Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Zumindest ganz schön grün! Davon abgesehen würde ich beim bloßen Anblick nicht darauf kommen, dass der Brocken künstlich eingefärbt worden ist.

Das Foto im Netz dagegen (Link weiter oben) könnte einen Cholesterinklumpen zeigen, der aufgrund seiner porösen Struktur die Lebensmittelfarbe papillenartig aufgesogen hat, daher möglicherweise die ungleichmäßige Einfärbung. Für mich daher kein Beweis, dass die Brocken erst durch die LR selbst entstehen.

Aber ja, Schande über mich, hätte entsprechende Aufnahmen auch längst selber fertigen und hier einstellen können! Habe schlichtweg nicht mehr daran gedacht.

Aber immer toll, wenn es noch Leute gibt, die fürs Allgemeinwohl Einsatz zeigen! Danke!

Übrigens, habe heute sehr spät gefrühstückt, incl. zwei Eier und Vollkornbrot mit Leberwurst und Tafel-Merrettich und Kaffee ... und bin absolut beschwerdefrei! Ohne die gestrige LR hätte ich jetzt zumindest ein deutliches Völlegefühl und wäre auch sonst ziemlich platt.

Ein typisches Beschwerdesymptom habe ich bei meiner Aufzählung weiter oben noch vergessen zu erwähnen: Leide sonst unter chronischem Sodbrennen, naturgemäß vor allem nachts. Auch das Sodbrennen ist weg. Zumindest vorläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo,ich wurde an der gallenblase opperiert.meine steine waren braun weiss pigmentiert.meiner bettnachtbarin ihre waren braun weiss gelb.lg sanara.ps meine op ist sieben jahre her und ich habe immer noch rechte ob schmerzen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo elbenpups,danke für den interresanten link.die vielfältigkeit der steine ist .....mir fehlen die worte.lg sanara.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

OP nachbehandeln, als ob die Gallenblase noch da wäre, aber das tust Du ja eh' gerade, Sanara.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo,nein das tue ich nicht,hab alles abgebrochen,da die schmerzen schlimmer wurden.ich kann nur noch mal um ein ct beim arzt betteln.lg sanara
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hier noch ein interessantes Anti-Leberreinigung-Video, wo Fachleute zu Rate gezogen wurden und wo auch deutlich wird wie "richtige" Gallensteine auszusehen haben:

Das Versuchskaninchen - Gegen Gallensteine hilft keine Spülung - Puls - TV - SRF Player - Schweizer Radio und Fernsehen

Das Schweizer Labor hat hier herausgefunden, dass die bei der LR ausgeschiedenen Klumpen aus Bestandteilen der für die Reinigung verwendeten Zutaten besteht, sowie aus Kotbestandteilen.

Das ist interessant, weil meine Laboranalyse hatte damals ergeben: "Hauptsächlich aus Cholesterin bestehender Gallenstein mit organischer Grundsubstanz."

Ob die Brocken aus der Gallenblase/Leber kommen oder erst im Darm gebildet werden: Geschenkt. Aber wie kann es sein, dass zwei verschiedene Labore auf so unterschiedliche Befunde kommen?
 

Anhänge

  • Gallensteinanalyse.jpg
    Gallensteinanalyse.jpg
    364.8 KB · Aufrufe: 9
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Sanara,

mir geht es wie dir, meine Gallenblase wurde im Sommer 2013 entfernt und ich hab auch immer noch Schmerzen im rechten Oberbauch mal mehr mal weniger. Zur Zeit wieder mehr.

LG Moni
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das Schweizer Labor hat hier herausgefunden, dass die bei der LR ausgeschiedenen Klumpen aus Bestandteilen der für die Reinigung verwendeten Zutaten besteht, sowie aus Kotbestandteilen.
[...]
Aber wie kann es sein, dass zwei verschiedene Labore auf so unterschiedliche Befunde kommen?

Dafür fallen mir mehrere mögliche Gründe ein zum Beispiel:
1) Im Fernsehen wird die Wahrheit gerne dort hin gedreht, wo es gerade passt. Vielleicht war auch ein wenig Galle dabei, das wird dann verschwiegen um es reißerischer zu machen.
2) Bei der ersten Anwendung (die Person im Fernsehen) könnte der Gallengang noch super verstopft sein und daher ist wenig Galle drinnen und viel Olivenöl. Vielleicht wird es immer mehr Cholesterin je sauberer die Gallengänge sind. Außerdem, wer sagt, dass sie das Protokoll sauber eingehalten hat, zum Beispiel beim Fasten (kein Fett essen) über Tage, kann sich sicher mehr Galle anstauen.
3) Thema subjektive Wahrnehmung: Das Labor misst nur das wonach man frägt. Wenn du dein Labor frägst, ob denn das Gallensteine sein können, werden die den Fokus auf Cholesterin legen. Ich möchte nicht wissen vie viel da noch anderes drinnen war, was nicht gewissenhaft getestet wurde. Wenn du gefragt hättest, ist da Olivenöl, Bittersalz, Kot und Grapefruitsaft drinnen, hättest du vielleicht auch ein ja bekommen.
4) Wo wird die Probe genommen vom Klumpen? Innen oder außen. Vielleicht sind die Konzentrationen an verschiedenen Stellen verschieden.
5) Unterschiedliche Testmethoden
6) Cholesterin wird im Übermaß produziert, wenn Kohlehydrate gegessen werden, denn die Leber wandelt vor allem KH in Cholesterin um. Es müssten also alle Testpersonen die gleichen Essgewohnheiten haben und die gleiche Leberleistung um die Ergebnisse vergleichen zu können.
7) Schlamperei in einem der Labors?

Das ist alles nur Spekulation von mir.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo monikat,wir haben uns über deinen tread schon ausgetauscht.auch ich bin langsam am verzweifeln.bei mir schiebt man alles auf die fibromyalgie.die erst richtig nach der gallen OP anfing.gallreflux hat man vor meiner magen op(03.2013) auch festgestellt.aber die durchfall attacken und OB schmerzen müssen doch irgendwo herkommen.jetzt wo mein magen operriert ist kann man alle organe wieder einsehen.ich muss sehen das man noch mal ein CT macht.lg sanara:wave:ps solange meine GT und CRP werte erhöht sind ,glaub ich auch nicht an fibro,das ist eine verlegenheits diagnose.:rolleyes:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Zu 2) Also, ich habe meine Leberreinigungen niemals "nach Moritz" durchgeführt, also kein Apfelsaft. Den für mich ersten Tag (also als ich die ersten zwei Portionen Bittersalzlösung plus Öl-Saft-Gemisch zu mir nahm) habe ich dafür (nach ein paar Versuchen, bei denen ich mich noch bis 14 Uhr meiner kurzen Anleitung gemäß fettfrei ernährt hatte) vollständig gefastet - außer beliebig viel Wasser trinken bis 14 Uhr. Der Darm ist auf diese Weise bis 22 Uhr leergeblasen.

In dem Anti-Video fällt mir auf, dass das "Versuchskaninchen" mit einem Löffel von dem Olivenöl kostet, bevor die Dame daraus den leckeren Öl-Saft-Trunk herstellt. - Ein bisschen dämlich, finde ich. Da hätte sie sich das stundenlange Fasten zum Aufbau des Drucks in der Gallenblase auch gleich sparen können.

Zu 3) Also sind Labormitarbeiter unterm Strich auch nur dazu da um in der Nase zu popeln?

Zu 4) Sowohl meine Probe als auch die von der Dame aus dem Video hat sich wohl auf dem Weg zum Labor mehr oder weniger verflüssigt. Ich hatte meine damals in ein mit Wasser gefülltes Glasröhrchen getan, was ich heute so nicht mehr machen würde.

Neige gerade dazu mir irgendwann die Gallenblase komplett entfernen lassen zu wollen. Zumal die Labors offensichtlich auch nur Mist produzieren, wenn der Tag lang ist. Zuviel der Spekulationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

(...) Neige gerade dazu mir irgendwann die Gallenblase komplett entfernen lassen zu wollen. Zumal die Labors offensichtlich auch nur Mist produzieren, wenn der Tag lang ist. Zuviel der Spekulationen!

Elbenpups, Deine Gallenblase - gehört DIR
Nicht vergessen:
Wenn, dann bist Du es, der sie falsch behandelt,
nicht sie Dich, also laß' sie, wo sie ist und gib' Dir 'ne Chance.
Ohne sie ist das Leben viel schwerer - für D.I.C.H.
Drücke Dir die Daumen,
Götz Heine
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Elbenpups,

da kann ich dem Creamdoc nur voll und ganz beipflichten, wech is wech und wächst auch nich mehr nach.

Deine Probleme werden durch eine OP nicht unbedingt besser, sehr viele haben nachher noch ganz andere Probleme dazu bekommen.

Warst Du eigentlich schon einmal bei einem Homöopathen?
Da sind unter den ganz besonders wichtigen Medikamenten alles Leber-/Gallemittel dabei.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Zitat von Elbenpups

(...) Neige gerade dazu mir irgendwann die Gallenblase komplett entfernen lassen zu wollen. Zumal die Labors offensichtlich auch nur Mist produzieren, wenn der Tag lang ist. Zuviel der Spekulationen!

Hallo Elbenpups,

aus Erfahrung kann ich Dir berichten (meine Galle wurde vor ca. 11 Jahren entfernt), so dass es mir nach der OP erst einmal wesentlich besser ging.

Aber die Probleme ließen nicht lange auf sich warten!!! Heute weiß ich,
dass es ein gravierender Fehler war, die Galle entfernen zu lassen. Nur
kommt diese Erkenntnis viel zu spät.

Es ist genau wie bei einem Auto, fehlt ein Teil, läuft es nicht mehr rund
oder kommt sogar zum Erliegen.

Beim Auto hat man immer noch die Chance ein Ersatzteil zu kaufen.
In Bezug auf den Mensch und seiner Galle ist es nicht möglich !!!

Drum empfehle ich Dir, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, dann lasse
Dir die Galle nicht entfernen.

Evtl. kannst Du Steine zertrümmern lassen, damit diese erst einmal keine
Probleme mehr machen (Symptombehandlung). Danach empfehle ich aber zu erkunden, warum es überhaupt dazu kam, dass sich Steine ansammeln
konnten (Ernährung, etc.).

Liebe Grüße und gutes Gelingen
Destination
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

(…)
Aber die Probleme ließen nicht lange auf sich warten!!! Heute weiß ich,
dass es ein gravierender Fehler war, die Galle entfernen zu lassen. Nur
kommt diese Erkenntnis viel zu spät. Destination
Besuch bei einer 84-jährige Großmutter im KKH. Die Dame hat einen 2cm großen Gallenstein, der ihr das Leben schwer macht. Sitzt missmutig und grau im Bett, Zunge wie ein Fuchsschwanz, griesgrämig, aber voll orientiert. Neben ihr auf dem Beistelltisch das Mittagessen, die obligatorische Scheibe Graubrot, mit Margarine, Medikamentenschachteln und Obstsaft aus der Schnabeltasse. Der Sohn hatte mich gebeten, sie doch anzusehen, weil er befürchtete, dass ihr die für den nächsten Tag angesetzte OP mit Vollnarkose zu sehr zusetzen könnte, die Tochter, ebenfalls HP, steht wie gelähmt daneben.
Das Essen sei furchtbar, der Saft ebenso, ob denn niemand etwa Frisches mitgebracht hätte? Besorge frischen Salat, Erdbeeren, Schlagsahne und: ein Bier. Alles wird in der entsprechenden Reihenfolge freudig runter geschlungen und mit Bier nachgespült. Die Erdbeeren mit der Schlagsahne zwingen sogar ein Lächeln ins Gesicht der alten Dame.
Da ich am gleichen Tag in die Karibik fliegen muss, entschuldige ich mich, ich könne nicht mehr tun, es täte mir leid. Wochen vergehen bis ich wieder in D bin. Ich rufe den Sohn an, wie's der Mutter ergangen sei. "Prima!" seine zufriedene Antwort. Sie sei am nächsten Morgen vom Professor, der sie zur Op holen wollte, beim Koffer Packen erwischt worden. Sie habe keinen Stein, sie brauche keine Op, sie gehe jetzt heim. Der Arzt besteht darauf, trotzdem eine Ultraschall zu machen, bevor er sie - auf eigenes Risiko - gehen ließe.
Ergebnis der Untersuchung: Der Stein war weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Besorge frischen Salat, Erdbeeren, Schlagsahne und: ein Bier. Alles wird in der entsprechenden Reihenfolge freudig runter geschlungen und mit Bier nachgespült. Die Erdbeeren mit der Schlagsahne zwingen sogar ein Lächeln ins Gesicht der alten Dame.
Ergebnis der Untersuchung: Der Stein war weg.

Creamdoc,

wenn es "SO" einfach wäre... einfach zu schön, um wahr zu sein !
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Nicht umsonst wurde zum Beispiel in einem Krankenhaus in Düsseldorf das Uerige-Bier (relativ bitter) bestimmten Patienten verabreicht...

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Creamdoc,
wenn es "SO" einfach wäre... einfach zu schön, um wahr zu sein !
IST ES NATÜRLICH NICHT, Destination. Der Sinn dieser Geschichte ist auch nicht, fortan Schüler mit Bierkästen, Sprühsahne und Erdbeeren auf dei Gallenblasen-Station zu schicken um die damit leer zu machen.
Der Sinn dieser (übrigens wahren) Geschichte ist, Euch klar zu machen, dass es kein Rezept gibt, sondern das JEDER VON EUCH EIN, WENN AUCH DURCHKOMPENSIERTES, ABER TROTZDEM GROSSARTIGES LEBENDIGES INDIVIDUUM IST, das man nicht in eine Schablone zurechtstutzen kann, mit einem Medikament deckeln und nach Hause schicken.
Es gibt Heilkundler, die haben Kinderlosigkeit mit einem Kieselstein behoben (kein Witz), es gibt andere, die haben Kleinkinder durch in die Luft werfen aus dem Koma reanimiert (das ist erst recht kein Witz); es gibt Väter, die mußten ihr sterbendes Baby, nachdem dieses bereits über eine Minute keinen Herzschlag mehr hatte, durch vorsichtiges Einblasen von Luft mehrfach reanimieren, bei anderen wieder darf man auf keinen Fall blasen, sondern muss saugen, sonst sterben sie. Das eine Kind ist heute übrigens ein erwachsener Mann, das andere 10 Jahre alt, beide sind kerngesund.
Versteht Ihr - wir könnten hier ewig so weiter machen, denn DAS IST LEBEN. Wer sich dagegen vergeht, Patient wie Behandler, wer 'man eben kurz' was rausschnippelt, zudeckt, abwürgt, der muss einen großen Zauber haben, denn wie Albert Schweizer schon so treffend formulierte:"Leben will leben." - diese 'Mechanik' gilt es für den Behandler zu erkennen und zu bedienen. Die läßt sich nicht auf einer zweidimensionalen Seite mit doppelramdösigen Blindstudien simulieren - zumindest heute noch nicht.
Im Leben und in der Heilkunde gilt: EINS + EINS = nicht und niemals ZWEI
Herzlich,
G;)tz
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,"nicht und niemals" würde ich abändern in "nur manchmal", denn es gibt nichts, was es nicht gibt ;) LG

...aber davon g;)nz viel, Ado!
Hast mich überzeugt, ich korrigiere meine Anmassung also in:
IN DER NATUR(heilkunde) IST EINS + EINS 'nur manchmal' ZWEI
und bedanke mich freundlich für Deinen gut gemeinten Stubbser.:wave:
 
Oben