"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kate Seit Monaten hat sich eine für mich erstaunlich große Menge an Ärzten, Wissenschaftlern, Laboren, etc. nicht nur gegen die Maßnahmen ausgesprochen, sondern eben auch den Kritiken an der Verimpfung schnell zugelassener und kaum getesteter experimenteller gentechnischer Substanzen des arzneimittelbriefs als Ausdruck des stillen Protests angeschlossen.
Das finde ich eine wichtige Aussage, an die ich mich in der Art bis heute nicht erinnern kann. Dies sind zum überwiegenden Teil Menschen, die normale Impfungen nicht ablehnen, sondern als Ärzte meist selbst verimpfen.

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen, warum ich die Anzahl der wissenschaftlichen Akademien falsch im Kopf hatte oder sonst etwas. Ich habe mich korrigiert, als ich die pdf mit meinen Methoden lesbar gemacht hatte, weil ich die Original-pdf suchen und hier einstellen wollte, damit jeder sie lesen kann. Was ich auch getan habe.

Ich habe einfach kein Interesse daran, mit Pharmagläubigen zu diskutieren, die an die Impftheorie glauben und mit ihren Einwürfen nichts anderes bezwecken, als mit einem Krümel, den sie gefunden zu haben glauben, von dem Inhalt des Beitrags anderer abzulenken. Interessiert mich nicht. Brauch ich nicht. Verschwendet unnötig Zeit.
Ich muss auch niemand überzeugen, der daran glaubt und denkt die Ungeimpften sind die Bösen. Der hat für mich einfach manches noch nicht kapiert.
Wer am Liebsten gar keine Fakten zu Impfungen lesen will, warum liest und schreibt er dann überhaupt hier zum Thema?

Heute wieder gehört, dass ein Prof. öffentlich im TV behauptet hat, es würde sich um ganz normale Zulassungen wie für jedes Medikament handeln. Da könnte ich nur noch:sick:🤮 Denn bedingte Zulassungen sind genauso Notfallzulassungen wie die Notfallzulassungen in UK oder USA. Für mich wieder eine klarer Verstoss gegen den Nürnberger Kodex.

Gab es da nicht auch den hippokratischen Eid, der zur Wahrheit verpflichtet oder so? https://aerzte-fuer-das-leben.de/ueber-uns/grundlagen/hippokratischer-eid/ Nein. Schon lange nicht mehr.

Es gibt ein Genfer Gelöbnis. Das von 1948 habe ich übersetzt, weil ich neugierig bin

INTERNATIONALE VORSCHRIFT
VON
M E DIe ALE T H I C S
Verabschiedet von der dritten Generalversammlung der WORLO MEDICAL ASSOCIATION
London, England, Oktober 1949
-
Pflichten des Arztes im Allgemeinen
Ein ARZT MUSS immer die höchsten beruflichen Standards einhalten.

Ein ARZT MUSS seinen Beruf unbeeinflusst von Motiven des Profits ausführen.
DIE FOLGENDEN PRAKTIKEN werden als
unethisch erachtet;
a) Jegliche Eigenwerbung außer derjenigen, die ausdrücklich durch den nationalen Kodex der medizinischen Ethik zulässig ist.
b) Mitwirkung an jeder Form von medizinischer Dienstleistung, bei der der Arzt nicht über professionelle Unabhängigkeit besitzt.
c) Die Entgegennahme von Geld im Zusammenhang mit Dienstleistungen an einem Patienten, außer einem angemessenen Berufshonorar, auch mit dem Wissen des Patienten.

JEGLICHE HANDLUNG, ODER BERATUNG, die die körperliche oder geistige Widerstandsfähigkeit eines menschlichen Wesens beeinträchtigen könnten, dürfen nur in seinem Interesse erfolgen.

Einem Arzt wird geraten, große Vorsicht bei der Weitergabe von Entdeckungen oder neuen Techniken oder Behandlungen walten zu lassen.

EIN ARZT SOLLTE nur das bescheinigen oder bezeugen, was er persönlich überprüft hat.


Pflichten des Arztes gegenüber den Erkrankten
Ein ARZT MUSS sich IMMER die Verpflichtung vor Augen halten, menschliches Leben zu bewahren.

Ein ARZT SCHULDET seinem Patienten völlige Loyalität und alle Mittel seiner Wissenschaft.

Wann immer eine Untersuchung oder Behandlung seine Möglichkeiten übersteigt, sollte er einen anderen Arzt hinzuziehen, der über der die notwendigen Fähigkeiten besitzt.

EIN ARZT MUSS absolute Verschwiegenheit über alles bewahren, was er über seinen Patienten weiß, wegen des ihm entgegengebrachten Vertrauens.

EIN ARZT MUSS Notfallversorgung als humanitäre Pflicht leisten, es sei denn, er ist sich sicher, dass andere bereit und fähig sind, eine solche Versorgung zu leisten.

Pflichten von Ärzten untereinander
EIN ARZT MUSS sich gegenüber seinen Kollegen so verhalten, wie er möchte, dass sie sich ihm gegenüber verhalten.
Ein ARZT DARF KEINE Patienten von seinen Kollegen abwerben.
Ein ARZT MUSS die Grundsätze der "Genfer Erklärung" einhalten, die vom Weltärztebund verabschiedet wurde.

------*------
GENFER DEKLARATION
Verabschiedet von der Generalversammlung des Weltärztebundes
in Genf, Schweiz, September, 1948
-
ZUM ZEITPUNKT DER AUFNAHME IN DIE MITGLIEDSCHAFT DER ÄRZTESCHAFT:
Ich verpflichte mich einmütig, mein Leben dem Dienst an der Menschheit zu widmen.

ICH WERDE meinen Lehrern den Respekt und die Dankbarkeit erweisen, die ihnen gebührt;
ICH WERDE meinen Beruf mit Gewissen und Würde ausüben;

DIE GESUNDHEIT DES PATIENTEN wird meine erste Überlegung sein;
Ich werde die Geheimnisse, die mir anvertraut werden, respektieren.

ICH WERDE mit allen in meiner Kraft stehenden Mitteln, die Ehre und die edlen Traditionen des ärztlichen Berufsstandes aufrechterhalten;
MEINE KOLLEGEN werden meine Brüder sein;

ICH WERDE KEINE Rücksicht auf Religion, Nationalität, Rasse, Parteipolitik oder sozialer Stellung nehmen, um nicht zwischen meiner Pflicht und meinem Patienten stehen;
ICH WERDE den größtmöglichen Respekt vor dem menschlichen Leben vom Zeitpunkt der Empfängnis haben; selbst unter Bedrohung werde ich mein medizinisches Wissen nicht gegen die Gesetze der Menschlichkeit einsetzen.

ICH MACHE DIESE VERSPRECHUNGEN feierlich, freiwillig und bei meiner Ehre.
Text in Verbindung mit anderen Texten in der Amtssprache - April 1956

Übersetzt mit Hilfe von www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Das ist das Genfer Gelöbnis von 2017
Verabschiedet von der 2. Generalversammlung des Weltärztebundes, Genf, Schweiz, September 1948
und geändert durch die 22. Weltärzteversammlung, Sydney, Australien, August 1968
und der 35. Weltärzteversammlung, Venedig, Italien, Oktober 1983
und der 46. WMA-Generalversammlung, Stockholm, Schweden, September 1994
und redaktionell überarbeitet auf der 170. WMA-Ratssitzung, Divonne-les-Bains, Frankreich, Mai 2005
und der 173. WMA-Ratstagung, Divonne-les-Bains, Frankreich, Mai 2006
und geändert durch die 68. WMA-Generalversammlung, Chicago, Vereinigte Staaten, Oktober 2017



Das Gelöbnis des Arztes

ALS MITGLIED DES ÄRZTLICHEN BERUFSSTANDES:

ICH VERPFLICHTE MICH, mein Leben dem Dienst an der Menschheit zu widmen;

DIE GESUNDHEIT UND DAS WOHLBEFINDEN MEINES PATIENTEN wird meine erste Überlegung sein;

ICH WERDE die Autonomie und Würde meines Patienten RESPEKTIEREN;

ICH WERDE den größtmöglichen Respekt vor dem menschlichen Leben aufrechterhalten;

ICH WERDE NICHT zulassen, dass Erwägungen des Alters, der Krankheit oder Behinderung, des Glaubens, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Nationalität, der politischen Zugehörigkeit, der Rasse, der sexuellen Orientierung, der sozialen Stellung oder irgendeines anderen Faktors zwischen meiner Pflicht und meinem Patienten stehen;

ICH WERDE die Geheimnisse, die mir anvertraut werden, respektieren, auch nachdem der Patient gestorben ist;

ICH WERDE meinen Beruf mit Gewissen und Würde und in Übereinstimmung mit der guten medizinischen Praxis ausüben;

ICH WERDE die Ehre und die edlen Traditionen des ärztlichen Berufes hochhalten;

ICH WERDE meinen Lehrern, Kollegen und Studenten den Respekt und die Dankbarkeit entgegenbringen, die ihnen gebührt;

ICH WERDE mein medizinisches Wissen zum Wohle des Patienten und zur Förderung der Gesundheitsfürsorge TEILEN;

ICH WERDE auf meine eigene Gesundheit, mein Wohlbefinden und meine Fähigkeiten achten, um eine Pflege auf höchstem Niveau zu leisten;

ICH WERDE mein medizinisches Wissen NICHT VERWENDEN, um Menschenrechte und bürgerliche Freiheiten zu verletzen, auch nicht unter Bedrohung;

ICH MACHE DIESE VERSPRECHEN feierlich, frei und auf meine Ehre.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Das mit dem Gift gibt es schon lange nicht mehr. Erklärt ja vieles. :cool:
 
Hallo ndP, hallo zusammen
@Kate Seit Monaten hat sich eine für mich erstaunlich große Menge an Ärzten, Wissenschaftlern, Laboren, etc. nicht nur gegen die Maßnahmen ausgesprochen, sondern eben auch den Kritiken an der Verimpfung schnell zugelassener und kaum getesteter experimenteller gentechnischer Substanzen des arzneimittelbriefs als Ausdruck des stillen Protests angeschlossen.
Das finde ich eine wichtige Aussage, an die ich mich in der Art bis heute nicht erinnern kann. Dies sind zum überwiegenden Teil Menschen, die normale Impfungen nicht ablehnen, sondern als Ärzte meist selbst verimpfen.
Ich hatte nichts gegen diesen Artikel (https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?J=2020&S=85) gesagt, mir ging es um Deinen (Nicht-)Diskussions-Stil, wie auch vorher schon.

Ich habe mir diesen gestern noch zu Gemüte geführt und fand ihn sehr interessant. Es wird dort u.a. eine Übersicht gegeben über die verschiedenen Arten von Corona-Impfstoffen, deren Funktionsprinzipien, die bisher vorhandenen Impfstoffe (samt ihrem Wirkprinzip), deren Stand im Zulassungsverfahren (allerdings nicht ganz aktuell) und die Änderungen im Zulassungsverfahren gegenüber der bisherigen Vorgehensweise. Ob das alles so stimmt, ist eine andere Frage, die ich (und wohl die meisten Menschen) allenfalls mit erheblichem Aufwand prüfen könnten.

Ergänzt wird dies durch einige kritische Gedanken zu den Wirkstoffprinzipien und zum veränderten Zulassungsverfahren (Phase I/II "teleskopiert" - also sozusagen zusammengeschoben; Phase III noch nicht abgeschlossen, Impfstoffe "vorläufig" zugelassen - ich hoffe, ich gebe das richtig wieder). Diese finde ich interessant und ich teile sie (wobei das natürlich eine persönliche Einschätzung ist, teils auch Bauchgefühl).

Der Text ist so umfangreich und vielschichtig, dass das Herausgreifen von (kurzen) Zitaten leicht ein Bild vermitteln kann, das der Differenziertheit der Abhandlung nicht entspricht. Oder anders ausgedrückt: Sowohl Befürworter als auch Kritiker der Impfung können sich da Stellen herauspicken, die ihre Sicht zu belegen scheinen.

Das ist natürlich nur meine Sicht dazu, ich würde aber jedem Interessierten empfehlen, ggf. den gesamten Text zu lesen (auch wenn das etwas anstrengend ist) und nicht nur nach jeweils "sympatischen" Stichworten zu suchen.

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen, warum ich die Anzahl der wissenschaftlichen Akademien falsch im Kopf hatte oder sonst etwas.
Darum ging es mir auch nicht. Im Rest Deines Postings stehen wiederum einige Unterstellungen, auf die ich hier nicht weiter eingehe.
Wer am Liebsten gar keine Fakten zu Impfungen lesen will, warum liest und schreibt er dann überhaupt hier zum Thema?
Das mit den "Fakten" ist so eine Sache, aber das hatten wir hier auch schon öfter. Wir können nur versuchen, uns diesen anzunähern, und dabei kann aus meiner Sicht kritisches Hinterfragen, nennen unterschiedlicher Sichtweisen und Quellen helfen. Gerade das scheint aber für Dich ein Problem zu sein!?
Heute wieder gehört, dass ein Prof. öffentlich im TV behauptet hat, es würde sich um ganz normale Zulassungen wie für jedes Medikament handeln. Da könnte ich nur noch:sick:🤮 Denn bedingte Zulassungen sind genauso Notfallzulassungen wie die Notfallzulassungen in UK oder USA.
Ich finde das auch nicht i.O., dass kein Klartext geredet wird und mit Worten herumgespielt wird. Es dürfte und soll vermutlich die Impfentscheidung im Sinne von "pro" beeinflussen. Wir können hier aber nicht mehr tun, als uns um einen möglichst realistischen Blickwinkel zu bemühen (und dabei möglichst sachlich bleiben).

Gruß
Kate
 
Prof. Peter Goetzsche vertritt die Meinung, dass das Virus nicht nur aus dem Labor in Wuhan kommt, sondern dass es auch manipuliert ist:

"Es ist sehr wahrscheinlich, dass SARS-CoV-2, das Coronavirus, das die COVID-19-Pandemie ausgelöst hat, aufgrund schlampiger Sicherheitsverfahren aus dem Wuhan Institute of Virology entwichen ist. Es ist auch wahrscheinlich, dass das Virus absichtlich fabriziert wurde, um es als Teil der so genannten gain-of-function-Forschung am Institut für Menschen gefährlich zu machen."



Übrigens kann ich leider die vielen Formatierfunktionen unter meinem Ubuntu-OS nicht nutzen, daher Entschuldigung für die schlechte Formatierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Grantler: Das Paper finde ich schon recht schlüssig argumentiert. Allerdings wird man annehmen dürfen, daß die Gegenargumente der Virologen nicht ganz so gründlich darin wiedergegeben sind, wie man es vielleicht könnte. Audiatur et altera pars.
 
Wuhu,
Prof. Peter Goetzsche vertritt die Meinung, dass das Virus nicht nur aus dem Labor in Wuhan kommt, sondern dass es auch manipuliert ist: ...
ja, da ist ja doch wohl mehr "im Busch" als noch vor vielen Monaten, als es schon mal am Tisch war (hatte damals in irgendeinem "C"-Thread ein-, zweimal darüber geschrieben), abgestritten wurde... :sneaky:

cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/wuhan-finanzierung-dr-anthony-fauci-geraet-zunehmend-unter-druck
20.05.2021 Wuhan-Finanzierung: Dr. Anthony Fauci gerät zunehmend unter Druck
Einmal mehr kommt es im Washingtoner Kongress in diesen Tagen zu aufkommenden Fragen über den vermeintlichen Ursprung der Coronavirus-Pandemie. Inzwischen steht Dr. Anthony Fauci im eigenen Land mehr und mehr unter Druck, weil dessen Institut indirekt riskante Funktionsgewinnforschungen am Wuhan Institute of Virology finanziert hat. Wo werden diese neuen Spuren letztendlich hinführen? ...


deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/512110/Der-Wind-dreht-sich-Anthony-Fauci-schliesst-nicht-mehr-aus-dass-das-Corona-Virus-aus-dem-Labor-in-Wuhan-stammen-koennte
23.05.2021 Der Wind dreht sich: Anthony Fauci schließt nicht mehr aus, dass das Corona-Virus aus dem Labor in Wuhan stammen könnte
Der US-Immunologe Anthony Fauci knickt langsam ein. Er schließt nicht mehr aus, dass das Corona-Virus aus einem chinesischen Labor stammen könnte. Er sei offen für jede Art von Untersuchung.


cnbc.com/2021/05/26/fauci-facing-criticism-for-shifting-position-on-wuhan-lab-funding-.html
26. MAI 2021 Die Republikaner fordern die Kündigung von Fauci wegen einer Änderung der Position bei der Finanzierung des Wuhan-Labors (Google-Übersetzung)
 
Bin mal gespannt. Trump hat meines Wissens die Finanzierung des Projekts eingestellt, das von der Obamaregierung ausging. https://www.wnd.com/2020/04/obama-administration-funded-wuhan-lab/

Das ist der Artikel mit Interview eines WHO-Mitarbeiters, der vor der Pandemie über das Labor spricht und beschreibt, wo das Virus mutmaßlich entstanden ist. Video ganz unten auf der Seite. https://www.taiwannews.com.tw/en/news/4104828
Schön, wie er um Minute 30 herum erzählt, wie toll man im Labor die Sars-Viren in menschlichen Zellen kultivieren kann und dass es keine funktionierenden Impfungen dagegen gibt.
Danach hat der Herr von der WHO erstmal behauptet, es wären keine Fledermäuse gefangen worden, was bereits als falsch aufgedeckt wurde. Zudem wurde wohl kurz vor der Pandemie ein Laborunfall gemeldet. https://www.taiwannews.com.tw/en/news/4130431
Alles bekannt.

Zudem haben sie überall auf der Welt diese perversen Biotech-Labore. Die USA sind ja nur ein Land.
In den USA gibt es etliche umfangreiche Artikel dazu und auch Organisationen, die das erfassen, soweit möglich.
Man muss nur danach suchen. https://eu.usatoday.com/story/news/2017/01/04/cdc-secret-lab-incidents-select-agents/95972126/
Vor einigen Jahren wurde das Verbot an gefährlichen Pathogenen zu forschen wieder aufgehoben.

Das Influenzavirus war z.B. 20 Jahre verschwunden und ist dann plötzlich wieder aufgetaucht.
https://www.nejm.org/doi/10.1056/NEJMra0904322?url_ver=Z39.88-2003&rfr_id=ori:rid:crossref.org&rfr_dat=cr_pub%20%200
www.ncbi.nlm.nih.gov

AUSSTERBEN DES MENSCHLICHEN H1N1-VIRUS (1957)
Influenza A (H1N1) verschwand 1957 plötzlich vom Menschen und wurde durch ein neues Reassortant-Virus ersetzt, das Gene aus dem H1N1-Stamm und einem Vogelvirus kombinierte. Dieser neue Influenza A (H2N2) -Stamm enthielt drei neue Segmente aus der Vogelquelle und behielt die anderen fünf Segmente aus dem H1N1-Stamm der Linie 1918 bei.
Durch das Virenleak in 1977 wurde eine bis heute andauernde Pandemie mit dem H1N1 ausgelöst.

In diesem Dokument, das auch H1N1 aufführt, werden etliche dieser Laborunfälle/Virenleaks beschrieben: https://armscontrolcenter.org/wp-content/uploads/2016/02/Escaped-Viruses-final-2-17-14-copy.pdf 1

Das Problem ist nicht nur Wuhan und es besteht nicht erst seit 2019. Es besteht, seit es Biotechlabore gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Grantler
Übrigens kann ich leider die vielen Formatierfunktionen unter meinem Ubuntu-OS nicht nutzen,...
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn der Firefox z.B. ist ja von den Einstellungsmöglichkeiten her kaum anders als unter dem "Fenster-System". Es dürfte eher von den Restriktionen abhängen, die Du im Browser eingestellt hast. Ich arbeite mit Ubuntu 18.04 und 20.04 LTS und habe alle Formatierungen, die ich brauche.

Gruß
Kate
 
Es dürfte eher von den Restriktionen abhängen, die Du im Browser eingestellt hast. Ich arbeite mit Ubuntu 18.04 und 20.04 LTS und habe alle Formatierungen, die ich brauche.
Kann mich nicht erinnern da was verstellt zu haben. Die Buttons für Formatierung sind sichtbar, aber nicht anklickbar. Ich dachte, vielleicht hat es was mit der Forensoftware zu tun, aber wenn es bei dir unter 20.04 LTS läuft sollte es das bei mir auch. Dann muss ich mal schauen.
 
Die Buttons für Formatierung sind sichtbar, aber nicht anklickbar.
Das kann auch daran liegen, daß du auf Anzeige von BBCode umgeschaltet hast. Das ist eine Einstellung, die sich unter den rechten drei Punkten findet: das Klammersymbol [ ] steht für BBCode.

Wenn man das einmal angeschaltet hat, bleibt es an, und dann ist der Rest des Menüs gesperrt. Übrigens eine fürchterlich unpraktische Sache, über die ich öfters fluche.
 
... Hatte ich auch schon mal. Besonders wenn man alles ausprobieren will und dann vergisst die Klammern wieder auszuschalten...
 
Bei aller Impfskepsis, es lässt sich, so wie ich es sehe, eine Korrelation zwischen Durchimpfungsrate und Inzidenz erkennen.
ED89AC11-F051-48B1-B419-75EF10A04949.pngF047A74B-DBCE-4AFA-800E-6EDB8F10EB94.png
Ein Anstieg der Infektionen duch Impfung ist jedenfalls auf keinen Fall herauszulesen. Heutige Lage laut ARD. Eine Ausnahme scheint Brandenburg zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Impfskepsis, es lässt sich, so wie ich es sehe, eine Korrelation zwischen Durchimpfungsrate und Inzidenz erkennen.
Anhang anzeigen 48685Anhang anzeigen 48686
Ein Anstieg der Infektionen duch Impfung ist jedenfalls auf keinen Fall herauszulesen. Heutige Lage laut ARD. Eine Ausnahme scheint Brandenburg zu bilden.
Das ist ja ein großartiger Erfolg, wenn ein Anstieg der Infektionen durch Genmanipulation auf keinen Fall zu erkennen ist.

Man sollte endlich damit aufhören, etwas den Menschen aufzuzwingen, was schon lange vor Jenner hoch umstritten war.
Auch Lady Montague mit den Inokulationen nach türkischem Vorbild hatte bereits viele Impfschäden zu verantworten.

Im Augenblick überprüft das BVG die Rechtmäßigkeit der Masernzwangsimpfung.
Durch die genmanipulierenden Covid-Injektionen sind in wenigen Monaten mehr Menschen in Deutschland gestorben als in den letzten 10 Jahren durch die Masernimpfung.
Gruß
Maheeta
 
Hallo Maheeta,

Durch die genmanipulierenden Covid-Injektionen sind in wenigen Monaten mehr Menschen in Deutschland gestorben als in den letzten 10 Jahren durch die Masernimpfung.
Für diese Aussage hätte ich gerne eine nachzulesende überzeugende Veröffentlichung.

Grüsse,
Oregano
 
Gern, Oreganum:
"Masern gelten als hochansteckend und können schwerwiegende Folgen haben. Zwischen den Jahren 2010 und 2017 sind nach Daten des Statistischen Bundesamtes mindestens 13 Personen in Deutschland nach einer Maserninfektion oder an den Spätfolgen der Infektionskrankheit gestorben." https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu&q=maserntote+in+deutschland+statistik

Das sind zwar nur acht Jahre, aber das kannst du, glaube ich, im Kopf interpolierend auf zehn Jahre hochrechnen.

Das entspricht etwa zwei Masentoten pro Jahr in 10 Jahren, wenn ich mich nicht irre..
Gruß
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Locke,

Bei aller Impfskepsis, es lässt sich, so wie ich es sehe, eine Korrelation zwischen Durchimpfungsrate und Inzidenz erkennen.
Ich sehe beim besten Willen nicht, wo Du hier eine Korrelation erkennst.
Korrelation wäre:
Je dunkelgrauer, desto gelber ist es.
Je hellgrauer, desto röter ist es.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe beim besten Willen nicht, wo Du hier eine Korrelation erkennst.
Korrelation wäre:
Je dunkelgrauer, desto gelber ist es.
Je hellgrauer, desto röter ist es.
Mir fiel vor allem meine Heimat Württemberg gegenüber den stärker geimpften Nachbarn Bayern und Baden auf. Der gelbere Norden gegenüber dem dunkleren Süden ist weniger klar abgegrenzt. Brandenburg ist wenig geimpft, aber gelb. Das Saarland ist mehr geimpft und orange, allerdings auch die weniger geimpften Nachbarn. Es gibt also Abweichungen. Die Impfkarte grenzt nur die Bundesländer ab, die Infektions-Karte die Kreise. Trotz der Abweichungen zeigt sich mir eine Korrelation, was natürlich nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang bedingt. Nur kann ich keinen Hinweis auf Zunahme der Infektionen durch Impfung daraus erkennen, wie manche befürchten.

Bei aller Problematik der Impfungen ist zu hoffen, dass wenigstens der erhoffte Effekt eintritt, dass die unsäglichen Einschränkungen der Menschenrechte und des menschlichen Zusammenlebens zurück genommen werden, wenn auch offenbar sehr zaghaft.

Wenn nur nicht unsere gewählten Vertreter zu gut gelernt haben, was man einer Volksgemeinschaft alles zumuten kann!
 
Durch die genmanipulierenden Covid-Injektionen sind in wenigen Monaten mehr Menschen in Deutschland gestorben als in den letzten 10 Jahren durch die Masernimpfung.
Hallo Maheeta,

ich habe mich auf diesen Satz von Dir bezogen, in dem es doch eindeutig um die Impfung gegen das Corona-Virus geht und nicht um Masern.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Locke,

einen Zusammenhang würde ich nur für Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Sachsen sehen, evtl. noch für Niedersachsen, keinesfalls für NRW und Baden-Würtemberg. Wenn Du noch genauere Infos hast für die Impfung in Baden-Württemberg, kann es sein, aber in der Karte erkennt man es halt nicht. Was nicht heißt, dass es solch einen Zusammenhang nicht gibt, nur in der Karte sieht man es halt nicht (einen umgekehrten Zusammenhang aber auch nicht). Ohnehin müsste man das mit Zahlen berechnen und mit viel detaillierteren Zahlen, als hier in den Karten ersichtlich (genauere räumliche Auflösung und Zahlen, keine Kategorien).

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.838
togian
Oben