache sehr gut, und will erstmal schauen wie sich das weiter entwickelt. Eine Regeneration und Reparation des Immunsystems dauert laut ihr leider immer sehr lange. Diese verläuft auch so gut wie immer in z.B. einer Sinuskurve. Vielleicht gehören diese guten und schlechten Tage einfach zur Heilung dazu.

Vorgestern habe ich übrigens auch meinen Abschlussbericht aus der MHH erhalten. Kein Verdacht auf eine autoimmunologische / autoinflammatorische Erkrankung. Es ist laut diesen Bericht, und wie könnte es anders sein wenn die nichts finden, eine Somatisierungsstörung. Das Fieber und die Entzündungswerte passen denen zu einer üblichen abgelaufenen Infektion.


Hier die Auswertung der Vitalblutdiagnostik:

· Bei den Erythrozyten (rote Blutkörperchen) finden sich kaum Formabweichungen
und Größenunterschiede
· Ihr Immunsystem (repräsentiert durch die weißen Blutkörperchen
= Leukozyten) ist funktionstüchtig (kompetentes Immunsystem), aber übermässig
aktiviert. Die Leukozyten haben eine sehr kräftige Struktur, die Beweglichkeit ist sehr
gut. Es finden sich einige toxische Leukozyten (diese zeigen viele große Einschlüsse
und leuchten im Dunkelfeld sehr kräftig= „satte“ Leukozyten.
· Die Nährstoffversorgung der Zellen könnte besser sein
· Sie haben wenig Plaques (kein erhöhtes Risiko für arteriosklerotische
Veränderungen)
· Ihre Erythrozyten liegen einzeln und Sie haben keine Geldrollen (Erythrozyten in
Gruppen bzw. Geldrollen sprechen für eine ungenügende Sauerstoffversorgung,
einen Flüssigkeitsmangel und/oder eine schlechte Durchblutungssituation)
· Es finden sich keine Fibrinfäden (dies wäre ein Anzeichen für eine vorzeitig aktivierte
Gerinnung: Enzymmangel, Risiko für Thromben, Stase)
· Sie haben keine Stoffwechselschlacken im Blut (nicht entsorgter „Müll“ entsteht
durch einen Enzymmangel)
· Ihre Leber ist nicht belastet
· Sie haben keine Pilzbelastung
· Sie haben keine Kristalle im Blut (keine überschüssige Harnsäure)
· Ihr Blut ist nicht sehr stark belastet (mögliche Ursachen für starke Belastungen
wären z.B. latente Azidose, chronische Entzündung, Herd im Körper, nicht
auskurierte Infekte, chronische Erkrankung)
· Ihre Blutzellen haben eine gute Gesamtvitalität, das spricht für ausreichende
Reserven des Körpers
· Es finden sich relativ spät Stechäpfel und „Geisterzellen“,- ein Zeichen für eine gute
Gesamtvitalität
· Stechäpfel stellen eine normale Alterserscheinung der Blutzellen dar, die Zellen
schrumpfen osmotisch
HLB- Test (getrocknetes Blut)
· Sie haben keine ausgeprägte Belastung mit Schwermetallen (heute eher selten!)
· Sie haben eine große Belastung mit freien Radikalen

Hallo Sunny,

wie kann ich den solche Dinge wie z.B. eine pcp oder Lindan Vergiftung am besten feststellen? Ich wohne ja seit einigen Jahren in einem frisch renovierten Fachwerkhaus. Mein neuer Luftreiniger sagt, die Luft ist hier tip toppi, aber wer weiß wie gut das Gerät funktioniert ;)


Liebe Grüße an Alle

Chris
 
kein luftreiniger kann dir sagen, ob die luft schadstofffrei ist. es gibt hunderte sachen, die die luft verpesten können, um die alle festzustellen, wären genauso viele komplizierte untersuchungen im fachlabor nötig.

außerdem taugen die meisten luftreiniger nicht viel. die sehr wenigen wirklich guten sind sehr teuer und holen vieles aus der luft, aber auch nicht alles, das geht überhaupt nicht.

man sollte also vor allem darauf achten, daß nichts in den räumen ist, das bekanntermaßen schadstoffe ausgast wie z.b. die meisten bodenbeläge, elek. geräte incl. pc usw, vvorhänge, polstermöbel usw usw

und wenn kein schimmel zu sehen ist, heißt das keineswegs, daß keiner da ist. der versteckte kann auch krank machen. läßt sich mit einem wirklich gut ausgebildeten schimmelhund (da gibt es leider auch leute, die nur kasse machen wollen und nur mist machen) einfach feststellen.
antischimmelmittel enthalten fast alle üble schadstoffe, die jahrelang ausgasen. bei einer richtigen sanierung muß auch der putz runter udn alles mit schadstoffreien sachen neu gemacht werden und natürlich auch die ursache beseitigt werden.

ob man mit pcp oder lindan belastet ist, kann man mit einer blutuntersuchung feststellen, wobei man bedenken sollte, daß die offiziellen "normwerte" absoluter schwachsinn sind (im interesse der industrie wegen der holzschutzmittelskandale erfunden). normal ist null (aussage eines toxikologen, bei dem ich damals war).

von den symptomen her kann man allerdings nicht wissen, ob es pcp oder sonstwas ist (gibt hunderte), das ist bei jedem anders und auch beim gleichen patienten immer wieder mal anders.
die ärzte und heilpraktiker usw. und anbieter von allen möglichen tests usw. und die produzenten von allen möglichen pillen usw. freut es, sie haben dadurch dauerpatienten, die ihnen die kasse sehr gut füllen............

am anfang des threads hatte ich dir ja auch schon einiges geschrieben. da die symptome bei dir nach den eigenblutbehandlungen aufgetreten sind, müßten sie eigentlich auch weiterhin langsam besser werden falls du deinen körper nicht mit pillen usw noch mehr durcheinandergebracht hast.
ich würde an deiner stelle erst mal zur ruhe kommen, das schöne wetter, das leckere essen udn deine bisherige besserung genießen, dann beruhigt sich auch dein immunsystem eher als wenn du dauernd rotierst um evtl. krankheiten usw. rauszufinden. bei mir hat sich ja etliches enorm gebessert und es sind auch wieder mehr nahrungsmittel verträglich und jetzt ist essen mein neues hobby. nicht viel, aber alles sehr lecker. positiv denken und alles gute genießen ist auch wichtig für die gesundheit und macht mehr spaß als zum arzt oder hp zu rennen und pillen zu schlucken. :)

lg
sunny
 
Hallo Sunny,

das mit dem Luftreiniger stimmt natürlich. Bisher machte sich das Gerät aber ganz gut. Schimmel hat dieser z.B. erkannt und entsprechend reagiert. Als mein Bruder mit Magen-Darm Beschwerden bei mir war hat es auch Alarm geschlagen :p) Dass der Luftreiniger nicht alles erkennt und reinigt habe ich mir schon gedacht, aber dann hätte ich wohl deutlich mehr als 400€ für so ein Gerät ausgeben müssen.

Wegen der Blutuntersuchung auf Schadstoffe werde ich meinen Arzt und HP mal ansprechen.

Was meine Erkrankung angeht so war ich ja vor der Eigenbluttherapie extrem schlapp. Nach der 7ten Spritze Ende August kamen dann nur noch Symptome dazu, wie eben dieses Hautbrennen, pseudo Unverträglichkeiten und grippale Symptome. Richtige Medikamente habe ich dagegen eigentlich nie genommen, nur eine Menge NEM. Vielleicht waren es wirklich zu viele. Meine neue Heilpraktikerin hat mir schon gesagt, dass ich nur noch einige wenige nehmen soll und alles andere erstmal aufs Eis lege. Man will zuerst rausfinden was mir diese Probleme macht und dann bestimmen welche NEM ich tatsächlich benötige.

In den letzten ca. 4 Wochen habe ich mich schon deutlich besser gefühlt und wurde was meine Heilung anging immer optimistischer, aber seit 3 Tagen ging es wieder rapide nach unten. Ich bin total schlapp, habe Muskelschmerzen und komme kaum noch aus dem Bett. Keine Ahnung ob es an den neuen Lebensmitteln lag oder durch meine größere körperliche Belastung. Meine Heilpraktiker sagten, dass das zur Heilung mit dazugehört und ich mich in diesen Phasen schonen sollte. Ich hoffe es stimmt und es geht mir bald wieder besser. Bei solch einem schönen Wetter würde man gerne was anderes machen als nur rumzuliegen.

Ich wünsche Dir und allen anderen hier frohe Ostertage :)

Liebe Grüße

Chris
 
Wegen der Blutuntersuchung auf Schadstoffe werde ich meinen Arzt und HP mal ansprechen.

Blutuntersuchungen, die notwendig sind, werden fast immer von der kasse bezahlt (bei mir sogar solche, bei denen die meisten ärzte behaupten, das ginge nicht auf kasse und die sehr teuer sind wie z.b. gentests usw).


eine falle bei mcas usw ist, daß nach karrenz manches scheinbar wieder gut geht, aber wenn man es dann zu oft ißt, ist es schnell wieder uv.
besser also nur ab und zu (teils mind. 5 tage, teils eher mind. 10 ) eine kl.menge.

wirklich dauerhaft sehr viel besser und das ohne nebenwirkungen von pillen usw. bekommt man es nur mit einem ernährunsgtagebuch (in dem man aber nicht nur nahrungsmittel, sondern auch sonstige trigger usw notiert plus beschwerden in der jeweiligen stärke) und wenn man dann die für einen selbst relevanten trigger soweit möglich meidet, geht es einem schon deutlich besser und man kann schauen, was man sonst noch tun kann um gesund zu werden (z.b. schadstoffe in wohnung und büro und nahrung usw. meiden bzw. entfernen, ernährung optimieren, e-smog soweit möglich reduzieren usw usw usw).

da gibt es etliche infos zum thema plus symptomeliste plus triggerliste plus nahrungsmittelliste usw., es ist erst mal viel zu lesen, aber es lohnt sich (ich hab alles mehrmals gelesen, weil man doch mal was übersieht oder wieder vergißt).

https://www.mastzellaktivierung.info/de/einleitung.html


man kann selbst sehr vieles wieder ganz erheblich bessern, teils ganz wegbekommen (wenn man rechtzeitig was dafür tut und es nicht genetisch ist, kann man sogar wieder ganz gesund werden) udn das ohne geld für hp, pillen usw auszugeben.

ich wünsch dir auch ein schönes osterfest. :)


lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben