Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

liebe margie. habe deinen text zum thema schmerzen gelesen . werde mir die mittel kaufen.das mit der leberreinigung stelle ich erst mal hinten an. hab garnicht dran gedacht das meine darm op erst ein halbes jahr her ist. werd auch nochmal um ein ct kämpfen .lg sanara:wave:


Hallo Sanara,


Ich würde ein MRT und kein CT machen lassen.
MRT haben keine schädliche Strahlung, CT hingegen schon. Und soweit ich weiß, sieht man auf MRT´s mehr, wenn es um den Oberbauch geht.

Ich würde versuchen, in die Abteilung Gastroenterologie einer Uniklinik zu gehen. Dort wird nicht so auf die Kosten geachtet, d. h. man bekommt dort eher die nötigen Untersuchungen als beim niedergelassenen Arzt. So ist zumindest meine Erfahrung.


LG
Margie
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Sanara,


Ich würde ein MRT und kein CT machen lassen.
MRT haben keine schädliche Strahlung, CT hingegen schon. Und soweit ich weiß, sieht man auf MRT´s mehr, wenn es um den Oberbauch geht.

Ich würde versuchen, in die Abteilung Gastroenterologie einer Uniklinik zu gehen. Dort wird nicht so auf die Kosten geachtet, d. h. man bekommt dort eher die nötigen Untersuchungen als beim niedergelassenen Arzt. So ist zumindest meine Erfahrung.


LG
Margie

hallo margie, danke werd ich versuchen. lg sanara:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...Leberkranke sollen auf keinen Fall eine Woche lang nichts essen, wie es diese Leberreinigungen (z. B. nach "Moritz") vorsehen...
Hallo Margie,

es ist Dein gutes Recht, Dir Deine Meinung nur aus ein paar negativen Amazon-Bewertungen zu bilden ohne Dich ernsthaft mit der Leberreinigungsmethode zu beschäftigen und Dich gründlich darüber zu informieren. Ich möchte aber sehr darum bitten, hier nicht solche Falschinformationen zu verbreiten. Wenn Du das Buch von Moritz gelesen hättest, wüsstest Du, daß er nicht empfohlen hat, eine Woche lang nichts zu essen. Er hat lediglich empfohlen, auf tierische Produkte (auch Milchprodukte), gekühlte, gebackene sowie frittierte Nahrung und Alkohol zu verzichten, um die Leber vor dem Ausscheidungstag zu entlasten (zu lesen auf Seite 112/113 der deutschen Ausgabe). Nur am eigentlichen Ausscheidungstag wird ab 14:00 nichts mehr gegessen, bis dann um 22:00 Uhr die Einnahme der Ölmischung erfolgt.

Gruß
Phylon
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Margie,
es ist Dein gutes Recht, Dir Deine Meinung nur aus ein paar negativen Amazon-Bewertungen zu bilden ohne Dich ernsthaft mit der Leberreinigungsmethode zu beschäftigen und Dich gründlich darüber zu informieren. Ich möchte aber sehr darum bitten, hier nicht solche Falschinformationen zu verbreiten. Wenn Du das Buch von Moritz gelesen hättest, wüsstest Du, daß er nicht empfohlen hat, eine Woche lang nichts zu essen. Er hat lediglich empfohlen, auf tierische Produkte (auch Milchprodukte), gekühlte, gebackene sowie frittierte Nahrung und Alkohol zu verzichten, um die Leber vor dem Ausscheidungstag zu entlasten (zu lesen auf Seite 112/113 der deutschen Ausgabe). Nur am eigentlichen Ausscheidungstag wird ab 14:00 nichts mehr gegessen, bis dann um 22:00 Uhr die Einnahme der Ölmischung erfolgt.
Gruß
Phylon
Malsachte - Margie hat Bedenken geäußert und das nicth gegen Herrn Moritz, sondern gegen mein Modell, sich nach einer Leberspülung erst einmal nur wie ein Säugling zu ernähren, denn das ist im Großen und Ganzen, was die Sahne-Diät tut. dabei hält sie den entero-hepatischen Kreislauf aufrecht, entlastet die Verdauungsorgane, die ansonsten eine Vielfalt von Nahrungsmittel aufschließen müßten und den Darm, der oft völlig entzündet Substanzen durchläßt, die im Blut nichts zu suchen haben. Ferien auf Bullerbü - ohne Schule, Fernseher und restriktive Eltern, wieder mal ganz Kind sein, das ist die Sahne-Sache, die, ich betone es erneut, nur mit geschlagener Sahne ohne Zusatzstoffe funktioniert.
Bei der vorhergehenden Leberreinigung wird auch nicht Rizinus verwendet, sondern MgS, auch Epsom- oder Bittersalz genannt, welches, wem man es 'einschleicht', also nicht wie Moritz 'nachhängen' läßt, sondern v o r der Leberspülung 2 mal gibt (um 14 und um 18Uhr jwls. 20Gramm aufgelöst in 200ml lauwarmen Wasser und bezogen auf einen 80Kg Mann) abgesehen vom Geschmack serh gut funktioniert und Kongrement mitspült. Und wenn nicht beim ersten, dann beim zweiten oder dritten Durchgang Monate später, wenn die Leber durch die direkt anschließend einsetzende 'Ölung mit Sahne' entsprechend 'aufgeweicht' ist.
Sicher, das sind sehr bildliche Beschreibungen eines hochkomplexen Vorgangs, den auch ich bis jetzt nicht bis ins letzte Detail ausleuchten konnte. Aber: Er funktioniert und das ist es, was ich als Praktiker von meinem Werkzeug erwarte: nebenwirkungsarme Tools, die dem Anwender und dem Patienten Sicherheit geben, keine heroischen Anschläge auf Geldbeutel und Gesundheit eines ohnehin bereits siechenden Menschen.
Trotzdem zwei Worte zur Schule: Da steht der von Theorie verbildete und obendrein häufig überschuldete Medicus und soll sich ohne geist'ges Band Deine Symptomenliste reinziehen - was erwartest Du von ihm Sanara, der ist schlichtweg überfordert, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
MRT ist sicher weniger invasiv als Röntgen und CRT, aber es soll laut Forumsregeln hier keine medizinische Beratung im Einzelfall stattfinden und das ist auch richtig so, denn das geht nicht. Der Laie meint, er habe A und brauche, steht doch überall, dafür Z - was aber, wenn irgendwo ein B auftaucht, braucht er dann ebenfalls Z? Oder eventuell gar kein Mittel, nur ein wenig Y, was oft Enthaltsamkeit ist? Der Chirurg schneidet, das ist sein Metier - aber ist unser Laie da richtig? Nach z.B. einem Autounfall, da will ich kein Arnika D6, sondern einen versierten Feldscher, modern: Notfallmediziner. Aber will ich den zur Beseitigung z.B. funktionaler Beschwerden?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,

meine obigen Beiträge wurden in den nachfolgenden Beiträgen angesprochen und ich will dazu nochmals etwas sagen:

es ist Dein gutes Recht, Dir Deine Meinung nur aus ein paar negativen Amazon-Bewertungen zu bilden ohne Dich ernsthaft mit der Leberreinigungsmethode zu beschäftigen und Dich gründlich darüber zu informieren. Ich möchte aber sehr darum bitten, hier nicht solche Falschinformationen zu verbreiten
Ich habe bei GOOGLE Leberreinigung und Moritz eingegeben und in einer der daraufhin erscheinenden Fundstellen war zu lesen, dass man 5 Tage lang nicht essen soll bzw. nur Apfelsaft etc. trinken soll.
Ich habe gerade versucht, diese Fundstelle wieder aufzurufen und fand sie bisher nicht. Wenn ich sie finde, stelle ich einen Link dazu ein.

Selbst wenn man in den Tagen zuvor weiterhin essen kann, würde ich einem wirklich Leberkranken (d. h. Leberkrank mit irreversiblen Leberschäden), sowie Menschen, mit empfindlicher Bauchspeicheldrüse und/oder Gallenkoliken in der Vorgeschichte von solchen Leberreinigungen abraten. Ich selbst bin schwer leberkrank und ich habe eine Bauchspeicheldrüsenschwäche. Ich vertrage nur noch wenig Salz (was bei einer kranken Leber oft so ist) und ich vertrage auch sehr wenig Fette.
D. h. würde ich mir viel Salz und viel Öl (Fett) "reinkippen", riskiere ich eine Verschlechterung meiner Problematik.
Und das ist mir zu gefährlich, zumal ich keine Gallensteine habe, so dass auch keine Gallensteine abgehen können und zumal die sog. "Gallensteine", die bei solchen Leberreinigungen abgehen, keine echten sind, sondern nur Verklumpungen, die im wesentlichen aus dem Olivenöl bestehen und die ganz weich sein sollen.
Ich will damit niemanden abhalten und ich weiß, dass ich das auch gar nicht könnte. Ich will nur davor warnen, weil ich glaube, dass diese "Leberreinigung" in manchen Fällen auch schaden kann.

----------------------------------


MRT ist sicher weniger invasiv als Röntgen und CRT, aber es soll laut Forumsregeln hier keine medizinische Beratung im Einzelfall stattfinden und das ist auch richtig so, denn das geht nicht.
,
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass CT´s viel Strahlung enthalten und dass CT´s beim Oberbauch nicht besser als MRT´s sind:
D. h. 2 Argumente genannt, die für die Durchführung eines MRT sprechen.
Ich habe schon viele MRT´s bekommen (bin privat versichert) und ich habe mich zuvor mit der Materie (Was ist besser? Was ist unschädlicher?) sehr intensiv befasst.

Weshalb oft ein CT anstelle eines MRT´s verordnet wird, ist, dass man bei gesetzlich Versicherten sparen will. Ein CT kostet nämlich weniger als die Hälfte eines MRT´s.

Das sollte keine Beratung sein, sondern es war nur die Auflistung von Tatsachen.


Ob im Einzelfall ein CT besser ist, das muss Sanara dann mit dem Arzt diskutieren, der ihr die Überweisung ausstellt.
Aber vielleicht ist sie auf diese Diskussion besser vorbereitet, wenn sie diese Infos hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hat die Leberreinigung schon mal jemand mit einem anderen Öl als Olivenöl gemacht?
Wenn ja: Kamen dann auch Steine raus?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Malsachte - Margie hat Bedenken geäußert und das nicth gegen Herrn Moritz, sondern gegen mein Modell, sich nach einer Leberspülung erst einmal nur wie ein Säugling zu ernähren, denn das ist im Großen und Ganzen, was die Sahne-Diät tut. dabei hält sie den entero-hepatischen Kreislauf aufrecht, entlastet die Verdauungsorgane, die ansonsten eine Vielfalt von Nahrungsmittel aufschließen müßten und den Darm, der oft völlig entzündet Substanzen durchläßt, die im Blut nichts zu suchen haben. Ferien auf Bullerbü - ohne Schule, Fernseher und restriktive Eltern, wieder mal ganz Kind sein, das ist die Sahne-Sache, die, ich betone es erneut, nur mit geschlagener Sahne ohne Zusatzstoffe funktioniert.
Bei der vorhergehenden Leberreinigung wird auch nicht Rizinus verwendet, sondern MgS, auch Epsom- oder Bittersalz genannt, welches, wem man es 'einschleicht', also nicht wie Moritz 'nachhängen' läßt, sondern v o r der Leberspülung 2 mal gibt (um 14 und um 18Uhr jwls. 20Gramm aufgelöst in 20ml lauwarmen Wasser und bezogen auf einen 80Kg Mann) abgesehen vom Geschmack serh gut funktioniert und Kongrement mitspült. Und wenn nicht beim ersten, dann beim zweiten oder dritten Durchgang Monate später, wenn die Leber durch die direkt anschließend einsetzende 'Ölung mit Sahne' entsprechend 'aufgeweicht' ist.
Sicher, das sind sehr bildliche Beschreibungen eines hochkomplexen Vorgangs, den auch ich bis jetzt nicht bis ins letzte Detail ausleuchten konnte. Aber: Er funktioniert und das ist es, was ich als Praktiker von meinem Werkzeug erwarte: nebenwirkungsarme Tools, die dem Anwender und dem Patienten Sicherheit geben, keine heroischen Anschläge auf Geldbeutel und Gesundheit eines ohnehin bereits siechenden Menschen.
Trotzdem zwei Worte zur Schule: Da steht der von Theorie verbildete und obendrein häufig überschuldete Medicus und soll sich ohne geist'ges Band Deine Symptomenliste reinziehen - was erwartest Du von ihm Sanara, der ist schlichtweg überfordert, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
MRT ist sicher weniger invasiv als Röntgen und CRT, aber es soll laut Forumsregeln hier keine medizinische Beratung im Einzelfall stattfinden und das ist auch richtig so, denn das geht nicht. Der Laie meint, er habe A und brauche, steht doch überall, dafür Z - was aber, wenn irgendwo ein B auftaucht, braucht er dann ebenfalls Z? Oder eventuell gar kein Mittel, nur ein wenig Y, was oft Enthaltsamkeit ist? Der Chirurg schneidet, das ist sein Metier - aber ist unser Laie da richtig? Nach z.B. einem Autounfall, da will ich kein Arnika D6, sondern einen versierten Feldscher, modern: Notfallmediziner. Aber will ich den zur Beseitigung z.B. funktionaler Beschwerden?!?

jetzt muss ich mich mal zu wort melden:eek:ich glaube nicht das ihr darüber streiten solltet was gut und nicht gut ist.:schock:jeder muss doch für sich abwegen was gut und nicht gut ist. man nimmt sich mehrere infos und wägt dann ab.:)deswegen muss mann doch margie nicht gleich angehen. ihr glaub ich auch weil sie leberkrank ist. punkto apfelsaft wär bei mir sowieso tabu,weil ich eine säureallergie habe. nur das mit der schlagsahne muss ich mir noch mal genau durchlesen, habe festgestellt das mir das gut tut. der arzt hat mich ausgelacht. da hab ich es wieder fallen lassen. schwefel nehm ich auch. ich bin für alles offen sonst wäre ich doch in diesem forum nicht gelandet. bin froh das es diese alternative gibt.:) bring sogar meine hämoriten ab und zu zum bluten, nach hildegard von bingen. ist auch ein aderlass:rolleyes:risiko gehört bei mir dazu. weil ich mirkeinen aderlass leisten kann. oder zieh mir das buch von (der "macer floridus" klostermedizin) rein. also kein grund sich zustreiten.lg sanara :wave::hexe:ps mach mir sogar meine elixiere selber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Lukas,
ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern, aber hier in diesem (ellenlangen) Thread hat es schonmal jemand, ich glaube, ein Mann, gemacht. Da gab bzw. gibt es ein paar Experimentierfreudige. Meines Wissens war das Leinöl und auch Rizinusöl. Mit demselben Ergebnis wie mit Olivenöl. Vielleicht kann Dir gezieltes Googlen (symtome.ch + Leinöl + Leberreinigung o.ä. weiter helfen?)

Ich habe mir ganz zu Anfang ALLES durchgelesen. Das war super interessant und hilfreich für mich. Auch interessante Erfolgsgeschichten von Menschen, die viele LRs gemacht haben und damit teilweise EXTREME Erfolge erzielt haben.
Ist halt ein bisschen Zeit, die man investieren muss bzw. will.

Das Thema Verklumpungen vs. Steine wird so ungefähr alle 50 Seiten wieder neu aufgerollt … *gähn* … mir ist es schließlich egal, was es ist. Hauptsache, es hilft. Ich kann lediglich berichten, dass jede meiner LR, die ich identisch durchgeführt habe, ein anderes Ergebnis in der Toilette hatten. Das fand ich persönlich sehr interessant. Ein Mal war sogar kaum ein Klümpchen, dafür ganz viel Sandartiges dabei … nun, ich denke, jeder / jede darf das für sich herausfinden oder es auch sein lassen :)

Alles Gute für euch alle und vor allem viel Gesundheit,

Kleopetra
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo kleopertra. das find ich mal eine aussage. soll sich jeder hier reinziehen.alles soll man sich anhören .lg :wave:sanara;)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo phylon. dein beitrag ist zwar nicht an mich gerichtet .hab aber eine bitte an dich. ich hätte gern die teemischung, kann aber kein englisch. könntest du mir die rezeptur schicken.per thema :rolleyes:danke sanara:wave:ps rechts oben steht weitere infos und da bei alle themen.
Hallo,

ich fasse jetzt hier ganz kurz das Vorgehen bei der milden Leberreinigung in 5 Tagen mit wenig Öl ("mild liver flush") nach Dr. Schulze zusammen:

morgens nach dem Aufstehen gehts gleich los:

1. ca. 200 ml reines Wasser trinken (gefiltert, destilliert oder Osmosewasser)
2. Leberreinigungsgetränk herstellen und trinken:
Rezept:
1 Zitrone, 1 Limette und genug Saftorangen um auf ca. 200 ml Saft zu kommen
ca. 200 ml reines Wasser
1 Knoblauchzehe
1 Stück frischer Ingwer, ca. 2,5 cm lang
1 Esslöffel bestes Olivenöl (extra vergine)

alle Zutaten werden in einem Standmixer kleingehäckselt und vermischt (60 Sekunden)

jeden Tag wird 1 Eßlöffel mehr Öl und eine Knoblauchzehe mehr verwendet

3. 15-20 Minuten später wird der Entgiftungstee (2 große Tassen mit 250 ml) das erste Mal getrunken.
weitere 2x 2 Tassen werden über den Tag verteilt getrunken.

Zubereitung des Tees:
1,5l Wasser, 6 gehäufte Eßlöffel der Teemischung, wird über Nacht im Wasser eingeweicht,
morgens aufgekocht, dann 15 min. simmern mit minimaler Hitze, dann in Thermoskanne abfüllen
Die abgegossenen Teekräuter werden werden wiederverwendet, es werden 3 gehäufte Esslöffel der Teemischung neu dazugegeben, nach 3 Tagen gehts von vorne los mit 6 neuen, gehäuften Esslöffeln. Auch hier möglichst weiches, gereinigtes Wasser (aus Destillation oder Osmose) verwenden.

Teemischung für Leberreinigung nach Dr. Schulze:
2 Teile geröstete Löwenzahnwurzel (ich nehme einfach nur getrocknete)
1 Teil Zimtrinde
1 Teil Kardamomsamen
1 Teil Süßholzwurzel
1 Teil Wacholderbeeren
1 Teil Ingwer Rizom
1 Teil Gewürznelken
1 Teil schwarze Pfefferkörner
1 Teil Bärentraubenblätter

Wenn hier Volumenanteile verwendet werden, setzt dies voraus, daß alle Zutaten in etwa gleich grob bzw. fein geschnitten sind.
Ansonsten ist es meiner Meinung nach doch besser, eine Waage zu verwenden.

Es gehört eigentlich auch noch eine Kräutertinktur dazu, die ich jetzt mal weglasse.
Eventuell beschreibe ich das noch mal in einem Wiki-Artikel, wenn ich Zeit habe. Tinkturherstellung dauert eine Weile. Dann ist die Reinigung zwar etwas weniger effektiv, aber für Kinder und trockene Alkoholiker ist sowas sowieso nicht zu empfehlen.

Abschließend gebe ich hier noch einige Aussagen von Dr. Schulze aus seinen Interviews ohne Kommentar weiter:
Entgegen aller Befürchtungen gab es nie Fälle von Gallenkoliken durch diese Behandlung bei seinen Patienten (nach seinen Aussagen einige 100 Fälle).
Patienten, die wegen Gallensteinen operiert werden sollten und trotz großer Schmerzen sich gegen die Operation entschieden und bei Schulze landeten, haben diese Leberreinigung anstelle der Operation mit Erfolg durchgezogen, Leute ohne Gallenblase auch.
Dieses Leberreinigungsprogramm wurde auch von Patienten mit Hepatitis verwendet.
Wenn nicht alle Zutaten für den Tee vorhanden sind: nimm was da ist, das ist besser als nichts.

Ich hoffe, das hilft Euch erst mal weiter.

Gruß
Phylon
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hat die Leberreinigung schon mal jemand mit einem anderen Öl als Olivenöl gemacht?
Wenn ja: Kamen dann auch Steine raus?

Ich habe von Macadamia-Nußöl gelesen, wo genau das gleiche Ergebnis wie bei Olivenöl herauskam. Ich meine sogar, daß das auch in dem Buch von Moritz stand, aber da müsste ich noch mal nachblättern, ob ich das richtig in Erinnerung habe.

Gruß
Phylon
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

ich fasse jetzt hier ganz kurz das Vorgehen bei der milden Leberreinigung in 5 Tagen mit wenig Öl ("mild liver flush") nach Dr. Schulze zusammen:

morgens nach dem Aufstehen gehts gleich los:

1. ca. 200 ml reines Wasser trinken (gefiltert, destilliert oder Osmosewasser)
2. Leberreinigungsgetränk herstellen und trinken:
Rezept:
1 Zitrone, 1 Limette und genug Saftorangen um auf ca. 200 ml Saft zu kommen
ca. 200 ml reines Wasser
1 Knoblauchzehe
1 Stück frischer Ingwer, ca. 2,5 cm lang
1 Esslöffel bestes Olivenöl (extra vergine)

alle Zutaten werden in einem Standmixer kleingehäckselt und vermischt (60 Sekunden)

jeden Tag wird 1 Eßlöffel mehr Öl und eine Knoblauchzehe mehr verwendet

3. 15-20 Minuten später wird der Entgiftungstee (2 große Tassen mit 250 ml) das erste Mal getrunken.
weitere 2x 2 Tassen werden über den Tag verteilt getrunken.

Zubereitung des Tees:
1,5l Wasser, 6 gehäufte Eßlöffel der Teemischung, wird über Nacht im Wasser eingeweicht,
morgens aufgekocht, dann 15 min. simmern mit minimaler Hitze, dann in Thermoskanne abfüllen
Die abgegossenen Teekräuter werden werden wiederverwendet, es werden 3 gehäufte Esslöffel der Teemischung neu dazugegeben, nach 3 Tagen gehts von vorne los mit 6 neuen, gehäuften Esslöffeln. Auch hier möglichst weiches, gereinigtes Wasser (aus Destillation oder Osmose) verwenden.

Teemischung für Leberreinigung nach Dr. Schulze:
2 Teile geröstete Löwenzahnwurzel (ich nehme einfach nur getrocknete)
1 Teil Zimtrinde
1 Teil Kardamomsamen
1 Teil Süßholzwurzel
1 Teil Wacholderbeeren
1 Teil Ingwer Rizom
1 Teil Gewürznelken
1 Teil schwarze Pfefferkörner
1 Teil Bärentraubenblätter

Wenn hier Volumenanteile verwendet werden, setzt dies voraus, daß alle Zutaten in etwa gleich grob bzw. fein geschnitten sind.
Ansonsten ist es meiner Meinung nach doch besser, eine Waage zu verwenden.

Es gehört eigentlich auch noch eine Kräutertinktur dazu, die ich jetzt mal weglasse.
Eventuell beschreibe ich das noch mal in einem Wiki-Artikel, wenn ich Zeit habe. Tinkturherstellung dauert eine Weile. Dann ist die Reinigung zwar etwas weniger effektiv, aber für Kinder und trockene Alkoholiker ist sowas sowieso nicht zu empfehlen.

Abschließend gebe ich hier noch einige Aussagen von Dr. Schulze aus seinen Interviews ohne Kommentar weiter:
Entgegen aller Befürchtungen gab es nie Fälle von Gallenkoliken durch diese Behandlung bei seinen Patienten (nach seinen Aussagen einige 100 Fälle).
Patienten, die wegen Gallensteinen operiert werden sollten und trotz großer Schmerzen sich gegen die Operation entschieden und bei Schulze landeten, haben diese Leberreinigung anstelle der Operation mit Erfolg durchgezogen, Leute ohne Gallenblase auch.
Dieses Leberreinigungsprogramm wurde auch von Patienten mit Hepatitis verwendet.
Wenn nicht alle Zutaten für den Tee vorhanden sind: nimm was da ist, das ist besser als nichts.

Ich hoffe, das hilft Euch erst mal weiter.

Gruß
Phylon

hallo phylon. hab es es mir abgespeichert.lg. sanara:wave:danke
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke Phylon für seine Mühe. Das Rezept ist sehr interessant, meiner Erfahrung nach schlicht nicht nötig.
GRUND
Öl - jedes Öl - 'triggert' eine Gallenblasenkontraktion, je schwerer verdaulich, desto mehr.
Jede Gallenblasenkontraktion fördert, wenn vorhanden, Kongrement zu Tage, je hefitger, desto mehr.
MgS - und jetzt kommt's - emtkrampft die ableitenden Gallengänge derart, dass damit Koliken verhindert werden (man muß nur ausreichend MgS v o r dem abendlichen Gallenblasenreiz mit dem Ölgemisch geben, lannge genug vorher und ausreichend konzentriert - nicht: "Viel-hilft-viel", w e d e r MgS,
n o c h Öl).
Wer's nicht glaubt, der seihe sich die grünen WÜrstchen ab, die nach so einer Spülung im Stuhl auf der Wasseroberfläche schwimmen, schneide sie auf und untersuche ihre Konsistenz. Er wird Kongrement von Sand bis Gries bis Steine finden - die größten von mir gesichteten hatten 2cm Durchmesser und befanden sich, klinisch gesichert, in der Gallenblase. Sie verhinderten die Eindickung der Lebergalle, da sie das Lumen der Gallenblase komplett verlegten. Solche Menschen 'vertragen' oft keine öligen Speisen, sind mißlaunig und entsprechend 'vertrocknet'.
Anders herum:
Mit der Leberrspülung wie im anderen Thread beschrieben können sogar Steine entfernt werden, die normalerweise Koliken auslösen würden. Der Sand stammt nicht aus der Gallenblase, er stammt aus der Leber, wo er in den ableitenden Gallengängen das Organ verstopft, weswegen solche Spülungen seit dem Mittelalter empfohlen werden.
SAHNE, geschlagen und o h n e Zusätze, regt den enterohepatischen Kreislauf an, trotz sonstiger Nahrungskarenz weiter zu arbeiten. Sie kann auch Patienten mit Gallenblasenresekton gegeben werden (die können nämlich keine Gallenblasenkolik mehr bekommen), trotzdem müssen gerade bei diesen die abführenden Gallengänge 'geschmiert' werden.
Warum ist das wichtig?
Weil nur damit sicher gestellt wird, dass die Leber trotz Nahrungskarenz weiter entschlackt.. Das eine Fett gelangt über das Pfortaderblut, das andere über den Lymphstrom zurück, 'weicht' die Gewebe auf, gibt Energie für die Fortsetzung der Entschlackung und - reinigt die Leber weiter.
Darüber hinaus bildet es mit seinem Cholesterin genug 'Abspülwasser, dass die Leber weiter gespült wird.
Wem das jetzt nicht fullminant genug abläuft, der wiederhole die Prozedur halt 1, 2 3 Mal. Das ist imho besser, als Koliken zu riskieren und Schmerzen, oder gar den Notarzt zu aktivieren, besser, als den Darm durch Glaubersalz-Gaben einzutrocknen, bessser, als mit Milchbrötchen allergische Reaktonen zu riskieren - so denke ich als Behandler, der weder seinen Sportlern und Patienten einen bleibenden Medikamenten-Schaden besorgen - keine Angst, das kann man sehr wohl auch mit sog. harmlosen, 'biologischen' Mitteln (s.d. RIzinusöl), noch sie im Krankenhaus wiedersehen möchte. Und das ist beleibe nicht nur Nächstenliebe, sondern schlicht: Berufsethos.
PRIMUM NIHIL NOCERE - zuallererst nicht schaden - sollte oberstes Gebot in Medizin u n d Naturheilkunde sein, nicht nur zwischen Behandler und Patient (Hyppokratischer Eid), sondern zwischen Menschen allgemein, einverstanden? Da macht der Patient dann eben lieber zwei, drei Mal die Spülung und wird bei jeder Anwendung 'nur' etwas gesünder - das ist bei chronisch Kranken ohnehin nicht anders möglich - als die Operation ist zwar gelungen, er aber tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke Phylon für seine Mühe. Das Rezept ist sehr interessant, meiner Erfahrung nach schlicht nicht nötig.
GRUND
Öl - jedes Öl - 'triggert' eine Gallenblasenkontraktion, je schwerer verdaulich, desto mehr.
Jede Gallenblasenkontraktion fördert, wenn vorhanden, Kongrement zu Tage, je hefitger, desto mehr.
MgS - und jetzt kommt's - emtkrampft die ableitenden Gallengänge derart, dass damit Koliken verhindert werden (man muß nur ausreichend MgS v o r dem abendlichen Gallenblasenreiz mit dem Ölgemisch geben, lannge genug vorher und ausreichend konzentriert - nicht: "Viel-hilft-viel", w e d e r MgS,
n o c h Öl).
Wer's nicht glaubt, der seihe sich die grünen WÜrstchen ab, die nach so einer Spülung im Stuhl auf der Wasseroberfläche schwimmen, schneide sie auf und untersuche ihre Konsistenz. Er wird Kongrement von Sand bis Gries bis Steine finden - die größten von mir gesichteten hatten 2cm Durchmesser und befanden sich, klinisch gesichert, in der Gallenblase. Sie verhinderten die Eindickung der Lebergalle, da sie das Lumen der Gallenblase komplett verlegten. Solche Menschen 'vertragen' oft keine öligen Speisen, sind mißlaunig und entsprechend 'vertrocknet'.
Anders herum:
Mit der Leberrspülung wie im anderen Thread beschrieben können sogar Steine entfernt werden, die normalerweise Koliken auslösen würden. Der Sand stammt nicht aus der Gallenblase, er stammt aus der Leber, wo er in den ableitenden Gallengängen das Organ verstopft, weswegen solche Spülungen seit dem Mittelalter empfohlen werden.
SAHNE, geschlagen und o h n e Zusätze, regt den enterohepatischen Kreislauf an, trotz sonstiger Nahrungskarenz weiter zu arbeiten. Sie kann auch Patienten mit Gallenblasenresekton gegeben werden (die können nämlich keine Gallenblasenkolik mehr bekommen), trotzdem müssen gerade bei diesen die abführenden Gallengänge 'geschmiert' werden.
Warum ist das wichtig?
Weil nur damit sicher gestellt wird, dass die Leber trotz Nahrungskarenz weiter entschlackt.. Das eine Fett gelangt über das Pfortaderblut, das andere über den Lymphstrom zurück, 'weicht' die Gewebe auf, gibt Energie für die Fortsetzung der Entschlackung und - reinigt die Leber weiter.
Darüber hinaus bildet es mit seinem Cholesterin genug 'Abspülwasser, dass die Leber weiter gespült wird.
Wem das jetzt nicht fullminant genug abläuft, der wiederhole die Prozedur halt 1, 2 3 Mal. Das ist imho besser, als Koliken zu riskieren und Schmerzen, oder gar den Notarzt zu aktivieren, besser, als den Darm durch Glaubersalz-Gaben einzutrocknen, bessser, als mit Milchbrötchen allergische Reaktonen zu riskieren - so denke ich als Behandler, der weder seinen Sportlern und Patienten einen bleibenden Medikamenten-Schaden besorgen - keine Angst, das kann man sehr wohl auch mit sog. harmlosen, 'biologischen' Mitteln (s.d. RIzinusöl), noch sie im Krankenhaus wiedersehen möchte. Und das ist beleibe nicht nur Nächstenliebe, sondern schlicht: Berufsethos.
PRIMUM NIHIL NOCERE - zuallererst nicht schaden - sollte oberstes Gebot in Medizin u n d Naturheilkunde sein, nicht nur zwischen Behandler und Patient (Hyppokratischer Eid), sondern zwischen Menschen allgemein, einverstanden? Da macht der Patient dann eben lieber zwei, drei Mal die Spülung und wird bei jeder Anwendung 'nur' etwas gesünder - das ist bei chronisch Kranken ohnehin nicht anders möglich - als die Operation ist zwar gelungen, er aber tot.

hallo Creamdoc. das mit der schlagsahne probier ich auf alle fälle. per zufall habe ich bemerkt das das mir gut tat, der arzt hat mich zwar ausgelacht. als ich ihm das mitteilte ist mir aber egal.das mit dem öl muss ich eh erst mal lassen, weil meine magen op erst 6 monate her ist. mache im oktober ein heilkräuter-kurs mit. das macht ein heilpraktiker, werde ihm das mit dem öl mar vorlegen.lg. sanra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das Thema Verklumpungen vs. Steine wird so ungefähr alle 50 Seiten wieder neu aufgerollt … *gähn* … mir ist es schließlich egal, was es ist. Hauptsache, es hilft. Ich kann lediglich berichten, dass jede meiner LR, die ich identisch durchgeführt habe, ein anderes Ergebnis in der Toilette hatten. Das fand ich persönlich sehr interessant. Ein Mal war sogar kaum ein Klümpchen, dafür ganz viel Sandartiges dabei … nun, ich denke, jeder / jede darf das für sich herausfinden oder es auch sein lassen :)
Kleopetra
Toll Kleopatra, vielen Dank. Kann Dir nur beipflichten was Sand und Klümpchen anbelangt, davon berichten früher oder später alle. Wie's beim Aldous Huxley in der 'Schönen Neuen Welt' bereits steht: Eine probate Methode der Reinigung, dann und wann.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke Phylon für seine Mühe. Das Rezept ist sehr interessant, meiner Erfahrung nach schlicht nicht nötig.
GRUND
Öl - jedes Öl - 'triggert' eine Gallenblasenkontraktion, je schwerer verdaulich, desto mehr.
Jede Gallenblasenkontraktion fördert, wenn vorhanden, Kongrement zu Tage, je hefitger, desto mehr.
MgS - und jetzt kommt's - emtkrampft die ableitenden Gallengänge derart, dass damit Koliken verhindert werden (man muß nur ausreichend MgS v o r dem abendlichen Gallenblasenreiz mit dem Ölgemisch geben, lannge genug vorher und ausreichend konzentriert - nicht: "Viel-hilft-viel", w e d e r MgS, n o c h Öl)....
Hallo Creamdoc,

mir ist neu, daß man Magnesiumsulfid zum Entkrampfen einnimmt, mir ist nur dessen Verwendung in äußerlich anzuwendenden Kosmetika bekannt. Hast Du hier nicht evtl. Magnesiumsulfid (MgS) mit Magnesiumsulfat (MgSO4) verwechselt? Das sollte dann doch noch mal klargestellt werden, bevor das jemand hier nachmacht.

Gruß
Phylon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo phylon. hab es es mir abgespeichert.lg. sanara:wave:danke

Hallo sanara,
schön, wenn Du damit was anfangen kannst.
Ich bin hier zwar nicht der Moderator vom Forum, aber ich fänds trotzdem schick, wenn Du die Zitate kürzen und auf das Wesentliche für Deine Antwort beschränken würdest. Das macht es doch viel angenehmer zum Lesen.
Danke. :)

Gruß
Phylon

edit: so, ist das jetzt besser, mit dem Smiley?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo phylon. ist ok hab schon bemerkt das ihr hier etwas auf krawall gebürstet seid.werde mich dran halten.alles gute sanara
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo phylon. ist ok hab schon bemerkt das ihr hier etwas auf krawall gebürstet seid.werde mich dran halten.alles gute sanara
Hallo sanara,

tut mir leid, wenn Du das so empfindest, aber ich finde, ich habe meinen Wunsch höflich formuliert und auch freundlich Danke gesagt. :)
Unter Krawall stelle ich mir was anderes vor. :schlag:

Gruß
Phylon
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo sanara,

tut mir leid, wenn Du das so empfindest, aber ich finde, ich habe meinen Wunsch höflich formuliert und auch freundlich Danke gesagt. :)
Unter Krawall stelle ich mir was anderes vor. :schlag:

Gruß
Phylon

geht klar. :holzhack:dafür ist holz besser geignet. hirn ist jetzt durchgesiebt.lg.sanara:wave:
 
Oben