Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt



Andreas Moritz hat erkannt, wie wichtig die Entgiftung der Leber in heutigen Zeiten ist, vor allem, wenn es so was wie Impfungen, chemische Lebensmittelzusätze, Umweltgifte und Medikamente gibt.

Ich selbst kann es fast immer noch nicht glauben, wie der menschljiche Körper überhaupt so viele Gifte speichern kann, das man ab bewusst werden Jahre bzw. Jahrzehnte braucht um seinen Körper einigermaßen zu entgiften. Er setzt darauf jedenfall auf das Entgiftungsorgan Nr. 1, wohl neben den beiden Nieren. Wenn die Leber ihre volle Leistungskraft hat, dann rücken die übrigen Gifte im Körper automatisch wieder in die Leber nach, deswegen erscheint der Eindruck des nicht enden wollens, auf länger Sicht hin ist es von enormen Vorteil vorausgesetzt man will überhaupt älter werden, ist ja Heute auch nicht immer erstrebenswert, wenn wir schon so weit sind, das Menschen absichtlich, aus Geldgier und durch Genozid "beseitigt" werden sollen..:schock:

Gesund sein wird so zu einem Wettlauf zwischen Gifte aufnehmen und ausleiten, letzteres sollte wohl etwas mehr sein.:kraft:

PS: Reinhard, ich persönlich sehe den Tod nicht als das Ende an, da ich an das Schicksal, Seele usw. glaube, Andreas Moritz Fähigkeiten sind also nicht verloren und mit seinen Büchern leistete er einen unschätzbar wertvollen Beitrag zur Wahrheitsfindung und Tausende Menschen haben so wieder frische Lebenskraft erworben.:freu:

 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt


PS: Reinhard, ich persönlich sehe den Tod nicht als das Ende an, da ich an das Schicksal, Seele usw. glaube, Andreas Moritz Fähigkeiten sind also nicht verloren und mit seinen Büchern leistete er einen unschätzbar wertvollen Beitrag zur Wahrheitsfindung und Tausende Menschen haben so wieder frische Lebenskraft erworben.:freu:

Ja, auch damit hast Du sicher Recht. Ich sehe es eigentlich genauso. Aber mein erstes Gefühl ist doch immer eine gewisse Traurigkeit. Als nächstes kommt dann dieses Bewusstsein, dass eigentlich alles immer da ist, nur die (energetischen) Formen wechselt... Ich habe das speziell von Alan Watts gelernt, wobei ich sagen muss, dass dieses Lernen bzw. diese Einsicht früher für mich nicht möglich gewesen wäre, sondern den Prozess der rein körperlichen Entgiftung über die Leber vorausgesetzt hat. Erst dadurch und durch eine Ernährungsumstellung, viel Bewegung, Sonne, Luft usw. wurde auch eine andere, gelassenere, liebevollere spirituelle Dimension möglich. Ich glaube, es ist nicht für die Katz', das auch einmal hier im thread anzusprechen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hier auf Facebook, ich denke mal, es ist seine ehemalige Facebookseite, steht, dass er gestorben sei, weil er Schimmel eingeatmet hatte. Der Schimmel führte dann zu einem Herzklappenversagen, weil er seit seiner Kindheit Herzprobleme (unregelmässigen Herzschlag) hatte.
Er verweigerte wohl eventuell rettende Operationen weil er mit einer inneren Ruhe daran glaubte, dass er seine Zeit auf Erden erfüllt hat.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt


Hi Cherry,

danke, das scheint glaubwürdig, Schimmel ist ja nicht zu unterschätzen.:eek:

Wenn man auch bedenkt, was sogen. Notoperationen später oft für Leid bringen, so ist es auch nicht verwunderlich, wenn er sagt das es gut ist, sich also fürs gehen entscheidet.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Liebe Kleopetra, lieber Reinhard,

seit ich 2007/2008 so sehr krank war, habe ich noch mehr erkannt, dass mir Aggressionen nur schaden. Ich befreie mich seither noch intensiver von allem, was mich aufregt, vor allem wenn ich helfen wollte. Daher lösche ich nun meinen Account, denn auf die Frage, ob ich Dr. Hulda Clarks Parasitenprogramm auch während einer Schwangerschaft durchführen kann, wurde mir bisher nicht beantwortet. Also werde ich es probieren, ich werde die genaue Menge auspendeln und bin mir sicher, dass ich ein gesundes Kind zur Welt bringen werde. Ich bin mir auch sicher, dass ihr - wenn ihr wirklich wissen wollt, wie Wermut und Nelke funktionieren, es herausbekommt. ;-) Es steht ja schließlich überall beschrieben. ;-)

Im übrigen habe ich direkt von Mexiko persönlich gelesen, dass Dr. Hulda Clark nicht an Krebs, sondern an einem Rückenleiden verstorben sei... Ich danke ihr für ihre wahnsinnig tolle Pionierarbeit und ihre Hilfe, die sie mir, meinen Freunden, deren Freunden, unseren Familien, meinen Tieren und deren Tieren gegeben hat.

Alles Gute für euch, für das Forum und für alle, denen meine Beiträge nützlich sein konnten und werden.

Liebe Grüße von BieneK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Liebe BieneK,

ich fände es sehr schade, wenn Du dieses Forum wieder verlässt. Ich kann Dich verstehen ... die Moderatoren stehen zu oft auf den Seiten der Trolls, das kränkt einem, wenn man sich ernsthaft einbringen möchte und hat bereits viele engagierte Seelen zum Schweigen gebracht ... Ziel erreicht!

Zu Deiner Frage: Man sollte in der Schwangerschaft nicht entgiften, da viele Gifte die Schranke zum Baby überwinden könnten und die Schwangerschaft bzw. die Gesundheit des Babys in Gefahr bringen könnten. Selbiges würde ich auch von einer Parasiten-Kur erwarten (abhängig von der Art der Parasiten und den einzunehmenden Mitteln). Wer weiß schon, wo diese toten Parasiten dann wie lange herumliegen, welche Gifte dadurch zusätzlich entstehen könnten? Manche Mittel sind vielleicht unschädlich, andere wiederum können zu einer Fehlgeburt führen.
Falls es also nicht anders geht, würde ich Dir bis zum Ende des Stillens von Entgiftungen jeglicher Art, incl. Entfernung von Parasiten, abraten.

Alles Gute Dir und Deinem Baby!
Waldläufer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt



Hi Biene,

ich persönlich würde Dir ebenso abraten in der Schwangerschaft zu entgiften, lass die Gifte wo sie sind und bring sie nicht durch Entgiftungsmaßnahmen im Umlauf.:eek:
Wenn das Kind dann da ist und Du dich körperlich erholt hast, dann würde ich damit beginnen langsam sämtliches mieses Zeug los zu werden u. a. durch gezielte Leberreinigungen und dann Gifte aus dem übrigen Körper nachrücken lassen, geht ja fast automatisch.:)

 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Liebe BieneK,

ich fände es sehr schade, wenn Du dieses Forum wieder verlässt. Ich kann Dich verstehen ... die Moderatoren stehen zu oft auf den Seiten der Trolls, das kränkt einem, wenn man sich ernsthaft einbringen möchte und hat bereits viele engagierte Seelen zum Schweigen gebracht ... Ziel erreicht!

Hallo Waldläufer

Ich wehre mich ganz entschieden gegen diese Aussage.
Du kannst den Einsatz hinter den Kulissen in keiner Weise einschätzen/beurteilen und Dir fehlen mit Sicherheit viele Informationen, über welche wir hinter den Kulissen verfügen. Deshalb würde ich Dich bitten, solche verallgemeinernde Behauptungen zu unterlassen. Zudem ist es sicherlich keineswegs unser Ziel, engagierte Menschen von hier fernzuhalten.
Solltest Du eine konstruktive Anregung haben, gestützt auf konkrete Beispiele, schreib mir gerne eine PN.

Gruss, Marcel
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich bin nach langer Zeit einmal wieder da.

Heiligabend habe ich mich von dem Thread abgemeldet, als ich ständig Benachrichtigunsmails kriegte und sich letztendlich die Leute nur gestritten haben, das musste ich mir nicht an tun.

Ich habe den ganzen Winter über keine Leberreinigung gemacht, da es immer so kalt war, ich habe noch nicht einmal das Bedürfnis gehabt.

In der letzten Zeit ging es mir aber nicht so besonders gut und ich habe gestern abend wieder eine Leberreinigung gemacht.

Wieviel Kügelchen o.ä. kann ich nicht sagen, da ich nichts aufgefangen habe und oben in der Schüssel bislang nichts schwamm.

Ich fühle mich aber ein bisschen besser.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea65,

schön, dass Du mal wieder hier bist. Ich habe Dich schon vermisst ... Du sprichst mir aus der Seele - die Rumstreiterei finde ich auch schwierig.

Mir geht es ähnlich wie Dir - habe seit Langem keine LR gemacht. Meine nächste LR möchte ich in 2-3 Wochen machen, wenn ich endlich keinen Wochenendtermin habe.

Schön, dass es Dir etwas besser geht nach der LR. Hast Du sonst alles gut vertragen, so wie immer? Bist ja schließlich auch ein alter Hase ...

Und jetzt kommt ganz bestimmt bald der Frühling - dann ist es sicher im Allgemeinen etwas besser mit dem Befinden und die Reinigung geht dann auch wieder leichter von der Hand oder aus dem Darm :)

Ich wünsche Dir immer besseres Befinden,
LG, Kleopetra
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke, Kleopatra.

Mir hat sogar die erste Ladung Bittersalz geschmeckt.

Die zweite schon nicht mehr.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen

Dieses thema ist ja riesig, bin über google drauf gestossen.
Habe seit jahren immer wieder probleme mit der verdauung bis ich vor kurzem gemäss meinem hausarzt eine Gallenkollik durchmachte. Ging zum Glück kurz über die bühne und danach war alles besser.

Natürlich machte ich mir immer wieder sorgen ob so was wieder kommen könnte und daher habe ich nach einer natürlichen alternative gesucht wie ich allenfalls die steine loswerden kann.

Ich und meine frau haben die hulda clark methode angewandt. Bei mir hatte die erste salzlösung bereits den ganzen darm ausgespühlt und meine frau musste sich um mitternacht übergeben. Das resultat am morgen war dann auch nicht so erfreulich. Es gab so 2-3 kleine klumpen dich ich mich wenig druck zerdrücken konnte. Nach meiner meinung eine ansammlung von olivenöl und grapfruit!?

Wässrigen durchfall hatte ich noch den ganzen Tag lang, ohne welche steine oder dergleichen?!

Habe ich keine Gallensteine oder kommt bei der zweiten Anwendung mehr?
Bin mir nicht sicher ob ich eine zweite Anwendung durchführen soll? Hat jemand ähnliche Resultate? NB: bei meiner frau kam auch nix?!

Bin gespannt auf Antworten?
Grüsse
Mirolino
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Mirolino,

ob das nun Olivenöl-Steine waren oder nicht ... diese Diskussion kannst Du auf den letzten 300 Seiten nachlesen. Ist ganz interessant, was die Menschen da für und wider schreiben ... im Zuge dessen wirst Du auch viel erfahren, was die Leute hier für sich herausgefunden haben, was funktioniert, was vielleicht nicht so gut funktioniert. Für mich hat sich das "Durchackern" des Threads total gelohnt. Ich glaube, ich habe eine Woche jeden Abend gelesen bis ich nichts mehr gesehen habe :)

Ich kann hier nur von mir sprechen. Jede meiner LRs war komplett anders. Einmal habe ich mich übergeben (trotzdem kamen Steine ohne Ende), einmal bin ich fast kollabiert, einmal kam viel, einmal wenig usw. Jedes Mal war es jedoch sehr erleichternd für mich und die Vorbereitung und auch die LR ansich hat sich für mich immer gelohnt. Danach ging es mir immer besser.

Meine Frage an Dich wäre, ob ihr Euch an die Vorgaben (die ich nur von A. Moritz kenne, von Clark keine Details) gehalten habt: Eine Woche Apfelsaft, kein tierisches Eiweiß in der Woche davor, einen Tag fasten etc. Meines Wissens hemmt das Eiweiß die Ausscheidung der Steine. Welcher Art die Steine dann auch immer sind - es kann ganz schön viel Mist aus einem rauskommen ... und manche beschreiben, dass die Gallensteine tatsächlich irgendwann verschwunden waren.

Jedenfalls wünsche ich Dir und Deiner Frau viel Gesundheit - und wenn ihr weiter macht, lasst es uns hier wissen.

So - und jetzt alle "Cracks" an die Tastatur! Hier haben doch viele Menschen wirklich viel zu erzählen, viel Erfahrung und gute Tipps!

Alles Liebe, Kleopetra
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

1. Habe ich keine Gallensteine oder kommt bei der zweiten Anwendung mehr?
2. Bin mir nicht sicher ob ich eine zweite Anwendung durchführen soll?

1. Im Ernst: Woher soll das jemand hier wissen? Wieso probierst Du es nicht einfach aus?

2. Was spricht dagegen?

Viele Grüße
Reinhard

PS: Kleopetra - Eine Woche Apfelsaft ist zwar in der Tat eine der Vorgaben von Andreas Moritz. Aber es ist schon oft genug diskutiert worden, dass es besser ist, sich nicht daran zu halten. Denn es bedeutet mindestens 200 Gramm Zucker pro Tag! Was für eine Belastung! Ich habe es einmal gemacht und habe mich entsprechend danach gefühlt. Weitaus günstiger ist bekanntlich eine Vorbereitung mit Apfelessig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke für die Korrektur, ReinhardX - das stimmt natürlich!
Mir hat der Apfelsaft nichts ausgemacht und den Apfelessig hatte ich daher einfach vergessen!
Egal wie - die Apfelsäure scheint ja durchaus wichtig für den Erfolg zu sein!

Grüße, Kleopetra
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,

kannst Du mir bitte sagen, wie genau ich die Vorbereitung mit dem Apfelessig mache?...Trinke ich statt eines Liters Apfelsaft einen Liter verdünnten Apfelessig?...und wie stark muss ich diesen verdünnen?...

Ich habe gestern/heute meine erste LR gemacht und war wirklich sehr erstaunt Gallensteine rauskamen...Die Gallensteine kamen zwischen 6-8Uhr morgens...

Die Vorbereitung habe ich nicht allzu streng eingehalten, was Milchprodukte anbetrifft...Das Safttrinken fiel mir etwas schwer, da ich sonst eigentlich nie Säfte trinke, sondern nur Wasser und Tee (ab und an einen Espresso)...

LG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,

kannst Du mir bitte sagen, wie genau ich die Vorbereitung mit dem Apfelessig mache?...Trinke ich statt eines Liters Apfelsaft einen Liter verdünnten Apfelessig?...und wie stark muss ich diesen verdünnen?...

Es gibt da verschiedene Vorschläge, aber meiner Meinung nach nichts "Kanonisiertes". Es hängt ja auch vom eigenen Körpergewicht und manchem anderen ab. Ich würde einfach probieren.

Für mich selbst läuft es in der Tat auf etwa einen Liter (am besten: heißen) Wassers hinaus, das ich in vier Portionen zu je 250 ml über den Tag verteilt zu mir nehme. Gut ist ca. 30 Minuten vor den Mahlzeiten, und auch das erste, was man morgens zu sich nimmt, darf ein Glas heißen Wassers mit Apfelessig sein. Ich tue zwei bis drei Teelöffel Apfelessig in die 250 ml. Es sollte noch angenehm schmecken, finde ich. Und an Tagen, wo ich faste, gebe ich außerdem etwas Honig dazu (einen gestrichenen Teelöffel), das mundet nicht nur besser, sondern befördert auch die Säuberung der Niere.

Vor allem am Anfang, bei den ersten Reinigungen, scheint mir diese Vorbereitung sehr wichtig zu sein. Ich zumindest hatte beim allerersten Mal einen Gallenstau in der Leber, weil ich schlecht präpariert war. Und der hat mich ganz schön beunruhigt, und es war umständlich, ihn aufzulösen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,

"Ich zumindest hatte beim allerersten Mal einen Gallenstau in der Leber, weil ich schlecht präpariert war. Und der hat mich ganz schön beunruhigt, und es war umständlich, ihn aufzulösen."

Wie stellt man denn einen Gallenstau in der Leber fest?
Und wie ist der dann aufzulösen?

Schon jetzt vielen Dank für's feedback.

Viele Grüße
Destination
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wie stellt man denn einen Gallenstau in der Leber fest?
Und wie ist der dann aufzulösen?

Die Galle hat unter anderem die Eigenschaft, dem Stuhl seine charakteristische dunkle Farbe zu geben. Wenn der hellgelb wird, dann ist der Gallenfluss gestört. Das belastet, wie immer wieder zu lesen ist, sehr die Niere, ist also nicht ungefährlich.

Es gibt sicher verschiedene Wege, einen solchen Stau aufzulösen. Ich selbst habe es durch einige Tage "kleine Leberreinigungen" bewerkstelligt, das heißt, den Beginn einer 10-Tageskur, die man ja anstelle einer großen Leberreinigung auch machen kann.

Die geht so: Vor dem Frühstück ein Glas heißes Wasser mit ca. 5 Gramm Bittersalz (1 Tl) trinken. Dann 2 EL Olivenöl mit etwas Zitronen- oder Grapefruitsaft vermischt einnehmen. Wieder ins Bett gehen und 20 Minuten auf der rechten Seite liegen (am besten mit Wärmflasche auf der Leber). Die tägliche Dosis Öl wird im Laufe der 10 Tage erhöht bis auf 6 EL.

Bei mir hat es drei oder vier Tage gedauert, dann wurde der Stuhl wieder dunkel. Anschließend habe ich sicherheitshalber eine Rizinusölanwendung durchgeführt, die ohnehin eine äußerst sinnvolle Ergänzung zur klassischen Leberreinigung darstellt. Siehe hierzu den entsprechenden thread in diesem Forum!

Viele Grüße
Reinhard
 
Oben