Mastzellenerkrankung?

Hallo Markus,

ja, ich war in der Immunologie.

Ich habe auch die Ärzte auf die Stationen „Seltene Erkrankungen“, „FUO“ und „Infektiologie“ angesprochen, also gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dort stationär aufgenommen zu werde. Man sagte mir aber, dass die eh alle miteinander arbeiten würden und es daher keinen Sinn macht.

Ich finde auch, dass das was man bei mir gemacht hat recht bieder ist. Man hat auch vorher keine Einsicht, welche Blutwerte die Ärzte genommen haben. Ich habe zwar mit meinem schlauen Zettel, den ich mir hier zusammengestellt habe immer nachgehackt, aber man sagte mir, dass man schon sehr gründlich gewesen ist.

Wegen der Blutkultur fahre ich in das KH, welches mich am Montag stationär aufnehmen wollte. Ich kann das laut dem Prof. auch in der MHH machen, aber hier bin ich deutlich näher dran.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo,

ich habe heute das Ergebnis für meinen Schwermetall-Mineralstoff-Test erhalten.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich durch die 7 Amalgamfüllungen eine Schwermetallbelastung hätte. Es sieht aber was das angeht recht erfreulich aus. Wie gut diese Tests allerdings sind weiß ich aber nicht, die Meinungen gehen da auseinander.

Vielleicht fällt irgendjemanden bei dem Befund irgendwas ins Auge, was meinen Zustand mit erklären würde.

Ich habe Kontakt mit dem Chefarzt aufgenommen, welcher mich stationär aufnehmen wollte. Man will sich alle meine Befunde mal durchsehen und dann entscheiden ob man mir helfen kann.

Mir würde es schon deutlich besser gehen, wenn ich diese Fieberschübe nicht hätte. In der MHH ging es mir die Tage den Umständen entsprechend „ok“. Ich habe auf das Essen geachtet und fast so gut wie keine Symptome nach dem Essen gehabt. In den letzten Tagen konnte ich sogar 4 Äpfel am Tag essen. Vor ca. 2 Wochen habe ich nach 1 Apfel schon manchmal Symptome wie Halsschmerzen und Brennen in der Speiserühre gehabt.

Jetzt pünktlich von Samstag zu Sonntag bekam ich wieder einen bösen Schub und habe mich immer noch nicht ganz davon erholt. Seltsam, dass es fast immer zum Wochenende geschieht. Das Ärgerliche ist auch, dass ich dann einige Lebensmittel nicht mehr so gut vertrage wie vorher.
Bei dem Schub hatte ich „leider“ keine Temperatur über 38,5 C, sodass eine Blutkultur, laut der Dame in der Notaufnahme, nicht möglich war. Mal sehen ob das irgendwann mal klappt…

Tja, die Ärzte kommen bei mir nicht so wirklich weiter. In einem sind sie sich aber einig, dass sie nicht glauben, dass die Fieberschübe vor einem Jahr durch eine EBV Infektion kamen. Der Krankheitsverlauf wäre zu untypisch, meine Organe und Lymphknoten waren bis heute auch komplett unauffällig. Das würde auch erklären, dass alle meine Bemühungen damals welche ich aus dem Forum erhalten habe überhaupt keine Wirkung zeigten. Die Frage ist, was es war/ist.

Die letzten Blutbefunde von der MHH erhalte ich bald. Auch wenn ich da keine große Hoffnung mehr habe…aber wer weiß.

Liebe Grüße

Chris
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    267.8 KB · Aufrufe: 13
  • 2.JPG
    2.JPG
    228.4 KB · Aufrufe: 10
Vielleicht fällt irgendjemanden bei dem Befund irgendwas ins Auge, was meinen Zustand mit erklären würde.
Zink und Magnesium sind recht niedrig. Das würde zu HPU, erhöhten B6 und niedriger AP passen.
Ich habe Kontakt mit dem Chefarzt aufgenommen, welcher mich stationär aufnehmen wollte. Man will sich alle meine Befunde mal durchsehen und dann entscheiden ob man mir helfen kann.
Frag den/die doch mal wie sie den erhöten B6-Wert interpretieren. Die Antwort würde mich interessieren.

Gruss
Hans
 
Hallo Chris,

wie wäre es, wenn Du während eines Fieberschubs mal die Tryptase bestimmen lassen würdest?:
... Patienten mit Idiopathischer Anaphylaxie haben Tryptasewerte im Normbereich.
Patienten mit einer Hautmastozytose haben in der Regel Werte unter 20 ng/ml, diejenigen mit einer systemischen Mastozytose haben dagegen Werte, die über 20 ng/ml liegen.

Diese Angaben muss man allerdings fließend betrachten, da es sowohl Patienten mit systemischer Mastozytose und einem Tryptasewert unter 20 ng/ml, als auch Patienten mit einer Hautmastozytose und einem Tryptasewert über 20 ng/ml gibt. So geht man bei Patienten mit einem Tryptasewert von über 30 ng/ml zu über 90% davon aus, dass eine systemische Mastozytose vorliegt.



Weitere Ursachen für erhöhte Tryptasewerte
Die Tryptase ist kein spezifischer Mastozytosemarker, denn sie ist nicht nur im Fall der systemischen Mastozytose erhöht, sondern kann auch im Rahmen einer Anaphylaxie sowie bei verschiedenen Leukämien (akute und chronisch myeloische Leukämie, Myelodysplastisches Syndrom), bei der chronischen Urtikaria oder bei dialysepflichtiger Niereninsuffiezienz erhöht sein.
...
https://www.mastozytose.com/tryptase.html

Die Tryptase ist zwar kein eindeutiger Wert, aber er könnte trotzdem Hinweise auf die Ursache des Fiebers geben, falls der im Bereich von Mastzellausschüttungen geschieht.

Grüsse,
Oregano
 
Danke Oregano, ich bespreche das mit dem Chefarzt dort. Im Moment scheint sich ein weiterer Schub anzubahnen. Mein Ruhepuls ist wieder bei 110 und ich habe überall Schmerzen. Das ist der blanke Horror…

Hans, ich werde den Dr. fragen. Den HPU Test habe ich schon zu Hause. Ich habe jetzt ca. 3 Wochen keine NEM eingenommen damit da nichts verfälscht wird. Eigentlich wollte ich den morgen machen aber durch meinen Zustand muss ich das wieder um ein paar Tage verschieben.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Bizzi,

vielen lieben Dank.

Ich werde am 18.03 im KH stationär aufgenommen und werde das dem Chefarzt dort sagen. Es passt zwar nicht alles, weil die Fieberschübe wie gestern „nur“ 6 Stunden dauerten und die Abstände meist immer unterschiedlich sind aber wer weiß.

Ich warte noch auf die Antwort aus Bonn. Hoffentlich bekomme ich einen zeitnahen Termin. Ich bin mental und körperlich total fertig.

Viele Grüße

Chris
 
Hallo Bizzi,

Ok danke.

Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Blutbefunde welche ich zum Beitrag 258 angehängt habe. Kann man anhand dieser sagen, dass ich eine Th1 Dominanz habe?

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo,

ich habe eine Vermutung wodurch in krank geworden bin.

Vorhin habe ich mit der Apotheke telefoniert und wollte fragen, wann ich das Antibiotika Cefaclor 500mg gekauft habe. Es war am 19.01.2018. Einen Monat später haben die Fieberschübe angefangen. Wenn es so wäre, wäre es echt bitter, denn das Antibiotikum habe ich nur wegen einer Fehldiagnose eines Hautarztes eingenommen.

Viele Grüße

Chris
 
Hallo Chris
Sorry, ich habe Deine Frage erst jetzt entdeckt.
Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Blutbefunde welche ich zum Beitrag 258 angehängt habe. Kann man anhand dieser sagen, dass ich eine Th1 Dominanz habe?
Bezogen auf die untersuchten Zytokine ist es eine TH 1 Gewichtung.
Was war das für eine Fehldiagnose vom Hautarzt? War es zufällig Gon.....und wiso Fehldiagnose? Diese Annahme habe ich auch schon nahegelegt.
Dieses Ab ist nur bakteriostatisch. Es hemmt die Vermehrung und killt nichts. Deshalb ist eine längere Einnahme erforderlich.
Einen Monat später haben die Fieberschübe angefangen.
Dererlei Nebenwirkungen kommen eigentlich während der Einnahme und nicht mit einem Monat Verspätung.
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bizzi,

schön von Dir zu hören :)

Ich hatte damals eine Rötung an der Vorhaut. Bevor ich beim Arzt war habe ich einige Salben versucht aber es hat nicht geholfen. Der Arzt hat dann draufgeschaut und meinte, dass es XYZ ist und mir das Antibiotika verschrieben. Ich habe dann das Antibiotika eingenommen aber keine Verbesserung festgestellt. Darauf habe ich mir die Salbe Ichtholan besorgt und diese hat dann sofort gewirkt, und 3 Tage später war die Rötung weg.

Ich habe in den Mastzellenforen schon gelesen, dass recht viele durch das „flox“ Antibiotikum krank geworden sind. Das Cefaclor ist was ich so gelesen habe eigentlich gut verträglich und ich konnte nichts Gravierendes in Verbindung mit diesem Medikament finden, nur hat es mir zeitlich gut gepasst.

Am 19.01 die Einnahme, Anfang Februar der gereizte Hüftbeuger und dann am 17.02 die Fieberschübe. Vielleicht war es alles nur Zufall, vielleicht auch nicht. Womöglich hat der Candida Grabrata, welchen ich sicherlich schon länger habe, dann auch irgendwie darauf reagiert. Echt schwierig.

Ich habe heute die Unterlagen aus Bonn (Dr. Mücke) erhalten und muss die nun ausfüllen, außerdem muss ich noch meinen Krankheitsverlauf aus meiner Sicht beschreiben. Mein Arzt muss zudem auch eine Epikrise verfassen. Wusste nicht, dass das so „kompliziert“ ist.

Heute bin ich auch meine letzten Amalgam-und Kunststofffüllungen losgeworden. Eine Firma hat mir den Sauerstoff für 10€ zu Verfügung gestellt. Ein Zahn war trotz der Betäubung recht schmerzhaft, weil die Amalgamfüllung direkt am Nerv war. Insgesamt hat es 90 min gedauert. Jetzt noch die DMPS Infusion und ich habe es hinter mir.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Chris
Deine Euphorie in Ehren, doch jetzt geht es erst los. DMPS würde ich in 2 Wochen nochmal machen und dann in 1-2 Monaten Abstand.Immer wieder und wieder. Aber sei froh, dass Du das wichtigste angefangen hast.
Ich zähle bei mir schon garnicht mehr mit, habe aber gestern die ca. 26/27 Infusion bekommen in 3 Jahren.
Jetzt gibt es trotz der Fastenzeit wieder für 2 Tage Kalbsleber mit Äpfeln und Zwiebeln. Und Salbei + Majoran.
Dass das Antibiotikum an Deinen ganzen Zuständen schuld ist, glaube ich nicht.
Dein Leitsymptom sind die Fieberschübe. Die passen einfach zu keinem Verdacht dazu. Die sind da, sind messbar und haben eine Ursache.
Bei einer eventuellen Darmsanierung musst Du höllisch aufpassen auf Histamin- und Tyraminbildende Bakterien. Ich würde in 2 Monaten mal anfangen mit sanftesten Mitteln zur Keimleitung: Keine Darmspülungen, sondern Ozovit und Myrrhe. In 2-3 Monaten. Erst mal garnichts ausser Streicheleinheiten: Alles, was Dir bekommt und guttut. Das spürst Du -wenn Du hinhörst. Auch wenn es das Gegenteil der Sachen ist, die DU nehmen würdest. Der Körper hat sein eigenes Wollen.
Bis dahin keine Experimente und nichts einnehmen. Garnichts. Die Medilisten in den MCAS-Foren sind lang und de Lebensmittel bei einer HIT wenig. Vielleicht hast Du es einfach zu bunt getrieben . Dann soll man sehr kurz treten. Das ist normal, wenn übertrieben wurde. Ausserdem sind nicht aussagelose Haaranalysen ( völlig überflüssig) gefragt sondern Vollblutanalyse ( kein Serum) . Aber bei DMPS gerät da sowiso vieles aus dem Lot und dann ist wieder alles eine andere Momentaufnahme. Über diese Aphten reden wir noch.

Ausserdem habe ich schon mal einen bösen Verdacht geäussert: Dass die Miasmen vielleicht ein chronischen Geschehen im 2.ten Stadium von einer Krankheit ist, die " man einfach nicht hat".
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Chrise,
ich schau immer wieder rein bei Dir in der Hoffnung, dass Du "was" gefunden hast, das Dir weiterhilft. :)

Ich finde Deine "Flox" Spur sehr vielversprechend.
Hast Du aktuelle SD Werte?
Ich kann mich dunkel erinnern, dass Du auch bei Kleinstmengen Jod "ungut" reagierst. (das ist für mich immer eher ein Signal, dass es der Körper besonders dringend braucht). Was tut sich da bei Dir?

Zum Thema "gefloxed" - ich habe das vor ein paar Monaten für eine Freundin recherchiert.
- "In den Anfängen" gab es im Netz eher deprimierende Berichte. Mittlerweile gibt es auch viele, die sich geheilt haben. (Also wäre meine Strategie - nur mal die positiven lesen).
Anscheinend wird JOD als potentes Gegenmittel diskutiert/verwendet. Mit Jod habe ich mich intensiv beschäftigt: https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/
Jod bei Heilung von Flourchinolonen hab ich von Thema her nur gestreift. Ich vermute Fluorid blockiert Jod Rezeptoren - Umkehrschluss: Jod hilft die Jodrezeptoren wieder zu befreien/richtig zu besetzen.
Es scheint da auch schon eigene Foren oder eine Facebook Gruppe zu geben. :idee:
Die besagte Freundin ist "dran" an ihrer Heilung mit dem Jodprotokoll, aber ich hab keinen aktuellen Stand. Sie ist noch für 10 Tage in Urlaub, danach werde ich sie interviewen. (Wenn ich vergessen sollte, erinnere mich).

Toi, toi, toi, dass Du was hast, mit dem Du arbeiten kannst! :)
togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo togian,

welche "Flox-Spur" meinst Du?

Komm grad drauf, ich scheine auf der falschen Spur gewesen zu sein:
Ich habe in den Mastzellenforen schon gelesen, dass recht viele durch das „flox“ Antibiotikum krank geworden sind. Das Cefaclor ist was ich so gelesen habe eigentlich gut verträglich und ich konnte nichts Gravierendes in Verbindung mit diesem Medikament finden, nur hat es mir zeitlich gut gepasst.

Am 19.01 die Einnahme, Anfang Februar der gereizte Hüftbeuger und dann am 17.02 die Fieberschübe. Vielleicht war es alles nur Zufall, vielleicht auch nicht. Womöglich hat der Candida Grabrata, welchen ich sicherlich schon länger habe, dann auch irgendwie darauf reagiert. Echt schwierig.

Ich lese grad: Cefaclor ist aus der Gruppe der Cephalosporine und kein Fluorchinolon. Das hab ich aus dem Kontext falsch rausgelesen :eek:)

@Chris: dennoch - wenn Du so heikel auf kleine Jodmengen reagierst, hast Du damit ein Thema (SD und/oder Halogene).

lg togi
 
Hallo,

ich wollte mich eigentlich gestern schon melden aber die Zahnbehandlung am Mittwoch und die Termine gestern haben mich ganz schön kaputt gemacht. Ich war 7 Stunden unterwegs. Habe deshalb haute Nacht auch ganze 11 Stunden geschlafen. Erst war ich zur DMPS Infusion, dann zu meinem Arzt, welcher sich über 2 Stunden für mich zeitgenommen hat, und dann wieder zurück, wo ich die Infusion bekommen habe, um Urin wegen eines Schwermetalltests abzugeben. Bei meinem Endokrinologen war ich auch um mir den Bericht abzuholen. Keine Nebenniereninsuffizienz und keine Hashimoto mehr.

Ja, so Euphorisch bin ich gar nicht Bizzi^^ Ich war einfach nur ein wenig erleichtert das hinter mich gebracht zu haben. Die Zahnbehandlung war aber insgesamt kein Problem, ich war mit meinen Gedanken eh immer wo anders. Ich weiß auch, dass ich noch mehrere Infusionen benötige. Vielleicht finde ich in Braunschweig jemanden weil immer dafür nach Hannover zu fahren ist auch nervig. Ich muss ja immer jemanden fragen weil ich noch nicht fit genug für längere Fahrten bin.

Mein Arzt bei dem ich über 2 Stunden war hat auch Zweifel, dass es an dem Antibiotikum lag. Man kann zwar nichts ausschließen, aber es wäre schon seltsam, da es eigentlich nicht bekannt ist schwere Krankheiten auszulösen. Vielleicht waren es einfach mehrere unglückliche Zustände.

Die Fieberschübe sagte er, kommen durch meinen erhöhten Interleukin 2 Wert. Meiner ist ja ohne Schub schon so hoch, wie bei einem Grippekranken. In einem Schub vermutet er, dass der Wert noch viel deutlicher ansteigt. Möglicherweise Richtung 10 000. Wodurch das aber passiert weiß er noch nicht. Er wusste auch nicht, ob dieser Wert bei Mastzellerkrankten auch erhöht ist. Wobei andere MCAS Patienten die er behandelt ja auch Fieberschübe haben müssten. Insgesamt sagte er aber, dass ich irgendwie nirgendwo reinpasse. MCAS ein wenig ja aber auch wieder nein. Irgendwie alles untypisch. Der Interleukin 2 Wert löst auch diese pseudo Allergien aus, welche mir ja zu schaffen machen. Daher wohl auch der erhöhte ECP-und Leukotriene Wert. Ein paar Tage nach einem Schub vertrage ich einige Lebensmittel besser, dann kommt der Schub und es wird wieder schlechter. Solange dieser Wert so hoch ist kann das also nix werden.

Medikamente nehme ich im Moment keine. Außer mein Thyroxin gegen die Schilddrüsenunterfunktion. Gegen die Mastzellen hatte ich eh nicht vor, solange es nicht total heftig wird, irgendwas einzunehmen. Ich habe einfach noch zu viele Untersuchungen vor mir. Bevor ich auch was einnehme, würde ich auch gerne wissen, was für eine Erkrankung ich habe.
Im Moment nehme ich nur Sachen ein welche die Leber und Nieren unterstützen. Also Mariendistel-Extrakt, Cordyceps, trinke Bittertees, nehme Weihrauchextrakt und hatte eigentlich vor mir auch Myrrhe zu besorgen. Wenn Du Bizzi aber meinst, ich sollte damit noch warten, dann tue ich das.

Mein Arzt hat sich übrigens vor kurzem mit einigen Professoren im Bereich u.a. der Mastzellen getroffen. So wie ich es verstanden habe ist MCAS laut der Profs keine reine Mastzellenerkrankung, sondern des ganzen Immunsystems. Deswegen sind sich Bonn und Berlin auch nicht grün, weil die Forschung in der Charité eben diese Meinung vertritt. Man glaubt, dass das ganze Immunsystem irgendwie aus dem Lot gelaufen ist. Zudem glaubt man, dass das auf eine epigenetischen Ebene verläuft und reversibel ist. Ist zwar jetzt nicht alles in Eis gemeißelt aber vielleicht ein Hoffnungsschimmer für alle Mastzell-Erkrankten.

Hallo togi,

lange nichts mehr von Dir gehört :)

Ich habe schon gedacht Dich wegen meinen Schwermetalltest zu Mineralstofftest anzuschreiben. Du meintest glaube mal, dass Dich solche Dinge interessieren.

Ich wurde zwar nicht gefloxt aber dafür vielleicht gefaclort oder so :p) Die aktuellen Werte habe ich aus der MHH. Im Beitrag #259 habe ich alles angehängt. Kannst ja vielleicht mal reinschauen. Ich finde mein T4 Wert ein wenig zu hoch.

Es freut, dass die Jod-Therapie bei einigen so gut gewirkt hat. Vielleicht wäre es einen Versuch wert es auch mit Jod zu versuchen. Allerdings reagiere ich glaube allgemein auf Salz schlecht und auf das Jodhaltige meine ich noch schlechter. Nicht, dass ich mir damit selber unnötig wehtue.

Alles Gute für Deine Freundin. Wenn sie aber in den Urlaub gefahren ist, schneit das Jod bei ihr gewirkt zu haben ;)

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Chris
Da Du mich so direkt fragst: Mariendistel würde ich schon nehmen. Myrrhe nicht und Weihrauch ist ein auch ein COX-2 Hemmer. Das Zeug hilft bei allem, wo normal Kortison verschrieben wird. Also autoimmune Entzündungen. Wenn Du keine entzündlichen Herde hast, die genau so reagieren wie auf Kortison, dann würde ich es nicht nehmen. Es verfälschst sämtliche Entzündungswerte, auch das TNF-alpha. Dann wird wieder nix gefunden. Schau lieber zu, alles akut zu bekommen.
Nimm lieber einen Nierenschutz, Die Solidago virgaurea ( Tee aus Goldrutenkraut), weil dieses das einzig wichtige ist, weil Hg v.a. über die Nieren ausgeschieden wird.
Mit dem MACS ist das eine rein experimentelle Sache. Man weiss nichts. Auch die Schweitzer site hat nur Mutmassungen. Mal logisch: Du sagtest, dass Du " die Mastzellstabilisierenden Medikamente genommen hast und die nicht viel gebracht haben." Eigentlich ist für meine Begriffe damit klar, dass es bei Dir was anderes ist. Und nicht mal das ist sicher, weil man garnichts weiss.
Fakt ist: Diese Zellen entleeren sich sporadisch ohne das irgendein Auslöser oder sonstwas festgemacht werden könnte. Da kommt nicht nur Histamin sondern auch 200 andere Stoffe. Einer davon ist Heparin. Vielleicht wäre der Heparintiter ein Indikator. Wenn du auch keinen Durchfall hast, dann würde ich das Thema mal in die Ablage stecken und woanders weitersuchen.
Was ich nicht verstehe: Die Charieté hat Probanden gesucht für eine Studie .
An Deiner Stelle hätte ich mich beworben. usw. usf.
Epigenetisches Geschehen bedeutet nicht reversibles Geschehen. Die gesamte Genetik ist epigenetisch. Deshalb hat ja die Decodierung des Genoms nichts gebracht. Was abgelesen wird, das ist der springende Punkt.
Und da weiss man wieder nichts.
Lass Dich nicht so verarschen. Wenn da Kompetenzstreitigkeiten sind, dann sieh zu dass Du in die Charieté kommst.
Ansonsten: Ich vermisse hier immer noch substantielle Untersuchungen. Es wäre normalerweise an der Zeit für Knochenmarksbiopsien, Liquorpcr, und was es da sonst noch gibt.
Die Fieberschübe sagte er, kommen durch meinen erhöhten Interleukin 2 Wert
Aha! Öfters mal was neues.
https://www.imd-berlin.de/fachinfor...ationen/loeslicher-il2-rezeptor-im-serum.html
Da hat man alles mögliche aber Fieber eigentlich nicht .
Hier stimmt was nicht.
Hier ist was oberfaul.
Normalerweise würde bei Deinen Symptomen als erstes ein AIDS-Test gemacht werden und dann die restlichen bekannten Geschlechtskrankheiten. Dann Niere-/ Blaseninfekte, dann Lunge und dann Tumorsuche.
Anstatt sich vor lauter Bäumen im Wald zu verirren.
Grüße, die Bizzi
 
Hallo Bizzi,

Weihrauch habe ich erst seit wenigen Tagen eingenommen. Ich lass es dann erstmal bei Heilerde, Flohsamenschalen, Präbiotika, Mariendistel, Cordyceps und Leinsamen. Vor einiger Zeit ging es mir nach dem Goldrutentee nicht so gut. Ich werde ausprobieren, ob es daran lag oder doch vielleicht was anderes war. Scheint ja wichtig zu sein.

Die Mastzell-Medis habe ich nur 4-5 Tage eingenommen. Mir ging es besser, aber wahrscheinlich nicht durch die Medikamente, sondern weil ich die Ascorbinsäure weggelassen habe. Laut den Foren wirken diese eh erst nach 3-6 Wochen.

Wirken diese Medikamente eigentlich nur bei Mastzell-Erkrankten, oder helfen Sie auch, wenn die Mastzellen z.B. durch eine Virusinfektion außer Rand und Band sind?

Durchfall hatte ich seit der Erkrankung genau 1 Mal. Das waren ca. 2 Wochen nach der letzten Eigenblutbehandlung. Da habe ich kurz einen Krampf im Darm gehabt und hatte danach leichten Durchfall. Ich weiß nicht, wie es wäre wenn ich die Heilerde und Flohsamenschalen weglassen würde, aber mein Stuhlgang ist eigentlich relativ normal. Ich hatte damals auch eine Magenspiegelung gehabt, wo man eine leichte chronische Reizung festgestellt hat.

Um welche Studie handelt es sich genau? Ich nehme an einer Teil wo es um die Blutuntersuchung bei MCAS und anderen Erkrankungen geht. An dem Translate-Namse Projekt will ich auch noch teilnehmen. Die Unterlagen habe ich schon aus Bonn erhalten.

Die Untersuchungen werde ich mal mit dem Chefarzt im KH besprechen. Ich bin ja ab Montag für einige Tage dort. Vielleicht hat er auch noch andere Ideen.

Mein Arzt meinte, dass als er noch im KH gearbeitet hat eine Frau ständig Fieber hatte und das Interleukin 2 bei ihr durch die Decke schoss. Man konnte es dann senken und sie hatte für ein halbes Jahr Ruhe bevor es wieder kam. Bei ihr war es aber so, dass die Zeitabstände der Schübe immer kleiner wurden bis das Fieber dann ständig da war. Bei mir ist ja anders. Die Abstände betragen mal 3 und mal 8 Tage und die Stärke ist auch mal so mal so. Einige sind auszuhalten und andere so heftig, dass ich weinen muss :schock:

HIV wurde ja schon in der MHH getestet. Vielleicht sollte man mal bei mir ein Ganzkörper-CT machen? Lunge wurde Ende 2018 geröntgt. Da war laut den Befund alles ok. In der MH wurde auch eine Sonografie gemacht und da war auch alles unauffällig.

Wenn die Fieberschübe nicht wären, dann wäre ich ein wenig entspannter bzw. hätte mehr Zeit mir die weiteren Schritte genau zu überlegen. Dadurch aber, dass die mir so gar keinen Spaß machen, kann man sich in Panik wirklich im Wald verirren.

Liebe Grüße

Chris
 
Oben