LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo,

Ich hab den Eindruck, dass ich Krämpfe VON Mg-Chlorid bekomme. Müsste es mal systematisch austesten und aufschreiben. Also, mehr, als wenn ich gar nichts nehme.

Viele Grüße

Könnte darauf hindeuten dass Du Calciummangel hast, war zumindest bei mir so. Da waren die Krämpfe mit Calcium in wenigen Tagen weg.

LG de bear
:kraft:
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo de bear,

hm, aber ich hab das mit den Krämpfen v.a. bei Mg-Chlorid, bei Mg-Citrat ist es nicht. Kaliummangel würde dafür auch passen?! Hab nämlich Kaliummangel frisch diagnostiziert.

Viele Grüße
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ja, ich brauche auch Kalium, nicht riesig viel aber etwas ist sehr gut. Es ist halt immer ein bisschen ein rumprobieren, und manchmal ist das was dann hilft eine echte Überraschung, weil man gar nicht dran gedacht hat.

LG de bear
:kraft:
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hi Leute,
Ich habe vor ein paar Monaten meine Amalgamplomben entfernen lassen, habe jedoch (noch) keine konkreten Entgiftungsverfahren angewandt und auch keine Testergebnisse bezüglich meiner Schwermetallbelastung.

Nun spiele ich mit dem Gedanken den LEF-Mix auszuprobieren da mir die Zusammenstellung der diversen Einzelsubstanzen mittlerweile mächtig auf den Zeiger geht. Nun ist seit geraumer Zeit auch aktives B12 (Methylcobolamin) statt wie früher Hydroxocobolamin im Mix enthalten.

Wir sehen die Experten die Gefahr bezüglich Amalgam und Methylierung? Ist es empfehlenswert den Mix bei Amalgambelastung einzunehmen oder sollte erst anderweitig entgiftet werden?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Moin,

nochmal zum Mg-oxid:

Dass oxid "schlecht" ist bzw. gar nicht (oder nur wenig) absorbiert wird, ist imho aber eine Fehlinformation. Ich nehme fast nur oxid und habe auch mal irgendwo eine plausible Erklärung/Studie zum oxid gelesen und da kam ganz was Anderes raus, als immer behauptet wird.

die Veröffentlichung/Studie habe ich nicht wiedergefunden, aber dafür ein recht umfangreiches Rattenexperiment. Scheint mir seriös - inwieweit das auf den Menschen übertragbar ist, könnte Streitthema sein :D

%Resorption:
MgO - 48,4
MgCl2 - 48,8
MgSO4 - 34,8
MgCO3 - 43,8
Acetat - 47,2
Pidolat - 48,0
Citrate - 50,1
Gluconate - 56,8
Laktat - 47,9
Aspartat - 46,8

Artikel: John Libbey Eurotext - Magnesium Research - Study of magnesium bioavailability from ten organic and inorganic Mg salts in Mg-depleted rats using a stable isotope approach
Google-übersetzt: https://translate.google.de/transla...74/article.phtml?tab=texte&edit-text=&act=url

D.h.: Wie zu erwarten, werden die organischen Mg-Verbindungen besser resorbiert als die anorganischen; die Unterschiede sind aber deutlich kleiner, als üblicherweise dargestellt und das Mg-oxid steht angesichts seines hohen elemantaranteils imho sogar sehr gut da....

Gruss
Karl

Weil der Tabellenkopf verschoben ist, habe ich das Ding mal korrigiert
 

Anhänge

  • mg-resorption.jpg
    mg-resorption.jpg
    134.9 KB · Aufrufe: 12
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ich suche momentan ein Multivitamin für meinen Neffen und da kam mir der 2-PER-DAY in den Sinn.

ABER... Es enthält Sojabohnen. Wie geht ihr damit um? Über Soja gibt es ja nun wirklich nichts positives zu berichten!

Schöne Grüße
Eugen :)
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Moin,

ABER... Es enthält Sojabohnen. Wie geht ihr damit um? Über Soja gibt es ja nun wirklich nichts positives zu berichten!

doch - gibt es schon Positives zu berichten.
Lies mal hier: Is Soy Safe: Busting the Myths of a Nutritional Powerhouse – Life Extension
Google-Übersetzung: https://translate.google.de/transla...2010/7/Is-Soy-Safe/Page-01&edit-text=&act=URL

Gruss
Karl
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Was ich bisher gehört habe, gibt es positives und negatives diesbezüglich. Hier auch interessantes zu dem Thema:
https://www.vitalstoffmedizin.com/sekundaere-pflanzenstoffe/phytooestrogene.html
https://www.symptome.ch/threads/soja-hui-soja-pfui.108618/
Allerdings hab ich mich immer gefragt, wie es denn dann mit anderen Hülsenfrüchten ausschaut, ob die nicht auch Phytoöstrogene haben (die müsste man dann u.U. konsequenterweise ja auch meiden). Hab da auch gefunden, dass diese und Getreide auch Phytoöstrogene enthalten. Aber konkrete Zahlen dazu habe ich nicht gefunden (zumal der Gehalt auch abhängig ist von Anbau, Klima,...).
https://de.wikipedia.org/wiki/Phytoöstrogene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Frei nach Paracelsus: Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist. ;)

2 Tabletten am Tag mit geschätzt 1 - 1,5 g Gewicht, abzüglich all der anderen Inhaltsstoffe. Da dürften doch höchstens "ein paar" Milligramm Soja übrigbleiben. Wenn es also nicht um ne Allergie geht (wenn überhaupt existent), dürfte diese geringe Menge weder für Phytoöstrogene noch für Pestizide relevant sein (im Vergleich zu nem moderaten Verzehr wie 1 Glas Sojamilch oder nem Tofu-Schnitzel pro Tag).
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Lieber de bear!

Mir geht gerade das Licht auf!

Welchen Calcium-Produkt hast Du benutzt?

Ich habe typische Symptome des Magnesiummangels (Krämpfe, Nervosität, schlechter Schlaf, sogar Lidzucken!) nach Einnahme jeglicher Form Magnesiums (Citrat, Chlorid...), ganz extrem nach MgCl-Fußbäder...

Hab erst vor kurzem LEF-Mix (400 mg Mg drin!) ausprobiert (und nie die volle Tagesportion!), und nach wenigen Tagen diese Symptome wieder gekriegt.

Meine Erste Erfahrung mit Mg war viel versprechend (Energieniveau-Zunahme). Aber dann habe ich Vit.D Setup nach Dr.von Helden durchgeführt - mit allen angenehmen Folgeeffekten - doch Mg hat nicht mehr gewirkt, bis ich nur Wadenkremfe usw. bekam... Ich schob es auf den wegen der Vit.D Einnahme gesteigerten Magnesiumbedarf...Versuchte es mit Fußbäder...

Übrigens, ich habe beim Vit-D setup ganz an die Empfehlungen gehalten, wollte gegen 80 ng/ml haben, doch nach 5 Monaten hatte ich über 110, was ja etwas zu viel ist..
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Lieber de bear!

Mir geht gerade das Licht auf!

Welchen Calcium-Produkt hast Du benutzt?

Hallo Bennu,

ich nehme entweder Calcium-Lactat RMS ASCONEX Kapseln 60 St (gibt es Kapseln und Pulver z. B. auf Ebay), aber meistens nehme ich Sango-Korallenpulver. Das finde ich super, und hat noch viele Spurenelemente dabei die sicher auch wichtig sind.

Mehr Calcium (30%) weniger Magnesium:
SANGO CORAL pur Pulver - Bad-Apotheke Versandapotheke

20% Calcium 10% Magnesium:
SANGO KORALLENKALZIUM Pulver - Bad-Apotheke Versandapotheke

LG de bear
:kraft:
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallöle,

ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal behandelt wurde, hab erst mal nichts gefunden.

Der LEF Mix enthält auch 75myg Jod (Kalium-Iodid). Nimmt man die empfohlene Tagesdosis von 6 Tabs ein, sind das sage und schreibe 450myg! Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 200myg. Nimmt man neben dem Mix auch noch Nahrung zu sich, wo liegt dann die tägliche Dosis? Bei der flächendeckenden Zwangsjodierung hat niemand mehr einen Überblick, wieviel Jod wir wirklich zu uns nehmen.

Schade, ich fand den Mix super, doch das Jod vertrage ich nicht. Und ob das die breite Masse und insb. Menschen mit Schilddrüsenproblemen und über eine lange Zeit vertragen? Hashimoto ist ja bereits eine Volksseuche!

Gruß
Werni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Der LEF Mix enthält auch 75myg Jod (Kalium-Iodid). Nimmt man die empfohlene Tagesdosis von 6 Tabs ein, sind das sage und schreibe 450myg! Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 200myg.

Im LEF Mix sind in der Gesamtdosis (9 Tabletten) 150mcg Jod (als Kalium Jodid) drinnen.

Gruß
rolib
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

ok, also 150myg pro 9 Tabs und nicht pro Tab, richtig? Dennoch nicht unerheblich und schon ohne Nahrung nah an der empfohlenen Maxdosis, bedenkt man die Zwangsjodierung mit der Nahrung noch...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Der tägliche Bedarf an Jod liegt angeblich bei 180..200myg. Nimmt man den LEF-Mix in voller Dosis (9 Tabs/Tag) kommt man allein schon auf 150myg ganz ohne Nahrung!

Jod ist kein Vitamin, es ist ein Halogen, also Gift für Nerven und Körper insb. Schilddrüse! Eine Hochdosierung wie bei Vitaminen ist daher absolut kontrainduziert! Der Mensch braucht Jod, aber nicht in einer andauernden Überdosierung.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Der tägliche Bedarf an Jod liegt angeblich bei 180..200myg. Nimmt man den LEF-Mix in voller Dosis (9 Tabs/Tag) kommt man allein schon auf 150myg ganz ohne Nahrung!

Lt. DGE liegt der tägliche Bedarf an Vitamin C angeblich bei 100mg. D.h.: mit den 2g im Mix liegst Du bei 2000% RDA. Wirst Dich sicher vergiften :D

Ansonsten ist das Thema Iod schon zichmal durchgekaut und mit neuen Erkenntnissen ist vermutlich kaum zu rechnen. Interessant ist sicher, dass mache Völker seit Jahrhunderten (oder gar Jahrtausenden) über die Nahrung Iod im zweistelligen mg (nicht mcg) -Bereich aufnehmen und noch nicht ausgestorben sind. Eher im Gegenteil: Bspw. Japan spielt bei der Lebenserwartung der "zivilisierten" Länder (noch) ganz vorne mit.

Abseits der allgemeinen Desinformation könnte man mal eigene Recherchen starten - bspw. Hier: Thema anzeigen - NEXUS Magazin. Warum Jod wichtig für unsere Gesundheit ist. - Forum Anti-Aging und Prävention
Nexus-Artikel: Warum Jod wichtig für unsere Gesundheit ist – NEXUS Magazin
oder hier: Life Extension
und sich eine eigene Meinung dazu bilden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben