LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Lt. DGE liegt der tägliche Bedarf an Vitamin C angeblich bei 100mg. D.h.: mit den 2g im Mix liegst Du bei 2000% RDA. Wirst Dich sicher vergiften :D
Hab ich von Vitaminen gesprochen? Nein! Dann lies richtig :mad:!
Und hab ich geschrieben, dass wir kein Jod brauchen? Nein! Es kommt auf die Dosis an!
Genau so sehe ich das auch, Desinformation! Und ich habe meine eigene Meinung gebildet untersetzt von leidvollen Erfahrungen am eigenen Körper! Und das soll jeder selbst tun, ganz genau!
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Er hat das Vitamin C nur als Beispiel genommen, weil Du dich so an den täglichen Bedarf festgeklammert hast... Ist doch scheiß egal Vitamin C oder Jod. Wir reden hier vom täglichen Bedarf!
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

OK, der Bedarf und die Überdosierung von einem Vitamin ist also gleichzusetzen mit dem Bedarf und der Überdosierung von einem Halogen!? Da bin ich anderer Meinung! Wenn Du es scheiß egal findest, dann baller Dir das Zeug doch rein!

Ich hatte nie was gegen eine Hochdosierung von VC gesagt, das erachte ich als sinnvoll. Mir diesen hinkenden Vergleich hier unterzujubeln, halte ich für total daneben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Du hast es offensichtlich nicht verstanden! Der "tägliche Bedarf" von Iod ist behauptet und keineswegs wissenschaftlich belegt. Genauso, wie beim Vitamin C. Wenn dir das Iod im Mix zuviel ist, nimm halt keinen Mix. So einfach ist das....
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Leute,

das Jodthema wird leider meist einseitig und polarisierend diskutiert und nicht so differenziert, wie es aus meiner Sicht sinnvoll wäre. Es ist z.B. nicht selbstverständlich davon auszugehen, dass jeder Mensch überhaupt (jodierte) Fertignahrungsmittel und Jodsalz isst. Auch die teils stark jodhaltigen Milchprodukte (durch u.a. MIneral-Lecksteine für die Kühe) isst nicht jeder. Ich habe mir auf diese Weise einen (wahrscheinlich seit Jahrzehnten bestehenden) krassen (anhand 24-Std.-Urin sowie Serumwert) Jodmangel, samt (vermutlich) Folgen eingehandelt. Ich bin überhaupt nicht drauf gekommen, dieses Spurenelement in meine Supplementation (oder Untersuchungen) einzubeziehen, was u.U. an der oftmals einseitig negativen Darstellung liegt (womit ich natürlich nicht aus der Verantwortung bin). Dies nur mal als kleines Gegengewicht. Womit ich nicht in Abrede stelle, dass wohl bspw. bei bestehenden Schilddrüsen-Autoimmunerkrankungen und/oder -überfunktionen mit "Jod-Dröhnungen" vorsichtig sein sollte. Es bleibt aber auch dann ein essentielles Spurenelement (ganz abgesehen von seiner Klassifizierung im System der chemischen Elemente).
---
Ich möchte dieses Thema in diesem Thread allerdings nicht vertiefen, sondern Euch bitten, hierzu in einer passenden Rubrik entweder auf bereits bestehende Threads zurückzugreifen oder einen neuen zu eröffnen.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo in die Runde,

Kurze Frage zum Thema Niacin.

Ich habe vor zwei Wochen wieder zu flushen begonnen, jeden zweiten Tag, habe also gute sieben flushs hinter mir.

Was mich etwas wundert ist, dass ich mittlerweile 1500mg (3 LEF Niacin Kapseln) auf leeren Magen benötige, um überhaupt einen leichten Flush zu bekommen - nur das Gesicht wird rot, an den Beinen etwas Juckreiz.

Nachdem ich den Flush als sehr hilfreich für meine Haut erlebe, möchte ich unbedingt dabei bleiben. Kann (Soll) ich die Dosis noch weiter steigern? Gibts eine Grenze, die ich aus Eurer Sicht (zumindest langfristig) nicht überschreiten sollte?

Bin wie immer ratlos :confused: aber schwer motiviert :bier:

LG
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Nicht schlecht deine Dosis. Ich nehme momentan Niacin als Pulver ein. 200mg reichen mir völlig aus um einen heftigen Flush auszulösen. Ich steigere mich langsam hoch, ungefähr so auf deine Dosis. Ich nehme es immer zusammen mit OPC und Vit. C ein. Kommt ganz gut.

Abram Hoffer hat seinen Patienten bis zu 3g Niacin und 10g Vit. C verabreicht.

Vitamin B-3 and Schizophrenia: Discovery, Recovery, Controversy

Grüße
Eugen
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Evgenij, danke für den Link!

Zwei Dinge kann ich daraus für mich mitnehmen:
- umso höher die Flush-Dosis ist, desto höher ist der Bedarf
- Allergiker haben einen hohen Niacinbedarf (beim Thema Allergien kann ich mitreden ;))

Bleibe mal bei meiner hohen Dosis :bier:
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hi Evgenij

Sorry für die späte Antwort, habe die Benachrichtigung übersehen :cool:

Habe, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Allergien gegen Katzenhaare, Hausstaub, div. Blüten und Gräserpollen - und dazu noch div. Nahrungsunverträglichkeiten bzw. habe eine Zeit lang auf alles was irgendwie nach Histamin ausgeschaut hat wild reagiert.

Hat sich aber seit Beginn des Vollprogramms stark gebessert, vor allem die Histamin und Nahrungsunverträglichkeiten, aber auch die Pollengeschichte. :bang:
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo an Alle,

Hatte gestern noch ein Aha-Erlebnis zum Thema Niacin:

Habe die üblichen 1,5g zufällig unmittelbar nach einem 20-minütigen Intensiv-Workout (Ganzkörperkrafttraining mit sehr kurzen Pausen) eingeworfen - der Flush war sensationell und dauerte gute 2 Stunden. :eek:

Die Wechselwirkung war mir nicht ganz klar, bewerte ich aber prinzipiell als positiv. Am Mittwoch ist wieder Trainings- und Flushtag, werde wieder beides kombinieren, evtl. tuts dann auch mal 1g :kraft:

LG
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

...ich würde auch versuchen, die Flushdosis dauerhaft möglichst niedrig zu halten und lieber mal aussetzen, als es zu erzwingen.
Auf permanente Niacin-Hochdosen kann auch Gicht folgen - wohlgemerkt: Kann, nicht muss!

Was auch hilft: Heißgetränk, eine kleine Süßigkeit...
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hi Karl, Danke für die Info.

Hab das Niacin gestern direkt zum Training eingeworfen ("nur" 1g), der Flush kam während des Trainings und war wieder ziemlich stark, zusätzlich habe ich deutlich mehr geschwitzt als sonst. Ziemlich Genial aus meiner Sicht.

Ganz anderes Thema:
Hat einer von Euch eine aktuelle Mix-Dose offen? Habe gestern eine im Oktober gelieferte Dose geöffnet und mir kommen die Tabs spürbar kleiner vor? Inhalt hat sich lt. Angabe auf den ersten Blick aber nicht geändert :confused:

Wer weiß was?

LG
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Sorry, eine Frage, wie macht sich eigentlich ein Flush bemerkbar.
Was ist damit gemeint?

VG Destination
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Bei mir macht er sich als Rötung, Brennen, Kribbeln und Hitze bemerkbar. Als würde mein ganzer Körper durchbluten. Mir gefällts... Mir reichen aber schon 100-200mg um diesen Flush zu erreichen, nicht wie Tarso 1g! :D

Was heißt das, wenn ich schon bei so niedrigen Dosierungen einen Flush erreiche? Das ich kein so hohen B3 Bedarf habe?

Beste Grüße
Eugen
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Eugen,

vielen Dank für die Antwort. Nun habe ich zumindest eine Vorstellung,
was "Flush" bedeutet, bzw. wie er sich auswirken kann.

VG
Destination
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Was heißt das, wenn ich schon bei so niedrigen Dosierungen einen Flush erreiche? Das ich kein so hohen B3 Bedarf habe?

Ich weiss es nicht. Normalerweise ist es so, wenn der Stoffwechsel schon auf kleine Dosen deutlich reagiert, dass ein Mangel vorliegt. Aber bei Niacin weiss ich das auch nicht so recht einzuordnen - auch wie mein Stoffwechsel reagiert...

Gruss
Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Destination, hinzuzufügen sind noch drei Dinge:

1. Mein Ziel beim Flushen ist nicht das angenehme Gefühl (ich empfinde es eher als unangenehm), sondern eine verbesserte Entgiftung, eine erhöhte Histamintoleranz und im Endeffekt eine Verbesserung des Hautzustands (kommt, nehme ich an, auch durch die verbesserte Durchblutung)

2. Grundsatz: Niacin nicht alleine, sondern nur im Rahmen eines "Vollprogramms". Bei mir: LEF Mix, Super Booster und zusätzlich Vit. C, D, B12, Magnesium und Fischöl.

3. Einschleichen, um zu sehen wie viel Du verträgst, da das höchst unterschiedlich ist. Beispielsweise würde ich bei Evgenijs Dosis nicht mal merken, etwas genommen zu haben, während es ihm bei meiner Dosis vermutlich ziemlich schlecht ginge. :eek:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Puhhhh Kate,

bin ich froh, daß Du die Links eingestellt hast. DANKE!
Beim ersten wird auf Glaukom verwiesen, was ich habe.:schock:
Oh man, auf was man alles Acht geben muß.

VG
Destination
 
Oben