"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dasselbe, was sie auch in Hinsicht auf die Prognose erweisen wird, daß alle Geimpften im Herbst sterben werden.
Die Impf-Desinformation ist unerschöpflich ...
Aber bitte: In der hier notierten Quelle wird nicht gesagt, "daß alle Geimpften im Herbst sterben werden", vielmehr, daß alle Geimpften im Herbst anfangen zu sterben - und dies ist ein kleiner Unterschied.
 
Aber bitte: In der hier notierten Quelle wird nicht gesagt, "daß alle Geimpften im Herbst sterben werden", vielmehr, daß alle Geimpften im Herbst anfangen zu sterben - und dies ist ein kleiner Unterschied.
Ob anfangen oder gleich alle - ich finde wer solche Artikel schreibt und befürwortet, betreibt noch eine üblere Panikmache, als dem Mainstream vorgeworfen wird. Vor allem könnten sich manche Geimpfte dermaßen reinsteigern a la selffulfilling prophecy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem könnten sich manche Geimpfte dermaßen reinsteigern a la selffulfilling prophecy...

die meisten werden solchen unsinn eh nicht glauben und die wenigen überängstlichen werden evt. etwas beschwerden bekommen, wenn sie sich allzu sehr da reinsteigern, aber sicherlich nicht sterben.

oder weißt du von seriös und eindeutig nachgewiesenen todesfällen, die ausschleßlich wegen irgendeiner befürchtung eingetreten sind, weil jemand irgendwas im inet oder in einer zeitung gelesen hat ?
 
die meisten werden solchen unsinn eh nicht glauben und die wenigen überängstlichen werden evt. etwas beschwerden bekommen, wenn sie sich allzu sehr da reinsteigern, aber sicherlich nicht sterben.

oder weißt du von seriös und eindeutig nachgewiesenen todesfällen, die ausschleßlich wegen irgendeiner befürchtung eingetreten sind, weil jemand irgendwas im inet oder in einer zeitung gelesen hat ?

Hallo sunny, ich schrieb "manche" - und ich meinte damit nicht unbedingt das Sterben selbst, sondern die kreisenden Gedanken daran.

Welche Folgen das haben kann, (zum Beispiel auch bei falschen Arztprognosen) habe ich schon bei einigen miterlebt, deshalb unterschätze ich das nicht.
 
Gerade vorhin kam mein Partner zurück.

Es gab eine Hochzeit mit 70 Personen, davon wurden 57 Personen positiv mit der Delta Variante getestet. Wie sich herausstellte, wurden alle von einer einzigen Person angesteckt.

Keine Maske, kein Abstand, keine Tests vorher. Nach den Einschränkungen wird natürlich besonders feuchtfröhlich und inniglich gefeiert, man will es ja auch wirklich gönnen.

Das bestätigt aber auch, wie große Familienfeste und rel. Feiern etc. zur Weiterverbreitung beitragen. Damit muss man wohl immer rechnen. Einige Geimpfte waren darunter.

Wäre interessant zu wissen, wer jetzt davon erkrankt und wer davon geimpft ist. Vielleicht gibt es später noch Daten dazu.
 
Das beweist mal wieder, daß diejenigen nicht recht haben, die immer davon schwurbeln, daß eigentlich die meisten schon längst natürlicherweise immun seien (Kreuzimmunität mit anderen Coronaviren oder durchgemachte asymptomatische Infektion).
 
Ein aktueller "seriöser" :) Artikel, der (aus meiner Sicht) zur Beruhigung der Geimpften gilt;

irgendwie so unglaubwürdig und mal wieder mit anderen Erkenntnissen, als noch vor kurzer Zeit.
Sogar die jungen Menschen sind plötzlich kaum mehr gefährdet, auch ohne Impfung :oops:

Zahlen zu Delta:

Warum immer mehr Geimpfte an Covid-19 sterben — das aber nicht an Problemen mit der Impfung liegt

Trotz vollständiger Impfung sterben immer mehr Menschen an der Delta-Variante des Corona-Virus. Wie die britische Gesundheitsbehörde Public Health England vor kurzem berichtete, erlagen 117 Menschen, die sich mit der Delta-Variante infiziert hatten, ihrer Covid-19-Erkrankung — 50 von ihnen waren bereits doppelt geimpft. Diese Zahlen haben medial mittlerweile große Bekanntheit erlangt. Dabei liegt das Problem höchstwahrscheinlich gar nicht an den Impfungen, sondern an einem statistischen Effekt..

Je mehr Menschen also beide Spritzen erhalten haben, desto höher wird auch der Anteil derjenigen, die trotz vollständiger Impfung an Corona sterben.

Junge Menschen ohne Vorerkrankungen haben dagegen ein sehr geringes Risiko an einer Covid-19-Erkrankung zu sterben, auch ungeimpft. In einer Studie....

https://www.msn.com/de-de/gesundhei...mpfung-liegt/ar-AALZmoY?ocid=msedgdhp&pc=U531

Wer da nicht stutzig wird, dann weiß ich auch nicht mehr. :rolleyes:
 
Hallo Mara,

In dem von Dir zitierten Text steht auch:
...
Dabei liegt das Problem höchstwahrscheinlich gar nicht an den Impfungen, sondern an einem statistischen Effekt, erklärt der Wissenschaftsjournalist Lars Fischer im Magazin "Spektrum".
...
Der Wissenschaftsjournalist rechnet vor: Würde die Impfung die Sterblichkeit bei Menschen, die 85 Jahre alt sind, um hypothetische 95 Prozent senken, haben diese mit den genannten Zahlen immer noch ein rund 50-fach höheres Risiko, an Covid-19 zu sterben als ein 25-Jähriger, der noch keinen Schutz erhalten hat. Dazu kommt wie gesagt, dass alte Menschen und Vorerkrankte schlechter durch die Impfung geschützt sind, als man es basierend auf den Studiendaten, die Durchschnittswerte erfassen, erwarten würde.

Je mehr Menschen also beide Spritzen erhalten haben, desto höher wird auch der Anteil derjenigen, die trotz vollständiger Impfung an Corona sterben. Das mag auf den ersten Blick paradox klingen, ist aber eigentlich nur logisch. Fischer erklärt: Die Risikogruppe ist weitgehend geimpft, ein Restrisiko sich zu infizieren bleibt, ein Teil stirbt trotz Impfung. Demgegenüber stehen viele noch Ungeimpfte, die aber relativ jung sind und ein deutlich geringeres Sterberisiko haben. Unter den Infizierten macht diese Gruppe den größten Teil aus — wegen der niedrigen Sterblichkeit wirken sie sich aber dennoch wenig auf die Todeszahlen aus. ...

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :cool: ...!

Grüsse,
Oregano
 
Wer da nicht stutzig wird, dann weiß ich auch nicht mehr.

Was man auch wissen sollte, könnte, vielleicht sogar müsste.....aus einem Unterausschuss des Deutschen Bundestages vom 8. Juli 2021 bundestag.de/ ESV-Tom-Lausen - Langfristige-Konsequenzen.pdf
Langfristige Konsequenzen für das Gesundheitssystem
Lernen aus der Pandemie
Einzelsachverständiger: Tom Lausen (Lausen Media, Informatiker)
hat eine Datenanalyse zur Frage der
„Überlastung des Gesundheitssystems“
in deutschen Intensivstationen vorgenommen.

Seine "Feststellungen zu Daten und Datenerhebungen im deutschen Gesundheitssystem" sind folgende:
„Es gibt in dieser Pandemie signifikante Fehlerquellen bei der Erhebung relevanter Daten und Zahlen im deutschen Gesundheitssystem.“
„Es gibt in dieser Pandemie signifikante Fehlinterpretationen der Daten und Zahlen des deutschen Gesundheitssystems.“
„Aus meinen Datenauswertungen gehen nachweisbar schwere Fehlentscheidungen der Regierung auf Basis falscher oder nicht vorhandener Dateninterpretationen hervor. (IFSG §28b - Bundesnotbremse) “
„Meine Datenauswertungen ergeben ferner deutliche Evidenzen für schwerwiegende gesetzliche Fehlanreizbildungen seitens der Regierung bzw. des BMG, die erheblich zur negativen Beeinflussung des Pandemieverlaufes führten.“
Alle Hervorhebungen in den 4 Zitaten von mir.

Dazu auch hier:
https://reitschuster.de/post/nachweisbar-schwere-fehlentscheidungen-der-regierung/
Informatiker Lausen berichtet, dass ihm seit Monaten Daten verwehrt werden, die eine Untersuchung zulassen würden, ob in einem Krankenhaus früher oder mehr invasiv beatmet wurde, als in anderen.
„Es wäre dabei auch zu untersuchen, ob aus den Beatmungsstrategien abzuleiten wäre, ob mehr oder weniger Beatmung zu mehr oder weniger Todesfällen führte.“

oder hier:
christenstehenauf.de/neues-zur-statistikauswertung-des-informatikerteams-lausen-in-welt-recherchen/
Die WELT schreibt:
„Bilder aus Intensivstationen prägen die mediale Debatte über die Pandemie, die Zahlen des Intensivregisters beeinflussen die Politik.
Dabei ist die Datenbasis längst nicht so eindeutig, wie sie sein sollte – und an Aufklärung herrscht wenig Interesse, wie eine Recherche zeigt.“
Der WELT-Artikel spricht mit Blick auf die Ergebnisse Lausens und dessen dokumentierter Korrespondenz mit dem DIVI von einem „pandemiepolitischen Disaster“

Das ist es wohl, ein Disaster, im Deutschen eher ein Desaster, oder eben eine Katastrophe!
Das ist mehr als ein Anfangsverdacht, dass da vielleicht etwas nicht stimmen könnte, das ist eine Bankrotterklärung für alle beteiligten Institutionen und Personen!
Das sollte man wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß man den WELT-Artikel nicht lesen kann, ohne Abo.

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu,
Du findest solche Veröffentlichungen z. B. unter den Ergebnissen der folgenden Abfrage:
ach, und warum muss da nun "thrombosis" mit dabei stehen? Gibts denn nur diese "Nebenwirkung"?

Und, was wird denn nun "Gesundheits-politisch-systematsich-etc-pp" gemacht (bzw nicht mehr gemacht), wenn es mutmaßlich zumindest diese eine schwere Nebenwirkung durch die "C"-Impfung geben kann?
 
Hierzu sei weitergefragt: Welche Institution verwaltet in Deutschland das Intensivregister und teilt dessen Zahlen der Öffentlichkeit mit?
 
Das beweist mal wieder, daß diejenigen nicht recht haben, die immer davon schwurbeln, daß eigentlich die meisten schon längst natürlicherweise immun seien (Kreuzimmunität mit anderen Coronaviren oder durchgemachte asymptomatische Infektion).
nunja..

(wir wollten doch nicht mehr von "Schwurblern" sprechen ?)

davon wurden 57 Personen positiv mit der Delta Variante getestet.
da steht nichts von einer Erkrankung, geschweige denn schweren.


Wäre interessant zu wissen, wer jetzt davon erkrankt und wer davon geimpft ist. Vielleicht gibt es später noch Daten dazu.
wie hoch ist denn die offizielle Durchimpfungsrate ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Hierzu sei weitergefragt: Welche Institution verwaltet in Deutschland das Intensivregister und teilt dessen Zahlen der Öffentlichkeit mit?
tja, das ist halt so eine Sache, mit den Registern und den Daten, die müssten ja auch alle (!) mal ordentlich erhoben werden (werden sie aber nicht), da stellt sich doch noch gar nicht die Frage, ob die vorliegenden Daten korrekt sind oder nicht; togi hat dazu kürzlich sehr ausführlich geschrieben:
Um abschätzen zu können, ob Impfung oder Infekt „das geringere Übel“ ist, bräuchte man valide Zahlen.
Ist zwar aus Ö, gilt aber wohl gleich für D und CH...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierzu sei als Frage gestellt: Könnte all dies, was im obigen Beitrag zusammengestellt ist, nicht systemisch bedingt sein?
Natürlich, das ist ja kein Zufall, dass keine der beteiligten Institutionen und Personen seit 15 Monaten zu wirklicher Aufklärung oder sogar selbstkritischem Verhalten in der Sache fähig ist. Und auch keiner der 700 Abgeordneten bzw noch viel mehr in allen deutschen Länderparlamenten! Da das d a s oder unser 'System' ist, sind die Probleme, ist die Katastrophe systemisch! Sehe ich auch so.
 
Wuhu,
nunja.. ... da steht also nichts von einer Erkrankung
ja eh, aber Hauptsache, man macht die Leut erneut/wieder "kirre"... interessant wär ja auch, ob die alle bereits geimpft waren, also die "positiv" Getesteten bzw der "Infizierer"... :sneaky:

tlz.de/leben/vermischtes/corona-infektion-israel-geimpft-delta-impfung-id232700219.html
06.07.2021 Geimpfter infiziert Dutzende - Fall sorgt für Aufsehen
Zuletzt beschleunigte die Deltavariante das Infektionsgeschehen in Israel.
Israel: Anstieg der Neuinfektionen um 1000 Prozent ...

"C" ist quasi ein wirtschaftlich-gesellschaftliches perpetuum mobile - also einersteits für die breite Masse das Instrument sie fortlaufend kontrollieren/disziplinieren zu können und andererseits für die üblichen Abzocker in Pharma, Politik und Medien ultimativen Reibach zu machen - eigentlich genial... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, und warum muss da nun "thrombosis" mit dabei stehen? Gibts denn nur diese "Nebenwirkung"?
Hast du gemerkt, daß ich "z. B." dazugeschrieben hatte? Du kannst ja auch nach anderen Nebenwirkungen suchen, oder sogar nach "Nebenwirkungen" selbst, wenn du die richtige englische Bezeichnung dafür eingibst und die Suchsyntax kennst.

Ich hatte keine Lust, mehr als zwei Minuten Recherchearbeit in etwas zu investieren, was du sowieso wie immer vom Tisch wischen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht nichts von einer Erkrankung, geschweige denn schweren.
Richtig. Es kann gut sein, daß viele davon ganz schwache oder keine Erkrankungssymptome haben. Aber sie haben sich infiziert, sonst wären sie nicht positiv getestet worden (falls es ein PCR-Test war und kein Schnelltest). Ohne Vermehrung der Viren in den Atemwegen schlägt der Test nicht an. Und Vermehrung der Viren heißt halt: keine Immunität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.838
togian
Oben