LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich habe diese Anfrage von Angie noch mal nach oben geholt, weil ich mittlerweile den Eindruck habe, dass doch einige von Euch regelmäßig LEF-Produkte einnehmen. Ich selbst bin noch zu frisch dabei, um etwas Konkretes sagen zu können, habe aber großes Interesse an Euren Erfahrungen.
Wir Menschen neigen ja dazu, eher unsere schlechten Erfahrungen weiter zu geben. Heißt das also, Ihr habt alle ganz tolle Sachen erlebt?
Wenn Ihr keine Lust zum Schreiben habt, würden ja nur kurze Stichpunkte reichen, z.B. Nehme LEF seit:…Verbesserung: sehr gut / gut / mittel / gar nicht / schlechter als vorher….Werde LEF weiter nehmen….Oder so.

Danke!!!

Tosha.

Lieber Tosha,
erst einmal einen schönen Tag ich dir wünsche!:)

Also, nun will ich mich auch mal melden hier im Thread!

Ich nehme seit etwa 2 bis 3 Monaten den Mix, den Booster und Super OMEGA-3 von LEF ein. Seit einigen Tagen auch Vitamin D3 von LEF. Darüber hinaus auch hochdosiertes Vit C.

Ja, ich habe ganz tolle Sachen erlebt!

Verbesserungen sehr gut, werde alles weiter einnehmen!

Ich denke, dass jeder Körper individuell ist und es dementsprechend auch nicht genau vorhergesagt werden kann, zu welchen Heilungskrisen es kommen wird.

Daher ist es auch wichtig, erst einmal ganz langsam zu beginnen!

Damit macht man dann seine eigenen Erfahrungen, nach denen man sich richten kann.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Frank
HRoesch schrieb:
Was er meint ist wohl eher, dass das Gas geben ein in seiner Erfahrung ziemlich riskantes Spiel ist, solange die mitochondriale Energieerzeugung nicht funktioniert und der oxidative und nitrosative Stress nicht deutlich reduziert wurde.
In etwa dieser Art hätte ich K.'s Bild auch interpretiert. SD-Hormone := Gaspedal, beim Öl war ich mir nicht ganz sicher, was es konkret bedeutet. Jedenfalls wohl eine Voraussetzung dafür - ein gewisses Funktionieren bzw. Gleichgewicht des Gesamtstoffwechsels -, dass Gasgeben möglich ist, ohne auf Dauer Schaden anzurichten. Das Q10 als "Stoffwechselturbo" kommt bei ihm z.B. auch erst spät im Therapieplan.

Gruß
Kate
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Kate,:)

... Das Q10 als "Stoffwechselturbo" kommt bei ihm z.B. auch erst spät im Therapieplan.

und ich hab es in meinem Therapieplan recht früh eingebaut - ohne Begleitung eines "Überichs" - und bin damit bestens gefahren!

Will sagen: man kann, wenn man auf seinen Körper sehr gut hört, sehr vieles erreichen ohne dass es eines Stethoskops mit einem Doc dran benötigt...;)

Liebe Grüsse
Frank
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Lieber Frank,

vielleicht liest du dir einfach mal das HWS-Buch von Kuklinski durch, da wird das Q10, Ubichinon.. bzw. der ganze biochemische Ablauf exakt beschrieben.
Auch interessant für Fortgeschrittene oder auch Fachleute.;)

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Tosha,

meine Erfahrungen mit den LEF-Produkten (das ganze von Heinz empfohlene Sortiment mit langsamer Dosis-Einschleichung seit August) sind zwischen 'gut' und 'sehr gut' einzureihen, v.a. in Bezug auf Zugewinn an Kraft. Ich schreibe dies v.a. dem Mito-Energizer zu. Nehme sie auf alle Fälle weiter und werde in einigen Monaten einen ausführlichen Bericht dazu schreiben.

LG
Gini
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Gini,

darf ich dich fragen, ob du auch Rückfälle, bzw. Phasen hattest, in denen
es dir aufgrund der LEF-Produkte schlechter ging (durch Entgiftung des Körpers und oder Heilkrisen)?

Lg,
Kerstin
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Kerstin,

ich bin zwar nicht Gini, aber mich hat es zu Beginn auch manchmal ordentlich gebeutelt.:D
Ich habe so ca. im Mai mit Mix gestartet; wohlgemerkt ich hatte noch zusätzlich die Borreliose behandelt.
Zum Mix nehme ich auch noch weitere NEMS, wie Chlorella, Kräuter, Vit.C, Magnesium...etc.

Zwischendurch musste ich eine Zwangspause einlegen, und diese ist mir ganz und gar nicht gut bekommen.
Jetzt nach ca. einem halben Jahr Mixeinnahme ist mein Enegielevel gestiegen und u.a. meine hormonelle Migräneattacken sind bis jetzt ausgeblieben.
Desweiteren bin ich im Sport (Klettern..) wieder dabei, zum Glück.:D

Demnächst wird der Mito-Energizer mit ins Programm aufgenommen.
Da bin ich schon gespannt auf eure Erfahrungsberichte.

Viele Grüsse,
Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie1,

danke, für deinen Erfahrungsbericht!
Da machst du ja wirklich einiges auf einmal... hast du die LEF Produkte eingeschlichen? Und/oder bist du da mach Gefühl gegangen?

Lg,
Kerstin
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Kerstin, ja ich habe eingeschlichen.

Erstmal so 2 x ein Viertel Scoop, dann 3 x ein Viertel Scoop...usw. usf.

Inzwischen nehme ich 2 x 1 Scoop und bei stärkerer Belastung 3 x1 Scoop.

Wieviel nimmst du denn derzeit und wann hast du denn angefangen?

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Kerstin,

nein, Rückfälle oder Heilkirsen gab es nicht. Ich scheine da insgesamt etwas unempfindlich zu sein.

Im Zuge der Pestizid-Entgiftung (habe eine hochgradige Pestizid-Vergiftung/Nervengift) kann es zwar schon immer wieder zu unerwünschtem Nervenstress kommen, aber das bin ich mittlerweile (nach 15 Jahren Entgiftung) so gewöhnt, daß ich mich nicht mehr daran störe. Ich kann dabei auch keinen Zusammenhang zur Einnahme der NEMs feststellen. Diese Symptome kommen mit oder ohne NEMs sowieso wieder und wieder.

LG
Gini
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

@Angie1
Ich habe noch garnicht angefangen!;)
Ich bekomme die Sachen erst morgen.

@Gini
Danke, für deine Erfahrungen:).
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Kerstin,

dann wünsche ich dir einen guten Start! :)

Würde mich freuen, wenn du dann von deinen Erfahrungen berichtest.

Viele Grüsse,
Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,:)

Ich fände es eine gute Idee, wenn die LEF-Mix Tester... etc. ihre Erfahrungen bezügl. der LEF-Produkte mitteilen würden, also Positives wie Negatives.

LG

Angie :wave:
Ganz lieben Dank an Jürgen-Ernst, Gini und Angie für eure Erfahrungen!

Vielleicht noch jemand mit einer Erfahrung im Angebot? :rolleyes:
Muss ja kein Roman sein;)

Danke, Tosha.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Tosha,
dann oute ich mich mal. Ich habe vor ca. 10 Tagen probeweise meinen B-Komplex gegen tgl. einen Tab vom Mix (ohne Cu) ersetzt. Dabei gab es eine positive Überraschung. Meine nachts regelmäßig auftretenden Beklemmungen waren sofort weg. Schon erstaunlich, im Mix ist irgendwas, was mir gefehlt hat. Keine Ahnung jedoch, was es ist.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo LEFies,

also, ich nehme den Mix nun schon seit einigen Wochen in Tablettenform, jedoch nur 3 Stück pro Tag und vom Super Booster nehme ich eine Kapsel am Tag.

Der Super Booster tut mir ausgesprochen gut - ich kann das aber nicht näher umschreiben.... :rolleyes:

Der LEF-Mix wird von meinem Körper offenbar entweder nicht aufgenommen oder er ist schlecht für mich. Auf jeden Fall habe ich kein gutes Gefühl bei der Einnahme - eher so eine Art Aversion - und die hat sich mit der Zeit auch nicht gelegt.

Ähnliche Reaktionen - sogar mit noch mehr Aversion verbunden - habe ich beim von Dr. Pall empfohlenen Mix von Allergy Research. Die Bioverfügbarkeit ist da extrem schlecht.

Nehme ich jedoch den Mix von Pure Encapsulations (Nutrient 950), so ist genau das Gegenteil der Fall: Mein Körper "freut" sich richtig auf die leckeren Zusatzstoffe, die er bekommt und nimmt sie auch gierig auf. :)

Ähnliche Erfahrungen habe ich mit den Produkten von Thorne, Klaire und den Eigenprodukten der Klösterl Apotheke gemacht: Alles Bestens! Geniales Zeug!

Ich wüsste zu gerne, ob es an der Herstellung und Verarbeitung liegt oder an den Rohstoffen, dass der Körper so unterschiedlich reagiert. Wer weiß....

Viele Grüße

Snorri
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Rudi!

dann oute ich mich mal. Ich habe vor ca. 10 Tagen probeweise meinen B-Komplex gegen tgl. einen Tab vom Mix (ohne Cu) ersetzt.

Jetzt bin ich aber sprachlos! Der vorsichtige Rudi
nimmt das Teufelszeug! :D

Gut gemacht! Aber jetzt mal noch ein bisschen
forscher an die Dosierung ran. Alles unter drei
Tabs ist eigentlich nur Placebo! :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Was bewirkt der Superbooster genau?
Was beinhaltet das Zeug denn so ?

LG
Rianj
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Tobi!

Auch wenn es ihm wohl nicht gefallen wird, möchte ich Heinz doch ein wenig widersprechen was Mg betrifft. ;)

Mg Oxid wird wesentlich schlechter resorbiert als bspw. die Citrat Form. Das weiß die LEF auch. Sie bieten ja auch ein Mg Citrat Präparat an, wo mit Referenzen belegt wird, dass es am besten resorbiert wird.

So, ich habe jetzt ein bisschen recherchiert und muss
leider sagen: Ich bleibe bei meiner Meinung! :D

In der Tat gibt es einige Studien, die eine verbesserte Aufnahme
von Citraten im Verhältnis zum Oxid zeigen, aber ich finde die
Unterschiede nicht gerade spektakulär. Zudem heben viele auch
aus meiner Sicht zu stark auf die verbesserte Löslichkeit im
neutralen Milieu ab, und das könnte ja auch nur bei Personen mit
extrem schwachem Magensaft eine nennenswerte Rolle spielen.

Hier übrigens der volle Text der Walker/Marakis Studie:

Magnesium Research

Interessant ist, dass die Burschen mit keiner Magnesiumform
die Referenzpegel von mindestens 0,75 mmol/l erreicht haben,
was für mich doch einige Fragen aufwirft! :D

Hier habe ich eine sehr schöne Zusammenfassung gefunden,
die in Tabelle 3 völlig vergleichbare Steigerungsraten mit
allen gängigen Magnesiumarten bei einer Messung der
Konzentration in den Erythrozyten zeigt:

Pharmazeutische Zeitung online: Pharmakokinetik und Bioverfügbarkeit von Magnesium-Verbindungen


Ich denke der MiRoLi hat das ziemlich pragmatisch und
richtig gesehen. :D Und selbst wenn wir die Messergebnisse
der anderen Studien als vollkommen richtig akzeptieren, dann
wäre eine Steigerung der Magnesiummenge um 25% bei reiner
Oxid-Supplementierung ausreichend, um die Scharte auszuwetzen.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Habe noch etwas vergessen: Mein Wärmehaushalt hat sich unter den LEF-Produkten vollständig reguliert. Ich war vorher trotz Substitution von Schilddrüsen-Hormonen katastrophal verfroren.

LG
Gini
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Rudi!

Hallo Tosha,
dann oute ich mich mal. Ich habe vor ca. 10 Tagen probeweise meinen B-Komplex gegen tgl. einen Tab vom Mix (ohne Cu) ersetzt. Dabei gab es eine positive Überraschung. Meine nachts regelmäßig auftretenden Beklemmungen waren sofort weg. Schon erstaunlich, im Mix ist irgendwas, was mir gefehlt hat. Keine Ahnung jedoch, was es ist.

Wenn ich das lese, bin ich kurz davor nachdenklich zu werden...
Hm, vielleicht sollte auch ich :idee:...
Berichte bitte weiter!

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben