"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mara: Aber hier gibts die Informationen auch: user-mitteleuropa.com ...
Hallo Mara,

auch das ist eine Quelle, die mir nicht vertrauenswürdig erscheint:

Zu Stephanie Seneff: Sie ist Jahrgang 1948, also 73 Jahre alt und somit wohl nicht mehr am MIT angestellt...

Grüsse,
Oregano
Oregano,
du darfst gerne deinen "seriösen Medien" Glauben schenken.

Ich persönlich bin skeptisch,
da halte ich mich lieber an beispielsweise Philosophia Perrenis, ich lese dort bereits seit 5 Jahren, und es sind viele Berichte, die zuvor in den Medien als "Fakenews" bezeichnet wurden, wahr geworden.

Dass Frau Seneff schon alt ist hatte ich gelesen,
das heißt für mich nicht, dass sie alt und tüttelig ist und nicht mehr Herr ihres Verstandes.

Was stimmt weiß ich nicht, jedoch erscheint mir einiges von dem was sie schreibt wirklich sehr schlüssig.
Les doch mal nach @Oregano - falls dich das interessiert.

Was Fakt ist,

wir haben immer mehr Krebs, Diabetes, Neuropathien, Fettleibigkeit, Asthma, Infektionen, Osteoporose, Unfruchtbarkeit und Geburtsfehler auf der Welt,

auch das Asperger-Syndrom tritt recht gehäuft auf.

Ob das nun im Zusammenhang mit Glyphosat steht weiß keiner, könnte möglich sein,

oder es liegt im Gesamten an unserer versifften, verdreckten Umwelt, von Menschen gemacht, von der Politik erlaubt / genehmigt,

unserem tollen Fortschritt, der alles besser, schneller, "gesünder", bio, effektiver, virtueller, technischer... und geimpfter :) macht, bringt uns allesamt mit der Zeit immer mehr um.

Mara
 
Hier gebe ich dir Recht Malvegil, solche Wissenschaftler gibt es viele, das sehen wir aktuell an den vielen politisch akzeptierten Corona-Wissenschaftlern.
Sofern ich dies richtig sehe, hängt das Ansehens eines Professors an einer Universität wesentlich davon ab, in welchem Umfang es diesem möglich ist, Drittmittel einzubringen. Damit dürfte deutlich sein, daß auschließlich die amtliche Corona-Politik unterstützenden und bekräftigenden Wissenschaftler Forschungsaufträge der Regierung erhalten, die anderen dagegen nicht.
 
Sofern ich dies richtig sehe, hängt das Ansehens eines Professors an einer Universität wesentlich davon ab, in welchem Umfang es diesem möglich ist, Drittmittel einzubringen. Damit dürfte deutlich sein, daß auschließlich die amtliche Corona-Politik unterstützenden und bekräftigenden Wissenschaftler Forschungsaufträge der Regierung erhalten, die anderen dagegen nicht.
Merkst du deinen Logikfehler selbst oder soll ich ihn dir erklären?
 
was besonders Überzeugendes (zumindest aus meiner Sicht) steht in dem von dir hier eingestellten Artikel (siehe dein post) nun auch nicht, oder?
Das war ja bloß die Zusammenfassung ... solche Artikel haben immer ein "abstract", damit man abschätzen kann, ob man den Artikel lesen will oder nicht. Die Argumente stehen im Artikel.
 
Merkst du deinen Logikfehler selbst oder soll ich ihn dir erklären?
Hierzu eine Konkretion außerhalb der Medizin: Nach einem vor einigen Jahren in der F.A.Z. veröffentlichten Bericht hat es früher an der Universität Münster (Westfalen) ein Institut für Demographie gegeben. Zufällig ergab es sich, daß etwa gleichzeitig zwei Professoren dieses Instituts emeritiert worden sind. Darauf löste die Landesregierung Nordrhein-Westfalen dieses durch verschiedene Veröffentlichungen für sie sehr unbequem gewordene Institut auf und richtete dort statt dessen ein Institut für Gender ein. Vermutlich werden die in diesem Institut erstellten Veröffentlichungen der Landesregierung in Düsseldorf genehmer sein.
 
Malvegil,
Wir haben festgestellt, dass ihre Schlussfolgerungen nicht durch die verfügbaren wissenschaftlichen Beweise gestützt werden. Daher sind die von Samsel und Seneff in ihren Kommentaren vorgestellten Mechanismen und das breite Spektrum an Krankheiten, die als Folge von Glyphosat-Toxizität vorgeschlagen werden, bestenfalls unbegründete Theorien, Spekulationen oder einfach falsch.
Die „verfügbaren wissenschaftlichen Beweise“ haben nur eine Chance, anerkannt zu werden, wenn sie zu den geltenden Paradigmen passen. Monsanto bzw. Bayer sind potente Sponsoren für die notleidende Wissenschaftsszene. Sie haben sicher Einfluss auf PubMed.
Das heißt jetzt nicht, dass ich den Kommentaren von Samsel und Seneff bedingungslos glaube. Ich halte sie für übertrieben. Aber fehlende verfügbare Beweise sind für mich kein Ausschlusskriterium.

Die medizinische Wissenschaft wäre gut beraten, würde sie alles prüfen, was eben nicht zu geltenden Paradigmen passt. In den vergangenen Jahrhunderten haben eben solche Bestrebungen zum Fortschritt geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Zu Stephanie Seneff: Sie ist Jahrgang 1948, also 73 Jahre alt und somit wohl nicht mehr am MIT angestellt...
zum einen arbeiten manche Menschen auch bis ins hohe Alter, mit oder ohne Rente/Pension, zum anderen muss sie auch gar nicht (mehr) "angestellt" sein, um dort noch wirken zu können bzw dürfen - sie könnte auch so etwas wie eine "freie Mitarbeiterin" sein - jedenfalls wird sie beim MIT noch entsprechend gelistet bzw dürfte dort noch ein Büro haben:

web.mit.edu/directory/?id=seneff&d=csail.mit.edu&ln=Seneff&gn=Stephanie

groups.csail.mit.edu/sls/people/seneff.shtml

people.csail.mit.edu/seneff/
 
Die „verfügbaren wissenschaftlichen Beweise“ haben nur eine Chance, anerkannt zu werden, wenn sie zu den geltenden Paradigmen passen. Monsanto bzw. Bayer sind potente Sponsoren für die notleidende Wissenschaftsszene. Sie haben sicher Einfluss auf PubMed.
Dies ist klug formuliert - leider ist es so. Vielen Dank!
 
Wuhu,
Das heißt aber trotzdem nicht, daß sie auf dem Gebiet der Impfungen, Gifte usw. wirklich informiert ist...
natürlich bedeutet das dies nicht automatisch - doch ich denke, sie tut da vermutlich mehr auf dem Gebiet (ähnlich wie es damdam bzw Mara schon zuvor meinten), als es jene "Experten" tun, die landauf und -ab durch die Medien gescheucht werden, um den - na sagen wir mal - politischen Konsens aufrecht zu erhalten...
 
... ich denke, sie tut da vermutlich mehr auf dem Gebiet (ähnlich wie es damdam bzw Mara schon zuvor meinten), als es jene "Experten" tun, ...
Hallo ao,

das steht Dir natürlich frei, ebenso wie anderen Usern, und mir und anderen UserInnen steht es ebenfalls frei, eine eigene Meinung zu haben...

Grüsse,
Oregano
 
doch ich denke, sie tut da vermutlich mehr auf dem Gebiet (ähnlich wie es damdam bzw Mara schon zuvor meinten), als es jene "Experten" tun
Das ist auf jeden Fall falsch. Sie hat erst vor 10 Jahren angefangen, zu Gesundheitsthemen zu veröffentlichen (also kurz vor dem Rentenalter). Vorher, als sie vermutlich noch in die Arbeitsabläufe ihrer Abteilung eingebunden war, hat sie u. a. über maschinelle Sprachverarbeitung geforscht. Sie hat keine medizinischen oder toxikologischen Studien durchgeführt und keine Peer-Review-Artikel veröffentlicht, sondern reine Meinungsartikel geschrieben (also "ich vermute" und "es könnte so sein"). Es sind wenige Artikel. Besonders bezeichnend ist auch, daß sie nur mit Autoren zusammen veröffentlicht hat, die selbst außerhalb anerkannter medizinischer Expertise stehen. Gegen all diese Artikel hat es heftigen Widerspruch seitens der Wissenschaft gegeben und Zustimmung ausschließlich aus alternativmedizinischen Kreisen.

Das Argument ihrer MIT-Verbindung ist deshalb nutzlos. Es kann höchstens belegen, daß sie mal fachlich als Informatikerin hochklassig war, als sie ihren Job bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu O.,
das steht Dir natürlich frei, ebenso wie anderen Usern, und mir und anderen UserInnen steht es ebenfalls frei, eine eigene Meinung zu haben...
ich hab Dir (oder anderen) das ja auch gar nicht abgesprochen?! :oops:

Ein bisschen empfindlich reagier ich halt, wenn von vornherein "alternative" Leute und deren Arbeit, Meinung etc pp - und sei es "nur" im Renten-Alter oder als "Nebenbeschäftigung" - herabgewürdigt wird, weils grad nicht zu dem passt, was "breite Meinung" sein soll; Ich meine, das sollte doch inzwischen den meisten Mituserinnen hier im Forum auch bewusst sein...
 
Man könnte nun als nächstes ja mal fragen, was denn eigentlich Seneffs Argumente und Belege für ihre Behauptung sind, daß in 10 oder 15 Jahren die Covid-Impfungen Hauptverursacher von chronischen Krankheiten sein sollen. Übrigens war bisher Seneffs Ansicht, daß Glyphosat der Hauptverursacher von chronischen Krankheiten sei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
Seneffs Ansicht, daß Glyphosat der Hauptverursacher von chronischen Krankheiten sei.
auch Dr Klinghardt meint, dass Glyphosat eine der Hauptursachen für sehr viele chronischen Krankheiten ist; Dr Mutter fällt mir auch noch ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz, Peter Heinz, fordert massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte. Eine Impfpflicht lehnt er ab.
"Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen. Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren", sagte Heinz der "Rhein-Zeitung".
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kassenarztchef-rp-ungeimpfte-reisen-100.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.850
togian
Oben