Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, zu den Fakiren gehöre ich nicht - ich habe 3-4 Wochen dazwischen Pause gemacht - ich bin zu deiner Info 54 Jahre alt. Es reicht mir jetzt mit dem Thema. Dazu ist alles gesagt. Ich halte diese sog. Leberreinigung für ein sehr seltsames Phänomen: es gibt Argumente, die dafür sprechen, daß da wirklich etwas herauskommt, andererseits eben auch heftige Gegenargumente, die für sich sprechen, wobei die Gefahr von Gallenkoliken und Bauchspeicheldrüsen-Entzündungen vielleicht doch ein wenig unterschätzt wird, bei Menschen, die tatsächlich Gallensteine haben. Jeder muß wahrscheinlich für sich selbst entscheiden, ob er diese Prozedur braucht oder nicht... Mein chronisches Leiden hat sich definitiv nicht gegeben und die vermeintlichen "Steine" wurden nach dem 3. Mal so wenig, daß das Fett wohl eher auf die Hüften ging. Beim 4. Mal waren so gut wie keine Steine mehr zu sehen... Deshalb habe ich damit aufgehört. Wahrscheinlich bin ich ziemlich frei von "Steinen" oder was immer das auch gewesen sein mag.
Es "rutschten" deshalb nach einiger Zeit keine Gifte nach, weil ich z. B. seit 6 Jahren eine bestimmte indische Diät esse, die als das Essen für Engel bezeichnet wird, die mir ausgezeichnet schmeckt und die ich mit best. Nahrungs-Ergänzungen und Salat bereichere...- Ich ernähre mich seit ungefähr 16 Jahren lakto-vegetarisch (biologisch zu 90%), habe schon seit Mitte der 80iger Jahre keine Amalgan-Blomben mehr und habe vor fast ebenso langer Zeit eine Schwermetall-Ausleitung machen lassen. Wenn man sich etwas richtig Gutes tun will, sollte man jedes Jahr eine Ayurvedische Karma Pancha Kur machen, aber in einer Klinik, wo die Inder hingehen und kein Tourist - da werden alle noch eventuellen Gifte ausgeschwemmt. Meine Blutuntersuchungen haben gezeigt, daß ich "übernatürlich" gute Blutwerte habe, das sagt für mich genug. Sat Nam und alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das ist ja schön, dass es dir so gut geht...

Leider geht es nicht allen so hervorragend und dann können sie vielleicht auch Veränderungen spüren, die der "gesunde" Mensch nicht mehr wahrnimmt.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, warum du dich 6 Minunten nach Anmeldung so auf das Thema stürzt von dem du doch nicht das geringste hältst..
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Serenity54: Dieses Thema war mir sofort ins Auge gesprungen - ohne die über 3500 Posts zu diesem Thema gelesen zu haben. Die Mühe habe ich mir nicht gemacht. Ich halte nicht viel von dieser Leberreinigung, das stimmt. Nichtsdestotrotz sollte das die anderen nicht davon abhalten, denen es schlechter geht, ihre Gesundheit z. B. mit mehr Bewegung im Freien, weniger Fast-Food oder Fleisch zu essen, zu verbessern. Auch die Ernährung spielt eine superwichtige Rolle! Was nützt die tollste Reinigung, wenn die anderen Lebensfaktoren nicht umgestellt werden? Ich kenne jemand, der hat ein Jahr nur grüne Sachen gegessen und hat sich damit selbst von allerhand ernsten Krankheits-Ansätzen und Übergewicht geheilt (Grüne Diät). Da kann man diese Leberreinigung bis an das Lebensende durchführen und es wird nicht die erhoffte Veränderung bringen. Man kann sich auch zu Tode reinigen... Vielen Dank!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Infiniti ... jeder "SO", wie er mag und es für sich als richtig erachtet ;-)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich hatte mal gefragt:

Sag mal wieso kann ich während der 6 Tagen Diät kein Öl essen. Ich würde gerne Salat essen, aber ohne Olivenöl schmeckt es nicht. Welches Öl könnte ich dann benutzen?

Kann mir jemand antworten? Danke euch!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

andererseits eben auch heftige Gegenargumente, die für sich sprechen, wobei die Gefahr von Gallenkoliken und Bauchspeicheldrüsen-Entzündungen vielleicht doch ein wenig unterschätzt wird

Bevor ich mit meiner Leberreinigung began, las ich viel darüber im Internet aber diese "heftigen Gegenargumente" schienen nur immer in der Theorie vorzukommen.

Der große Teil berichtet positiv über die Leberreinigung.
Ein kleiner Teil kritisiert die Leberreinigung, weil diese in die Medien oder auf irgendwelchen Internetseiten negative Theorien über die Leberreinigung gehört haben.
Ein noch kleinerer Teil führte die Leberreinigung(en) durch, ist aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich hatte mal gefragt:

Sag mal wieso kann ich während der 6 Tagen Diät kein Öl essen. Ich würde gerne Salat essen, aber ohne Olivenöl schmeckt es nicht. Welches Öl könnte ich dann benutzen?

Kann mir jemand antworten? Danke euch!

Ja, jemand kann. Das Öl sollst Du nicht zu Dir nehmen, damit sich die Gallenflüssigkeit in möglichst großer Menge für die Reinigung sammeln kann. Es ist egal, um welches Öl es sich dabei handelt. jedes Fett bewirkt eine Ausschüttung von Galle zu seiner Verdauung.

Ich selbst bin mir allerdings nicht sicher, ob man sich so sklavisch an die 6-Tage-Geschichte halten sollte. Ich habe es noch nie getan. Nur in den zwei Tagen vor der Aktion habe ich extra Fett weggelassen, aber auch nicht jedes Mal. Ich finde, man muss selbst ein Gefühl dafür entwickeln, weil die Leberaktivität doch nicht bei jedem gleich ist.

Avocado enthält übrigens auch Fett, aber ich nehme sie trotzdem manchmal, um den Salat zu "schmieren", wenn ich mit Öl sehr zurückhaltend sein möchte. Sehr gut (und es wird als gesünder angesehen als Olivenöl) finde ich auch eine geringe Menge Rapskernöl.

Geholfen?

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ja, ich danke dir! am Montag fange ich mit meiner vierten Reinigung an.. ich werde selbstverständlich berichten
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich möchte Folgendes empfehlen: wenn man es möchte, man kann es ausprobieren. Wenn es hilft toll, wenn nicht, dann würde ich nach anderen Ursachen der Symptome suchen.

Mir hat die Leber - Gallenreinigung seht gut getan, wie gesagt meine Galle sollte raus, die war voll. Nach der ersten Reinigung ging es mir aber sofort besser, erst Monate später machte ich die 2. dann die 3. mir ist während und danach immer sehr gut ergangen.

Letztes Jahr habe ich keine Reinigung gemacht, mir geht es jetzt dementsprechend nicht so toll. Meine Galle tut weh, mein Bauch ist aufgebläht und ich nehme nicht ab. Ich habe meinem Doc gesagt, dass ich die Reinigung machen würde, gut meinte er, er kennt es. Er meint es hilft nicht immer, aber wenn es mir gut tut, sollte ich es ruhig machen.

Ich würde diese Reinigung jedem Menschen empfehlen, die etwas Gutes für seine Gesundheit tut möchte. Auch Frauen, die schwanger werden möchten. Pille absetzen, Reinigung machen und erst Monate später schwanger werden.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo infiniti,

Dein privates Postfach ist nicht aktiviert, ist das so von Dir gewollt?
Habe eine Frage zu Reiki und Chakrenausgleich.
Ist natürlich o.k., wenn Du das Thema hier nicht privat abhandeln möchtest, dann sorry für die Nachfrage.

Alles Liebe von Kayen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, Kayen, meine persönliche Email ist jetzt für dich aktiviert. Bitte, stelle mir gern deine Fragen - LG Beant Kaur Khalsa
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Lieber Gerold, ich habe mal Deinen Beitrag verschoben, hier passt unser Disput besser hin, denke ich:)

Zitat von bestnews Beitrag anzeigen
PS. Eine Freundin, die der LeberGAlle Reinigung sehr aufgeschlossen gegenübersteht machte mir sofort bei dem Wort Einlauf klar, dass sie das nicht tun wird Mal ganz was Neues schäzte ich. Ich bin natürlich ganz wild darauf
Gestatte eine Frage: Nachdem Deine Freundin offensichtlich Einläufe nicht mag, möchte ich gerne wissen, ob diese für ihre Leber-Galle-Reinigung schon einmal Rizinusöl eingenommen hat.

Vielen Dank!

Gerold

Nein hat sie noch nicht. Du meinst, bei der Reinigung mit Rizinusöl braucht man nicht so dringend Einläufe wie bei LeberGalle nach Moritz?

Ich hatte es so verstanden, dass die RiziMethode das Schwermetall rausholt und LeberGalle eben die Steine aus der Leber... Also ist es ja nicht egal, ob man nun das eine oder das andere macht. Ausserdem bezweifle ich , ob meine Freundin den langen Atem für die Rizireinigung hat.

Vielen Dank, wenn Du mir weiterhin auf die Sprünge helfen möchtest!
Und alles Gute.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Weiter gehts, neue Frage.

Ich habe eine Histmainintoleranz und kann auch den Apfelsaft nicht trinken, da meine Fructosemalabsorption noch nicht 100% weg scheint. Ausserdem wäre es für mich als Dialysepatient zu viel Kalium.
Also dann gäbe es da soweit ich weiss noch die Möglichkeit Apfelsäure zu nehmen oder aber Apfelessig in Wasser gelöst.

Ich habe eine Histaminintoleranz und frage mich nun, was für mich besser geeignet wäre:Der Apfelessig oder die Apfelsäure?
Kann mir da jemand konkret was zu sagen?

Ausserdem wüsste ich gerne, ob ich sowohl das Bittersalz als auch die Apfelsäure etc. etwas reduzieren kann oder sogar sollte bei 47 kg Gewicht?

Vielen Dank!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich möchte berichten. Bis jetzt alles klar. Habe brav 5 Tage lang Obst und Gemüse gegessen. Man braucht keine 2 Liter Apfelsaft zu trinken, 1 Liter reicht aus. Am Anfang hatte ich jeden Tag Kopfschmerzen. Wie kommt das? Wieso bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich auf Milchprodukte, Süßes, Fett usw. verzichte? Hat es mit dem Apfelsaft zu tun?

Diesmal war ich mit dem Essen nicht so streng. Ich habe gemischten Salat mit Dressing (Olivenöl, Apfelessig und unbeh. Salz) Kräuter, Waldnüsse, Bananen, Äpfel, Erdbeeren, Reis, Kartoffel und Honig gegessen. Keine Milchprodukte, kein Brot, keinen Kuchen usw. Und witzig finde ich, dass ich keinen Heißhunger auf Fettes oder Süßes habe, komisch oder?... das andere ist, ich habe keinen Durst.. ich vergesse zu trinken..wieso kriege ich keinen Durst, das verstehe ich auch nicht.

Morgen gegen 18 Uhr fange ich mit der Reinigung an. Werde auch berichten.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Man braucht keine 2 Liter Apfelsaft zu trinken, 1 Liter reicht aus. Am Anfang hatte ich jeden Tag Kopfschmerzen. Wie kommt das?

Wo stand, dass man sogar 2 Liter Apfelsaft pro Tag trinken sollte? Ein Liter reicht wirklich: das sind in 5 Tagen immerhin ca. 1 1/2 kg Zucker! Davon würde ich mit einiger Sicherheit Kopfschmerzen bekommen.

Es wird oft geraten, bei der Vorbereitung anstelle des Apfelsafts Apfelessig zu nehmen. Ich kann mich dem nur anschließen.

Ansonsten viel Erfolg bei der Reinigung!

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hi!

Im Buch stand, dass man ruhig mehr Apfelsaft trinken kann.. deswegen hatte ich dann 2 Liter gemeint. Und wegen dem Zucker, auch 100% Apfelsaft enthält soviel Zucker? Apfelessig nehme/esse ich mit meinem leckeren Salat auch und das jeden Tag, das sollte reichen denke ich.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe eine Histaminintoleranz und frage mich nun, was für mich besser geeignet wäre:Der Apfelessig oder die Apfelsäure?
Kann mir da jemand konkret was zu sagen?
hier würde ich einen Arzt fragen.

Ausserdem wüsste ich gerne, ob ich sowohl das Bittersalz als auch die Apfelsäure etc. etwas reduzieren kann oder sogar sollte bei 47 kg Gewicht?
das würde ich machen, auch wenn es deine erste Reinigung ist, würde ich weniger nehmen. D.H. jede Portion keine 180 ml sondern 130 ml z.B. Und was hälst du von Rizinusöl?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Vielen Dank Reina,
also mit Ärzten bin ich durch erst recht wenn es um Nahrungsmittelunverträglichkeiten geht. Die wissen nun mit Sicherheit nicht, wie sich Apfelsäure auswirkt.
Ich habe die Frage auch noch mal speziell an die Hitler gestellt....Vertraue eher denen, die das schon durch haben sowieso. Sollte ich keine Antwort bekommen, werde ich beides ausprobieren. Vielleicht erst mal im Versuch mit den beiden Stoffen also losgelöst von der Reinigung oder nicht , mal sehen.

Ja also ich werde dann reduzieren, vielen DanK!

Ich möchte die LeberGalleReinigung zuerst machen, weil es einfach besser passt, es geht schneller und ich möchte erst die Leber fit machen, bevor ich mit Rizinus anfange, ausserdem sind das soweit ich weiss ja doch zwei verschiedene Paar Schuhe und nicht einfach so gegeneinander austauschbar.

Schönes WE.
 
Oben