Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

1. Und wegen dem Zucker, auch 100% Apfelsaft enthält soviel Zucker?

2. Apfelessig nehme/esse ich mit meinem leckeren Salat auch und das jeden Tag, das sollte reichen denke ich.

zu 1. Was steht denn auf dem Etikett? ;)

zu 2. Klar, zusammen mit 1 bis 2 Litern Apfelsaft reicht es allemal! Würdest du den Saft weglassen, bräuchtest du schon etwas mehr.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

So ich greife nochmal meine Frage auf, habe mich nun weiter belesen:

Ausser Apfelsaft , Apfelessig und Apfelsäure kann man auch mit Kräutertinkturen arbeiten:

Bei Hulda Clark fand ich eine Bärlauchwürze, Dosierung 3x5 Tropfen täglich.
Bei Moritz im Buch Gold Coin Gras auf deutsch Pfennigkraut (fälschlicherweise ständig mit Gilbweiderich übersetzt) und Hasenohrtinktur. Hier gab es keine Mengenangabe.
Hat jemand Erfahrung mit derlei, kennt die Dosierung ? Hat das jemand ausprobiert mit Hit?

Ich habe beschlossen am 7.Tag dann wenn die Ausleitung im Gange ist, viel Ölziehen zu machen da ich ja erst am nächsten Morgen zur Dialyse kann. Das ist okay oder?

Vielen Dank und schönes WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

So ich greife nochmal meine Frage auf, habe mich nun weiter belesen:

Ausser Apfelsaft , Apfelessig und Apfelsäure kann man auch mit Kräutertinkturen arbeiten:

Bei Hulda Clark fand ich eine Bärlauchwürze, Dosierung 3x5 Tropfen täglich.
Bei Moritz im Buch Gold Coin Gras auf deutsch Pfennigkraut (fälschlicherweise ständig mit Gilbweiderich übersetzt) und Hasenohrtinktur. Hier gab es keine Mengenangabe.
Hat jemand Erfahrung mit derlei, kennt die Dosierung ? Hat das jemand ausprobiert mit Hit?

Ich habe beschlossen am 7.Tag dann wenn die Ausleitung im Gange ist, viel Ölziehen zu machen da ich ja erst am nächsten Morgen zur Dialyse kann. Das ist okay oder?

Vielen Dank und schönes WE.


Hallo,

hab heute meine 11. LR gemacht. Die letzte war vor genau 6 Monaten auch bei abnehmenden Mond.
Also, ich muß die Abstände wieder kürzer machen, alle 2 Monate wie vorher.
Es haben sich soviel große grüne Klumpen wieder gebildet. Und insgesamt bestimmt eine Hand voll mit den erbsengroßen.

Da ich die Schlangenenzyme nehme und die Glutathioninfusionen, dachte ich, ich kann mich mal ausruhen mit anderen Therapien.

lg
Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

100 ml enthalten 10,6 g Zucker - Bioafpelsaft Naturtrüb.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hi bestnews,

ein Tipp von mir: vertraue einfach deinem Bauchgefühl. Dein Bauchgefühl wird dir schon sagen was dir gut tut und was nicht. Als ich von dieser Methode las, recherchierte ich (tue ich immer, wenn es um meine Gesundheit geht oder mich etwas einfach interessiert) und ich habe dann gedacht, das klingt "intelligent" ... Jetzt bin ich einfach begeistert. Ich hoffe dir tut die LGR auch gut...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich mache es imgrunde schon wie Du, nur eine Dosierung der Tinkturen kann ich mir leider nicht aus dem Hut zaubern...:)
Die Tinkturen sind ausserdem auch schon eine gewisse Investition, die würde ich ungern alle kaufen und dann nur eine am Ende gebrauchen können.

Und kurz noch mal gegoogelt, ist das Problem schon gelöst:

Querzetin (Quercetin)

Querzetin (Quercetin) zählt zur Wirkstoff-Familie » Flavonoide.
Der Naturstoff Querzetin (Quercetin) zählt innerhalb der Flavonoide zur Gruppe der Flavonole.
Querzetin (Quercetin) hemmt nachweislich die Histamin-Freisetzung im Körper.
Querzetin (Quercetin) hemmt außerdem durch seine antioxidative Wirkung die Bildung von Krebs erregenden Nitrosminen im Magen.

Pflanzen in denen Querzetin (Quercetin) enthalten ist:
» Aprikose (Prunus armeniaca)
» Brennnessel (Urtica dioica)
» Gerberakazie (Acacia catechu)
» Pfennigkraut (Lysimachia nummularia)
» Sumpfporst (Ledum palustre)

Also nehme ich Pfennigkraut!:) Dosierung finde ich auch noch raus und stelle das hier dann ein für den nächsten der es wissen will...

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

wegen dem Bittersalz: auch hier weniger nehmen. d.h. weniger Löffel reinmachen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

... Bei Moritz im Buch Gold Coin Gras auf deutsch Pfennigkraut (fälschlicherweise ständig mit Gilbweiderich übersetzt) und Hasenohrtinktur. Hier gab es keine Mengenangabe ...

Die Mengenangabe steht auf Seite 123 der deutschen Ausgabe:
Einnahme 8-9 Tage lang vor dem eigentlichen Ausscheidungstag, 1 Esslöffel (ca. 15 ml) einmal täglich auf nüchternen Magen vor dem Frühstück.

Das Moritz-Buch ist eben leider etwas unübersichtlich.

Gruß
Phylon
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Vielen Dank Phylon, habe das dann auch endlich gefunden:D

Eine Frage habe ich noch: Kann man den Grapefruit bzw. Orangensaft auch durch Karottensaft austauschen? Die Rizinusleute machen das ja ohne Probleme. Zitrussäfte kommen nicht so gut bei Hit:D

Danke und schöne Woche.

Habe mir nun sowohl das Gold Coin Grass, also die Tinktur als auch das Bittersalz und den Irritator:D bestellt. Am 21 gehen die Vorbereitungstage los...

Alles Gute und eine schöne Woche.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Karottensaft ? Könnte man machen. Nur wirkt fertig gekaufter sicher nicht so gut.
Das "saure" dürfte bei HIT und Reinigungsprozedur nicht das Schlimmste sein.
Das Bittersalz wirkt viel schlimmer. Und da der Saft dann erst später mit dem Öl kommt, wirst Du die Belastung gar nicht mehr merken.
Bei HIT ist das Ganze nicht ohne. Aber es vergeht alles auch wieder....
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Kann man den Grapefruit bzw. Orangensaft auch durch Karottensaft austauschen? Die Rizinusleute machen das ja ohne Probleme.

Da hast Du den anderen thread aber nicht gut verfolgt. Karottensaft schmeckt zwar gut, es passiert aber gar nicht selten, dass das Rizinusöl damit nicht aufgespalten wird (Problem dadurch: erhöhte Rückvergiftung). Das Mischen mit Grapefruitsaft, der die Leber anregt, ist in jedem Fall besser.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Sagen wir mal, ich dachte, ich hätte mich mit 30 Seiten studieren schon gut eingelesen:D
Mir geht es nicht um den Geschmack, mir geht es darum dass ich mit ner Hit Zitrusfrüchte nicht vertrage. Wenn es sein muss, nehme ich das eben in Kauf.

Vielen Dank und schönen Tag..
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

... mir geht es darum dass ich mit ner Hit Zitrusfrüchte nicht vertrage. Wenn es sein muss, nehme ich das eben in Kauf.

Das musst Du meiner Meinung nach nicht unbedingt. Ich hatte Dir nur in Bezug auf das Rizinusöl widersprochen, es ist eben nicht so, wie Du es geschrieben hattest.

Ich würde abwägen, wie stark die Irritationen sind usw. Das ist sicher auch eine Gefühlssache. An sich erscheint mir der Grapefruitsaft am günstigsten, aber wenn er eben nicht bzw. nur schlecht geht, würde ich vielleicht doch etwas anderes probieren.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Sagen wir mal, ich dachte, ich hätte mich mit 30 Seiten studieren schon gut eingelesen:D
Mir geht es nicht um den Geschmack, mir geht es darum dass ich mit ner Hit Zitrusfrüchte nicht vertrage. Wenn es sein muss, nehme ich das eben in Kauf.

Vielen Dank und schönen Tag..

Hab den Thread jetzt nicht komplett verfolgt, aber wie ist es denn mit Limetten?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das musst Du meiner Meinung nach nicht unbedingt. Ich hatte Dir nur in Bezug auf das Rizinusöl widersprochen, es ist eben nicht so, wie Du es geschrieben hattest.

Ich verstehe nicht so ganz worauf Du hinauswillst Reinhardt?

Schönen Tag.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Orangensaft geht auch oder Essig mit Wasser und Apfelsaft verdünnt. Ergebnis genau das gleiche.

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Orangensaft geht auch oder Essig mit Wasser und Apfelsaft verdünnt. Ergebnis genau das gleiche.

Grüsse von Juliette

Oh nicht schlecht nur wie genau?

Also ich meine das Olivenöl Saft Gemisch. DAs ist klar?

Olivenöl mit WAsser mit Apfelessig und wenn ja wieviel Apfelessig?
Oder muss ich Wasser mit Apfelessig nehmen und Apfelsaft dazu und wie dann im Verhältnis?
Also Citrusfrüchte sind erst mal das Problem. Apfelsaft pur wäre auch eher ungünstig, da ich mich gerade erst von meinem Fructoseproblem verabschiede, bin also noch nicht raus.

Vielen Dank Dir!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo bestnews,:)

es gibt ja diese Kur vor der Candidabestimmung. Ein Glas Wasser mit einem Esslöffel Apfelessig. Das halte ich für machbar, also ungefähr 200 ml und Esslöffel Essig, für das Öl dann das gleiche. Ich hab zwar ein bisschen mehr genommen, aber so dass es noch trinkbar war. Vom Geschmack darf man bei dieser Variante nicht drüberreden. Es schmeckt, wenn man dass das erste mal macht, einfach nicht berauschend. Orangensaft ist da wesentlich besser, aber wenn es nicht anders geht, dann ist die Sache mit dem Essig eine Alternative, die bei mir funktioniert hat, weil ich keine anderen Früchte im Hause hatte. Ich trinke die Sachen auch nicht kalt, sondern warm. Das Öl/Wasser/Essiggemisch geht auch keine so gute Verbindung miteinander ein, wie mit dem Fruchtsaft. Man muss dann ordentlich schütteln oder den Mixer nehmen, was aber wiederum eine Sauerei macht. Also gut schütteln und evt. mit Strohhalm trinken. Das Ergebniss der Geschichte unterschied sich nicht von denen vorheriger Fruchtsaftcocktails.:cool:

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich danke Dir sehr Juliette.

Nun habe ich nur ein Problem:
Ich muss damit rechnen noch gut mit Schwermetallen, insbesondere Hg belastet zu sein.
Ich möchte nicht, dass das Hg eventuell ungepuffert aus der Leber in den Darm geht...
Chlorella zum jetzigen Zeitpunkt mit der Histaminintoleranz muss ich erst mal die Tage austesten, ob das überhaupt machbar ist, ich würde am liebsten medizinische Kohle nehmen.

Las hier von jemandem, der fügte beides dem ÖlSaftGemisch bei.

Gibts dazu noch andere Erfahrungen? Und soll ich schon ein paar Tage im Vorwege mit der Kohle bze. Chlorella anfangen?

Vielen Dank, dann hätte ich , glaube ich alles soweit beisammen.

Fange ab morgen mit Gold Coin Grass an und mache schon die Woche mehr Dialyse als sonst, damit ich dann Dienstag nächster Woche, dann ist der siebte Tag, putzsauber bin.

Vielen Dank.
 
Oben