Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, ich bin neu im Forum. Habe schon zwei Leberreinigungen nach A. Moritz gemacht. Nach meiner ersten bin ich auf verschiedene Artikel gestoßen, die behaupten es handelt sich bei den Steinen um Olivenöl etc. Natürlich war ich erst enttäuscht. Nach etwas Suchen fand ich mehrere Meinungen die gegen die "Olivenölstein- Theorie" sprechen. Andreas Moritz führt in seinem Buch selbst einige Argumente auf. Zudem spürte ich, bereits nach der Ersten Reinigung, eine deutliche Verbesserung meines allgemeinen Befindens. Dennoch war für mich klar, dass ich nie sicher sein würde, ohne selbst eine Probe analysieren zu lassen. Also ging ich zum Arzt und sprach mit diesem über die ganze Sache. Erstaunlicherweise war der sehr aufgeschlossen und interessiert an dem Thema. Die Probe verschickten wir an das Labor ohne weitere Kennzeichnung. Nach etwa einer Woche war das Ergebnis da. Siehe Anhang. Der Arzt ist sich sicher das es sich um Gallensteine handelt und nicht um Olivenöl oder sonstwas.

Ich hoffe ich konnte damit auch einen kleinen Beitrag leisten, die letzten Zweifel auszuräumen. Es währe schön wenn weitere Personen eine Analyse durchführen lassen! Für mich war die Analyse übrigends kostenfrei.

Hallo Ti11!

Danke dir!
ehrlich gesagt ich brauche solche Beweise nicht mehr, ich weiß es funktioniert und basta.. diejenige, die meinen: "Es sind keine Steine" sind für mich einfach Gehirnlose und Punkt, die sollen gehirnlos bleiben, schade für diese Welt aber was soll das..:bang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reina,
danke und glückwunsch, dass du du deine gallenblase noch hast!
Ich habe unter "Erfolge" begonnen, einige berichte zu sammeln, um
anderen mut zu machen. Vermutlich wollen diejenigen, die zweifeln,
sowieso keine reinigung machen und die anderen machen sie ein-
fach und fühlen sich besser(u.U. nach kleinen erstverschlimmerungen).
Noch ein beispiel: da homöopathie bei tieren wirkt und mein hund
sogar die globuli, die ihm nicht guttaten, ausgespuckt hat, was helfen
da andere beweise oder gegenbeweise?
Zum Bittersalz: angeblich soll nase zuhalten oder mit dickem strohhalm
weit nach hinten trinken helfen, aber einfacher ist, die abneigung zu
verringern. Es ist medizin und gut, ex und weg. Danach mit sauberem
wasser den mund spülen. Üb doch mit klarem wasser, ein glas schnell
auszutrinken, ist sicher einfacher als alles mögliche andere.
50-60 steinchen sind ja nicht so viel, da wirst du wohl noch steinreicher
werden.
Mindestens 2 wochen warten, 2l wasser am tag trinken, und lieber bei
abnehmendem mond reinigen, dessen rythmus unterstützt den vorgang.
Und hast du wirklich nach dem öl-gemisch 20 minuten absolut ruhig
ohne reden oder bewegung gelegen?
viele grüße und weiter so Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hi!

Danke dir!

Ja, ich lag sofort nach dem Trinken der Supermischung über 20 Minuten (Kopf höher) ganz ruhig auf meiner Couch.

Sag mal und wenn ich ein wenig Honig in meinem Mund vor dem Trinken tue?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen, hallo Maat,

ich habe am Wochenende wieder einen Versuch gestartet, meine Leber zu reinigen und hatte leider wieder Pech.....diesmal hatte ich schon nach der ersten Einnahme von der Bittersalzmischung solche Kopfschmerzen, dass ich dachte es zerreist mir den Schädel und dann musste ich mich noch übergeben. Auch mein Magen hat lange gebraucht um sich wieder zu beruhigen. Daher gehe ich davon aus, dass ich gegen die Lösung allergisch reagierte, was ich sehr bedaure da ich die Reingigung sehr gerne durchgeführt hätte. Im Buch von Moritz steht man kann auch Magnesiumzitrat (glaube ich..) anstelle von Bittersalz verwenden aber mein Apotheker meinte, mein Körper könnte wieder so reagieren wegen dem Magnesium. Die Schritte habe ich genau wie im Buch beschrieben befolgt....und trinken tue ich jeden Tag mind. 2 Liter Wasser, da habe ich mir so antrainiert da ich früher immer Kreislaufprobleme hatte.

Hat jemand ein Tipp was ich sonst probieren könnte. Einen Versuch möchte ich gerne nochmals starten....möchte nur ungerne das Ganze für mich aufs Eis legen, da ich gerne meine Leber und Gallenblase reinigen würde aufgrund.

Herzlichen Dank - Blackbeauty
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo Reina und Blackbeauty,
zum honig: finde ich eklig, süß+bitter, wird vermutlich auch nicht besonders
wirken, weil die "bittergeschmackszellen", hauptsächlich kleine warzen auf
der zunge ganz hinten 10 000 mal empfindlicher sind als die an der zungen-
spitze vorn. Und zucker, proteine, fett und öl solltest du am reinigungstag aus
diversen gründen meiden. Eine möglichkeit ist noch, etwas zitrone hinzuzutun.
Vata-menschen, hundehütten wie ich(in jeder ecke ein knochen) mögen am
wenigsten bitter, doch es wirkt gut. Ist ein tässchen ex trinken so schwer?
Um effektiv zu sein: hast du apfelsaft getrunken und einläufe gemacht?

an blackbeauty: bei mir hat sich bei den ersten beiden reinigungen selbst nach
der 2. tasse bittersalz nix getan, also genau das gegenteil von dir; vermutlich
weil sich der körper einfach das Mg(magnesium) geschnappt hat. Merkwürdig
nur, dass ich bis zur 1. reinigung immer, wenn ich kinsiologisch nachgefragt
habe, calciumzitrat nehmen sollte und nie Mg.
Mg und Ca(lcium Kalzium) sind gegenspieler und beide notwendig! Insofern
kannst du dagegen nicht allergisch sein, aber gegen mg-citrat viel...leicht.
Unser körper ist ja sehr intelligent und wenn er so heftig reagiert, lohnt es sich,
nach der ursache zu forschen und nicht nur das mittel zu ersetzen.
Kein leichtes unterfangen nur durch fragerei!
Also 1. Was ist deine wirkliche motivation? bitte nach jeder antwort wieder warum
fragen, bis du eine ehrliche antwort hast.
2. Nimmst du abführmittel, die enthalten viel Mg, da könnte der körper schon un-
wirsch reagieren.
3. Mg bewirkt eine entgiftung im körper, das packen vielleicht deine nieren nicht,
wenn du nicht vorher schon mal nierentee getrunken und den darm gereinigt
hast.
4. Bittersalz bewirkt, dass sich nach 20-50minuten die gallenblase zusammen-
zieht und natürlich galle ausstößt, eigentlich ein normaler vorgang, aber dein
darm hat damit u.u. probleme, (müsste er dann aber auch bei fett immer haben)
5. bitter heißt häufig giftig, hast du da ein trauma oder schlechte erfahrungen?
mehr fällt mir im moment nicht ein, aber es gibt noch andere leser.
viele grüße Maat:)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ein Mädel hat mir erzählt, dass man die Gallensteinen mit Stoßwellen zerstrümmern kann. Wieso sagte mein Doc nichts davon? so teuer oder wie? :mad:
Sicherste Weg zur Kolik schrieb hier ja Jemand. Aber das wäre doch dann keine tödliche Kolik mehr, weil die zerstrümmerten Stückchen zu klein sind, um etwas zu verstopfen, oder?

Ich hoffe ich konnte damit auch einen kleinen Beitrag leisten, die letzten Zweifel auszuräumen. Es währe schön wenn weitere Personen eine Analyse durchführen lassen! Für mich war die Analyse übrigends kostenfrei.

Das beweißt aber nichts. Elbenpups hat den gleiche Fehler gemacht gehabt und erkannt.

Man muß dem Labor den Auftrag mit auf den Weg geben: "Handelt es sich um die Einsendung um einen Gallenstein?".
Ansonsten gehen die davon aus, wenn sie einen Gallenstein untersuchen sollen, dass es einer ist - sie überprüfen gar nicht dahingehend, ob es sich auch um etwas anderes handeln könnte. Sie setzen Werkzeuge/Testverfahren ein, um den vermeintlichen Stein zu überprüfen, aber nicht ob es einer ist!

Also sind solche Testergebnisse nicht zu gebrauchen als Beweis:
https://www.symptome.ch/attachments/gallensteinanalyse-jpg.8883/
https://www.symptome.ch/attachments/laborbefund-jpg.9397/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hat jemand ein Tipp was ich sonst probieren könnte.

Dies kennst Du ja sicher schon: Rizinusöl

Inwieweit dies die Leber und Gallenblase reinigt im Vgl. zur "normalen" Leberreinigung, vermag ich nicht zu sagen.
Schaden tut´s glaub auf keinen Fall.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

An Rübe und Blackbeauty
Der autor von Rizinusöl schreibt zu beginn, man solle vorher besser schon eine
leberreinigung (nach H.Clark) durchgeführt haben! Die darmentleerung laufe glatt,
wenn die leber bereits entgiftet sei, andernfalls könne es krämpfe geben.
Schau mal bei der moderatorin Juliette nach, die hat dazu erfahrungen, obwohl
ich nach wie vor nach den ursachen suchen würde.
Viele grüße Maat:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat,
hab irgendwo genau das Gegenteil gelesen: Man soll erst den Darm reinigen, bevor man eine Leberkur macht, dann können die Gift von der Leber besser abgeführt werden.
Harhar! Ist wohl gehüpft wie gesprungen.
LG
Solveig
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo Solveig
nicht egal! Zuerst die nieren, dann den darm reinigen durch colon-hydro, einläufe
oder fiberzon oder tees, dann die leber. Colon-hydro ist davon am effektivsten,
weil der darm massiv und schnell "entkrustet" wird.
Durchfall entkrustet wenig, weil die peristaltik des enddarmes häufig schon
eingeschränkt ist. Welches tier braucht klopapier? Nur wir, weil einiges schief-
läuft. Normalerweise sollte die wurst auf einer schleimschicht rausflutschen und
oder sauber abgekniffen werden können. Diesen gesunden zustand haben wir
alle offensichtlich verdrängt oder vergessen oder hast du schon eine meise, katze
oder hund mit klopapier gesehen? Hund vielleicht schon, aber die bekommen
ja auch nicht mehr ihre nahrung.
Bittersalz veranlasst die gallenblase zur kontraktion, ist normal kann aber allein
unangenehm sein.
Rizinusöl veranlasst darüberhinaus die leber, vermehrt galle auszuschütten, was wohl einigen unangenehme nächte beschert hat, besonders, wenn gespeicherte gifte dabeiwaren.
Viele grüße Maat:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

nicht egal! Zuerst die nieren, dann den darm reinigen durch colon-hydro, einläufe
oder fiberzon oder tees, dann die leber.

Hallo Maat,
ich bin etwas verwirrt: Erst schreibst Du, bei Rizinusöl stünde, man solle erst die Leber und dann den Darm reinigen. Jetzt schreibst Du, erst den Darm und danach die Leber.

Liebe Grüße :wave:
Solveig
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo Solveig,
wollte dich nicht verwirren. Das eine schreibe nicht ich, sondern wenn du auf den
Rizinuslink - https://www.symptome.ch/wiki/rizinusöl/ - gehst, schreibt dessen verfasser, es wäre besser "vorher
die leber gereinigt zu haben". Er weist damit auf das risiko einer unruhigen nacht
hin, wenn man mit rizinus beginnt.
Ich halte mich an meine erfahrung mit der anleitung von A.Moritz, vorbeugend sanft
nieren und enddarm zu reinigen, damit der körper die massive schlackenausleitung
ohne schlafmittel oder krämpfe gut bewältigen kann. Natürlich gibt es trotzdem
fälle, in denen leute mit dem bittersalz oder dem apfelsaft nicht klarkommen oder
wegen der heftigen reaktion der gallenblase einen teil des öl-grapefruitgemisches
erbrechen. Bittersalz und apfelsaft kann man vorher testen, die mögliche
übelkeit solltest du ins verhältnis setzen zur Nichtlösung, einer operation mit all
den ewigen folgen. (Wobei leuten auch von der narkose schlecht werden kann).
Klarer? Liebe grüße Maat:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat,
Ich habe den Apfelsaft nie vertragen, es gibt aber gute Alternativen: Ich habe mir Gold coin grass als Tinktur zubereitet (kann man sonst nur in Amerika bestellen), Bupleurum gibts in der Apotheke, chin. Gilbweiderich gibts bei Kräuter Schulte. Wenn man sehr verkalkte Steine hat, hilft zusätzlich Chanca piedra (3 Wo. vor der Reinigung nehmen, gibts im Internet als Kapseln). Es hat sehr gut funktioniert. Meine Galle und -gänge waren so vollgestopft mit Steinen (über 200 Gallensteine), daß ich keine Koliken mehr hatte, allerdings auch keine Gallenflüssigkeit, und ich habe keine Steine mehr lt. Ultraschall.
Bittersalz muß man nicht mal nehmen, es geht eigentlich auch ohne. Hr. Robus (Hulda Clark) zitiert ihn, der 80 Leberreinigungen hatte, mit dem ich einige Zeit kommuniziert habe, machte einige Reinigungen ohne Bittersalz. Es kommen halt ein paar weniger Steine. Wichtig ist nur die Colon-Hydro nach der Reinigung, sonst können die hochgiftigen Steine oder Gries in den Darmzotten hängenbleiben. Und das kann den Körper noch mehr vergiften.
Gruß Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Lieber Maat, Du hast recht, Leberreinigung ohne Bittersalz ist bei Steinen in der Galle gefährlich wegen den Koliken, da sonst die Gallengänge nicht geweitet sind. Hr. Robus hatte keine Galle mehr, daher auch keine Kolikgefahr.
LG
Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, ich habe keine Gallenblase mehr muß ich da was beachten ? Wo mache ich eine Colon-Hydro Reinigung? Und wie ist die genaue Zusammensetzung für die Gold coin grass Tinktur? Wäre schön wenn mir jemand die Fragen beantworten kann ! Liebe Grüße Jana
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo,Janadobbe
für uns ist es interessant, wie es jemandem ergeht, der keine gallenblase mehr hat.
Ich kann nur ratschläge geben, selbst die erfahrung von einer person ohne
gallenblase müssen nicht übertragbar sein, also eigenverantwortung ist angesagt!
Ich würde mir das buch von A.Moritz Die wundersame Leber&Gallenblasenreinigung
besorgen, weil eine menge wichtiger hintergrundinformationen enthalten sind. Die
leberreinigung ist zentral, doch nur ein aspekt der gesamtproblematik!

Fließt denn noch soviel galle, dass du kleinere fettmengen verdauen kannst oder ist
die leber schon lange verstopft?
Apfelsaft ist wichtig, damit die klumpen in der leber angeweicht werden, verträgst du
keinen?
Goldcoingras gibt es bei kraeuterschulte.de unter gilbweiderichkrauttinktur wie über-
haupt so gut wie alles. Tel.:07224 3876
Er hat auch die Moritztees fertig, obwohl sie nicht im katalog stehen.
3 esslöffel zitrone pur mindestens 15min vor dem frühstück 2-3 wochen oder chinese
bitters oder apfelessig oder chanka piedra oder bupleurum gehen auch.
Am einfachsten ist es, deine leber kinesiologisch zu fragen, was sie gern hätte.
Klingt vielleicht witzig, aber funktioniert auch, indem du deine hand auf sie legst
und intuitiv direkt befragst. Das haben die schamanen schon ewig so gemacht.
Colon-hydro-therapeuten findest du über google, sollte ja in der nähe sein und
möglichst eine frau.
Also mehr fragen als antworten, viele grüße Maat
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat,
danke für die schnelle Antwort. Also ich glaube mein Körper verdaut gar kein Fett mehr, denn ich nehme immer mehr zu obwohl ich kaum esse und ich habe immer mal wieder Koliken obwohl die Gallenblase raus ist und im Gallengang keine Steine zu sehen sind. Daher möchte ich die Leberreinigung unbedingt machen, habe aber eben Angst vor Komplikationen wegen der fehlenden Galle. Einen Colon-hydro-therapeuten gibt es bei mir in der Nähe garnicht :-((( . Kann ich den Apfelsaft auch mit einer Saftpresse selber pressen? Denn eine richtige Mosterei gibt es hier in der Nähe auch nicht.Liebe Grüße Jana
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo an alle!

Bin neu hier und möchte gleich mit einem sehr wichtigen Thema starten, für das ich eure Hilfe dringend benötigen würde:

Bin 24 Jahre alt, männlich, sportlich, 74 Kilo, 183 cm.

Leide schon seit Jahren an Atemnot, Aufstoßen und Völlegefühl.
Dazu kommt Erschöpftheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche.

Ich habe schon eine Vielzahl an Untersuchungen durch. Die einzig "handfesten" Diagnosen sind:

leicht erhöhtes Cholesterin (wobei ich seit Jahren viel Sport mache und auf meine Ernährung achte.
erhöhte Leberwerte seit 3 Monaten (nahm davor 2 Monate gegen die Akne stark leberbeanspruchende Medikamente ein)
Gallensteine (von zwei Ärzten im Ultraschall diagnostiziert, ein dritter meinte, es sei "nur" eine Polype)

Mir kommt vor, als ob mein Körper völlig aus den Gleisen geraten ist.

Mache seit gestern 14:00 Uhr das erste Mal eine Diät. Habe seitdem nur Tees getrunken und seit 18:00 Uhr heute zwei Gläser Apfelsaft.

Könnte ich bis Montag mit nur Apfelsafttrinken weitermachen, um mir dann Bittersalz zu besorgen und damit inkl. Olivenöl/Grapefruit den Prozess fertig machen?
Seht ihr darin ein Problem?
Ich habe jetzt von der Darmreinigung gelesen, aber da ich seit gestern sowieso nichts mehr esse, müsste sich der Darm bis Montag ja ohnehin gereinigt haben?

Vielen Dank für eure Antworten! Lg
 
Oben