"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese nur ich, ich, ich.
Doch besser, wenn man das Beste aus der Situation macht, als wenn man dauernd herumgrantelt und alles verdammt was um sich herum stattfindet.
Anscheinend gibt es Leute, die es sich zum Lebensinhalt gemacht haben alles in Frage zu stellen - selbst jedoch nicht in Lage sind an Lösungen beizutragen.;)
 
Ich lese nur ich, ich, ich.
Nur gut Grantler, dass es AUCH Menschen gib, die sich für das Schicksal Anderer, die bereits durch "Corona" ihr Leben oder die Gesundheit lassen mussten und Derer, deren Existenz bereits zerstört ist, ein Herz und ein offenen Ohr haben.
Ich bleibe wie ich bin und sorge mich nicht nur um mich, sondern um meine Mitmenschen.

Ostergrüsse
zausel
 
Anscheinend gibt es Leute, die es sich zum Lebensinhalt gemacht haben alles in Frage zu stellen - selbst jedoch nicht in Lage sind an Lösungen beizutragen.
Dies ist aus meiner Sicht dummes Geschwätz: Nach Immanuel Kants Antwort auf die von ihm gestellte Frage "Was ist Aufklärung?" steht ein jeder in der Pflicht, sich seines Verstandes ohne Anleitung eines anderen zu bedienen: Allein dies ist der Kern einer jeden Problemlösung.
Weiter weise ich darauf hin, daß ein grundsätzlicher Unterschied besteht, ob man alles hinterfragt oder ob man alles relativiert. Leider muß ich immer neu im Wortsinn 'wahr-nehmen', daß zwar viele freudig alles Mögliche relativieren, aber außerstande sind, alles kritisch zu hinterfragen.
 
Nur gut Grantler, dass es AUCH Menschen gib, die sich für das Schicksal Anderer, die bereits durch "Corona" ihr Leben oder die Gesundheit lassen mussten und Derer, deren Existenz bereits zerstört ist, ein Herz und ein offenen Ohr haben.
Ich bleibe wie ich bin und sorge mich nicht nur um mich, sondern um meine Mitmenschen.

Ostergrüsse
zausel
Wow Zausel, das finde ich schön.;)

Aber zu Deiner Beruhigung: neben meinen eigenen Bedürfnissen bin ich noch in der Altenpflege tätig, helfe als Seniorenbeiratsmitglied unseren älteren Mitbürgern z. B. bei der Beantragung zur Corona-Impfung und beim Transport zur Impfung und betreue die Asylbewerber hier am Ort und erspare unserem Staat noch eine Menge Geld.

Du siehst, da ist nichts mit "ich, ich, ich".:cool:
 
Ich bleibe wie ich bin und sorge mich nicht nur um mich, sondern um meine Mitmenschen.
Der obigen Aussage pflichte ich gerne bei; meine Hauptsorge gilt den Mitmenschen, die sich vor lauter Angst vor einer Ansteckung völlig zurückziehen und jeglichen Kontakt zu irgendwelchen anderen Menschen soweit irgend möglich meiden - die mittel- und längerfristigen psychischen Folgen dieses Tuns schätze ich als grauenvoll ein.
 
Folgen dieses Tuns schätze ich als grauenvoll ein.

sind sie nicht, wenn man venünftig damit umgeht.
wegen meiner uv kann ich schon seit etlichen jahren nirgendwo mehr hingehen, wo ich etwas mit anderen zusammen machen könnte und meine freunde und verwandte sind alle tot, d.h. ich war auch schon vor corona permanent allein und trotzdem meist besser gelaunt als viele andere, die nicht allein sind und überall hingehen können.

das like bei deinem vorigen beitrag hab ich nur versehentlich angeklickt. ich finde es voll daneben, den beitrag eines user als dummes geschwätz zu bezeichnen und es verstößt auch gegen die forenregeln, da es eine grobe beleidigung ist.

würde das jemand zu deinen beiträgen schreiben......................
 
Dringend bitte ich darum, die Argumentation meines heutigen um 16:36 verfaßten diesbezüglichen Beitrags zu widerlegen.
Dringend bitte ich darum, zumindest noch irgend ein "Topic" aufrechtzuerhalten. Wo "Offtopic" ansetzen könnte, ist schon lange nicht mehr klar... Und, Gerold, Du schreibst zwar (Hervorhebung von mir)
aus meiner Sicht dummes Geschwätz
... (und bewegst Dich somit in einem Graubereich der Boardregeln), von einem respektvollen Umgang ist das allerdings weit entfernt. Geht das nicht anders? Gerade, wenn man sich so überlegen gibt, wie Du?

Übrigens möchte ich aus gegebenem Anlass gern hieran erinnern:
Dass es für uns in den Corona-(affinen-)Threads wegen der teils in kurzer Zeit auflaufenden Beiträge, die oftmals nur kurze Schlagabtausche sind, nicht mehr möglich ist, regelmäßig mitzulesen, wurde bereits öfter thematisiert. Ebenso, dass wir die teils ausufernden Offtopics nicht mehr auseinandersortieren können.
Von daher könnt Ihr bitte nun auch davon absehen, einzelne Euch "OT" erscheinende Beiträge rauszupicken, die teils bei uns im Minutentakt aufliefen. Mit dem Schlamassel müsst Ihr nun leben, könntet aber ab jetzt versuchen, am Thema zu bleiben (siehe Anfang meines Beitrags).

Gruß
Kate
 
Dies ist aus meiner Sicht dummes Geschwätz: Nach Immanuel Kants Antwort auf die von ihm gestellte Frage "Was ist Aufklärung?" steht ein jeder in der Pflicht, sich seines Verstandes ohne Anleitung eines anderen zu bedienen: Allein dies ist der Kern einer jeden Problemlösung.
Weiter weise ich darauf hin, daß ein grundsätzlicher Unterschied besteht, ob man alles hinterfragt oder ob man alles relativiert. Leider muß ich immer neu im Wortsinn 'wahr-nehmen', daß zwar viele freudig alles Mögliche relativieren, aber außerstande sind, alles kritisch zu hinterfragen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß einige hier ihre Zeit vor lauter hinterfragen und argumentieren verplempeln und den Zweck dieses Forums übersehen, sich untereinander zu helfen und keinesfalls anderen seine Ansichten und eigenen Erkenntnisse aufzwingen zu wollen.:(

Wenn Du meine Kommentare als "dummes Geschwätz" bezeichnest, zeigt das nicht gerade von Toleranz und bekräftigt meine obigen Ausführungen....
 
Ganz schön paradox... Du hast gerade KATEs BEITRAG mit einem Like bedacht... und machst aber ungeachtet Dessen... weiter mit OT?
Schau Mal auf die Uhrzeiten, die beiden Beiträge haben sich überschnitten und ich habe Kate's Beitrag erst gesehen, als Meiner weg war. Auch war ich doch dort gar nicht angesprochen....;)
 
Kate,
volle Zustimmung!
Aber insgesamt finde ich, dass sich das Niveau der Diskussion, mit wenigen Ausrutschern, verbessert hat. Vielleicht hat der Osterfrieden dazu beigetragen.☺️
Damit das so bleibt, sollten alle einsehen, dass es bei derselben Sache unterschiedliche Aspekte geben kann. Dies anzuerkennen bedeutet Respekt. Jede/r kann eine Meinung äußern ohne andere Ansichten als falsch zu bezeichnen. Am Beispiel CDL, wer positive Erfahrungen gemacht hat, hat eine andere Sicht als wer nur Artikel darüber gelesen hat. Wer Impfungen begrüßt, denkt anders als diejenigen, die den Risiken mehr Beachtung schenken. Es ist aber immer richtig, die Meinung anderer auf die Möglichkeit hin zu betrachten, ob sie nicht doch einen Aspekt der Wahrheit enthält. Grobe Beleidigungen gehören aber bestimmt nicht hierher, und das scheinen alle begriffen zu haben. Und wenn mal jemand daneben greift, kleiner Tipp sollte genügen.

Was für mich sehr wichtig ist, sind die Links zu interessanten Artikel, ob pro oder kontra zur eigenen Meinung, beides ist aufschlussreich.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß einige hier ihre Zeit vor lauter hinterfragen und argumentieren verplempeln und den Zweck dieses Forums übersehen, sich untereinander zu helfen und keinesfalls anderen seine Ansichten und eigenen Erkenntnisse aufzwingen zu wollen.
Sehr werde ich mich hüten, anderen meine Ansichten und Erkenntnisse aufzwingen zu wollen, jedoch sehe ich als einzige Möglichkeit und Chance, in Corona-Zeiten anderen zu helfen, diese, den anderen die Augen zu öffnen, was hier wirklich abläuft, und sich diesbezüglich nicht nur nicht, sondern niemals täuschen zu lassen; und dies ist weder meine Ansicht noch meine Erkenntnis, sondern jene Immanuel Kants.
 
Es geht immer noch "rund" in Sachen Corona-Politik.
Italien hat am 1.4. die Impfpflicht für Gesundheitspersonal (auch für Apotheker usw.) beschlossen. Wenn man weiß, woher der Ministerpräsident Herr Draghi kommt, wundert mich das überhaupt nicht.
In Deutschland sind wir noch einen Schritt hinterher. Hier soll es nach dem Bekunden von Herrn Spahn erst einmal mehr Freiheiten für Geimpfte geben. Ach was? Am 28.12. sprach sich Herr Spahn noch gegen Vorteile für Geimpfte aus. Daher stelle ich jetzt schon mal die Frage: Wer soll denn die Armbinde (oder ähnliches) tragen? Geimpfte oder Ungeimpfte? Oder muss man sich wieder was aufnähen? Ach nee... wir haben heute ja Handys und Armbänder mit QR Code wie zum Beispiel in Tübingen zur "Nachprüfbarkeit von Corona-Schnelltests". Die Stigmatisierung wird trotzdem weiterlaufen.
Jetzt könnten manche sagen:
"Also in einer so gravierenden Pandemie, mit derart vielen Toten, da muss man das schon mal hinnehmen..."
Danke für diesen Einwand.
1. "Tödliche Pandemie": Im Oktober 2020 veröffentlichte Prof. Ioannidis die Ergebnisse einer Metastudie über 61 Arbeiten, die sich mit der Seroprävalenz und der Sterblichkeit von Covid-19 befassen. Zu diesem Zeitpunkt waren rund 1 Milliarde Menschen infiziert und etwa 1,5 Millionen an der Virus-Erkrankung gestorben. Daraus ergibt sich eine Sterblichkeitsrate von "nur" 0,15 %. Der Wert blieb bis zum Februar 2021 konstant. Mehr dazu in mein Beitrag: Wie tödlich ist Corona? https://naturheilt.com/blog/wie-toedlich-ist-corona/
Ich schreibe jetzt bewusst NICHT, dass 0,15% auf dem Niveau der jährlichen Influenza liegt.
2. "Viele Tote" oder anders gefragt: Haben wir eine Übersterblichkeit? Nein. Ich begründe dies ausführlich in meinen Beiträgen:
https://www.yamedo.de/.../verzerrte-statistik.../
sowie:
https://www.yamedo.de/.../uebersterblichkeit.../
Die Gesamt-Sterbezahlen in Deutschland liegen gem. statistischem Bundesamt seit März auf einem tiefen Niveau, wie seit Jahren nicht mehr.


Dennoch will Frau Merkel den totalen "Bundeslockdown", wie die Bild berichtete. Wer meinte, dass die "Entschuldigung" für den "vergeigten Osterlockdown" (das Wort Osterruhe alleine ist eine absolute Unverschämtheit!) ein Eingeständnis der Unfähigkeit dieser Bundesregierung sei (verbunden mit Läuterung) der dürfte spätestens kommende Woche erwachen, wenn solche Dinge wie komplette Ausgangssperre (auch tagsüber), alle Geschäfte und Schulen zu, zur Diskussion stehen. Aber ich bin mir sicher, dass auch dies wieder Millionen Menschen gut finden werden.
Die meisten dieser Menschen wissen vermutlich nichts von den Belegen und Studien aus anderen Ländern, die mittlerweile ziemlich klar zeigen, dass Lockdowns nichts bringen. In meinen Beiträgen (alles mit Quellen belegt) gehe ich darauf ja ein:
https://www.yamedo.de/blog/lockdown-studien-meinungen/
und vor allem auch das Beispiel Florida:
https://www.yamedo.de/.../florida-ohne-lockdown-weniger.../
Angesichts dieser Belege kann es nur eine Folgerung geben: die Lockdowns, Maskenpflicht usw. müssen sofort beendet werden - ohne wenn und aber.
Corona ist (nicht nur aus meiner Sicht) ein rein medizinisches Problem. Die Politik sollte sich da endlich raushalten und für gute Rahmenbedingungen sorgen (Krankenhaushygiene, Personal).
Ich erwarte ja schon gar nicht mehr, dass sogar noch das System in Richtung Naturheilkunde umgestellt werden könnte, wie ich es in meinem Beitrag zur Sepsis, Vitamin C usw. mal skizzierte:
https://www.vitalstoffmedizin.com/sepsis-vitamine-c-b1/
Zur Einleitung schrieb ich:
"60.000 Tote jährlich durch Sepsis. Die meisten könnten wahrscheinlich mit einer einfachen Infusion aus Vitamin C, Vitamin B1 und Hydrocortison gerettet werden."
Aber das sind alles Sachen die unter den Teppich gekehrt werden. Das Narrativ läuft weiter. Und wer jetzt nicht aufwacht, wird sich in einigen Monaten in einer anderen Republik, mit völlig veränderten "Regeln" befinden: der vollendeten "Neuen Normalität", von der Frau Merkel vor über einen Jahr bereits sprach. Woher wusste sie das wohl nur?

Rene Gräber
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit dem Abschreiben und Nachplappern? @zui11 - vieles ist undifferenziert und unvollständig dargestellt und wurde auch in diesem Thread bereits angesprochen.
 
Wie war das mit dem Abschreiben und Nachplappern?

damit meinte ich etwas ganz anderes , ich denke das weißt du auch ,
oder du hast den Beitrag wiedermal nicht korrekt gelesen ---->

ich glaube wiederum, dass es dir auch mangels Kompetenz nicht zusteht, diese erfahrenen und verdienten Professoren so herabzuqualifizieren. Auch wenn du dabei wie üblich nur abschreibst... ;)



vieles (.....) wurde auch in diesem Thread bereits angesprochen.

dass sich gewisse Dinge auch mal wiederholen , ist klar und bei dir nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
damit meinte ich etwas ganz anderes , ich denke das weißt du auch ,
oder du hast den Beitrag wiedermal nicht korrekt gelesen ---->
Was du meintest, muß ja nicht das gleiche sein, was ich meinte, deshalb hast du es wiedermal auch falsch interpretiert 😉

Aber weiter zum Thema des Threads:

Berlin. Zum Start der Corona-Impfungen in vielen Hausarztpraxen fordert Verbandschef Ulrich Weigeldt Klarheit über die Nebenwirkungen des Präparats von Astrazeneca. „Impfen darf nicht zur Mutprobe werden - weder für die Patienten noch für den Arzt“, sagte der Chef des Hausärzteverbandes.
Es fehle an Klarheit, welche Vorerkrankungen und Prädispositionen die Geimpften gehabt hätten, bei denen solche Hirnvenenthrombosen aufgetreten seien, kritisierte Weigeldt. „Hausärzte kennen ihre Patienten und könnten differenzierte Entscheidungen treffen - alle unter 60 Jahre von der Impfung mit Astrazeneca auszuschließen, ist sehr holzschnittartig.“

Dennoch will Weigeldt seinen Kollegen nicht empfehlen, die Vorgabe der Stiko zu umgehen. „Wenn da irgendetwas passiert, gibt es einen Riesenaufstand.“
Auf der einen Seite spricht er von "Mutprobe" diesen Impfstoff zu geben, auf der anderen findet er die Empfehlung auf die über 60jährigen zu beschränkt?


Zum Impfen bei Hausärzten noch ein kleiner Beitrag hier (ab Minute 8:00)

"Noch kein Tropfen Impfstoff in der Praxis, aber 26 verschiedene Abrechnungsziffern..." Eine neue Software braucht es auch dafür - die deutsche Bürokratie übertrumpft sich wieder selbst ☺️

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maheeta,

also auch keine Impfungen? Keine Tests?

Grüsse,
Oregano
 
Ich bin bereits 15 mal geimpft worden, und ich bin ein wandelnder multipler Impfschaden.
In diesem Leben lasse ich mich nicht mehr impfen, und ich bezweifle, daß sich das im nächsten ändert.

Im Ernst, wer sich mit diesen mehr oder weniger ungeprüften Impfstoffen impfen läßt, ist ein Hasardeur.

Und ich gehöre mit meiner persönlichen Geschichte zur Hochrisikogruppe 76+ .

Ich möchte meine Kinder und die Enkel noch einige Zeit begleiten.

Eigentlich bin ich kein ängstlicher Mensch.

Vor den jetzt angebotenen Impfungen habe ich wirklich Angst!

Grüße

Maheeta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.815
togian
Oben