Hallo,
ich wollte mich eigentlich gestern schon melden aber die Zahnbehandlung am Mittwoch und die Termine gestern haben mich ganz schön kaputt gemacht. Ich war 7 Stunden unterwegs. Habe deshalb haute Nacht auch ganze 11 Stunden geschlafen. Erst war ich zur DMPS Infusion, dann zu meinem Arzt, welcher sich über 2 Stunden für mich zeitgenommen hat, und dann wieder zurück, wo ich die Infusion bekommen habe, um Urin wegen eines Schwermetalltests abzugeben. Bei meinem Endokrinologen war ich auch um mir den Bericht abzuholen. Keine Nebenniereninsuffizienz und keine Hashimoto mehr.
Ja, so Euphorisch bin ich gar nicht Bizzi^^ Ich war einfach nur ein wenig erleichtert das hinter mich gebracht zu haben. Die Zahnbehandlung war aber insgesamt kein Problem, ich war mit meinen Gedanken eh immer wo anders. Ich weiß auch, dass ich noch mehrere Infusionen benötige. Vielleicht finde ich in Braunschweig jemanden weil immer dafür nach Hannover zu fahren ist auch nervig. Ich muss ja immer jemanden fragen weil ich noch nicht fit genug für längere Fahrten bin.
Mein Arzt bei dem ich über 2 Stunden war hat auch Zweifel, dass es an dem Antibiotikum lag. Man kann zwar nichts ausschließen, aber es wäre schon seltsam, da es eigentlich nicht bekannt ist schwere Krankheiten auszulösen. Vielleicht waren es einfach mehrere unglückliche Zustände.
Die Fieberschübe sagte er, kommen durch meinen erhöhten Interleukin 2 Wert. Meiner ist ja ohne Schub schon so hoch, wie bei einem Grippekranken. In einem Schub vermutet er, dass der Wert noch viel deutlicher ansteigt. Möglicherweise Richtung 10 000. Wodurch das aber passiert weiß er noch nicht. Er wusste auch nicht, ob dieser Wert bei Mastzellerkrankten auch erhöht ist. Wobei andere MCAS Patienten die er behandelt ja auch Fieberschübe haben müssten. Insgesamt sagte er aber, dass ich irgendwie nirgendwo reinpasse. MCAS ein wenig ja aber auch wieder nein. Irgendwie alles untypisch. Der Interleukin 2 Wert löst auch diese pseudo Allergien aus, welche mir ja zu schaffen machen. Daher wohl auch der erhöhte ECP-und Leukotriene Wert. Ein paar Tage nach einem Schub vertrage ich einige Lebensmittel besser, dann kommt der Schub und es wird wieder schlechter. Solange dieser Wert so hoch ist kann das also nix werden.
Medikamente nehme ich im Moment keine. Außer mein Thyroxin gegen die Schilddrüsenunterfunktion. Gegen die Mastzellen hatte ich eh nicht vor, solange es nicht total heftig wird, irgendwas einzunehmen. Ich habe einfach noch zu viele Untersuchungen vor mir. Bevor ich auch was einnehme, würde ich auch gerne wissen, was für eine Erkrankung ich habe.
Im Moment nehme ich nur Sachen ein welche die Leber und Nieren unterstützen. Also Mariendistel-Extrakt, Cordyceps, trinke Bittertees, nehme Weihrauchextrakt und hatte eigentlich vor mir auch Myrrhe zu besorgen. Wenn Du Bizzi aber meinst, ich sollte damit noch warten, dann tue ich das.
Mein Arzt hat sich übrigens vor kurzem mit einigen Professoren im Bereich u.a. der Mastzellen getroffen. So wie ich es verstanden habe ist MCAS laut der Profs keine reine Mastzellenerkrankung, sondern des ganzen Immunsystems. Deswegen sind sich Bonn und Berlin auch nicht grün, weil die Forschung in der Charité eben diese Meinung vertritt. Man glaubt, dass das ganze Immunsystem irgendwie aus dem Lot gelaufen ist. Zudem glaubt man, dass das auf eine epigenetischen Ebene verläuft und reversibel ist. Ist zwar jetzt nicht alles in Eis gemeißelt aber vielleicht ein Hoffnungsschimmer für alle Mastzell-Erkrankten.
Hallo togi,
lange nichts mehr von Dir gehört
Ich habe schon gedacht Dich wegen meinen Schwermetalltest zu Mineralstofftest anzuschreiben. Du meintest glaube mal, dass Dich solche Dinge interessieren.
Ich wurde zwar nicht gefloxt aber dafür vielleicht gefaclort oder so

) Die aktuellen Werte habe ich aus der MHH. Im Beitrag #259 habe ich alles angehängt. Kannst ja vielleicht mal reinschauen. Ich finde mein T4 Wert ein wenig zu hoch.
Es freut, dass die Jod-Therapie bei einigen so gut gewirkt hat. Vielleicht wäre es einen Versuch wert es auch mit Jod zu versuchen. Allerdings reagiere ich glaube allgemein auf Salz schlecht und auf das Jodhaltige meine ich noch schlechter. Nicht, dass ich mir damit selber unnötig wehtue.
Alles Gute für Deine Freundin. Wenn sie aber in den Urlaub gefahren ist, schneit das Jod bei ihr gewirkt zu haben
Liebe Grüße
Chris