Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Soweit ich weiss, bekommt man die Parasiten nicht so einfach mit der Renigung raus, meines Wissens nach wurden in das Öl einige Tropfen Schwarzwalnusstropfen mit untergemischt.
Die Tropfen gehen wohl auf Hulda Clark zurück.

Alles Gute.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,

wer sich auch mit kritischen Bewertungen der Leberreinigung befassen möchte, der sollte hier die 1-Sterne-Kritiken für das Buch von Moritz bei amazon.de lesen:
Amazon.de: Kundenrezensionen: Die wundersame Leber- & Gallenblasenreinigung. Ein kraftvolles Verfahren zur Verbesserung Ihrer Gesundheit und Vitalität
Ich denke, wenn man diese Berichte gelesen hat, überlegt man sich, ob man sich so eine angebliche "Leberreinigung" antun will.
Es ist im Grunde eine Darmreinigung, die mit dem Risiko einer Gallencholik und einer akuten Pankreatitis verbunden ist. Die ausgeschiedenen "Steine" sind nichts anders als Verklumpungen aus den eingenommenen Substanzen (Olivenöl, etc.).

Also ich würde diese Tortur mir nicht zumuten, denn ich bin leberkrank und will meine Leber nicht noch mehr kaputt machen.

LG
Margie
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,

wer sich auch mit kritischen Bewertungen der Leberreinigung befassen möchte, der sollte hier die 1-Sterne-Kritiken für das Buch von Moritz bei amazon.de lesen:
Amazon.de: Kundenrezensionen: Die wundersame Leber- & Gallenblasenreinigung. Ein kraftvolles Verfahren zur Verbesserung Ihrer Gesundheit und Vitalität
Ich denke, wenn man diese Berichte gelesen hat, überlegt man sich, ob man sich so eine angebliche "Leberreinigung" antun will.
Es ist im Grunde eine Darmreinigung, die mit dem Risiko einer Gallencholik und einer akuten Pankreatitis verbunden ist. Die ausgeschiedenen "Steine" sind nichts anders als Verklumpungen aus den eingenommenen Substanzen (Olivenöl, etc.).

Also ich würde diese Tortur mir nicht zumuten, denn ich bin leberkrank und will meine Leber nicht noch mehr kaputt machen.

LG
Margie

Naja, fakt ist doch, dass diese Kur scheinbar vielen Menschen geholfen hat.
Und ich bin mir sicher, dass es viele Leute im Netz gibt, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als alles durch den Dreck zu ziehen, was NICHT Schulmedizin ist. Viele Heilpraktiker werden ja regelrecht "verfolgt".
Nicht umsonst gibt es solche ominösen Einrichtungen wie E s o w a t c h und wie sie alle heissen.
Damit will ich das jetzt aber nicht alles schön reden. Auch Alternativmedizin kann Risiken- und Nebenwirkungen haben. Genau deswegen sollte man sich gut informieren und immer BEIDE Seitden der Medaille anschauen.
Viele haben aber Vorurteile und lesen grundsätzlich NUR die 1-Stern-Bewertungen, um ihr eigenes Weltbild bestätigt zu bekommen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,

wer sich auch mit kritischen Bewertungen der Leberreinigung befassen möchte, der sollte hier die 1-Sterne-Kritiken für das Buch von Moritz bei amazon.de lesen:
Amazon.de: Kundenrezensionen: Die wundersame Leber- & Gallenblasenreinigung. Ein kraftvolles Verfahren zur Verbesserung Ihrer Gesundheit und Vitalität
Ich denke, wenn man diese Berichte gelesen hat, überlegt man sich, ob man sich so eine angebliche "Leberreinigung" antun will...
Also ich würde diese Tortur mir nicht zumuten, denn ich bin leberkrank und will meine Leber nicht noch mehr kaputt machen...

Hallo,

ja, sollte man ruhig lesen, aber auch die guten Kritiken, wo Leute teilweise über Ihre eigenen Erfahrungen berichten. Da gibt beispielsweise Angaben, daß vor und nach der Reinigung mit Ultraschall nachweisbar war, daß nach der Reinigung Gallensteine verschwunden waren. Es gibt auch Berichte von Leberkranken, daß sich nach 3 oder 4 Reinigungen die Gamma-Gt-Werte normalisiert hatten (um 20 - 30% verringert, hab ich jetzt nicht von Amazon). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß sich der Cholesterin-Spiegel erheblich absenken lässt. Und ja, es macht keinen Spaß, aber das große Wohlbefinden, daß ich nach den Reinigungen immer wieder erlebt habe, ist mir die Mühe wert. Das Buch selbst finde ich nicht besonders gelungen, wegen sachlichen Fehlern, aber auch handwerklich (teilweise etwas durcheinander, sehr ärgerlich: kein Stichwortverzeichnis). Trotzdem kann ich die Methode nur empfehlen, durchaus auch für Leberkranke. Außerdem sollte man vorher schon mal den Darm gereinigt haben, bevor man mit der eigentlichen Leberreinigung loslegt. Ich habe mir die "Tortur" übrigens bisher bereits 5 mal angetan, und auch definitiv noch nicht zum letzten Mal. Jeder muß halt seine eigenen Entscheidungen treffen.

Gruß
Phylon
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,


für mich würde so eine Leberreinigung nur dann Sinn machen, wenn sie dauerhaft etwas verändert bzw. verbessert.
Da gibt beispielsweise Angaben, daß vor und nach der Reinigung mit Ultraschall nachweisbar war, daß nach der Reinigung Gallensteine verschwunden waren.
Da die Gallengänge, durch die so ein Gallenstein abgehen müßte, nur ca. 2 bis 3 mm Durchmesser haben, Gallensteine in aller Regel aber deutlich größer sind, erscheint es mir unwahrscheinlich, dass Gallensteine abgehen können. Wenn kleinste Gallensteine dann dennoch abgehen sollten, so wäre das sicher mit immensen cholikartigen Schmerzen verbunden.

Es gibt auch Berichte von Leberkranken, daß sich nach 3 oder 4 Reinigungen die Gamma-Gt-Werte normalisiert hatten (um 20 - 30% verringert, hab ich jetzt nicht von Amazon).
20 bis 30 % Veränderung bei einem Leberwert, sei es GGT (also Gamma-GT) oder GPT ist eine normale Schwankung.
Meine GPT war zuletzt bei 42 und 2 bis 3 Wochen vorher lag sie bei ca. 22 - das ist sogar eine Schwankung von über 50 %.
Bei mir werden die Leberwerte sehr oft bestimmt (rd. 20 Mal pro Jahr) und solche Schwankungen habe ich laufend - ohne erkennbaren Grund.


Und ja, es macht keinen Spaß, aber das große Wohlbefinden, daß ich nach den Reinigungen immer wieder erlebt habe, ist mir die Mühe wert.
Ich kenne das Wohlbefinden, wenn ich vor einer Darmspiegelung den Darm durch die üblichen Abführmaßnahmen entleert habe. Wenn alles aus dem Darm draußen ist, stellt sich offenbar ein Wohlbefinden ein.

Dieses Wohlbefinden scheint bei der Darmentleerung bei diesen sog. "Leberreinigungen" sich auch einzustellen. Korrekterweise müsste man dazu vielleicht Darmreinigungen und nicht Leberreinigungen sagen.

Und wenn man das Öl dabei weglassen würde, so würde man kaum eine Pankreatitis riskieren.
Denn das viele Öl (bzw. Fett) ist für das Pankreas ein großer Reizstoff und auch Leber und Galle werden durch das Öl sehr belastet und können reagieren.

Darmentleerungen kann man auch einfacher haben ....

Aber auch Darmentleerungen sollte man nicht zu oft machen, denn die Darmflora muss sich danach immer wieder aufbauen.

Also alles in allem gesehen, sehe ich keinen nachhaltigen bzw. dauerhaften Nutzen aus so einer "Leberreinigung" bzw. Darmreinigung.


LG
Margie
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Heute mache ich das Leberreinigungs-Experiment via EINLAUF.
Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht, also ab 14 Uhr nichts mehr gegessen.. um 18 und 20 Uhr jeweils 1 EL Bittersalz zu mir genommen.. das einzige was ich nun geändert habe ist:
- statt Olivenöl, Rizinusöl
- statt oral, via EINLAUF

Ich habe mir 100 ml Rizinusöl mit 200 ml Grapefruitsaft gut vermischt, geschüttelt und es einlaufen lassen. Dieser Einlauf bleibt nun bis morgen früh in meinem Darm.

Ich werde dann morgen ausführlich berichten!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...für mich würde so eine Leberreinigung nur dann Sinn machen, wenn sie dauerhaft etwas verändert bzw. verbessert.
Genau das scheint ja auch bei einer Menge Leute der Fall zu sein, wenn man sich mit den Berichten beschäftigt.
Da die Gallengänge, durch die so ein Gallenstein abgehen müßte, nur ca. 2 bis 3 mm Durchmesser haben, Gallensteine in aller Regel aber deutlich größer sind, erscheint es mir unwahrscheinlich, dass Gallensteine abgehen können. Wenn kleinste Gallensteine dann dennoch abgehen sollten, so wäre das sicher mit immensen cholikartigen Schmerzen verbunden...
Moritz bestreitet das vehement. Er litt nach eigener Aussage unter schweren Koliken, die nach einer Anzahl von Anwendungen der Leberreinigung nie wieder auftraten. Ich kenne auch einige Leute persönlich, die einige Anwendungen gemacht haben, aber bisher kenne ich niemanden, der Koliken hatte, noch nicht mal jemanden, der einen kennt, bei dem das auftrat. Wie hoch ist also wirklich das Risiko?
...Ich kenne das Wohlbefinden, wenn ich vor einer Darmspiegelung den Darm durch die üblichen Abführmaßnahmen entleert habe. Wenn alles aus dem Darm draußen ist, stellt sich offenbar ein Wohlbefinden ein...
Das kenne ich auch, aber es ist nicht dasselbe. Zudem habe ich, bevor ich die Leberreinigung nach Moritz gemacht habe, auch schon Leberreinigungen nach Dr. Schulze gemacht, sozusagen eine Lightversion, wo nur geringe Mengen des Ölgemisches morgens eingenommen werden, dafür aber über mehrere Tage. Da habe ich keine Darmentleerung gemacht, die Effekte waren aber trotzdem da, so daß ich beschlossen habe, die Methode weiter zu nutzen und auch die Intensiv-Variante nach Moritz auszuprobieren. Offensichtlich sind die Effekte nicht von der Darmentleerung abhängig, allenfalls vielleicht weniger intensiv.
...Und wenn man das Öl dabei weglassen würde, so würde man kaum eine Pankreatitis riskieren...
Ja, aber dann wäre es ja auch keine Leberreinigung mehr. Nach meinen Recherchen scheint das Risko ziemlich gering zu sein, aber wenn Du dazu Zahlen hast oder anderslautende Berichte, die auf hohe Risiken hinweisen, dann wäre eine Quellenangabe interessant. Ich kenne jedenfalls nur 2 Fälle vom Hörensagen aus den Medien bzw. Internet, die näheren Umstände dieser Fälle sind mir nicht bekannt. Zumindest in einem Fall wurden die Abstände zwischen den Anwendungen wohl extrem verkürzt. Persönlich kenne ich jedenfalls niemanden. Ich habe für mich entschieden, daß es vertretbar ist, das Risiko einzugehen.
...und auch Leber und Galle werden durch das Öl sehr belastet und können reagieren...
Jaaa!!! Und genau darum geht es doch auch. Diese Reaktion ist doch gewollt. Das ist der Unterschied zu einer Darmreinigung. Durch das Öl wird eine sehr große Menge Gallenflüssigkeit ausgeschüttet, in der auch viele Giftstoffe enthalten sind. Normalerweise wird der größte Teil der Gallenflüssigkeit im Darm recycled und eben leider auch ein großer Teil der enthaltenen Giftstoffe. Das wird als enterohepatischer Kreislauf bezeichnet. Durch Einnahme von Abführmittel wird der Kreislauf unterbrochen und der größte Teil der Galle ausgeschieden. Und das merkt man auch, der Hintern kann ganz schön heftig brennen, weil die Flüssigkeit ziemlich stark die Haut reizt. Das habe ich bei einer "normalen" Darmreinigung noch nie erlebt. Bei weiteren Anwendungen wird das Brennen schwächer, meine Hypothese dazu ist, das sich die Zusammensetzung der Gallenflüssigkeit verändert, wenn weniger Schadstoffe vorhanden sind und sie daher nicht mehr so agressiv ist.
...Darmentleerungen kann man auch einfacher haben ....
Klar, kann man, wenn man denn nur eine Darmentleerung will...

Meine persönliche Entscheidung, Leberreinigungen zu machen, hatte nebenbei bemerkt mit Gallensteinen nichts zu tun, da ich keine hatte, sondern hatte zum Ziel, schneller und effektiver Schadstoffe auszuscheiden. Vor einigen Jahren wurde bei mir ein Lipom auf dem Rücken diagnostiziert. Da der Arzt meinte, daß das nicht gefährlich wäre und eher eine kosmetische Angelegenheit sei, habe ich mich darum nicht weiter gekümmert. Im Laufe der Jahre wurde das Lipom aber immer größer, und als es dann einen Durchmesser so groß wie meine Handfläche (ca. 8-9 cm) hatte und an die 2,5 cm dick war, war es keine kosmetische Angelegenheit mehr. Da ich hauptsächlich auf dem Rücken schlafe, wachte ich morgens immer mit Schmerzen auf, die durch den Druck auf die Muskulatur und den Brustkorb entstanden. Bei einem Gespräch mit einem Bekannten in USA, mit dem ich mich ab und zu zu Ernährungsfragen unterhalte, kam das Gespräch auf das Lipom und den Umstand, daß man es laut Arztaussage einzig durch eine Operation wieder loswerden kann. Seine Aussage dazu war, daß Lipome meistens dem Körper dazu dienen, Giftstoffe, die er nicht loswerden kann, so in Fettgewebe einzulagern, daß sie keinen großen Schaden anrichten. Sie weisen deshalb auf zu hohe Konzentrationen von Giften in der Ernährung hin bzw. auf mangelnde Engiftungfunktionen des Körpers, besonders der Leber. Seit ich nun mich verstärkt um die Entgiftung der Leber kümmere, ist mein Lipom um ungefähr 80% im Volumen geschrumpft. Es scheint genauso langsam kleiner zu werden, wie es auch gewachsen ist, aber ich habe keine Druckbeschwerden mehr. So ist es nicht weiter schlimm, wenn der Rest nun noch eine Weile dauert. Natürlich kann es Zufall sein, daß dies mit der Zeit zusammenfällt, wo ich Leberreinigungen mache. Aber auch ohne wissenschaftlichen Beweis ist für mich das Indiz stark genug, weiterzumachen. Auch in Wikipedia findet man die Aussage, daß Lipome nur operativ entfernt werden können, durch Ernährung nicht beeinflussbar sind usw. ... Das dies offensichtlich so nicht stimmt, habe ich für mich jedenfalls bewiesen, auch wenn die Ursache für diese Entwicklung nicht wissenschaftlich bewiesen ist. Es lohnt sich daher meiner Meinung nach, diese Leberreinigung mal wirklich genauer zu untersuchen, aber das Interesse ist wohl wegen zu geringer Verdienstmöglichkeiten nicht allzu groß.

Gruß
Phylon
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich kenne das Wohlbefinden, wenn ich vor einer Darmspiegelung den Darm durch die üblichen Abführmaßnahmen entleert habe. Wenn alles aus dem Darm draußen ist, stellt sich offenbar ein Wohlbefinden ein.

Das kenne ich auch, aber es ist nicht dasselbe.

Hier kann ich von den gleichen Erfahrungen wie Phylon berichten. Ich kenne Einläufe aller Art inkl. Colon-Hydro. Das alles kann Wohlbefinden erzeugen. Eine Leberreinigung nach Moritz oder mit Rizinus fühlt sich bei mir allerdings deutlich anders an. Es verschwindet bei mir für ca. 2 Tage der Kopfnebel, ich kann karer Denken, bin weniger launisch und obendrein energetisch und aktiv (womit ich sonst meine Probleme habe). Es gibt noch einige andere positive körperlichen und geistigen Eigenschaften, die bei mir nur bei der Leberreinigung auftreten.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Heute mache ich das Leberreinigungs-Experiment via EINLAUF.
Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht, also ab 14 Uhr nichts mehr gegessen.. um 18 und 20 Uhr jeweils 1 EL Bittersalz zu mir genommen.. das einzige was ich nun geändert habe ist:
- statt Olivenöl, Rizinusöl
- statt oral, via EINLAUF

Ich habe mir 100 ml Rizinusöl mit 200 ml Grapefruitsaft gut vermischt, geschüttelt und es einlaufen lassen. Dieser Einlauf bleibt nun bis morgen früh in meinem Darm.

Ich werde dann morgen ausführlich berichten!

So, ich habe es ausprobiert :D

Ergebnis:
Ich habe keinen einzigen Gallenstein ausgeschieden!
Ansonsten habe ich die selbe Wirkung, als hätte ich Rizinusöl oral eingenommen, also stark abführende Wirkung einschliesslich After-Brennen.

Hat jemand die Leberreinigung auch schon mal mit einem anderen Öl als Olivenöl gemacht? Wenn ja, sind dann auch diese grünen Steinchen rausgekommen? Falls nicht, ist es doch ganz offensichtlich, dass es sich hierbei lediglich um eine chemische Reaktion von Olivenöl und Grapefruit handelt. Olivenöl ist ja auch leicht grünlich.

Ich werde in den nächsten Tagen das Experiment wiederholen. Dann aber mit Olivenöl. Und ich wette, dann habe ich Steine! ;)

Der Grund, warum die Leberreinigung dennoch zu wirken scheint ist vermutlich der, weil durch das Öl die Galleausscheidung angeregt wird. Und in der Galle befinden sich viele Gifte. Diese wandern dann in den Darm und werden dort durch das Bittersalz ausgeschieden.
Also der selbe Wirkungsmechanismus wie auch bei Rizinusöl.
Die "Steine" dürften nur chemische Reaktion von Olivenöl/Grapefruit sein.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Naja, fakt ist doch, dass diese Kur scheinbar vielen Menschen geholfen hat.
Und ich bin mir sicher, dass es viele Leute im Netz gibt, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als alles durch den Dreck zu ziehen, was NICHT Schulmedizin ist. Viele Heilpraktiker werden ja regelrecht "verfolgt".
Nicht umsonst gibt es solche ominösen Einrichtungen wie E s o w a t c h und wie sie alle heissen.
Damit will ich das jetzt aber nicht alles schön reden. Auch Alternativmedizin kann Risiken- und Nebenwirkungen haben. Genau deswegen sollte man sich gut informieren und immer BEIDE Seitden der Medaille anschauen.
Viele haben aber Vorurteile und lesen grundsätzlich NUR die 1-Stern-Bewertungen, um ihr eigenes Weltbild bestätigt zu bekommen.

hallo medizinmann. hatte vor 8 jahren eine gallen op. meine steine sind braun mit weissen pigmenten gewesen. aber überlege ob ich nicht doch mal so eine kur mache .seit der op habe ich immer noch rechte oberbauch beschwerden. für voll nimmt das eh kein arzt bei mir.lg sanara. ps. oder hat jemand einen anderen tip,wäre schön:)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo medizinmann. hatte vor 8 jahren eine gallen op. meine steine sind braun mit weissen pigmenten gewesen. aber überlege ob ich nicht doch mal so eine kur mache .seit der op habe ich immer noch rechte oberbauch beschwerden. für voll nimmt das eh kein arzt bei mir.lg sanara. ps. oder hat jemand einen anderen tip,wäre schön:)

Sanara, ließ mal den Thread https://www.symptome.ch/threads/sch...gter-leberreinigung.113439/page-3#post-951225 über die Sahnediät nach erfolgter Leberspülung in diesem Forum.
Und richtig: Steine sind n i c h t nur in der Gallenblase, sondern auch in den Gängen zu suchen und zu entfernen, will man beschwerdefrei werden. ACHTUNG! Damit ist es n i c h t getan, denn die 'STEINDIATHESE' ist ja auch mit der Entfernung von Steinen oder gar der ganzen Symptommacherin Gallenblase nicht beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Sanara, ließ mal den Thread https://www.symptome.ch/threads/sch...gter-leberreinigung.113439/page-3#post-951225 über die Sahnediät nach erfolgter Leberspülung in diesem Forum.
Und richtig: Steine sind n i c h t nur in der Gallenblase, sondern auch in den Gängen zu suchen und zu entfernen, will man beschwerdefrei werden. ACHTUNG! Damit ist es n i c h t getan, denn die 'STEINDIATHESE' ist ja auch mit der Entfernung von Steinen oder gar der ganzen Symptommacherin Gallenblase nicht beseitigt.
Hallo zusammen,

Steine, in den Gängen (diese Gänge sind winzigst) würden aber Probleme machen.

Wenn jemand Gallensteine hat, wäre für mich die nächste Frage, welche Grunderkrankung hat der Mensch, die diese Gallensteine verursacht haben?

So weiß ich, von der Krankheit, die ich habe (Morbus Wilson), dass sie oft zu Gallensteinen führt.
Daher würde ich, wenn ich höre, jemand hat Gallensteine, nicht nur Wege suchen, diese zu entfernen, sondern mir die weitere Frage stellen: Wieso sind sie entstanden?

LG
Margie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Zudem habe ich, bevor ich die Leberreinigung nach Moritz gemacht habe, auch schon Leberreinigungen nach Dr. Schulze gemacht, sozusagen eine Lightversion, wo nur geringe Mengen des Ölgemisches morgens eingenommen werden, dafür aber über mehrere Tage. Da habe ich keine Darmentleerung gemacht, die Effekte waren aber trotzdem da, so daß ich beschlossen habe, die Methode weiter zu nutzen und auch die Intensiv-Variante nach Moritz auszuprobieren.

Hallo Phylon,
ich vertrage - wg. meiner Leber - keine Fette. Daher ist mir die Moritz-Reinigung momentan zu riskant. Du schreibst von einer Leberreinigung nach Schulze mit weniger Öl über mehrere Tage. Ich finde über diesen Schulze nichts Vernünftiges im Netz. Hättest Du dazu eine Anleitung/Link? Von wieviel Öl sprechen wir da?
Ansonsten scheint sich der Schulze ja eher auf Darmreinigungen zu konzentrieren...
Grüße
Matthias
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Lukas: Ich glaub nicht, dass ein Einlauf bis zur Galle kommt. Die Natur denkt sich schon was dabei, dass es nur einen Weg gibt, naemlich raus nach unten.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich glaub nicht, dass ein Einlauf bis zur Galle kommt. Die Natur denkt sich schon was dabei, dass es nur einen Weg gibt, naemlich raus nach unten.

ich erfahre bei meinen einläufen jedoch insofern auswirkungen auf leber, galle (pfortader!), bauchspeicheldrüse, als dadurch die im dickdarm gelegenen reflexzonen stimuliert werden. einige minuten nach einlauf fängt es da verstärkt an zu arbeiten. insofern erfolgt eine indirekte ein-/auswirkung auf diese organe.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Sanara, ließ mal den Thread https://www.symptome.ch/threads/sch...gter-leberreinigung.113439/page-3#post-951225 über die Sahnediät nach erfolgter Leberspülung in diesem Forum.
Und richtig: Steine sind n i c h t nur in der Gallenblase, sondern auch in den Gängen zu suchen und zu entfernen, will man beschwerdefrei werden. ACHTUNG! Damit ist es n i c h t getan, denn die 'STEINDIATHESE' ist ja auch mit der Entfernung von Steinen oder gar der ganzen Symptommacherin Gallenblase nicht beseitigt.

biomax vielen dank. werde mir die diät mal durchlesen. irgendwas muss ich tun.lg sanara:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,



Steine, in den Gängen (diese Gänge sind winzigst) würden aber Probleme machen.


Wenn jemand Gallensteine hat, wäre für mich die nächste Frage, welche Grunderkrankung hat der Mensch, die diese Gallensteine verursacht haben?

So weiß ich, von der Krankheit, die ich habe (Morbus Wilson), dass sie oft zu Gallensteinen führt.
Daher würde ich, wenn ich höre, jemand hat Gallensteine, nicht nur Wege suchen, diese zu entfernen, sondern mir die weitere Frage stellen: Wieso sind sie entstanden?


LG
Margie

margie. danke für die info. meine grunderkrankung sind unterfunktion der schildrüse und fibro.lg sanara:wave
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Sanara,

meine grunderkrankung sind unterfunktion der schildrüse und fibro
Wenn Du Fibromyalgie hast und wenn Du Leberprobleme hast (ich vermute dies, wenn Du Dich für eine "Leberreinigung interessierst), dann würde ich raten, die Leberkrankheit "Hämochromatose" (Eisenspeicherkrankheit) ausschließen zu lassen. Es ist eine relativ häufige Erkrankung. Jeder ca. 80. Mensch soll sie haben und viele wissen es aber nicht.
Diese Krankheit hat zur Ursache, dass die Leber aufgrund von Gendefekten kein Eisen ausscheiden kann und es speichert. Es kommt zu einer Eisenüberladung und die macht einige Spätsymptome:

Man kann Gelenkprobleme, Fibromyalgie, Herzprobleme, Diabetes, etc. bekommen und natürlich ist die Leber krank, so dass sich eine Zirrhose und auch Leberkrebs bilden können.
Diese kann nämlich eine Fibromyalgie verursachen.

Sie ist bei Frauen vor den Wechseljahren aber sehr schwer feststellbar, weil Frauen durch die Periode immer Eisen verlieren und dies so eine kleine Therapie auf die Krankheit ist mit der Folge, dass die Werte, auf die es ankommt, nicht eindeutig ausfallen müssen. Oft wird daher bei Frauen die Diagnose erst nach den Wechseljahren gestellt, was eigentlich fast immer zu spät ist, weil doch schon Folgeschäden aufgetreten sind.
Bei Männern ist die Diagnose in der Regel einfacher zu stellen.

Wenn man viel Eisen hat, hohes oder erhöhtes Ferritin, eine hohe oder erhöhte Transferrinsättigung so wären das Hinweise auf diese Krankheit.

Ich habe wiederholt gelesen, dass bei manchen Frauen zuerst die Fibromyalgie und dann die Eisenspeicherkrankheit diagnostiziert wurden.


LG
Margie
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Sanara,


Wenn Du Fibromyalgie hast und wenn Du Leberprobleme hast (ich vermute dies, wenn Du Dich für eine "Leberreinigung interessierst), dann würde ich raten, die Leberkrankheit "Hämochromatose" (Eisenspeicherkrankheit) ausschließen zu lassen. Es ist eine relativ häufige Erkrankung. Jeder ca. 80. Mensch soll sie haben und viele wissen es aber nicht.
Diese Krankheit hat zur Ursache, dass die Leber aufgrund von Gendefekten kein Eisen ausscheiden kann und es speichert. Es kommt zu einer Eisenüberladung und die macht einige Spätsymptome:

Man kann Gelenkprobleme, Fibromyalgie, Herzprobleme, Diabetes, etc. bekommen und natürlich ist die Leber krank, so dass sich eine Zirrhose und auch Leberkrebs bilden können.
Diese kann nämlich eine Fibromyalgie verursachen.

Sie ist bei Frauen vor den Wechseljahren aber sehr schwer feststellbar, weil Frauen durch die Periode immer Eisen verlieren und dies so eine kleine Therapie auf die Krankheit ist mit der Folge, dass die Werte, auf die es ankommt, nicht eindeutig ausfallen müssen. Oft wird daher bei Frauen die Diagnose erst nach den Wechseljahren gestellt, was eigentlich fast immer zu spät ist, weil doch schon Folgeschäden aufgetreten sind.
Bei Männern ist die Diagnose in der Regel einfacher zu stellen.

Wenn man viel Eisen hat, hohes oder erhöhtes Ferritin, eine hohe oder erhöhte Transferrinsättigung so wären das Hinweise auf diese Krankheit.

Ich habe wiederholt gelesen, dass bei manchen Frauen zuerst die Fibromyalgie und dann die Eisenspeicherkrankheit diagnostiziert wurden.


LG
Margie

hallo margie.danke für dein sehr guten beitrag.ich weiß nicht ob du mein einstiegs thema schon gelesen hast. weiss schon nicht mehr was ich noch machen soll . werd schon als hypochonder abgestempelt und zum psychologen überwiesen. trimiparin und myrtazipan gegen depris nicht vertragen .jetzt bekomm ich nur noch analgetika. novalminsulfon und paracetamol. paracetamol mag ich nicht nehmen ,weil das für die leber nicht so gut sein soll. meine gpt werte werte sind immer leicht erhöht. das heist seit 2jahren. es ging vor 8 jahren mit dem crp wert los .immer zwischen 8 und 12. sei 2jahren wie gesagt gtp,leukos und d-dimere(gerinnung)erhöht. aber die finden einfach nichts. wie macht man diesen eisenspeicher test. auch per blutentnahme. da könnt ich montag meine haus ärztin anrufen. das da mal nachgeschaut wird. war am donnerstag zur blut entnahme. was für eine theraphie könnt ich da machen. ich drau mir schon gar nicht mehr warm zu essen kommt immer zu rechten oberbauchschmerzen ziehen ins linke schulterblatt und durchfällen.:eek:) hab hier meine blutbefunde liegen von eisen kann ich nichts rauslesen. danke noch mal lg. sanara:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,
Steine, in den Gängen (diese Gänge sind winzigst) würden aber Probleme machen.
Wenn jemand Gallensteine hat, wäre für mich die nächste Frage, welche Grunderkrankung hat der Mensch, die diese Gallensteine verursacht haben?
So weiß ich, von der Krankheit, die ich habe (Morbus Wilson), dass sie oft zu Gallensteinen führt.
Daher würde ich, wenn ich höre, jemand hat Gallensteine, nicht nur Wege suchen, diese zu entfernen, sondern mir die weitere Frage stellen: Wieso sind sie entstanden?
LG Margie
Richtig Margie!
Nur: Saubermachen ist ja schon mal ein Anfang, deshalb das MgS, lieber als andere Laxantien. Durch das Magnesium entspannen sich die Gallengänge und Kongrement geht, anscheinend, dem Ausschwemmdruck folgend, in die Lebergalle über. Sie sind winzigst, hart und hell. Einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie raus sind.
Die mittelalterliche 'Steindiathese', die ja auch die Nieren, das Pankreas und andere Organe beschreibt, läßt sich nachweislich gut mit homöopathischen Komplexmitteln behandeln.
Sorry, zum m. Wilson kann ich leider auf keine Erfahrung verweisen, höre deshalb lieber erst einmal zu.
 
Oben