LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

Könnte bitte einer von Euch hier mal einen Blick drauf werfen?

Vielen Dank schonmal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes Board,

bin neu hier und habe die letzten Tage intensivst gelesen - in den vorigen Monaten auch schon einige Male - aber nun bin ich hängen geblieben :D.

Mein Krankheitsweg ist schon ziemlich lang, die letzten zwei Jahre waren noch das Sahnehäubchen oben drauf und seit Sommer 2013 gings nun schneller bergab, sodass ich viel recherchiert habe um den Abbau zu bremsen.

Dies habe ich auch halbwegs geschafft, aber von einer Umkehr und Besserung in Richtung "Wow geht's mir gut" bin ich noch Meilenweit entfernt. Ich habe dann auch viel vom LEF MIX gelesen und mich entschlossen damit fortzufahren.

Hier die Mittelchen die ich zu Zeit nehme:
-- Vitamin B100 Komplex
-- Alpha-Liponsäure -> nach 6 Wochen 300mg zum Essen -> nun 600mg nüchtern am MOrgen 30 min. vor Frühstück
-- Curcuma 500mg mit Bioperin eingenommen mit Leinöl
-- Grüner Tee Extrakt 300mg
-- Acteyl-L-Carnitin 1000mg
-- Ubiquinol 50mg
-- Vitamin E 400 IE
-- Zink
-- Ginseng
-- Süßholzwurzel 350mg
-- Thym-uvocal (Proteinhydrolysat 200mg, Zink 2,3 mg, Selen 10ug)
-- Tribulus terrestris 1200mg
-- Vitamin C (Ascorbinsäure) 3x 1g

Ich möchte nun auf den LEF MIx und Booster umsteigen. D.h.wie hier schon mehrfach gelesen langsam einschleichen mit 1-1-1 mit Ziel 3-3-3, dann den Booster hinzunehmen mit 0-1-0.

Ich hätte auch noch vor Ubiquinol 50mg 1-0-0 zu nehmen.

Bei Alpha Liponsäure bin ich mir nicht mehr sicher, da ich hier im Forum schon mehrmals gelesen habe, das es ein Anreicherung vom Hg im Gehirn geben kann, wenn man Amalgamplomben hat. Die würde ich evtl. weglassen. Was meint ihr?

Beim Vitamin D bin ich schon bei Erhaltung - jedes Wochenende 30.000 IE

Gefühlsmäßig ist bei mir das Cortisol und auch das Testosteron niedrig. Dafür hätte ich Süßholzwurzel und Tribulus Terrestris, Ginseng im Einsatz gehabt.

Kann/soll ich das alles weglassen, wenn ich den LEF Mix nehme? Regulieren sich darüber auch die Hormone?

Thym-Uvocal hat mir immer bei meinen Halsproblemen (Immunschwäche) geholfen.

ICh bin 44 J. mit 80kg

Wäre für eine Hilfe bei der Umstellung und für Meinungen, Tipps unendlich dankbar :)

Vielen Dank
rolib 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rolib,

Mix, Booster und Ubiniquol ist doch schon mal ein gutes Grundprogramm. Mit den Hormonen kann ich Dir nichts raten.
Wegen dauernder Halsprobleme und Immunsystem würde ich weiter forschen, wodurch das kommt. Du kannst Dir irgendwelche Erreger eingefangen haben, die noch dazu schwer nachzuweisen sind, weil sie das Immunsystem manipulieren. (Parasiten, intrazelluläre Erreger..)
Weiterhin könntest Du einen Gendefekt haben, sodaß Du schlechter entgiften kannst. Das kann man mit den richtigen Vitaminen aber umgehen.
In der CFS Rubrik gibt es dazu den Methylierungsthread von Tiga.

Das wars erstmal von mir.

Alles Gute,

Brigitka
 
Hallo Rolib!

Kann/soll ich das alles weglassen, wenn ich den LEF Mix nehme?

Das wäre vermutlich ratsam, damit Du schnell zuordnen kannst,
ob Du eventuell auf den Mix oder (häufiger!) auf den Booster
schlecht reagierst.

Regulieren sich darüber auch die Hormone?
Eine allgemeine Verbesserung der Hormonlage wird jedenfalls
immer wieder beobachtet. Aber auch da wirst Du dich über-
raschen lassen müssen.

Was ich allerdings trotzdem auf jeden Fall aufgrund deiner Symptom-
beschreibungen empfehlen würde, sind parallel hohe Dosen an VC
(> 12g gut verteilt über den Tag), wenigstens weitere 500 mg
Magnesium zum Mix und vor allem subcutane Spritzen mit Pascoe
Hydroxocobalamin 1500 µg.

Ein Teil deiner Symptome könnte einer beginnenden funikulären
Myelose (Funikuläre Myelose) zugeordnet werden und dann ist es
höchste Eisenbahn, dass massiv eingegriffen wird. Orales B12 wirkt
in diesen Fällen viel zu zahm und zu langsam.

Ich würde in täglicher Folge 12 Spritzen setzen. Im schlimmsten Fall
handelst Du dir damit eine vorübergehende Akne ein und das Ganze
ist wirkungslos. Im besten Fall erreichst Du eine schnelle und massive
Symptomlinderung. Dann natürlich weitermachen mit dem Spritzen
und erst nach Abklingen der Symptome langsam die Abstände dehnen.

Viele Grüße

Heinz
 
Weiterhin könntest Du einen Gendefekt haben, sodaß Du schlechter entgiften kannst. Das kann man mit den richtigen Vitaminen aber umgehen.
In der CFS Rubrik gibt es dazu den Methylierungsthread von Tiga.

Hallo Brigitka,

Danke für deine Antwort und deinen Hinweis auf den Thread von Tiga, wow, sehr umfangreich, für Lesestoff ist gesorgt :D
 
Hallo,

ich habe die letzten Tage viel hier gelesen und möchte auch mit dem Mix anfangen.

Ich nehme wegen Hashimoto täglich 125 L-Thyroxin, 10 Thybon, 300 Selen ein.
Zusätzlich Hormone wegen Wechseljahre, das wären Estrogen, Progesteron, DHEA, Pregnegnolon.

Kann ich den Mix einfach dazunehmen oder bekomme ich da irgendwelche Probleme.

Vielen Dank im voraus.
 
Das wäre vermutlich ratsam, damit Du schnell zuordnen kannst,
ob Du eventuell auf den Mix oder (häufiger!) auf den Booster
schlecht reagierst.

Hallo Heinz,

danke für deine Antwort, soll ich mit dem Mix und dem Booster gleichzeitig starten oder mit dem Booster erst nachdem ich mit dem Mix auf 3/3/3 bin und diesen gut Vertrage?

Was ich allerdings trotzdem auf jeden Fall aufgrund deiner Symptom-
beschreibungen empfehlen würde, sind parallel hohe Dosen an VC
(> 12g gut verteilt über den Tag),

OK, ich schraube VC in die Höhe

wenigstens weitere 500 mg Magnesium zum Mix

Habe jede Menge Magnesiumchlorid als Flocken, das wären dann nach meiner Schätzung ca. 3x 20cl pro Tag.

und vor allem subcutane Spritzen mit Pascoe Hydroxocobalamin 1500 µg .... Ein Teil deiner Symptome könnte einer beginnenden funikulären
Myelose zugeordnet werden

Hmmmm, da bringst du ja ein ganz neues (mir unbekanntes) Thema aufs Tablet, danke, dass du mich darauf hinweist.

Heißt das, ich müsste einen Arzt finden der mir das täglich spritzt?
Oder wäre eine Bestimmung der Methylmalonsäure im Urin hier interressant um Gewissheit zu haben?

Aufgrund von meinem vermeintlichen Karpaltunnelsyndrom habe ich mir schon einmal die Nervenleitgeschwindigkeit messen lassen, diese hat lt. Neurologen gepasst. Auch bei der Hand/beim Daumen mit dem ich das feinmotorische Greifproblem habe, konnte kein Problem mit dem Nerv festgestellt werden.
Ich glaube auch, dass ich mir den halbtauben Oberschenkel hab messen lassen, aber das weiss ich nicht mehr genau. Das Interesse vom Neurologen war diesbezüglich nicht wirklich vorhanden. Der hat gemeint das kommt von zuviel Sport, überdehnt ... :rolleyes:

Mit oralem Vitamin B12 kann ich das nicht hinbekommen, auch nicht wenn ich z.b. 5x am Tag eine 5000µg Tablette langsam unter Zunge zergehen lasse?

Liebe Grüße
rolib
 
Hm Kapaltunnel kann man unter Umständen mit B6 wieder wegbekommen, bei mir sind Restless legs damit verschwunden.
Tabuheit in den Zehen hatte ne Freundin, diese ging durch Ernährungsumstellunt wieder weg: Auslass von Gluten, Milchprodukten , Zucker auf Dauer.

Alles Gute.
Claudia.
 
Danke für die Info:
Seit ich jetzt ca. 8 Wochen den Vitamin B100 Komplex und seit 3 Wochen das B12 hochdosiert nehme, sind die "Nervensachen" deutlich besser geworden. Das Kribbeln in den Händen ist fast verschwunden, ebenso seltener sind die Nervenendenscherzen in den Fingern und der großen Zehe. Ich hoffe da geht noch mehr.

Ich ernähre mich nun schon einige Jahre jetzt sehr vitalstoffreich, kein Zucker, kein Weißmehl, viel Gemüse und Rohkost, so gut wie kein Fleisch bin ein "95% Vegetarier" :D

Apropo Vitalstoffreiche Kost: Wie ist das im Zusammenhang mit dem LEF MIx zu sehen? Kann man das über Nahrung zusätzlich aufgenommene ignorieren oder reicht dann eine niederigere Dosis evtl. 2/2/2? (was ja auch den Geldbeutel schonen würde)

Viele Grüße
rolib
 
Hallo Irmeli!

Ich nehme wegen Hashimoto täglich 125 L-Thyroxin, 10 Thybon, 300 Selen ein.

Wenn Du dich der Standarddosis Mix näherst, dann enthält
die bereits 200 µg Selen. Eventuell reicht dir das bereits, auf
jeden Fall solltest Du das zusätzlich Selen so reduzieren, dass
in Summe nicht mehr als 300 µg täglich anfallen. Das kannst
Du je nach Dosis deines Präparates auch durch Einnahme jeden
zweiten oder dritten Tag ausgleichen.

Der Rest ist aus meiner Sicht unkritisch, einfach ein waches Auge
auf die Dosierungen halten, weil die Eigenproduktion des Körpers
unter Mix durchaus wieder besser funktionieren kann.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Rolib!

... mit dem Booster erst nachdem ich mit dem Mix auf 3/3/3 bin und diesen gut Vertrage?

Ja, das wäre die "sichere" Methode um sauber Probleme mit
dem Booster isolieren zu können.

Habe jede Menge Magnesiumchlorid als Flocken, das wären dann nach meiner Schätzung ca. 3x 20cl pro Tag.
Damit habe ich keine Erfahrungen, aber das wird sicher auch
funktionieren. Einfach darauf achten, dass mind. 500 mg elementares
Magnesium dazu kommen.

Heißt das, ich müsste einen Arzt finden der mir das täglich spritzt?
Das wäre mir persönlich zu aufwendig. Ich kenne die Verhältnisse
in Österreich nicht, aber in DE ist das Hydroxocobalamin rezeptfrei
in der Apotheke zu bekommen. Dann einfach eine Krankenschwester
bitten, dir das subcutane Spritzen mit Insulinspritzen zu zeigen.

Das ist easy und weitgehend schmerzfrei und dann kannst Du das
völlig autark und nach Gefühl selbst durchziehen.

Oder wäre eine Bestimmung der Methylmalonsäure im Urin hier interressant um Gewissheit zu haben?
Als zusätzliche Info sicher interessant, aber echte Gewissheit schafft
auch dieser Test nicht. Wenn das B12 Teil deines Problems ist, dann
spürst Du die Auswirkungen der Spritzen ziemlich direkt und weitgehend
unmissverständlich.

Wenn sich herausstellt, dass Du nur "simple" Probleme mit den
Karpaltunneln hast, dann unbedingt wie von Claudia vorgeschlagen
mit weiteren 250 - 500mg B6 supplementieren, das hilft häufig ziemlich
durchschlagend.

Das Interesse vom Neurologen war diesbezüglich nicht wirklich vorhanden. Der hat gemeint das kommt von zuviel Sport, überdehnt ... :rolleyes:
Ich habe hierzu bisher nicht ein einziges Mal eine kompetente
Leistung eines Neurologen erlebt. Solange Du noch halbwegs
laufen kannst, ist für die meistens alles in Ordnung. Und wenn
nicht, dann haben Sie ausser Schmerzmitteln und Operationen
wenig zur Heilung zu bieten.

Mit oralem Vitamin B12 kann ich das nicht hinbekommen, auch nicht wenn ich z.b. 5x am Tag eine 5000µg Tablette langsam unter Zunge zergehen lasse?
Das geht schon, kostet dich aber einen Haufen Geld und geht
trotzdem nur im Zeitlupentempo vorwärts. Keine Angst vor der
Spritzerei, das ist subcutan gar kein Problem.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rolib!

Apropo Vitalstoffreiche Kost: Wie ist das im Zusammenhang mit dem LEF MIx zu sehen? Kann man das über Nahrung zusätzlich aufgenommene ignorieren oder reicht dann eine niederigere Dosis evtl. 2/2/2? (was ja auch den Geldbeutel schonen würde)

Durchaus möglich! Ich würde jetzt allerdings mal 6-12 Wochen lang
ziemlich forsch dosieren. Wenn dann Mängel zuverlässig abgestellt
sind, kannst Du mit dem Mix sehr schön abdosieren, bis Du fest-
stellst, dass die Wirkungen nicht mehr überzeugend sind.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Rolib!
Das wäre mir persönlich zu aufwendig. Ich kenne die Verhältnisse
in Österreich nicht, aber in DE ist das Hydroxocobalamin rezeptfrei
in der Apotheke zu bekommen. ....

Hallo Heinz,

danke für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich das mal so probieren.
Die Sachen bestelle ich online in Deutschland. Bei meiner Apotheke kostet die Ascorbinsäure 100g 12€!!! Die Gier ist was schlimmes.

Eine Allgemeine Frage:
Ich habe jetzt bei "meiner" online Apotheke die VITAMIN B12 Depot Inj. 1500 μg Injektionslösung 10X1 ml gefunden. Was brauche ich da jetzt noch zum Spritzen? Z.b. das hier OMNIFIX Solo 40 Insulin Einmalspritzen 100X1 ml?

Noch ein Frage:
Ein Zuviel an Vitaminen wird dann über die Niere ausgeschieden oder wie funktioniert das?

Danke an alle
rolib
 
Hallo Heinz,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe noch eine Frage wegen dem Bestellen. Ich muss mich da jetzt erst bei LEF anmelden und Mitglied werden damit die die Mitgliedspreise bekomme, oder kann ich bei der Saleaktion auch die günstigeren Preise bekommen ohne dass ich Mitglied werde?

Und wenn ich schon bestelle, würde sich dann für mich sonst was noch anbieten was ich unbedingt brauchen würde. Z.B. EPA/DHA oder Q 10??
Ich bin 55 Jahre, 177 cm gross und 67 kg schwer.

Grüssle
Irmeli
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben