LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Tarso, auch Dir vielen Dank für die Infos.

VG
Destination
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Mixes. Würde sehr gerne auch damit anfangen , weil ich mich zur Zeit leider nur sehr einseitig ernähren kann.

Nun ist es aber so, das mein Vitamin B12 Wert ziemlich hoch ist, obwohl ich bisher keine Nems einnehme.
Vitamin B12 Wert liegt bei 823 ( norm 191-663) und der holo ct liegt bei 125 ( norm 30-50 ).
Können so hohe Werte allein durch meinen relativ hohen Fleischkonsum entstehen ?
Und ist es dann ratsam den Mix zu nehmen und den Vitamin B12 Wert noch viel weiter zu pushen ? Oder ist das ungefährlich ?

MfG
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Nun ist es aber so, das mein Vitamin B12 Wert ziemlich hoch ist, obwohl ich bisher keine Nems einnehme.
Vitamin B12 Wert liegt bei 823 ( norm 191-663) und der holo ct liegt bei 125 ( norm 30-50 ).
Können so hohe Werte allein durch meinen relativ hohen Fleischkonsum entstehen ?

Hallo durinmoll,

zum B12 eine Frage: Weißt Du wie hoch Dein Homocystein-Wert ist?

Es könnte sein, dass der hohe Spiegel nicht (ausschließlich) vom Fleischkonsum kommt, sondern vielleicht eher durch einen fehlenden/gestörten Abbauprozess. Hierzu sind meist noch andere Vitamine etc. nötig, dann aber sichertshalber erst mal ohne B12 ergänzen bzw. ggfs. verschiedene B12 ausprobieren.

Wie sieht es bei Dir mit Folsäure aus? Und mit B6?

Du findest im Forum auch was zu zu hohem B12-Wert und/oder Homocystein (abhängig von B6/B12/Folsäure).

Grüße

hitti
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Diejenigen, die LEF-Produkte nehmen, wollte ich fragen, woher ihr diese bezieht. Das letzte Mal (vor einigen Jahren) hatte ich die (glaube ich) in GB geordert, und das war vom Preis einigermaßen vernünftig.

Die Preise von https://www.lifeextensioneurope.de/ erscheinen mir total überteuert zu sein.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Das letzte Mal (vor einigen Jahren) hatte ich die (glaube ich) in GB geordert, und das war vom Preis einigermaßen vernünftig.

Du hattest in Luxemburg geordert und der Versand erfolgte aus GB. Das Thema hatten wir schon öfter (auch in jüngerer Vergangenheit):

- ja, die Preise sind gestiegen
- nein, die Preise sind nicht deutlich gestiegen

Alternativen gibt es aus D keine (jedenfalls nicht günstiger). Man hätte dann nur die Option, dass Jemand das aus US mitbringt und das würde in größeren Mengen vermutlich auch "rausgefischt". Kleine Mengen lohnen wiederum den Aufwand nicht....
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Alles klar.

Könnte man rein theoretisch in den USA bestellen oder würden die NEMs nicht durch den Zoll kommen? Jemand Erfahrung?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Könnte man rein theoretisch in den USA bestellen oder würden die NEMs nicht durch den Zoll kommen?

Nein - LEF US liefert nicht nach D und die Anderen (iherb) sind wieder teurer. Nach D würde es auch nur zufällig durch den Zoll kommen; viel wahrscheinlicher, dass es eingezogen oder zumindest zurückgeschickt wird.

Falls Du in CH sitzt, könnte das anders sein - kann ich ja nicht wissen...

..das Ami-Zeug ist in der EU nicht "verkehrsfähig", also zumindest Arzneimittel. LEF hat nicht umsonst einen extra "EU-Mix" gebaut.

Das Thema wurde übrigens schon viele Male diskutiert - ehe nun die nächste Frage kommt, wie man das umgehen kann. Kannst alles nachlesen....
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Frage: Werden jetzt alle LEF-Produkte mit Folsäure auf 5MTHF umgestellt?

Sieht so aus - prima! Da habe ich schon länger mit gerechnet, bzw. drauf gewartet. Im Herbst werden ja die die Rezepturen überarbeitet und scheinbar wurden dieses Jahr die Multis auf aktive Folsäure umgebaut.

Die TPD gibt es noch in der alten Form (#01815) ohne und in der neuen Form (#02015) mit 5MHTF

Der Standardmix wird noch in der Vorjahreskonfiguration (#01955) ausgeliefert, der ohne Kupfer schon in der aktuellen (#02065)
Auf der US-Seite steht schon der aktuelle Standardmix (#02055) mit 5MHTF

D.h.: In Europa werden noch die alten Lagerbestände abverkauft. Höchst interessant auch die Preisunterschiede - hoffentlich hat das Bestand :D

Gruss
Karl
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Weiß jemand wie lange der Supersale geht?

Ich würde gerne Fischöl bestellen. Ist die Qualität gut? Also frei von Schwermetallen? Und wie sieht es generell mit Fischöl aus? Es ist ja nur die eine Sorte von Vitamin E enthalten. Was nicht gut sein soll?

Außerdem würde ich gerne das Vitamin E bestellt. Ist das gut?

Grüße
Janni
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Außerdem würde ich gerne das Vitamin E bestellt. Ist das gut?

Das Produkt ist höher dosiert und günstiger?!?:

https://www.lifeextensioneurope.de/...-e-tocopherol-with-sesame-lignans-60-softgels

Ich hatte mal das von Dr. Best, das ist auch breiter aufgestellt und hat bei mir sehr gut getestet:

DRB-00216 | Doctor's Best Vitamins

Vitamin E (as d-alpha-tocopherol) 17 IU 57% Tocotrienols (from palm oil)
(as Tocomin SupraBio, providing the alpha, beta, gamma,
and delta forms of both tocotrienols and tocopherols) 50 mg †

Allerdings auch niedriger dosiert.
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hi Hitti,

ich verstehe deinen ersten Link nicht? Er führt zum selben Produkt zu dem ich auch verlinkt habe?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Weiß jemand wie lange der Supersale geht?

Idr. meist bis Anfang Februar - ich würde es aber nicht "ausreizen", weil man sich aufgrund der vielen Änderungen im Moment nicht drauf verlassen kann, dass alles so läuft, wie in den Vorjahren.

Ich würde gerne Fischöl bestellen. Ist die Qualität gut? Also frei von Schwermetallen?

Es gab mehrere Tests (ist hier auch irgendwo verlinkt) - da waren die Proben komplett sauber.

Es ist ja nur die eine Sorte von Vitamin E enthalten. Was nicht gut sein soll?

Das ist nicht als Vitamin-E-Quelle gedacht (dazu ist es auch zu wenig), sondern als Oxidationsschutz.

Das Mega EPA/DHA ist meist im "overstock-sale" (so um Februar bis April/Mai) günstiger als zum supersale. Ich kaufe das immer im Frühjahr.

Gruss
Karl
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Vielen Dank für die Infos Karl, auch von mir. Werde mir also das Fischöl kaufen....
Bzgl. Vitamin Es...Nimmst Du ein Präparat ein und wenn ja, dann welches?

Warum wird eigentlich so gerne Vitamin C gepuffert empfohlen?

Schönen Abend und schöne Woche Dir.
Claudia.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hey Claudia, ich hoffe es geht gut?

Warum wird eigentlich so gerne Vitamin C gepuffert empfohlen?

Soweit ich das verstanden habe, geht es nur um bessere Verträglichkeit im Magen (Stichwort Magensäure).

Bin momentan auch wieder mit ner Menge VC und Lef Mix unterwegs - tut mir merklich gut :wave:
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Bzgl. Vitamin Es...Nimmst Du ein Präparat ein und wenn ja, dann welches?

Ich nehme gelegentlich Booster und Super Booster im Wechsel. Beim aktuellen Mix ist die Ergänzung mit gamma-Tocopherol nicht mehr (zwingend) nötig - ist also eher ein "Nebenkriegsschauplatz".

Soll heißen: ich würde primär Wert drauf legen, dass das Programm insgesamt "rund" wird (also nichts wesentliches fehlt) und da ist bei Vitamin E eher der Super Booster die bessere Wahl, weil der noch Vitamin K mitbringt, das sonst nirgends drin ist...

Warum wird eigentlich so gerne Vitamin C gepuffert empfohlen?

Das wird eigentlich nicht so "gern" empfohlen, weil es bei Hochdosis auch eine menge (ungewollte) Puffersubstanzen mitbringt. Allerdings verträgt zum Anfang nicht jeder die reine Ascorbinsäure und da ist dann das gepufferte das kleinere Übel - statt Magenschmerzen zu ertragen, oder es ganz zu lassen....
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hi Karl, auch von mir vielen Dank! Also Fischöl im Frühjahr dann. Wobei es aktuell auch nicht soo teuer ist. Hab das Fischöl von Myprotein. Noch fast ganz voll die Packung. Aber die Dosierung bzw. das Mischverhältnis davon soll ja ganz schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Wobei es aktuell auch nicht soo teuer ist.

Hab ich noch gar nicht gesehen. Ist 60% reduziert - günstiger wird es im Frühjahr vermutlich auch nicht sein....
...9,90 hat es letztes Jahr im April auch gekostet (zum Supersale 13,74) und seitdem ist der Dollarkurs noch ungünstiger geworden.
 
Oben