LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

Hallo Zusammen,

Ich bin in den letzten Tagen auf LEF aufmerksam geworden und habe nach langem suchen nach Informationen etc. diesen Thread gefunden. :freu:
Da ich absoluter Beginner bin und bisher keine kenne, der mit NE's Erfahrung hat, dache Ich, dass Ich mich hier mal Vorstelle und hoffe auf eure Hile beim erfolgreichen "einschleichen" der Ne's...

Wer bin Ich / Wir?
Ich bin 28 Jahre alt, wohnhaft in Dietikon (Schweiz) und habe bisher keine gravierende Beschwerden. Einzig mein Gewicht (ca. 110KG) und ab und zu eine leichte Antriebslosigkeit macht mir in meinem stressigen Job in der IT oder im parallelen Studium etwas zu schaffen. Jedoch bekomme Ich derzeit alles noch recht gut gemeistert. ;) Zu mir gehört noch meine bessere Hälfte (29 Jahre / ca. 53KG), welche im Einzelhandel arbeitet und den ganzen lieben Tag steht. Auch Sie hat in ihrer leitenden Funktion oft Stress und ist immer mal wieder von Müdigkeit geplagt und hat manchmal schmerzen in den Waden.

Ziele von LEF
- Steigern der allgemeinen Vitalität / Antriebskraft
- Höhrer Leitungsfähigkeit im Studium (Konzentration, Aufmerksamkeit, etc.)
- Vermeiden von Wadenkrämpfen bei meiner besseren Hälfte

Was habe Ich bei LEF bestellt?
Für einen ersten Selbstversuch habe Ich mal ein paar Dinge geordert, welche unserem Profil entsprechen sollten bzw. was so im Forum empfohlen wurde.
2 x Life Extension Mix, Multivitamin, 490 Kaps.
2 x Super Booster mit hochentwickelten K2 Complex
1 x Super Omega-3 Fischöl mit Sesam Lignanen und Olivenöl Extrakt
1 x Super CoEnzym Q10 mit D-Limonen 100mg, 100 Softgels
1 x DMAE Bitartrate (Dimethylaminoethanol), 150mg, 200 V-Kaps.
1 x Magnesium Caps, 500mg, 100 V-Kaps.

Welche Dosierung würde Ich ansetzen...
Meinereiner
4 - 4 - 4 : Life Extension Mix (Caps)
0 - 0 - 1 : Super Booster mit hochentwickelten K2 Complex
1 - 0 - 1 : Super Omega-3 Fischöl mit Sesam Lignanen und Olivenöl Extrakt
0 - 0 - 1 : Super CoEnzym Q10 mit D-Limonen 100mg
1 - 0 - 1 : DMAE Bitartrate (Dimethylaminoethanol)

Bessere Hälfte
2 - 2 - 2 : Life Extension Mix (Caps)
0 - 0 - 1 : Super Booster mit hochentwickelten K2 Complex
1 - 0 - 1 : Super Omega-3 Fischöl mit Sesam Lignanen und Olivenöl Extrakt
0 - 0 - 1 : Super CoEnzym Q10 mit D-Limonen 100mg
0 - 0 - 1 : Magnesium Caps, 500mg

Den LEF Mix würde Ich über 1-0-1 / 1-1-1 / 2-1-2 etc. über 3-6 Wochen langsam einschleichen.

Offene Fragen
- Sind das dir richtigen Produkte? :rolleyes:
- fehlt noch etwas in der Liste?
- Ist die angepeilte Dosierung in Ordnung?
- Was haltet ihr vom "einschleich Vorschlag"?
- Sollte erst der LEF MIX eingeschlichen werden und danach erst nach und nach die anderen Kapseln oder kann das gleichzeitig erfolgen.
- Hab Ich was vergessen? :confused:

Ich hoffe das ganze gibt einen Überblick, wer Ich (wir) sind und was wir vorhaben und würde mich über Empfehlungen und Anregungen sehr freuen. Sobald Ich Erfahrungen gesammelt habe, würde Ich diese natürlich im Forum teilen... :D
 
Puh da hast die ja was vorgenommen. ;) Ich selbst würde erstmal mit 2 Sachen (Mix und Fischöl) anfangen. Verträglichkeit ist manchmal individuell und man will den Körper nicht gleich überfordern.

Andere Sache:
https://www.aerztezeitung.de/medizi...ahrungsergaenzung-kalzium-schadet-herzen.html

Hat da jemand mal recherchiert, was die Steigerung von Herzinfarkten durch Calcium angeht? Meine Oma hat Angst wegen dem BoneRestore. Meiner Meinung nach ist das eher ein Problem isolierter Gabe von Caclium ohne VD, VK usw. Gab es da früher irgendwelche Stellungnahmen der LEF zB in der Mitgliedszeitschrift?
 
Meiner Meinung nach ist das eher ein Problem isolierter Gabe von Caclium ohne VD, VK usw.

Ja - besonders Vitamin K. Wenn das fehlt, geht Ca in Gewebe (auch Blutgefäße) und wird nicht in die Knochen eingebaut. 1g elementar/Tag extra ist übrigens eine Menge, die ich ohne gründliche Untersuchung/Information nur testweise über wenige Wochen supplementieren würde. Im Grunde haben wir eigentlich genug Ca in der Nahrung - das Problem ist eher die Resorption/Verstoffwechselung bzw. übermäßige Ausscheidung. Das geht auch auf die Nieren. Ursache imho: Giftbelastung.

Im Bone Restore ist K drin; auch D in kleinen Dosen.

Bitte auch "Verkalkung" der Gefäße nicht mit Plaquenbildung verwechseln - das muss ja nicht das Ca sein, was die Gefäße verstopft - eine der wesentlichen Ursachen ist VC-Mangel über Jahre/Jahrzehnte.

Gruss
Karl
 
Moin,

- Sind das dir richtigen Produkte? :rolleyes:

Jo - passt. Wobei ich nicht ohne Not den Mix in Kapseln kaufen würde (Preis).

- fehlt noch etwas in der Liste?

Vitamin D und ordentliche Dosen Ascorbinsäure.

- Ist die angepeilte Dosierung in Ordnung?

Die bessere Hälfte könnte gut auf 3-3-3 oder 4-3-3 hochdosieren und dann per Wohlfühlfaktor die individuelle Dosis suchen. Das ist aber nörgeln auf hohem Niveau :D

- Was haltet ihr vom "einschleich Vorschlag"?
- Sollte erst der LEF MIX eingeschlichen werden

Ich würde mit Mix und VC anfangen und langsam steigern (je nach Verträglichkeit). Den Rest nach und nach dazunehmen - auch um evtl. Unverträglichkeiten zuordnen zu können. Fischöl ist wie Nahrung, also egal.

Gruss
Karl
 
Hallo Karl,

danke für deine Antwort. :wave:

Wenn ich das richtig verstehe, würdest du die Liste der LEF Produkte um folgendes erweitern... (Sind im normalen Mix nicht genug von beidem drin?)

0 - 0 - 1 : Vitamin C mit OPC (Dihydroquercetin) 1000 mg
0 - 0 - 1 : Vitamin D3 1.000 IE

Langsam ist das ganze nimmer billig aber wir Rauchen ja nicht... :cool:

PS: Das die Kapseln unnötig teuer sind bzw. man dort mehr einnehmen muss, habe Ich erst gesehen, als die Bestellung schon raus war... :mad:
 
Wenn ich das richtig verstehe, würdest du die Liste der LEF Produkte um folgendes erweitern...

0 - 0 - 1 : Vitamin C mit OPC (Dihydroquercetin) 1000 mg

Nö! Erstens nicht gut verteilt, zweitens imho zu wenig und drittens zu teuer. Einfach Ascorbinsäure als Pulver aus Drogerie/Apotheke bzw. als Kiloware aus der Bucht.

Ich würde mal mit 3-4*1g (so 4h-Abstände) anfangen und später mal die Darmtoleranz suchen.

0 - 0 - 1 : Vitamin D3 1.000 IE

Vorschlag 3*1000 zusätzlich zum Mix und dann mal nach ein paar Monaten 25(OH)D3 messen lassen. Dann steigern, oder reduzieren.

(Sind im normalen Mix nicht genug von beidem drin?)

Nein - VD kann man nicht mehr reintun, weil die Leute in den (Sub-)Tropen dann zuviel kriegen (die am Nordpol soweiso zu wenig :D ) und VC ist ein reines Volumenproblem. Es soll allerdings auch Leute geben, die so gesund sind, dass sie eine DT von 2g haben. Habe ich gelesen :D

Mg reicht ja auch nicht.

Langsam ist das ganze nimmer billig aber wir Rauchen ja nicht... :cool:

Also die beiden Posten kosten ja nun fast nix. VC als Kiloware für siebenfuffzig und VD vielleicht 7€/Monat.

Gruss
Karl
 
Hallo AHaist!

- Sind das dir richtigen Produkte? :rolleyes:

Im wesentlichen Ja. Das Q10 würde ich durch das spürbar
wirksamere Ubiquinol ersetzen. Den Mehrpeis kannst Du durch
die geringeren notwenidgen Dosen mehr als ausgleichen.

- fehlt noch etwas in der Liste?
Für das Startprogramm wie schon angemerkt nur VC und VD

- Ist die angepeilte Dosierung in Ordnung?
Ja, mit Ausnahme von Super Omega. Gerade wenn Du deine
Intellektuellen Leistungen verbessern willst, besser verdoppeln
oder gar verdreifachen-

- Was haltet ihr vom "einschleich Vorschlag"?
Auf jeden Fall so umsetzbar, wahrscheinlich geht's bei euch aber
auch deutlich robuster, da ihr keine wesentlichen gesundheitlichen
Probleme habt und noch jung seid.

Sonstige Anmerkungen:
Das Q10 würde ich morgens und nicht abends nehmen, um
Schlafprobleme zu vermeiden.
Generell gerade wenn Du sparen musst/willst: Das Q10 muss
in eurem Alter noch nicht unbedingt sein. Der Mix kurbelt die
körpereigene Produktion an, und das kann dann gut ausreichen.

Sportprogram nicht vergessen, Gewicht abbauen und Ernährung
optimieren. Das gehört immer dazu, wenn Du wirklich optimale
Ergebnisse sehen willst.

Das zusätzliche VD würde ich mit den LEF-Tropfen machen. Das
ist kostengünstiger und kann flexibler dosiert werden.

VC wie von Karl empfohlen mit preiswerter Ascorbinsäure, es sei
denn Du bist primär auf das Dihydroquercetin scharf. Dann ist der
Preis sehr interessant.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo zusammen,

Ich habe mich noch mal hingesetzt, euer Feedback verarbeitet und das ganze natürlich durchgerechnet... :rolleyes:

Benötigte Produkte
- Life Extension Mix, Multivitamin, 315 Tabl.
- Super Booster mit hochentwickelten K2 Complex
- Super Omega-3 Fischöl mit Sesam Lignanen und Olivenöl Extrakt
- Super Ubiquinol CoQ10 Co-Enzym 100 mg, 100 Softgels
- DMAE Bitartrate (Dimethylaminoethanol), 150mg, 200 V-Kaps.*
- Magnesium Caps, 500mg, 100 V-Kaps.*
- Vitamin D3 1.000 IE, 250 Softgels
- Ascorbinsäure Pulver

Dosirung
Meinereiner
3 - 3 - 3 : Life Extension Mix
0 - 0 - 1 : Super Booster mit hochentwickelten K2 Complex
2 - 0 - 2 : Super Omega-3 Fischöl mit Sesam Lignanen und Olivenöl Extrakt
1 - 0 - 0 : Super Ubiquinol CoQ10 Co-Enzym 100 mg
1 - 0 - 1 : DMAE Bitartrate (Dimethylaminoethanol)
1 - 0 - 1 : Vitamin D3 1.000 IE, 250 Softgels
2 - 0 - 1 : Ascorbinsäure Pulver

Bessere Hälfte
2 - 2 - 2 : Life Extension Mix
0 - 0 - 1 : Super Booster mit hochentwickelten K2 Complex
1 - 0 - 1 : Super Omega-3 Fischöl mit Sesam Lignanen und Olivenöl Extrakt
1 - 0 - 2 : Super Ubiquinol CoQ10 Co-Enzym 100 mg
0 - 0 - 1 : Magnesium Caps, 500mg
1 - 0 - 1 : Vitamin D3 1.000 IE, 250 Softgels
2 - 0 - 1 : Ascorbinsäure Pulver

Anmerkungen für nächste Bestellung:
- Nächstes mal kaufe ich Tabletten anstelle von Kapseln
- "Super CoEnzym Q10 mit D-Limonen" wurde durch "Super Ubiquinol CoQ10 Co-Enzym" ersetzt
- Vitamin D3 Kapseln sind dazu gekommen (Dosierung mit Kaps ist mir lieber :))
- Ascorbinsäure Pulver kommt hinzu

Preis
Mein Excel Sheet sagt mir, dass es nicht ganz billig ist... :schock:
Tag: 7,65€ (9,36CHF) :eek:
Monat: 229,49€ (280,91CHF) :eek::eek:
Jahr: 2753,85€ (3370,91CHF) :eek::eek::eek:

Ich werde mit den Dingen die Ich gekauft habe erst mal starten und noch das VC dazu nehmen (kost ja nix :D). Sollte das ganze dann merklich was bringen, werde Ich die nächste Bestellung wie oben beschrieben aufgeben. Finanziell ist das ganze sicher nicht gerade günstig aber mit Schweizer Gehalt und unter betracht, das man nur einmal lebt, ok... :danke2:
 
1g elementar/Tag extra ist übrigens eine Menge, die ich ohne gründliche Untersuchung/Information nur testweise über wenige Wochen supplementieren würde.

Hm also auf BoneRestore lieber verzichten oder wie meinst du das? Halbe Dosis? Welche Untersuchungen meinst du?

Grüße
 
Hm also auf BoneRestore lieber verzichten oder wie meinst du das? Halbe Dosis?

Im Bone Restore sind ca. 700mg in der Tagesdosis - da ist alles dabei, das Zeug auch zu verstoffwechseln; wenn sie also nicht doppelte Dosis nimmt, hätte ich da keine Bedenken. Ein kleines Grundprogarmm parallel wäre aber empfehlenswert.

Welche Untersuchungen meinst du?

Tja - wenn ich das wüsste... :D

Da müsste man sich mal tiefer reinknien, welche überhaupt was aussagen und was. Evtl. weiss ja Heinz mehr.



Ah - moment: Es gibt das Bone Restore ja auch noch ohne K2. Weiss ja nicht, welches sie nimmt, aber wenn keine K dabei ist, dann "zufüttern" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rolib,

danke für dein Interesse.

Ich habe wieder gewechselt, weil nach meiner Auffassung kaum ein anderes Multivitaminprodukt solche inhaltsstofe wie der Mix hat.

Bei dem Synergy 3000 waren wohl Zutaten mit drin (ich bin allergiker und habe ein extrem instabiles immunsystem), die mir nicht gut taten.

D.h. schon eine Wirkung, aber oft Nebenhöhlentzündung und Co.

Und der Lef Mix und das aktive Coq10 wirkt hammermäßig.

Liebe Grüße und schönen Abend

Hoga
 
Bei Ebay bezahlt man für das VC keine Versandkosten, deshalb Brigitka, de kommts aufs Gleiche raus.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben