Leberreinigung

Gallensteinanalyse (nach sog. "Leberkur nach Hulda R. Clark")

Pascal, was soll diese sinnlose fragerei? Sie dient doch nur dazu, pseudo gegen-
"beweise" zu lancieren. Da du über dich garnichts schreibst und mir deine moti-
vation nicht verständlich ist, bitte ich dich eindringlich, darüber etwas zu verlaut-
baren. Ansonsten gehe ich davon aus, das du ein bezahlter schreiber der industrie
bist. Maat
 
Gallensteinanalyse (nach sog. "Leberkur nach Hulda R. Clark")

Soeben mit dem Labor telefoniert und nachgehakt:

Ein Ausscheiden über den Darm sei für eine genaue Analyse immer problematisch, weil auch viele Fremdbestandteile mit dabei seien. Anhand des hohen Cholesteringehalts der Probe sei jedoch davon auszugehen, dass es sich tatsächlich um Gallensteine gehandelt haben muss bzw. sicher Gallensteine "mit dabei waren". Denn bei ausgeschiedenem Olivenöl habe man keinen Cholesterinnachweis.

Ich habe bei bisher insgesamt 4 Kuren bis zu 2000 Steine ausgeschieden und 3x Material untersuchen lassen, einmal IR-spektroskopisch und einmal chemisch (qualitative Analysen nach Sarkowski und Liebermann) sowie Dünnschichtchromatographie. Jedesmal kam raus, dass kein bis max. 10% Cholesterin drin sei. Bei einer Ultraschalluntersuchung heute morgen kam raus, dass alle Steine noch in der Gallenblase sind. Ich konnte es auf dem Monitor selber sehen. Wie das?
 
A.Moritz-Leberreinigung

.....
Mein tipp: mach doch einen eigenen thread auf mit leberreinigung wirkt nicht.
Vielleicht finden das leute diskutierenswert, ich nicht.

Hallo Maat,

Liest sich so als wenn du dich "auf den Schlips getreten" fühlst. War gar nicht meine Absicht.
Ich gehöre zu denen die nicht alles glauben was geschrieben steht. Und deswegen lese ich auch gegenteilige Meinungen/Veröffentlichungen. Das ist alles.

Warum sollte ich einen Thread mit "Leberreinigung wirkt nicht" aufmachen ? Das interessiert mich nicht. Beim Googeln ist mir halt der o.g. Beitrag unter die Augen gekommen. Und wer will kann das lesen .... ob nun glaubwürdig oder nicht. Ist doch keine Frage ob es dich interessiert.

Gruß Gundolf
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo jannini-pascal
Merkwürdig der zeitliche ablauf nach meiner aufforderung, aber bring doch einfach
die ergebnisse bei. Maat:freu:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo jannini-pascal
Merkwürdig der zeitliche ablauf nach meiner aufforderung, aber bring doch einfach
die ergebnisse bei. Maat:freu:
Was meinst du mit: bring die Ergebnisse bei. Ich habs doch beschrieben:
- IR-Spektroskopie: ganz sicher kein Gallenstein
- qualitative Analysen nach Sarkowski und Liebermann (Test auf Cholesterol): Falls überhaupt Cholesterol enthalten, unter 10 %
- Dünnschichtchromatographie: eine feine Übereinstimmung mit dem Refernzchromatogramm, Cholesterol keinesfalls über 10 % Massenanteil
- Ulraschall: alle Steine noch in der Gallenblase, mein 2,5 cm großer und das Schrot.

Ich habe mich mit dem Heidelberger Labor Limbach in Verbindung gesetzt und werde auch mal einen "Stein" dort untersuchen lassen, denn ich möchts ja gern glauben, dass meine Leber gereinigt wird. Die Gallenblase jedenfalls erwiesenermaßen nicht.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, schauen wir doch einfach mal von der anderen seite. Offensichtlich ist die
leberreinigung so gefährlich wirksam, dass die industrie ein interesse hat, diese
zu verunglimpfen.:zunge: Abgesehen davon, dass es immer schreiberlinge und
sogar wissenschafler gibt, die für geld ihr gewissen verkaufen, wie schon in
grimms märchen beschrieben, damals noch an den teufel ist ja dasselbe.
Generell ist dieses forum potentiell gefährlich, weil die mehrheit der teilnehmer
nicht mehr lemming spielt, sondern eigenverantwortung übernimmt und diese
nicht (spätestens) an der arzttür abgibt. Folglich wird es bei jedem thema teil-
nehmer geben, die bezahlt oder selbsternannt misstrauen säen! Also aufgepasst!
Die fragen: wer bist du und wem nützt es sind dabei sehr hilfreich.
Hier: Offensichtlich ist die gallenblasen-op im verhältnis zum aufwand so ein-
träglich, neben den pharmaka, die die ARMEN opfer lebenslang schlucken
müssen und unweigerlichen weiteren folgewirkungen, dass es sich lohnt, ein
paar störenfriede zu bezahlen.
Erst recht gilt das für die lebereinigung. Wenn ich bedenke, welch immens
positiven auswirkungen diese bei mir auf den ganzen körper hat, ist damit ein
potentielles opfer "unseres gesundheitssystems" verlorengegangen.

Bei einem 2,5 cm gallenstein würde ich allein aus purer selbstliebe vorher mittel
nehmen, um diesen zu verkleinern.
Und wenn ich ernsthaft interessiert wäre, sogar sinnlos geld investiert hätte,
würde ich mich zumindest an die anleitung zur reinigung halten. Das kann hier
auch nicht der fall sein, da sich "angeblich" noch schrot in der gallenblase
befindet.
Liebe grüße an alle, die eigenverantwortung übernehmen. Maat
P.S: Natürlich auch an die ernsthaft interessierten anderen teilnehmer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Jannini = Pascal, diese geschlechtsumwandlung ist ihr nicht einmal eine
erwähnung wert, für mich ist der rest auch erlogen.

Sie:lachen2:hat mehrere untersuchungen privat bezahlt, wer macht so einen
quatsch, weil er doch die wirkung am körper spürt.
Wer Pascal ist, weiß ich nicht. Ich bin ich und will lieber wissen statt glauben. Deshalb die Untersuchungen. Und das Geld wars mir wert. Die bisherigen Ergebnisse sind eindeutig. Trotzdem werde ich auch noch eine Untersuchung beim Labor Dr. Limbach machen lassen. Ich habe noch "Steinchen" im Kühlschrank.
Was auch gegen Gallensteine spricht, ist Folgendes: Ich habe bei einer Kur vergessen, dass ich ab 14:00 nichts mehr essen darf, so dass noch Nahrungsbrei im Darm war. Nahrungsreste davon (z.B. Fetzchen von Paprikahaut) waren mit dem "Stein"material vermengt. Das kann bei Gallensteinen nicht der Fall sein.
Außerdem: Wer jemals solche Steinchen produziert hat, weiß, dass sie sehr leicht schmelzen. Cholesterin schmilzt aber laut Wikipedia erst bei 147-150°C.
Und wie gesagt: Nach vier Gallenblasenreinigungen mit massenhaft "Steinen", sind im Ultraschall gut zu erkennen, alle noch da, mein großer und meine kleinen.

Ich werde mich an dieser Diskussion erst wieder beteiligen, wenn Ergebnisse vom Labor Dr. Limbach vorliegen. Ansonsten: Ich habe meine Fakten mitgeteilt. Was ein Leser glaubt oder nicht glaubt, ist mir schnurz.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo an alle. Es freut mich, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin da ich selbst sehr an alternativen Heilmethoden interessiert bin. Vor einem halben Jahr habe ich auch eine Leberreinigung durchgeführt und ziemlich viele Lebersteine (Gallensteine) entfernen können. Mir ist zwar ein wenig übel geworden von dem Bittersalz aber das sei normalerweise nicht so. Ich werde sie auf jeden Fall demnächst wiederholen. Vielleicht diesmal mit einer Parasitenkur davor, das hab ich letztens nur mittels weniger Schwarzwalnuskapseln gemacht, aber da soll es ja noch was besseres geben.

Vielleicht noch ein Tipp um ein wenig Geld zu sparen... schaut euch auf jeden einige Angebot an, da die Preise von Leberreinigungen ziemlich schwanken... hier hab ich bisher das günstigste Set gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich werde mich an dieser Diskussion erst wieder beteiligen, wenn Ergebnisse vom Labor Dr. Limbach vorliegen. Ansonsten: Ich habe meine Fakten mitgeteilt. Was ein Leser glaubt oder nicht glaubt, ist mir schnurz.

Mail von Labor Dr. Limbach - ich hatte nach Analysemöglichkeiten gefragt - ist schon da. Hier ein unveränderter Textauszug: "Anzumerken ist, dass im Rahmen der sog. "Gallenreinigung" von uns noch nie Gallensteine nachgewiesen wurden. Dieses deckt sich auch mit der Literatur. Mir ist ebenfalls kein Fall bekannt, bei dem Gallensteine auf dem Transport geschmolzen sind*. Dies spricht ebenfalls eher für Paraffin, Fettsäuren o.ä."
* Anm: wie es bei mir der Fall war
Angeboten wurde mir als Methode IR-Spektroskopie, aber die habe ich ja schon. Also könnte ich hier nichts machen lassen, was ich nicht schon habe.

Tut mir Leid. Ich wäre meine Gallensteine auch lieber ohne OP losgeworden. Aber es klappt leider nicht. Ist ein Geschäft für den Autor Andreas Moritz, seinen Verlag und Hulda Clark's Onlineshop, sonst nichts.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo jannini,:)

ich glaube dir, dass es bei dir so ist wie du schreibst. Hier schrieb eine Userin etwas von Zitronensaft auf nüchternen Magen. Das soll ihrer Großmutter geholfen haben gegen die Gallensteine.
Es gibt hier im Thread auch den Vorschlag von Zitronensaft und einem guten Öl, morgens nüchtern eingenommen. Im gleichen Verhältnis soll man, mit je einem Esslöffel anfangen, und kann es ein wenig steigern. Anstelle von Zitronensaft kann man auch verdünnten Obstessig nehmen.
Maisbarttee soll ebenfalls helfen gegen die Gallensteine. Du kannst ja mal googlen.
Frage aber vorher bei deinem Arzt nach ob das ok ist. Ich selbst habe keine Erfahrung damit.

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Liebe Juliette, danke. So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aber sie ist nur noch klein. Im September nach ihrem Urlaub befrage ich eine HP, die Gallenblasenreinigungen anbietet.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

da ich ein Drücken in der Lebergegend hatte, habe ich jetzt gestern abend auch zum ersten Mal die Leberreinigung gemacht.

Ich hatte bislang nur wenige Steine, aber darunter einen, der ca. 0,5 cm dick und 2,5 cm lang war. Farbe dunkelgrün.

Ich werde die Leberreinigung auf jeden Fall wiederholen, vielleicht kommt ja noch mehr.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea, weiter viel erfolg!
Kannst du bitte mitteilen, nach welcher anleitung du vorgegangen bist. Klumpen(steine)
können noch bis zu 3 tagen später kommen!
und mindestens 2 wochen vor einer wiederholung warten, damit sich die leber erholen
kann und weitere klumpen zur verfügung stellen.
Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hier ein Video über die Leberreinigung nach Moritz:

Gallenstein-Operation auf natürliche Weise (alpenparlament.tv/playlist/109-gallenstein-operation-auf-natuerliche-weise)

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hier ein Video über die Leberreinigung nach Moritz:

Gallenstein-Operation auf natürliche Weise

Gruss,
Oregano
Schönes Video und genau so sieht es bei mir auch aus, wenn ich die Reinigungskur mache. Nur leider sind es weder Gallensteine noch Cholesterinbatzen, die da ausgeschieden werden. Bis zur dritten Reinigung war ich auch "gläubig", aber dann hatte ich eben den Fehler gemacht, nach 14:00 versehentlich nochmal zu essen. Ich habs einfach vergessen, dass man nichts mehr essen soll. Dadurch war trotz Bittersalz-Durchfall noch Nahrungsinhalt im Darm. Und die "Gallensteine" waren dann durchsetzt mit unverdauten Nahrungsbestandteilen (z.B. unverdaute rote Paprikahautfetzchen). Wären es wirklich Gallensteine dürften sich die Nahrungsreste nur daran befinden, aber nicht darin. Da bin ich misstrauisch geworden und habe die "Gallensteine" untersuchen lassen. Per IR-Spektroskopie, wie gemeinhin üblich, dann aber auch chemisch (Cholesterinnachweis nach Sarkowski und Liebermann), sowie dünnschichtchromatographisch. Alle drei Methoden haben ergeben - kein Cholesterin, allenfalls ein Hauch. Bei Gallensteinen oder künftigen Gallensteinen (Cholesterinbatzen) dagegen müsste der Cholesterinanteil alles andere überwiegen. Der Hauch Cholesterin, der enthalten ist, stammt aus der Gallenflüssigkeit, die 0,7 % Cholesterin enthält.
Die ausgeschiedenen "Steine" sind amorph und leicht zerdrückbar, etwa wie frisch erkaltetes Wachs. Gallensteine dagegen sind hart und kristallin. Sie sehen komplett anders aus, als das, was bei der Moritz-Kur ausgeschieden wird. So eindrucksvoll es auch aussehen mag. Leider! Mir wärs anders auch lieber. Da ich auch nach der vierten Moritz-Reinigung all meine Gallensteine noch habe, blüht mir nun doch die Gallenblasenentfernung. Noch konnte ich mich nicht dazu entschließen, aber es ist halt ein permanentes Damoklesschwert, das da über mir baumelt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Jannini,

dann sind es eben keine Gallensteine der üblichen Art sondern Gallengangssteine, die durch die Gabe von Bittersalz und den weiteren Zugaben ausgeschieden werden.

Vielleicht ist es ja eher von Vorteil, dass "echte" Gallensteine nicht in Bewegung gesetzt werden, weil das sehr schmerzhaft sein kann und auch nicht ungefährlich. Je nachdem, wo sich so ein Gallenstein festsetzt.

Gruss,
Oregano
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke Oregano, ein toller link.
Leider hat er zur vorbereitung das apfelsafttrinken weggelassen und den
wichtigen hinweis, am letzten tag kein fett oder eiweiß zu essen!
Schön wäre auch eine bemerkung gewesen, dass es zu allen genannten
teilen alternativen gibt.
Nobody is perfect Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Vielleicht ist es ja eher von Vorteil, dass "echte" Gallensteine nicht in Bewegung gesetzt werden, weil das sehr schmerzhaft sein kann und auch nicht ungefährlich. Je nachdem, wo sich so ein Gallenstein festsetzt.

Aber man macht die Kur doch, um seine Gallensteine loszuwerden. Man möchte schließlich die OP vermeiden!

Auch Gallengangssteine oder sog. Lebersteine, sozusagen die Vorstufen späterer Gallensteine, bestehen hauptsächlich aus Cholesterin. Die Steine entstehen durch relativ zu viel Cholesterin im Gallensaft (lassen wir die Bilirubinsteine mal bei Seite). Die ausgeschiedenen Bollerchen jedoch enthalten nur minimale Spuren an Cholesterin. Und - wie früher schon mal erwähnt - sie schmelzen schon bei geringer Wärme. Cholesterin dagegen schmilzt laut Wikipedia erst bei 130-150° C. Denk mal, das ist weit über Wassersiedetemperatur! Den Test kann jeder selber leicht machen: ein paar ausgeschiedene Steinchen bei Sonnenschein an ein sonniges Plätzchen auf dem Wohnzimmertisch legen. Da wirds nicht über 40° warm, aber der "Stein" wird schmelzen.
 
Oben