Lymphdrainage

Themenstarter
Beitritt
21.06.06
Beiträge
7
hallo,



ich hätte da mal eine frage ob jemand schon einmal was davon gehört, oder selbst erlebt hatt:

ich habe eine klientin die ein brusttransplantation hinter sich hatt und der die achsellymphknoten entfernt worden sind.

ihr arm war ziemlich angeschwollen bis sie zu mir kam. ich lymphte sie und bei der ersten siebener sitzung hatten wir große fortschritte gemacht. danach kam sie ins krankenhaus, wo sie natürlich nicht weiterbehandelt wurde :mad:
als ich zur zweiten 7 er lymph gerufen wurdewar der arm schlimmer als vorher.

ich brachte bei der zweiten serie den arm nur sehr viel weniger dünn, und sie hatte rund um die uhr schmerzen, konnte nicht schlafen, nicht einmal die schmerzmittel die sie direkt ins blut mittels eines e-kästchens bekam halfen nichts.

nach der zweiten sitzung kam sie wieder ins krankenhaus die ärzte hatten eigentlich schon mit ihr abgeschloßen. sie bekam eine cemo.

als sie wieder zuhause war der arm dick.

dann auf einmal sagte die patientin zu ihrer schwester ihr arm wäre so kalt. die schwester sah den arm an und bemerkte das er komplett nass ist und trocknete ihn ab und wickelte ein handtuch rum.

am nächsten tag war der unterarm komplett abgeschwollen und nur am oberarm war noch eine schwellung zu sehen. wie kann das sein? haben sich die lymphgefäse einen neuen ausgang gesucht, einen direkteren. :confused:
ich bei meiner ausbildung noch nie von so einem vorfall gehört. und ich wurde nach damp und nach vodder ausgebildet.

sind vielleicht Ärtzte in diesem forum anwesend die vielleicht eine erklärung haben? :idee:

danke scare
 
Oben