Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Sehr schön formuliert und ganz besonders von Leuten mit auffallend viel Erfahrung gelebt:

"Es gibt nichts, was es nicht gibt."

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo,ich habe sehr interresiert mitgelesen.letztlich muss jeder selber wissen ob er seine gallenblase hergibt.ich würde es nicht wieder tun,aber leider zu spät.creamdok ,es klappt nicht immer das kind ins leben zurückzuholen.weiss aber wie es gemeint ist.lg sanara
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Sanara ich gebe Dir Recht!

Und ich würde tausend andere Wege (alle außer der wundersamen Gallenreinigung vom Moritz) gehen, um eine nicht wieder umkehrbare OP zu verhindern.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich hab meine vergangenen Herbst entfernen lassen, danach hatte ich ein paar Wochen Ruhe, aber jetzt wieder

totale Probleme. Ich würde die Galle auch nicht mehr entfernen lassen.

LG Moni
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Tarajal,

hinterher ist man(n)/Frau immer schlauer. Wenn Du aber Schmerzen
(Koliken) hast, so daß du nicht mehr weißt ob du Männlein oder Weiblein
bist, der Arzt dir sagt, die Galle ist dermaßen entzündet und der Stein
so groß, dass eine Zertrümmerung nicht in Frage kommt, und das nicht
nur von einem Arzt, was bleibt einem da noch als Laie über ???

VG
Destination
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Destination,

dann wäre ich vielleicht mal zu einem Homöopathen gegangen, es gibt ganz hervorragende Leber- und Gallemittel.

Auch die Pflanzenheilkunde kennt genügend wirksame Mittel bei Gallenbeschwerden und Entzündungen.

Was man sich mit dieser richtig schlimmen "wundersamen Leber- und Gallenreinigung" von Andreas Moritz antut, ist wohl vielen nicht so richtig klar.

Alleine die zusätzliche Belastung der Galle selbst durch die höchst überflüssige und viel zu reichliche Menge an Öl zeugt - gelinde gesagt und richtig nett formuliert - von absoluter Ahnungslosigkeit.

Die hier heraus dekonjugierten Gallensäuren die in Folge schwere Erkrankungen bis hin zum Krebs auslösen oder zumindest begünstigen können sind keinesfalls zu unterschätzen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Destination,

dann wäre ich vielleicht mal zu einem Homöopathen gegangen, es gibt ganz hervorragende Leber- und Gallemittel.

Alles klar, wenn Du Schmerzen hast, dass Du nur noch schreien kannst, dann gehst Du zum Homöopathen...

Ist es bei der Homöopathie nicht so, dass dann meist auch noch eine
Erstverschlimmerung kommt? Das man einschleicht mit den Mitteln
und langsam aufbaut und das alles mit den Schmerzen???

Neeeee das glaub ich Dir nun nicht. Vermutlich hattest Du nie eine Kolik.


Aber nun wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads,
damit habe ich nichts weiter am Hut.
Was man sich mit dieser richtig schlimmen "wundersamen Leber- und Gallenreinigung" von Andreas Moritz antut, ist wohl vielen nicht so richtig klar.

Alleine die zusätzliche Belastung der Galle selbst durch die höchst überflüssige und viel zu reichliche Menge an Öl zeugt - gelinde gesagt und richtig nett formuliert - von absoluter Ahnungslosigkeit.

Die hier heraus dekonjugierten Gallensäuren die in Folge schwere Erkrankungen bis hin zum Krebs auslösen oder zumindest begünstigen können sind keinesfalls zu unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Alles klar, wenn Du Schmerzen hast, dass Du nur noch schreien kannst, dann gehst Du zum Homöopathen...
(...) Aber nun wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads,
damit habe ich nichts weiter am Hut.
Ok - das Thema dieses Threads i s t (im übertragenen Sinne) die 'Entfernung von 200 Gallensteinen durch Leberreinigung'...
und ich erinnere mich, dass auch ich mich in jungen Jahren immer über Schmerzen i.H.v. rechten Schulterblatt wunderte, hatte ich doch am Vorabend 'nur' 'gesunden Salat mit Olivenöl' gegessen hatte.
Anstatt nun das Öl u n d den Salat gleichermassen in Frage zu stellen, feilte auch ich erst einmal nur an der Qualität beider Zutaten bis, ja bis ich meine erste eigene Leberspülung machte und es mir wie Schuppen von den Augen fiel, wo meine Denkfehler kauerten.
Kollik-Schmerzen? Warum kein Magnesiumsulfat? (wirkt hervorragend auf die glatte Muskulatur - Pressaft aus papaver somn. wäre natürlich besser, aber der wurde dem Normalverbraucher schon vor ziemlich langer Zeit und selbstverständlich 'nur' zu 'seinem eigenen Schutz' aus der Hausapotheke geräumt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo.ok das thema ist leberreinigung. hat jemand einen tip auf pflanzliche basis.lg sanara
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo sanara,

wenn eine Gallenentzündung vorliegt ist es enorm hilfreich mal einen Wickel aus kalter roher Milch zu machen.

Wirkt schneller als die meisten Medikamente.

Die Schwarzrettich-Essenz (Raphanus-Perkolat) kann man sich selber herstellen (Schwarzrettich auspressen) oder auch fertig kaufen und davon nimmt man 3 x 10 Tropfen auf ein EL Wasser ein.

Wegtritt-Tee hat bei Nieren- wie auch Gallensteinen eine auflösende Wirkung.

Das homöopathische Mitte Calzium Fluoratum D6 3 x täglich 10 Tropen (bei Bedarf auch öfter) wird sowohl bei Gallenentzündungen als auch bei Gallensteinen eingesetzt.
Das Mittel braucht aber ein wenig Zeit um zu wirken, da es sich ja um eine chronische Erscheinung handelt und der Körper ein wenig mehr Zeit braucht um den chronischen Krankheitsprozess rückzuführen.
@ Destination: Homöopathie in niederen Potenzen wirkt direkt auf den Krankheitsprozess (materielle Ebene) und bedingt dadurch keine Erstverschlimmerung.

Für gewöhnlich kommt eine Gallenentzündung nicht von heute auf Morgen und Gallensteine erst recht nicht, also hat man normalerweise ausreichend Zeit bei den ersten Anzeichen etwas zu tun.

Kurkuma ist wie der Ingwer in der westlichen Naturheilkunde vor allem als Galle bildend (Choleretikum), den Gallefluss steigernd (Cholagogum) und verdauungsfördernd (Karminativum) bekannt, bewährt gegen Schwächen und Stauungen von Leber, Galle und im Magen-Darmtrakt.
Das ist etwas sehr Gutes um im Vorfeld die Leber und Galle zu reinigen, bei akuten Gallensteinen würde ich das allerdings immer vor Ort abklären.

In erster Linie steht aber lindern und nicht noch zusätzlich verschlimmern und da sind wir dann auch schon bei der Ernährung angekommen.
An allererster Stelle KEIN Fett, keine schweren Mahlzeiten (gelten als Hauptauslöser für Koliken), keine blähenden Speisen wie Kohl und Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Knoblauch, Schwarzwurzeln oder Vollkornprodukte z.B. und kein Kaffee mehr, für ausreichenden Stressabbau sorgen weil die Galle noch zusätztlich richtig hoch puscht bei Ärger und Stress.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

:)hallo tarajal,danke für die anregungen.meinst du wegwarte mit wegtritt werd ich mal ausprobieren.hab noch selbergesammelten.lg sanara
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo cremdok,das mit dem MG sulfat brobier ich auch noch mal. lg sanara
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo.ok das thema ist leberreinigung. hat jemand einen tip auf pflanzliche basis.lg sanara

Hallo,

ich habe da noch ein Rezept, das ich mal von einem Bekannten aus USA bekommen hatte.
Dabei handelt es sich um aus frischen (rohen) Zutaten hergestellten Saft mit folgenden Bestandteilen:
Rote Beete
Möhren
Limetten
Zitronen
Anteile im Saft im Verhältnis 1:1:1:1.
Wenn die Schale unbehandelt ist, können Zitronen und ggf. Limetten mit Schale verwendet werden. Empfohlen ist 300 - 500 ml Saft mindestens 2 Stunden nach einer Mahlzeit, danach 3 Stunden Bettruhe. Praktischerweise kann man den Saft abends vor dem Schlafengehen einnehmen. Er soll stark steinlösende Eigenschaften haben, aber dies ist eine Aussage aus zweiter Hand. Da ich bisher keine Steinprobleme hatte, konnte ich das nicht selbst ausprobieren. Ich habe den Saft schon öfter während der Vorbereitungszeit zur Leberreinigung getrunken, aber eben nur präventiv. Eigentlich passt das auch wirklich gut zur Leberreinigung, wenn man daran denkt, daß es ja heutzutage auch ökologische Haushaltsreiniger auf rote-Beete-Basis gibt... :)

Gruß
Phylon
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke an die die mir zugeraten haben die Gallenblase dort zu lassen wo sie ist. (Erhalte bei neuen Antworten nur unzuverlässig entsprechende Email-Hinweise.)

Meine Probleme sind seit der letzten Leberreinigung auch längst wiedergekommen. (Obwohl, im Moment geht es mir gut.) Glaube nun auch ehrlich gesagt nicht mehr ans "Steine ausscheiden" durch Leberreinigung.

Bei akuten Beschwerden hilft es mir Sojalecithin zu löffeln. ... Die letzte bestellte Charge riecht/schmeckt allerdings beträchtlich nach chemischem Lösungsmittel. :-/ (Aber ich will hier jetzt keine Diskussion über die vermeintliche Sauberkeit von Sojalecithin anfachen.)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke an die die mir zugeraten haben die Gallenblase dort zu lassen wo sie ist. (Erhalte bei neuen Antworten nur unzuverlässig entsprechende Email-Hinweise.)
Meine Probleme sind seit der letzten Leberreinigung auch längst wiedergekommen. (Obwohl, im Moment geht es mir gut.) Glaube nun auch ehrlich gesagt nicht mehr ans "Steine ausscheiden" durch Leberreinigung.
Bei akuten Beschwerden hilft es mir Sojalecithin zu löffeln. ... Die letzte bestellte Charge riecht/schmeckt allerdings beträchtlich nach chemischem Lösungsmittel. :-/ (Aber ich will hier jetzt keine Diskussion über die vermeintliche Sauberkeit von Sojalecithin anfachen.)
Ich auch nicht Elbenpups, aber vielleicht eine über Deine chronische Gallenblasenentzündung, die sich, wie Du ja selbst schreibst, mitnichten gebessert hat, richtig?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke an die die mir zugeraten haben die Gallenblase dort zu lassen wo sie ist.

Wie ernährst du dich denn? Einige Stimmen (bin zu faul zum Quellen suchen) behaupten, dass Kohlehydrate (speziell alle getreideartigen Sachen und Zucker) die Gallenflüssigkeit soweit verändern, dass das Cholesterin (und anderes) zu Steinen wird.

Überschüssige Kohlehydrate werden ja von der Leber in Fett (speziell Cholesterin) umgebaut.

Anders ausgedrückt: Diese Stimmen sagen, dass Getreide nicht artgerecht ist und (neben anderen Beschwerden) auch die Gallenflüssigkeit artfremd verändern. Stimmt diese Aussage, dann ist es kein Wunder, dass es nicht besser wird mit den Steinen, wenn man andauernd die artfremden Nahrungsmittel weiter reinschaufelt.

PS: Ich bin ein Anhänger der Paläo Diät (=low carb, LOGI ...), weil sie mir gut tut und ich esse gar kein Getreide (kein Reis, keine Kartoffeln, kein Zucker etc.).
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

(…) Diese Stimmen sagen, dass Getreide nicht artgerecht ist und (neben anderen Beschwerden) auch die Gallenflüssigkeit artfremd verändern. Stimmt diese Aussage, dann ist es kein Wunder, dass es nicht besser wird mit den Steinen, wenn man andauernd die artfremden Nahrungsmittel weiter reinschaufelt.

PS: Ich bin ein Anhänger der Paläo Diät (=low carb, LOGI ...), weil sie mir gut tut und ich esse gar kein Getreide (kein Reis, keine Kartoffeln, kein Zucker etc.).

Denke, das hast Du sehr schön formuliert, malk.
Nur der Zucker gehört der da auch in diese Liste? Dachte, den isst auch der Paleo mit jedem Stück Obst und wachsender Begeisterung ;)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Nur der Zucker gehört der da auch in diese Liste? Dachte, den isst auch der Paleo mit jedem Stück Obst und wachsender Begeisterung ;)

1) Paläo ist nicht geleich Paläo, wie immer gibt es verschiedene Ansichten dazu.

2) Obst ist meines Wissens in keiner dieser Diäten in großen Mengen vorgesehen. Speziell bei low-carb nicht.

3) Einige bemerken, dass Obst, welches wir kennen, nichts mit Paläo zu tun hat, weil wir nur mehr überzüchtetes Obst kennen mit abnormal hohem Zuckeranteil. Alte Obstsorten sind für unsern Gaumen meist sogar ungenießbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben