"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Locke 38 Denke das ist so ähnlich, wie die Aussage meines Mannes, dass Masken schützen, sonst wären die Zahlen nicht so runtergegangen. Dass wir die schon getragen haben, als sie die Zahlen hochgingen, wird vergessen.

Wir sind jetzt kurz vor dem Sommer, da würden die Zahlen eh automatisch runtergehen wie letztes Jahr.
Da es durch die Impfungen gemäß der dänischen Studie zu mehr Neuinfektionen kommt, erwarte ich, dass sich das Infektionsgeschehen und die Anzahl der positiv Getesteten im Vergleich zu letztem Jahr über den Sommer hinweg nicht im gleichen Maß beruhigen wird.

Zudem müsste man die Bereiche sehr viel deutlicher vergleichen und auch wissen, wann geimpft wurde.
Im Norden z.B. waren die Zahlen immer besonders niedrig. Das hängt nicht mit den Impfungen zusammen.

Im Osten wurden vergleichsweise wenige geimpft und die Zahlen sind trotzdem teils sehr niedrig.
Da wo sie hoch sind, sind auch Grenzübergänge.
Da wo viel oder mehr geimpft wurde, sind die Zahlen trotzdem vergleichsweise hoch und viel höher als dort im Osten wo weniger geimpft wurde.
Wenn man das Saarland sieht, dass bei den Impfungen Spitze ist wie ich zufällig weiß, sieht das nicht überzeugend aus.

Das alles bedeutet aber sowieso wenig, da es um Inzidenzen von positiv Getesteten geht, die wenig aussagen.
 
...ich habe mich auf diesen Satz von Dir bezogen, in dem es doch eindeutig um die Impfung gegen das Corona-Virus geht und nicht um Masern.
Dieser thread heißt "

"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

Masern also inclusive.
Was mir wichtig ist, das ist der Vergleich Maserntote und Coronatote. Wegen der Maserntoten wurde eine umstrittene Zwangsimpfung eingeführt, die genmanipulierende Behandlung von Covid dagegen nicht gestoppt, trotz der vielen Todesfälle.
Wieviel Todesfälle es durch die Covid-Inukulation in wenigen Monaten gegeben hat, wird nicht in zuverlässigen Medien veröffentlicht - den MSM traue ich nicht über den Weg.

Drosten fabulierte zu Beginn der von der WHO durch Änderung der Pandemiekriterien eingeführten Schweinegrippepandemie 2009/10 von Millionen von Toten, schlußendlich waren es dann einige hundert.
Und nun ist Drosten Chefberater der Merkelregierung..
Da hat man meiner Meinung den Bock zum Gärtner gemacht.



Darüber lachen kann ich leider nicht - zu viele Co-Lateralschäden, sprich Coronatote.

Gruß
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt da noch einen alten Thread zum Thema Schweinegrippe. Da habe ich allerdings nur die gemeldeten Todesfälle nach Impfung erfasst, was ja nicht mehr geht, da die PEI sie jetzt nicht mehr öffentlich erfasst und sowieso nur noch so, dass man kaum noch etwas nachvollziehen kann.
Typisch- Todesfall 14: Kardiologe wörtlich: "Wenn Sie sich nicht impfen lassen, sehen wir uns nicht lebend wieder!" / Quelle: Email an Redaktion
Nur die Vernunft der Menschen hat dafür gesorgt, dass damals Millionen Impfdosen vernichtet, anstatt verimpft wurden. https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Schweinegrippe-Impfstoff-wird-verbrannt-271459.html
Sonst hätte man noch mehr Menschen die potentielle Krankheit Narkolepsie eingeimpft, die bei jedem Geimpften unter bestimmten Umständen ausbrechen kann.
Auch damals war es eine Notfallzulassung.
Impfpflicht gab es z.B. für das britische Gesundheitspersonal. Bei uns zum Glück nicht.
Drosten rief dringend dazu auf, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. "Bei der Erkrankung handelt es sich um eine schwerwiegende allgemeine Virusinfektion, die erheblich stärkere Nebenwirkungen zeitigt als sich irgendjemand vom schlimmsten Impfstoff vorstellen kann." https://www.sueddeutsche.de/wissen/schweinegrippe-die-welle-hat-begonnen-1.140006 https://www.aerztezeitung.de/Medizi...elle-baut-sich-in-Deutschland-auf-373470.html
Das war wohl nicht ganz richtig.

Damals wurden noch maximal Kranke getestet.
Zuverlässige Angaben zur Erkrankungszahl gibt es auch laut Drosten nicht. Nicht jeder Patient werde auf Schweinegrippe getestet, da das im Gesundheitssystem so nicht zu bezahlen wäre. Die verfügbaren Schnelltests zeigten das neue Virus zudem sehr schlecht an. https://www.welt.de/gesundheit/article5056630/Schweinegrippe-kommt-als-Welle-ueber-Deutschland.html
Die Regierung bekam einen anderen Impfstoff geimpft.
Am Wochenende war bekannt geworden, dass die Bundesregierung, Bundesbeamte und Soldaten der Bundeswehr einen anderen Impfstoff bekommen als Otto Normalverbraucher. Sie erhalten einen Schweinegrippeimpfstoff vom US-Pharmakonzern Baxter, der keinen umstrittenen Wirkstoffverstärker enthält.
Schäubles Parteifreund Wolfgang Bosbach sagte dem Fernsehsender n-tv, er habe überhaupt kein Verständnis für die Diskussionen über bessere oder schlechtere Impfstoffe. "Ich lasse mich nicht impfen, dann muss ich auch nicht die Frage beantworten, ob ich als Bundestagsabgeordneter einen Luxus-Impfstoff bekommen habe", sagte er.
An oder mit Schweinegrippe gestorben sind dann trotz all der Millionen Ungeimpften und der vorhergesagten Millionen Toten bei uns 253. https://de.statista.com/statistik/d...e/anzahl-der-todesfaelle-durch-schweinegrippe

Dazu auch https://www.deutschlandfunkkultur.d...-in-mexiko.954.de.html?dram:article_id=144881
und https://web.archive.org/web/2021061...d/DOKUMENTE/DGVN/DGVN_UN_Systemuebersicht.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Sherri Tenpenny hat in einem Video acht Wirkmechanismen herausgearbeitet, wie der mRNA-Impfstoff ihrer Meinung nach tödlich wirken könnte. Sie spricht von einer „perfekt konstruierten Tötungsmaschine“. Report24 legt Wert auf die Feststellung, dass wir über die Meinung der Medizinerin berichten, uns über den Inhalt in Ermangelung fachlicher Kompetenz aber kein Urteil erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonderbar, daß der Spike-Protein-Antikörper hundertprozentig tödlich sein soll, das Virus selbst (das dieses Spike-Protein ja auch produziert, und sogar in viel höheren Mengen, weshalb auch der Antikörper reichlich produziert wird) aber harmlos ... o_O
 
Sonderbar find ich (neben viiiieeelem anderen) aber auch , dass altgediente Professoren, welche normale Impfstpffe (kommen für mich allerdings auch nicht in Frage) gegen C entwickelt haben, unterdrückt und vor Strafgerichte gezerrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strafgericht? Wo denn? Meines Wissens hat er eine Anzeige bekommen. Das führt bekanntlich oft nicht mal zu einem Verfahren, geschweige denn vor Gericht.

Und "entwickelt" hat er eigentlich auch nicht. Er sagt selbst auf die Frage "Warum sind Sie nicht bereits im Frühjahr 2020 den gleichen Weg zu umfassenden Wirksamkeitsprüfungen mit Zehntausenden Teilnehmern gegangen?":
Prof. Stöcker: Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, ich bin kein Impfstoff-Hersteller.
Quelle: https://www.epochtimes.de/meinung/h...ung-des-covid-problems-entdeckt-a3494885.html
 
@zui11 Es kann sich doch jeder damit impfen lassen, der das will. Ärzte dürfen schon immer ihre eigenen Rezepturen erstellen und ihren Patienten verordnen.
Und dies scheint aktuell ja auch der Fall zu sein, wenn ich diesen Artikel lese. https://www.berliner-zeitung.de/new...ten-corona-impfstoff-ohne-zulassung-li.160174

Fraglich nur, ob diese simple Rezeptur bezogen auf die Risiken ADE, etc. wirklich so viel besser ist.
https://www.symptome.ch/threads/suc...nnung-nicht-beeinflussen.143600/#post-1286683
Sich Aluminium einimpfen zu lassen, finde ich persönlich auch nicht besonders cool. :cool:
 
Hallo ihr Lieben, bin gerade am Wohnung suchen, deshalb lese ich nur kurz drüber, aber ich sprach kurz vorher mit einer Bekannten über das Thema Vorteile von Geimpften etc.

Sie war in Mailand und meinte, in Italien sei alles wie früher, Tausende Menschen ohne Maske unterwegs, keine Tests notwendig, alles offen, auch bei der Einreise keine Kontrollen oder Fragen nach einem Impfausweis oder nach einem Test. (Auch in den Hotels nicht). Auch bei ihr Zuhause in Augsburg ist nun alles offen, in den Läden keine Tests mehr, nichts was man vorzeigen müsse. Sie ist ungeimpft und meint, sie empfindet momentan keinerlei Nachteile für Ungeimpfte, man versuche den Leuten nur einzureden, dass mit einer Impfung alles leichter sei, aber wie man am Beispiel von Mailand sehen kann, läuft das gerade völlig unkompliziert, wie auch in ihrer Heimatstadt.
 
Danke Laurianna, bei uns in HH ist es schon noch so, dass man nur in den Sportverein kann, wenn geimpft oder Antigen-Test vorhanden.
Selbstest und Genesen-Bescheinigungen werden nicht anerkannt.
In Geschäfte kommst Du nur umständlich mit Formular-Aufwand oder Luka App.
Friseur leider auch nur mit Antigen-Test und Formularaufwand oder App und Einreise nur mit PCR-Test.
Ausreise weiß ich garnicht so genau - nach Portugal jedenfalls auch mit PCR; dieser ist aber günstiger geworden und kostet nicht mehr 100 Euro pro Flug/Test, sondern wohl 59,00 Euro. So der Stand (zurzeit) hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Laurianna, bei uns in HH ist es schon noch so, dass man nur in den Sportverein kann, wenn geimpft oder Antigen-Test vorhanden.
Selbstest und Genesen-Bescheinigungen werden nicht anerkannt.
In Geschäften kommst Du nur umständlich mit Formular-Aufwand oder Luka App.
Friseur leider auch nur mit Antigen-Test und Formularaufwand oder App und Einreise nur mit PCR-Test. Ausreise weiß ich garnicht so genau - nach Portugal jedenfalls auch mit PCR; dieser ist aber günstiger geworden und kostet nicht mehr 100 Eur0 pro Flug, sondern wohl 59,00 Euro. So der Stand (zurzeit) hier.
Ich finde das auch ziemlich verwirrend, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Aber ich kann mir vorstellen, dass bei weiterhin sinkenden Inzidenzien und steigenden Impfzahlen diese Regeln auch so nach und nach dort fallen werden, wo strenger beurteilt wird. Scheint wohl jetzt im Ermessen der einzelnen Regionen/Städte selbst zu liegen?
 
Ich finde das auch ziemlich verwirrend, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Aber ich kann mir vorstellen, dass bei weiterhin sinkenden Inzidenzien und steigenden Impfzahlen diese Regeln auch so nach und nach dort fallen werden, wo strenger beurteilt wird. Scheint wohl jetzt im Ermessen der einzelnen Regionen/Städte selbst zu liegen?
Eigentlich könnte man meinen Bayern wäre genauso streng - vielleicht zieht man hier (hoffentlich) in einigen Tagen nach.
Wäre auch schade um einige sehr gute Yoga-Lehrer im Sport Verein, die sich weder impfen noch testen lassen wollen und dem eine (innere) Frist bis Ende Juni geben und ansonsten dort aufhören. Ich hoffe mal - jedenfalls machst Du Mut. Danke.
 
... und Genesen-Bescheinigungen werden nicht anerkannt.
Das allerdings ist nicht rechtens - oder? Die "3 G's" sind rechtlich gleichgestellt, soweit ich informiert bin.
In Geschäfte kommst Du nur umständlich mit Formular-Aufwand oder Luka App.
Friseur leider auch nur mit Antigen-Test und Formularaufwand oder App
Das ist hier (Nds) anders... und sogar beim Friseur war ich nach 8 Monaten mal wieder (sah schon aus wie Zottelmonster). Dass ich meine Hände nicht desinfizieren wollte (sondern nur waschen), erzeugte dort beim Empfangsherrn ein leicht muffliges Gesicht, wurde aber auch respektiert. Namen + Telefonnr. hinterlassen, Maske auf und alles gut (Fönen tue ich eh im Sommer nicht, das war ja mal etwas umstritten, vor allem das selber fönen). In Geschäften werden nach wie vor die Kunden gezählt und müssen Maske tragen (außer mit Attest, und das wird zumindest vom Sicherheitsmann in einem nahen EK-Zentrum problemlos akzeptiert, wie ich kürzlich beobachten konnte). Ich habe keine luka-App und hatte deswegen noch keine Probleme.

Gruß
Kate
 
Das allerdings ist nicht rechtens - oder? Die "3 G's" sind rechtlich gleichgestellt, soweit ich informiert bin.
Finde ich auch seltsam und wollte hier eigentlich mal nachfragen, aber vermutlich können hausrechtlich eigene Bedingungen erstellt werden:
Dort steht folgendes:

- Antigen-Schnelltest: max. 12 Stunden alt
- PCR-Test: max 48 Stunden alt.
Vollständig geimpfte Personen , ab Tag 15. nach der zweiten Impfung, sind von einer Testpflicht befreit. Statt einem Testergebnis sind ein Impfpass bzw. eine Impfbescheinigung als Original vorzulegen.
Selbsttest und Genesenen-Nachweis werden von uns nicht anerkannt.


Ich habs mal fett hinterlegt - gut finde ich diese Einschränkung nicht und sollte eigentlich auch keine Unterstützung finden.

Liebe Grüße
Kayen
 
Danke Laurianna, bei uns in HH ist es schon noch so, dass man nur in den Sportverein kann, wenn geimpft oder Antigen-Test vorhanden.
Selbstest und Genesen-Bescheinigungen werden nicht anerkannt.
Bei uns in Österreich ist es genauso (G-G-G). Die Ärztekammer hat außerdem ein Rundschreiben an alle Ärzte geschickt, dass sie sich dafür einsetzen werden, dass nur mehr G (Geimpft) und G (Genesen) gilt.
 
Aber ich kann mir vorstellen, dass bei weiterhin sinkenden Inzidenzien und steigenden Impfzahlen diese Regeln auch so nach und nach dort fallen werden, wo strenger beurteilt wird. Scheint wohl jetzt im Ermessen der einzelnen Regionen/Städte selbst zu liegen?
Ich hoffe auch unbedingt, dass das so ist, wie es auch ja schon ein paar Epidemiologen angekündigt haben.
 
Denke Israel hat den grünen Pass erstmal eingeführt, um maximalen Druck auf die Bevölkerung auszuüben sich impfen zu lassen. Und das scheint ja auch ganz gut geklappt zu haben.
Jetzt ist er erstmal wieder abgeschafft. https://www.oe24.at/coronavirus/israel-schafft-den-gruenen-pass-wieder-ab/479148587

So lange ich den Frisör nur mit negativem Test oder Impfung betreten kann, lasse ich die Haare wachsen. Könnte sie auch von meinem Mann mal richtig kurz schneiden lassen.:ROFLMAO: Aber mittlerweile geht schon ein Pferdeschwanz.
Meine Frisörin kam letztens gleich vor die Tür, als ich vor dem Laden stand und die Beschilderung studiert habe. Hat mich gleich abgefragt. In 3 Wochen nur mit Maske zu kommen ist bestimmt kein Problem, hat sie gesagt.

Ende Mai war ich wegen eines Arzttermins in der nächsten Stadt. Wartezeit ist da jedes mal 2-4 h, weshalb ich mir die Wartezeit in der Stadt vertreibe und ab und zu mal hochspringe und nachfrage, wie es aussieht. Beim Arzt war ich nach 2,75 h dran.
Kein Kaffeebesuch mit draussen sitzen. Auch wenn da keiner saß. Nur mit negativem Test oder Impfnachweis.
Ein spezielles Geschäft betreten ging nur mit Hinterlassen der Adresse. Als ich letztes Jahr noch Hardcore drauf war, wäre das ok für mich gewesen. Jetzt nicht mehr.
Die meisten Geschäfte nur mit FFP2. Die hatte ich an dem Tag im Auto gelassen und nur eine Stoffmaske mitgenommen.
Egal. Habe ich auch keine wunderbar aussehende völlig ungesunde Schwarzwälderkirsch essen und kein unnötiges Geld ausgeben müssen. Man muss immer alles positiv sehen. Zwei Reisetassen mit Kaffee hatte ich eh dabei.
Also war ich zum Schluss noch in einem Hundegeschäft, in dem ich vorher noch nie war und der getragene Maskentyp egal war, und habe diverse Packungen TK-Hundefleisch geholt. Hat mich gefreut. So war der Tag dann doch noch positiv. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.851
togian
Oben