- Beitritt
- 14.06.09
- Beiträge
- 4.220
von meiner Freundin, deren Verwandte... ist ja wohl eher wie stille Post
Nanu.... wolltest du nicht die bis dato ---> 219 Berichte lesen oder hatte ich da etwas falsch verstanden ?
Nur mal 5 exemplarische von den 219:
Wismar: Städtisches Pflegeheim vertuscht Corona Ausbruch in durchgeimpftem Pflegeheim
In der Stadt Wismar kam es laut RND in einem städtischen Pflegeheim zu einem Corona Ausbruch. Bis zum 25.03.2021 wurden mindestens 14 Bewohner und 11 Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert – obwohl ein Großteil bereits geimpft ist.
Mitarbeiter werfen dem Pflegeheim vor, den Corona Ausbruch vertuschen zu wollen: So hätten sich Pflegekräfte nicht an die Presse wenden dürfen, sonst könne dies zu einer Kündigung führen.
Düsseldorf: Mehrere infizierte Menschen - trotz Zweifach-Impfung
Express berichtet über mehrere Fälle von Coronavirus Infektionen in Düsseldorf, die trotz dem vollen Impfschutz aufgetreten sind.
„Dem Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf ist bekannt, dass es mehrere Fälle mit entsprechenden Erkrankungsymptomatiken gibt, obwohl die betroffenen Personen bereits zwei Impfdosen des Impfstoffes BioNTech erhalten haben“, so die offizielle Stellungnahme im Wortlaut. Über die Schwere des Symptome bei den betroffenen Personen wurde zunächst nichts bekannt.
Mecklenburg-Vorpommern: Bis dato 7 Corona-Tote - trotz vollständigem Impfschutz
Der Nordkurier zieht eine kurze Zwischenbilanz zu der Effektivität der Corona Schutzimpfungen und erfuhr auf Nachfrage bei behördlichen Stellen, dass alleine in Mecklenburg-Vorpommern 149 Menschen trotz vollständigem Impfschutz an Covid-19 erkrankt sind, 22 davon hatten einen schweren Verlauf. 7 Menschen davon sind sogar an der Infektion verstorben - trotz vollständiger Impfung.
Gütersloh: Angst vor Thrombosen - Kliniken füllen sich
OWL24 berichtet über eine steigende Anzahl von Patienten nach einer Coronavirus Impfung: „Bei uns gibt es tatsächlich mehrere Patienten täglich, die nach einer Impfung über Kopfschmerzen klagen und akute medizinische Hilfe suchen“, teilte die Pressesprecherin des Sankt-Elisabeth-Hospitals, Nadine Mense, mit.
Auch im Sankt-Vinzenz-Hospital in Rheda-Wiedenbrück finden sich immer mehr Menschen nach einer Corona-Impfung mit Astrazeneca ein, die unter Kopfschmerzen leiden und schlimmeres befürchten. „In den vergangenen Wochen haben sich tatsächlich vereinzelte Patienten wegen Beschwerden nach einer Astrazeneca-Impfung in der Zentralen Notfallaufnahme vorgestellt“, erklärte die Geschäftsführung der Katholischen Hospitalvereinigung Ostwestfalen auf Anfrage des Westfalen-Blatts.
Penkun: Corona Ausbruch in durchgeimpftem Pflegeheim
Der Nordkurier berichtet über einen Corona Ausbruch im Seniorenheim „Abendsonne“ - einem voll durchgeimpftem Pflegeheim. Dort sind 95% der Bewohner und 80% der Mitarbeiter mit beiden Coronavirus Impfungen geimpft.
„Jetzt wissen wir, dass sich jeder trotz einer Impfung infizieren kann. Eine weitere Erfahrung ist, dass sich das Virus trotz der FFP2-Masken verbreiten kann“, sagt Simone Brüssow, Leiterin der Einrichtung, dazu.