LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo!

Ich nehme den Mix jetzt seit fast einem Jahr mal mehr, mal weniger regelmäßig und er tut mir wirklich gut.
Angefangen habe ich in der Hoffnung, dass er mir bei der Behandlung meiner Depressionen und meiner mangelnden Konzentration hilft.

Die (chronischen) Depressionen sind seit über sechs Monaten weg und meine Gedächtnisleistung ist auch deutlich besser. Letztes Jahr konnte ich mich (mit anfang 20!) kaum noch orientieren und hab ständig Dinge vergessen und musste mein Studium abbrechen.
Dieses Jahr studiere ich wieder und kann mich deutlich besser konzentrieren. Den Mix nehme ich nur noch, wenn ich das Gefühl habe ich könnte ihn wieder brauchen. Sonst nehme ich die 2perDay.

Trotz meiner verbesserten Konzentration habe ich das Gefühl, dass da noch nicht das Optimum erreicht ist. Kognitiv war ich schon mal besser dran :D Was könnte ich da noch machen?

Edit: Heinz, du hattest irgendwo am Threadanfang ein PDF verlinkt, welches du selbst erstellt hattest (soweit ich mich erinnere). Ich hab letztes Jahr mal den ganzen Thread gelesen, aber finde die Seite mit dem Link nicht. Kannst du das PDF nochmal verlinken oder mir per PN schicken.

Vielen Dank!

Evey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Danke, da hab ich noch gar nicht nachgeschaut.
Ich nutze eigentlich nie das Wiki, sollte ich mal tun.

Jetzt geh ich erstmal lesen...
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo,

ich bekomme vom LEF two per Day mix anscheinend Kopfschmerzen. Einzelne Jodtabletten habe ich auch schon ausprobiert, ohne Nebenwirkungen. Also kann es nicht vom Jod kommen. Jemand eine Idee?
Zudem habe ich, wenn ich die LEF Tabletten einnehme, auch immer richtig grünen Urin und ein befreiendes Gefühl beim pipi machen.
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Grüner Urin? Gelb wäre normal. Ich habe beim Popo abwischen gelbliche Streifen auf dem Papier und frage mich ob das von den Vitaminen kommen kann?
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo in die Runde,

ich wundere mich gerade über die neue Preispolitik von Lef. Die Mitgliedschaften werden abgeschafft und eine neue Form von Rückerstattung eingeführt. Bei der ersten kostet es nix extra, 25%Rabatt gibt es für alle, und 2% Gutschrift auf den nächsten Einkauf. Die Premium Variante kostet 19€ (60 -40 Gutschrift) Und gewährt zusätzlich 4% und ein Jahr kostenlosen Versand bei allen Bestellungen über 60€.

Jetzt habe ich mir mal den Preis vom Mix Powder angeschaut. Das ist mit 121€ ausgewiesen, -25% macht 91€ und ebbes. Mengenrabatt gibt es nur für 4.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Normalpreis vom Mix dieses Jahr im Janurar 99,-€!!!

Das sind ja enorme Preiserhöhungen. Erst werden Preise erhöht und dann gibt es Rabatt drauf.

I am not amused

Brigitka
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Habe eben angerufen, die Preiserhöhungen würden am schlechten Eurokurs liegen.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hab eben mal überschlagen: Standardmix 10er = 64,68 - abzgl. 10% (Supersale) wären dann 58,21
Der Preis beim Supersale im Dezember lag bei 53,06
Sind also 5,15 bzw. knapp 10%

Der Euro lag im Dezember bei $ ~1,20-1,25; aktuell bei 1,12 und in den letzten Monaten auch schon deutlich tiefer.

Ist also plausibel....

Gruss
Karl
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo,

also ich kapiere das mit der Preispolitik von LEF grad nicht. Aktuell steht überall, wo ich gucke, "-25%" drauf. Ist das das, was Brigitka oben erwähnt hat oder ist das eine andere Aktion? (ich hätte gedacht, diese "-25%" auf alles würden erst zukünftig eingeführt. Die aktuellen LEF-Mitgliedschaften laufen ja noch?!)
Und ist es denn überhaupt sicher, dass es den Supersale dann noch gibt? Das wären ja dann insgesamt -35%?

Bei den Spurenelementen scheint es jetzt erheblich billiger zu sein. Ich hatte sie im Mai woanders gekauft, für 25€, das war damals billiger als bei LEF. Jetzt bietet LEF sie an für knapp 20€ regulär, mit den "-25%" für ca. 14€ (alles für eine Einzeldose).

Dann gibt es ja aktuell die "letzte Abverkaufsaktion". Nun frag ich mich, was denn nun billiger ist, das dort oder der SuperSale? Geht mir um Fischöl-Kapseln und Super-Ubiquinol CoQ10. Mir fehlt der Vergleich, bin ja noch nicht solange dabei.

Beim Fischöl: Halten die denn dann, wenn man die im Vorrat kauft? Hatte neulich ja meine Fischöl-Kapseln von NOW weggeschmissen, weil ich davon fischig aufstossen musste. Die von LEF waren zuerst besser, aber nun muss ich auch davon fischig aufstossen (was Kuklinski als Zeichen von Oxidierung beschreibt)

Zu guter Letzt: Ich hatte bisher die Vitamin E-Kapseln mit Tocotrienolen und Tocopherolen. Die gibts jetzt gar nicht mehr?

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

also ich kapiere das mit der Preispolitik von LEF grad nicht.

Ich auch nicht. Die Mail zur Umstellung des "Rabattprogramms" habe ich auch nicht verstanden.

Dann gibt es ja aktuell die "letzte Abverkaufsaktion". Nun frag ich mich, was denn nun billiger ist, das dort oder der SuperSale? Geht mir um Fischöl-Kapseln und Super-Ubiquinol CoQ10.

Ausgewählte Sachen (bspw. das Mega EPA/DHA und das Q10) sind zwischendurch (overstock, final clearance) deutlich günstiger als sonst und auch günstiger als zum Supersale.
Mega EPA/DHA #00625 kostete beim letzten Supersale 13,74€

Beim Fischöl: Halten die denn dann, wenn man die im Vorrat kauft?

Kommt drauf an, wie lange. 2 Jahre sollten kein Problem sein bei kühler Lagerung.

Zu guter Letzt: Ich hatte bisher die Vitamin E-Kapseln mit Tocotrienolen und Tocopherolen. Die gibts jetzt gar nicht mehr?

Hast Du mal eine Produktnummer? Kann mir grade nicht vorstellen, was Du genau meinst. Im "alten" Booster waren sowohl tocopherole als auch tocotrienole drin - den scheint es nicht mehr zu geben....

Gruss
Karl
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ich habe mich ja telefonisch erkundigt: Mitgliedschaften gibt es ab sofort nicht mehr. Die laufenden Mitgliedschaften bekommen stattdessen 4% Bonus.
Wenn man einmal bestellt, bekommt man die Zeitung für ein Jahr (gilt glaube ich schon für das erste, kostenlose Bonusprogramm)
Wenn man dann 60€ einzahlt, bekommt man weiterhin 4% Bonus, + 40 € Guthaben. Die kostenfreie Zusendung für ein Jahr kostet also 20€, allerdings Mindestbestellwert 60€. Könnte sich also bei höherer Bestellmenge und Bestellungen beim Zwischensale schon lohnen.

Alles klar? :)

Gruß Brigitka
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Wenn man dann 60€ einzahlt, bekommt man weiterhin 4% Bonus, + 40 € Guthaben. Die kostenfreie Zusendung für ein Jahr kostet also 20€, allerdings Mindestbestellwert 60€. Könnte sich also bei höherer Bestellmenge und Bestellungen beim Zwischensale schon lohnen.

Alles klar? :)

Nicht ganz. Heisst das konkret, Supersale mit 10% gibt es weiterhin aber die 4% gelten dann nicht?

Gruss
Karl
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Danke Karl!

Meinst Du, das fischige bei den Fischöl-Kapseln kommt dann vom öffnen?
Ich hab die Packung immer im Kühlschrank und damit ich diese nicht so oft auf und zu und rein und raus machen muss, hab ich mir immer einen Vorrat für 2 Wochen in eine extra Dose getan (und meine Wochendosis in so 7-Tage-Pillenboxen). Ich wüsste nicht, was ich da noch dran verbessern könnte. Vielleicht sind da in Blister abgepackte Fischöl-Kapseln aus dem Drogeriemarkt doch besser?!
Ansonsten würd ich mir jetzt nämlich nen Jahresvorrat der LEF-Kapseln zulegen.

Also, auf der europäischen Seite konnte ich die Vitamin E-Kapseln wie gesagt nicht finden, auf der amerikanischen Seite sind es die hier:
Gamma E Tocopherol/Tocotrienols, 60 softgels
(und so krass viel billiger als in D)

Viele Grüße
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Meinst Du, das fischige bei den Fischöl-Kapseln kommt dann vom öffnen?
Ich hab die Packung immer im Kühlschrank und damit ich diese nicht so oft auf und zu und rein und raus machen muss, hab ich mir immer einen Vorrat für 2 Wochen in eine extra Dose getan

Mache ich auch so - nur stehen bei mir alle (auch die noch verschlossenen) Kühl. Die übrige bucklige Verwandtschaft lagert das Zeug im Keller und Beschwerden bzgl. fischigem Aufstoßen gab es bisher nicht....
..wir reden hier über ca. 60-80 Dosen/Jahr.

Also, auf der europäischen Seite konnte ich die Vitamin E-Kapseln wie gesagt nicht finden, auf der amerikanischen Seite sind es die hier:
Gamma E Tocopherol/Tocotrienols, 60 softgels
(und so krass viel billiger als in D)

Tja - nicht mehr zu finden; manchmal findet nur die LEF-Produktsuche die Produkte nicht, obwohl sie da sind. Aber auch die Google-Suche landet nur noch bei anderen Produkten. Aber wenn man den Super-Booster nimmt, reichen auch zusätzlich nur die trienole
Im Mix ist ja inzwischen auch ein tocopherol-komlex: 60mg Natural mixed tocopherols (providing gamma, delta, alpha, beta tocopherols)
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Na ja, direkt stören tut mich das Aufstossen beim Fischöl auch nicht. Nur wenn es lt. Kuklinski nicht gut sein soll...
Die geschlossenen Packungen hab ich auch im Kühlschrank.

Schade, dass oben erwähnte E fand ich mit Abstand das Beste. Hab vielleicht noch ne andere Quelle. Halten die dann gekühlt auch ein Jahr?
Und geht sowas vielleicht aus den USA zu bestellen? Es scheint ja immer davon abzuhängen, was man nimmt. Und 400 IU dürften ja zulässig sein. Ich habs jetzt nicht ausgerechnet, denke aber, die Gesamtmenge dürfte drunterliegen (wenn die beim Zoll sich nicht eh an den IU-Angaben vom alpha-Tocopherol orientieren)
Super Booster - Du meinst vielleicht das, was jetzt "Once Daily Health Booster" heißt?
https://www.lifeextensioneurope.de/vitamine/vitamin-e/once-daily-health-booster-60-softgels
Da stört mich das Cyano-Cobalamin drin. Aber wäre für mich auch ne Kostenfrage... Mix geht bei mir auch nicht wg. inaktiver Folsäure (hab hier noch eine angebrochene Dose stehen...)
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Nicht ganz. Heisst das konkret, Supersale mit 10% gibt es weiterhin aber die 4% gelten dann nicht?

Ja, Supersale gibt es weiterhin und ich nehme an, die 4% gibts dann auch. Meine Mitgliedschaft geht bis weihnachten und da läuft der Supersale schon. Aber um ganz sicher zu gehen, lieber nochmal fragen.

Gruß, Brigitka
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo zusammen

Mix geht bei mir auch nicht wg. inaktiver Folsäure (hab hier noch eine angebrochene Dose stehen...)

Ist denn wirklich inaktive Folsäure im Mix - oder sind es natürliche Folate, die mögicherweise aktive Folsäure enthalten?

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Also, wenn ich das eben richtig verstanden habe, sieht der Deal so aus (unter der Annahme, dass man für mind. 40€ im Jahr einkauft):

Einsatz:
20€

Gegenleistung:
4% Bonus (zusätzlich zu den ausgewiesenen 25% jetzt und den Prozenten vom Supersale (wieviel gibts da?))
kostenfreie Zusendung bei Bestellungen über 60€

d.h. bei 2 Bestellungen über je 60 € spart man zusammen 10€ Porto
Wenn man pro Jahr über 250€ bestellt, spart man mit dem 4% Bonus weitere 10€
erst ab da rechnet es sich

Unterm Strich:
Also muss man sehen, ob man 2 Bestellungen im Jahr für mehr als 250€ hinbekommt
oder 1 Bestellung über 375 €
oder 3 Bestellungen über 180 €
Ab da ist man "in der Gewinnzone"
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Karolus,

es steht drauf:
Folat [aus Zitronenschalenextrakt (Citrus Limon)]
Aber wenn man einen Defekt hat und das MTHFR nicht richtig funktioniert, braucht man doch aktive Folsäure, völlig egal, ob es natürlich oder nicht natürlich ist. Und auch in Nahrung ist Folsäure in inaktiver Form drin, die man dann nicht verwerten kann, zumindest hab ich es so verstanden (s. Methylierungsthread)

Viele Grüße
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Da habe ich auch gerade nochmal eine Frage: Kann es sein, dass es das Benfotiamin auf der lefeurope-Seite nicht (mehr) gibt? Ich nahm kürzlich mal welches aus der Apotheke (Milgamma protect), aber wegen der Zusatzstoffe ist das keine tolle Lösung.

(Dass die Suchfunktion auf der Seite nicht so ganz gut funktioniert, habe ich auch schon festgestellt.)

Gruß
Kate
 
Oben