Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

nach dem Lesen ist mir völlig unklar, wieso soll der enterohepatischer Kreislauf (Blut-Leber-Galle-Darm+Resorption+und wieder neu) nicht die Lebergiftstoffe wieder resorbieren? Und welche Giftstoffe werden entfernt ? Wurde gemessen vorher/nachher?

Ist das Ganze nicht das Aufleben der 4-Säftetheorie aus der Humoralpathologie mit dem Bedürfnis die schlechten"Säfte" abzuleiten durch Abführmittel, Klistiere, Aderlässe, harntreibende und Brechmittel uä.?

es grüsst peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also nochmal hier für alle:

Ich habe 4 Moritz-Reinigungen gemacht und tausende "Steine" ausgeschieden. Ich habe sie untersuchen lassen mit IR-Spektroskopie, zwei qualitativen chemischen Analysen zum Nachweis von Cholesterin und Dünnschicht-Chromatografie. Das Zeug enthält keinerlei Cholesterin und stammt daher NICHT aus der Leber. Und all meine Gallensteine sind laut Ultraschall-Untersuchung noch drin. Die Reinigungen nach Moritz und Clark reinigen weder die Gallenblase noch die Leber. Sie sind - und das ist keine Meinung, sondern chemisch untersucht - SCHMARRN. Sie schaden hoffentlich niemand, mir ging es sehr gut damit, aber man kann sie sich getrost sparen. Frau Clark verdient sich damit eine goldene Nase. Und Moritz verkauf sein Buch gut. Das ist der ganze Sinn der Angelegenheit.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, liebe threadbesucher!
Der absicht des forums zufolge geht es hier gerade nicht um symptombekämpfung, sondern um eine ganzheitliche sichtweise bzw. suche nach den wirklichen ursachen. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher, denn ganzheitlich spiegeln weder die www - adresse noch der name des werbeträgers dieser site(auf lateinisch Schaden) eine positive energie. Auch gibt es immer wieder pseudo-diskussionen, leicht zu erkennen daran, dass bei der- oder demjenigen nichts weitergeht.
Ich wünschte mir einen erfahrungsaustausch( keine links zu superschlecht recherchierten quellen wie esowatch) zu einem hier bisher noch nicht angesprochenem aspekt.
Und zwar weist Hulda Clark daraufhin, dass sie bei jedem schwerkranken parasiten gefunden habe und empfiehlt, diese mit dem zapper abzutöten. A.Moritz geht das problem anders an, indem er feststellt, wie ich an krankenschwestern auch beobachtet habe, dass wir natürlich diverse erreger ständig im körper haben. Diese “parasiten“ können sich nur nicht einnisten, solange die immunabwehr fit ist und ablagerungen sie nicht einladen, also der körper nicht durch dauerstress, falsche ernährung, amalgan, medikamente, umweltgifte usw. geschwächt ist. Körper und geist heilen sich selbst, so der ansatz der alternativen methoden, ich muss ihm jedoch die möglichkeit dazu geben!
Bei meiner blutuntersuchung im dunkelfeld gab es einige vorstufen von ablagerungen, am rand deformierte rote blutkörperchen und eben auch parasitäre elemente; keine geldrollen, da ich kein handy benutze. Ich habe meinen zapper nach anleitung 3mal eingesetzt und nehme auch Rizol, aber da ich die regeneration des gesamten körpers nach den 4 reinigungen deutlich wahrnehme, ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass bei der auflösung alter ablagerungen einiges im blut, in der lymphe wohl noch mehr, vagabundiert.



Also hat jemand damit im zuge der leberreinigung oder andersweitigen heilung erfahrung?
Viele grüße Maat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo janine, warum diskutierst du deine Befunde nicht mit A. Moritz und stellst das Ergebnis hier ein?
So wie ich das hier lese, dann scheint er diesbezüglich recht offen zu sein:
Amazon.com: sometimes.i.want.to.s...'s review of The Liver and Gallbladder Miracle Cleanse:...
Lieber Paule, da gibt es nichts zu diskutieren. Ich habe meine "Steine" mit mehreren Methoden untersuchen lassen. Das Ergebnis ist immer dasselbe, - keine Gallensteine, keine Cholesteringehalt. Das ist Fakt. Ob Moritz diese Wahrheit nicht wissen möchte - er kann ja jederzeit eigene untersuchen lassen und hätte das so wie so tun müssen - oder sie sogar weiß und sein Buch trotzdem verbreitet - was wahrscheinlicher ist - ist mir egal.
LG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Lieber Paule, da gibt es nichts zu diskutieren. Ich habe meine "Steine" mit mehreren Methoden untersuchen lassen. Das Ergebnis ist immer dasselbe, - keine Gallensteine, keine Cholesteringehalt. Das ist Fakt. Ob Moritz diese Wahrheit nicht wissen möchte - er kann ja jederzeit eigene untersuchen lassen und hätte das so wie so tun müssen - oder sie sogar weiß und sein Buch trotzdem verbreitet - was wahrscheinlicher ist - ist mir egal.
LG

Kannst du die Ergebnisse hier veröffentlichen (oder hast du das schon getan)? Mich würde das interessieren.

Moritz schreibt in seinem Buch, die Steine seien untersucht worden.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Maat, auf der amazon.com Webseite gibt es bei der englischsprachigen Ausgabe jede Menge positiver Erlebnisberichte. Ich zitiere hier einmal ein bisschen (so viel Englisch kann hoffentlich jeder)

"I just completed my 5th cleanse and I am having ncredible results! Ive released thousands of stones and some anger, greif and sadness as well!"

"Thanks to the author for reviving this ancient health practice for all of us. I found it completely safe and immediately relieved several nagging symptoms (fatigue, skin and digestion problems, and joint pain) that had been with me for many years, that typical Pharmaceutical Drugs couldn't help. (The Pharma Drugs actually made my symptoms worse, and caused other problems!)"

"Western doctors failed to diagnose my massive parasite infection for 4 years following travel in Nepal. The liver cleanse provided both the evidence I needed to pursue a proper diagnosis and helped me to heal from chronic fatigue. I'm convinced that the cleanses I've done were also key to sustaining a later in life pregnancy and giving birth to a healthy boy, now 6 years old."

"I have done 3 flushes and feel 10 years younger and clearer. The habitual bloating and belching has stopped.
I was up many, many nights with the bloating and belching, useing HCL stomach acid and enzymes, lemon juice, peppermint, whatever I could. After the second flush, the belching stopped and I don't need the HCl or enzymes anymore"

"My husband's frozen shoulder is "thawed" and his Rheumatoid Arthritis gets better each time he does a liver and gallbladder cleanse."

"Upon seeing my progress, both my husband and daughter have decided to embark on the journey themselves, and after only 4 flushes the terrible eczema on my daughter's hands has virtually disappeared."

usw usw usw
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Kannst du die Ergebnisse hier veröffentlichen (oder hast du das schon getan)? Mich würde das interessieren.
Moritz schreibt in seinem Buch, die Steine seien untersucht worden.
- IR-Spektroskopie: kein Cholesterin enthalten, Stellungnahme des Labors: kein Gallenstein
- Nachweis nach Salkowski: keine Reaktion auf Cholesterin, ein feiner Hauch von rötlich d.h. kein bis minimal Cholesterin, richtig wäre ein deutlicher roter Ring, wenn Cholesterin enthalten
- Nachweis nach Liebermann: keine Reaktion auf Cholesterin, da fehlende blaugrüne Färbung
- Dünnschichtchromatografie: ein feiner Spot im Bereich Cholesterin deutet auf eine kleine Spur von Cholesterin hin, die aber deutlich unter 10 % liegt (sein müssten 70% und mehr)

Sorry, wenn Moritz oder Clark Steine untersuchen lassen, weiß ich nicht, woher das Material stammt, das dem Labor geliefert worden ist. Schließlich kann man jedem Labor echte Gallensteine gleich welcher Herkunft zur Untersuchung geben. Nur bei meinen eigenen "Steinen" weiß ich sicher, dass ich sie selber ausgeschieden habe. Da könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht. Das ist schnurz für mich. Kann ja jeder meinen, was er will.
Wer aber wissen statt meinen will, nimmt seine Steinchen und lässt sie untersuchen. Das kostet mit IR-Spektroskopie rund 15 EUR. So viel kann euch die Wahrheit ja wert sein. Oder legt - billiger - eure Steinchen auf einen sonnigen Platz auf dem Schreibtisch - dort ists garantiert nicht über 30°C -
und guckt ihnen beim Schmelzen zu. Das dürfte Cholesterin erst ab 147°C tun.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich meinte mit der Veröffentlichung die erhaltenen Schreiben.

Ehrlich, wie den meisten anderen ist mir ziemlich egal, woraus die Steine bestehen. Auf jeden Fall sind sie der Leber hinderlich.

Aber was ich merkwürdig finde, ist, wenn Leute in Buchkritiken und Internetforen betonen, um was für einen Unsinn es sich dabei handelt, denn es gibt inzwischen Hunderte von Berichten von Leuten, die damit ihre Wehwehchen und größeren Beschwerden kuriert haben und begeistert sind. Da frage ich mich doch, welche Interessen dahinter stecken - ich meine, ich glaube auch nicht an Tarotkarten und Edelsteintherapie und so ein Zeug, aber ich würde mich nicht in Internetforen herumschleichen und dort lauthals meine Meinung verkünden.

In Homöopathieforen erlebt man genau dasselbe Phänomen - Leute, die mit Vehemenz ihre kritische Meinung kundtun, aber (bzw. aber natürlich) noch nie das ganze ausprobiert haben.

Man denkt dann immer, das sind Ärzte, die Angst um ihre Pfründe haben, oder Pharmazieunternehmer, die die öffentliche Meinung beeinflussen sollen.

Jannini, ich kenne deine Motive nicht, aber vielleicht wirst du dir noch einmal bewußt, warum du hier auf jeder Seite von deiner bevorstehenden Gallenblasenoperation berichtest (wann findet sie denn eigentlich statt?).
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

ehrlich gesagt, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Es gibt recht viele widersprüchliche Meinungen dazu.

Und trotzdem kenne ich einige Anwender, die definitiv von einer Besserung ihrer Beschwerden nach einer durchgeführten Leberreinigung berichten.

Vielleicht kommt es ja zu einer generellen Reinigung von Toxen, Parasiten und Gallengrieß, die für eine Besserung des Gesundheitszustandes verantwortlich sind?! :)
Und vielleicht werden ja auch nicht immer bei jedem Gallensteine ausgeschieden...;)

Jannini, mich würde dieses Labor zur Gallensteinuntersuchung sehr interessieren. Gerne auch pn.:)

Viele Grüße, Angie
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

- IR-Spektroskopie: kein Cholesterin enthalten, Stellungnahme des Labors: kein Gallenstein
- Nachweis nach Salkowski: keine Reaktion auf Cholesterin, ein feiner Hauch von rötlich d.h. kein bis minimal Cholesterin, richtig wäre ein deutlicher roter Ring, wenn Cholesterin enthalten
- Nachweis nach Liebermann: keine Reaktion auf Cholesterin, da fehlende blaugrüne Färbung
- Dünnschichtchromatografie: ein feiner Spot im Bereich Cholesterin deutet auf eine kleine Spur von Cholesterin hin, die aber deutlich unter 10 % liegt (sein müssten 70% und mehr).

Hallo Jannini,

Also bei Dir scheint die Reinigung tatsächlich keinen Sinn zu machen. Deine Steine sind einfach zu groß, um mit dieser Methode ausgeschieden zu werden.
Bei den anderen hier vorgestellten Analysen kam ja 100% Cholesterin heraus, also mit Sicherheit von der Leber/Galle.
Daraus folgt für mich eigentlich nur die Erkenntnis, dass man wirklich früh mit den Reinigungen beginnen sollte, und nicht so spät wie Du es leider gemacht hast.
Also ich wünsche Dir, dass Du noch irgendeine andere Methode findest, um der Gerätemedizin zu entkommen!

Liebe Grüße
Solveig
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

[FONT=Courier, monospace]Seit 4 wochen schon kein mundgeruch mehr, ein altes problem seit jahren; zahnfleisch fester, kein plaque. Zunge nur noch nach gebäck belegt, zahnabdrücke am zungenrand fast weg.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Schwarze flecken in den augenwinkeln weg, ab und zu kurzfristig[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]in grau wieder da.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Keine migräne mehr, hämorrhoiden bis auf nur noch eine kleine[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]falte weg; stuhl locker und fast geruchlos; Kotbauch weg;[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]leistenbruch besser.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Urinmenge von 100ml auf 600ml gesteigert, riecht auch nicht.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Dornwarzen unter den füßen weg und erstaunlich: Die schwielen auf den fingergelenken werden wieder hautig, nur noch die beiden zeigefinger sind betroffen, hatte mich schon damit abgefunden![/FONT]

Hallo Maat,
das klingt ja sensationell. Bei mir haben sich leider nach der ersten Reinigung keine solchen Verbesserungen ergeben, und ich weiß noch nicht, ob ich wirklich die zweite mache. Nur, wenn ich fit genug bin...
Was mich interessieren würde, Du hast doch jeweils vorher einige Tage gefastet. Kann es sein, dass ein Teil der Besserungen vom Fasten kommt? Immerhin kommst Du auf fast eine Heilfastenwoche mit jeder Kur.
Liebe Grüße
Solveig
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

- IR-Spektroskopie: kein Cholesterin enthalten, Stellungnahme des Labors: kein Gallenstein
- Nachweis nach Salkowski: keine Reaktion auf Cholesterin, ein feiner Hauch von rötlich d.h. kein bis minimal Cholesterin, richtig wäre ein deutlicher roter Ring, wenn Cholesterin enthalten
- Nachweis nach Liebermann: keine Reaktion auf Cholesterin, da fehlende blaugrüne Färbung
- Dünnschichtchromatografie: ein feiner Spot im Bereich Cholesterin deutet auf eine kleine Spur von Cholesterin hin, die aber deutlich unter 10 % liegt (sein müssten 70% und mehr)

Sorry, wenn Moritz oder Clark Steine untersuchen lassen, weiß ich nicht, woher das Material stammt, das dem Labor geliefert worden ist. Schließlich kann man jedem Labor echte Gallensteine gleich welcher Herkunft zur Untersuchung geben. Nur bei meinen eigenen "Steinen" weiß ich sicher, dass ich sie selber ausgeschieden habe. Da könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht. Das ist schnurz für mich. Kann ja jeder meinen, was er will.
Wer aber wissen statt meinen will, nimmt seine Steinchen und lässt sie untersuchen. Das kostet mit IR-Spektroskopie rund 15 EUR. So viel kann euch die Wahrheit ja wert sein. Oder legt - billiger - eure Steinchen auf einen sonnigen Platz auf dem Schreibtisch - dort ists garantiert nicht über 30°C -
und guckt ihnen beim Schmelzen zu. Das dürfte Cholesterin erst ab 147°C tun.

Was dir passiert ist, bedeutet lange nicht, dass die Methode bei anderen Menschen nicht funktioniert..vielen Menschen hat diese Leber- Gallenreinigung geholfen (mir auch). Nur weil es bei dir nicht funktioniert hat, bedeutet lange nicht, dass es nichts bringt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

ehrlich gesagt, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Es gibt recht viele widersprüchliche Meinungen dazu.

Und trotzdem kenne ich einige Anwender, die definitiv von einer Besserung ihrer Beschwerden nach einer durchgeführten Leberreinigung berichten.

Vielleicht kommt es ja zu einer generellen Reinigung von Toxen, Parasiten und Gallengrieß, die für eine Besserung des Gesundheitszustandes verantwortlich sind?! :)
Und vielleicht werden ja auch nicht immer bei jedem Gallensteine ausgeschieden...;)

Jannini, mich würde dieses Labor zur Gallensteinuntersuchung sehr interessieren. Gerne auch pn.:)

Viele Grüße, Angie

So ist es leider, wenn es um alternative Heilmethoden geht..einigen helfen diese, anderen nicht.. Ich denke man kann es ausprobieren.
Ich hatte mir z.B. Sorgen wegen Koliken gemacht, die Klinik ist ein paar Minuten entfernt also dachte ich mir: falls etwas ist, bringt mich mein Mann ganz schnell hin..und nichts ist passiert.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Solveig!
Das muss ein missverständniss sein, ich habe mehrfach länger als 3 wochen
gefastet, aber bei den reinigungen nur 2mal am 6. tag, weil ich ja eh noch den
apfelsaft trinke und der rest mehr oder weniger unverdaut ausgeschieden wird.
Die körperliche regeneration hat mit der ersten reinigung begonnen, ist aber
das ergebniss der ersten 3 natürlich.
2,5cm steine sind kein problem, obwohl ich schon mir zuliebe tees oder
ähnliches 2-3 wochen vorher zum abbau nehmen würde. Eigentlich wollte ich
darauf nicht eingehen, aber schau dir einmal an, wann und wie der jannin
hier eingestiegen ist=>für mich eindeutig, dass alles erfunden ist. Was wie sein
sollte, kann jeder nachlesen. Und !! im internet ist alles möglich!!
Kann es sein, wenn du wenig änderung spürst, dass du noch genauso wie vor-
her isst? Die ernährung trägt zu einem gutteil(schlechtteil) zu unserem zustand
bei. Oder nicht vor 22:00 schlafen gehst oder dir abends so ein gräuel für den
magen-darm-trakt wie pizza reinziehst? und keine colon-hydro gemacht, der
enddarm ist folglich noch genauso verkackt, em verschlackt wie vorher. Dann
dauert alles länger, weil die gallemenge erst ansteigt, aber noch weit von den
1,6l je tag entfernt ist. Dazu ein tolles buch für 8,95, J.B.Vollmer Gesunder
Darm, gesundes Leben. Es ist mir vor einer woche bei meiner colon-hydro-
therapeutin über den weg gelaufen. Ich habe bezüglich ernährung bis zu meinem
35. schwer gesündigt, seitdem immer weniger.
Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

So ist es leider, wenn es um alternative Heilmethoden geht..einigen helfen diese, anderen nicht.. Ich denke man kann es ausprobieren.
Ich hatte mir z.B. Sorgen wegen Koliken gemacht, die Klinik ist ein paar Minuten entfernt also dachte ich mir: falls etwas ist, bringt mich mein Mann ganz schnell hin..und nichts ist passiert.

Ich möchte es definitiv ausprobieren, bin aber auch etwas ängstlich bezüglich Koliken..etc.:eek:)

Mein HA hat im Ultraschall Gallengrieß festgestellt und manchmal habe ich auch Beschwerden im Gallenbereich, die ich dann mit Choleodoron behandle; ist halt nur Symptombehandlung.

Einige praktizieren vor der Leberreinigung die Kaffeeeinläufe dazu, um die Entgiftungskapazität der Leber anzuregen. Kennst du das auch?

Reina, darf ich fragen welche Verbesserungen du erfahren hast? Hast du die Reinigung nach Clark oder nach Moritz praktiziert? Sorry, falls es schon hier im Thread irgendwo steht.

Viele Grüße, Angie
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Jannini,

Also bei Dir scheint die Reinigung tatsächlich keinen Sinn zu machen. Deine Steine sind einfach zu groß, um mit dieser Methode ausgeschieden zu werden.
Bei den anderen hier vorgestellten Analysen kam ja 100% Cholesterin heraus, also mit Sicherheit von der Leber/Galle.
Daraus folgt für mich eigentlich nur die Erkenntnis, dass man wirklich früh mit den Reinigungen beginnen sollte, und nicht so spät wie Du es leider gemacht hast.
Also ich wünsche Dir, dass Du noch irgendeine andere Methode findest, um der Gerätemedizin zu entkommen!

Liebe Grüße
Solveig

Liebe Solveig, für dich und alle anderen hier im Forum:
Die sog. Reinigung reinigt nicht. Es gibt hier im Forum einen Befund des Labors Limbach, der attestiert, dass das Material viel Cholesterin enthalten habe. Daraufhin habe ich mich an das Labor gewandt, in der Hoffnung dass man dort besondere Erfahrung in diesen Untersuchungen hat und vielleicht in meinen "Steinchen" das Cholesterin finden könnte, das bei den anderen Tests negativ war. Ich habe von dort die Antwort bekommen, dass sie bzgl. Cholesterin mit IR-Spektroskopie untersuchen (was ich ja schon hatte), dass es 16,- kostet, dass sie aber nach Gallenreinigungen nach Moritz NOCH NIE ein positives Ergebnis gehabt hätten. Ich zitiere wörtlich inkl. Rechtschreibfehler: "Anzumerken ist, das im Rahmen der sog. "Gallenreinigung" von uns noch nie Gallensteine nachgewiesen wurden. Dieses deckt sich auch mit der Literatur." Das Labor war auch interessiert an der Fundstelle des angeblichen Befunds im Forum...

Ich weiß, es wäre schön, wenn die Reinigung funktionieren würde, aber das ausgeschiedene Material STAMMT WEDER AUS DER GALLE NOCH AUS DER LEBER. Ich hätte es mir auch so sehr gewünscht. Nicht nur wegen meiner Gallensteine, sondern mehr noch um meine Leber von ihren Verstopfungen in den Gallengängen zu befreien. Aber meine ca. 2000 ausgeschiedenen "Steine" bestehen eben nicht aus Cholesterin und dementsprechend kommen sie nicht aus Gallenblase oder Leber. Sie sind mit Magnesiumsulfat, Gallenflüssigkeit und Enzymen aus dem Olivenöl gebildet. Die sog. Reinigungen nach Moritz oder Clark sind - um jetzt mal doch das böse Wort zu gebrauchen - Betrug. Frau clark verkauft so Ihre Reinigungs-Sets und Moritz sein Buch.

Anmerken möchte ich noch, dass sich mein Befinden tatsächlich jeweils kurz gebessert hat. am Tag nach der Reinigungsnach war ich zuerst schlapp, vermutlich durch den vielen Durchfall der Darmreinigung, dann ging es besser als zuvor. Da die Reinigung definitiv nicht die Leber reinigt, muss es einen anderen Grund dafür geben. Vielleicht die Darmreinigung durch das Bittersalz oder Folgen der Rosskur auf den Wasserhaushalt des Körpers, die enorm hohe Magnesiumzufuhr oder andere Vitalstoffe aus dem Olivenöl und dem Grapefruitsaft. Also, ich kann zwar sagen, dass es mir nach vier kuren graduell besser geht, aber nicht, weil die Leber gereinigt worden wäre. Die Leber wird dabei nicht gereinigt.

Die OP - weil Andrea65 danach gefragt hat - werde ich voraussichtlich im November machen. Ich hoffe, meine Gallenblase gibt so lange noch Ruhe. Ich hatte erst eine Kolik. Seitdem verhält sie sich - toi toi toi - still. Bei mir ist über Sommer beruflich Hochbetrieb, da kann ich nicht 14 Tage ausfallen. Wir haben außerdem sieben alte Hunde, ein Huskyrudel mit dem wir Schlittenhundesport betrieben haben. Die Hunde brauchen viel Pflege, einer ist dement, eine kann nicht mehr gehen und muss gehoben werden. Mindestens einer der beiden Hunde wird realistischerweise Weihnachten nicht mehr erleben, traurig zwar, aber so dass es auch von der Seite her dann leichter sein wird als jetzt gleich, wenn ich zwei Wochen ausfalle.

Ich möchte mich hier von euch verabschieden. Es schmerzt zu sehen, wie sich Menschen so wie ich ursprünglich auch an die Hoffnung klammern, die Prozedur könnte die Leber reinigen, obwohl die Fakten auf dem Tisch liegen.

Jemand hat auch mal nach meinen Beweggründen gefragt. ganz einfach: Ich habs geglaubt wie ihr, ich habe mir das Moritz-Buch gekauft, ich habe vier "Reinigungen" gemacht und mich über die Unmengen Steinchen gefreut. Und es ging mir ja - s.o. - auch besser. Aber ich bin halt ein Mensch, der wissen statt glauben will. Deshalb habe ich die Steinchen untersuchen lassen. Da das Ergebnis so niederschmetternd war, wollte ich es euch mitteilen. Nicht mehr und nicht weniger.
Nochmal: für rund 15 EUR kann sich jeder von euch selber überzeugen. Man gibt sein Steinchen in einem beliebigen Labor, das Steinanalysen macht, ab, es wird per IR-Spektroskopie untersucht. Meine anderen Tests waren eine Gefälligkeit von Biochemikern.

Alles Gute, Jannini
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Jannini, ich fände es sehr schade, wenn du dich jetzt aus dem Forum verabschiedest. Dein Bericht klingt für mich glaubwürdig und seriös.:)

Vielleicht sollte man sich gar nicht so sehr auf das Ausscheiden von Gallensteinen festlegen. Vielleicht werden durch die Reinigung auch Entgiftungsprozesse angekurbelt, die sich nachhaltig positiv auf das gesamte Befinden auswirken, u.a. auch Gifte, Parasiten..etc.

Desweiteren sollte man es vielleicht individuell betrachten, da es ja auch Anwender gibt, die tatsächlich Gallensteine ausgeschieden haben (auch im Labor nachgewiesen).

Ich vermute mal, hier gibt es kein "entweder oder", sondern ein "sowohl als auch"...;)

Wenn du tatsächlich eine Besserung nach der Reinigung festgestellt hast, warum führst du es nicht weiterhin fort? (trotz neg. Laborergebnisse)

Ich möchte das für mich selbst herausfinden und werde es in 2 Wochen probieren...
Welche Labore können das denn noch diagnostizieren?
Vielleicht sollte man das "Endmaterial" an zwei versch. Labore schicken; bei einem Preis von 15 Euro wäre das erschwinglich.

Viele Grüße, Angie
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

"Anzumerken ist, das im Rahmen der sog. "Gallenreinigung" von uns noch nie Gallensteine nachgewiesen wurden. Dieses deckt sich auch mit der Literatur." Das Labor war auch interessiert an der Fundstelle des angeblichen Befunds im Forum...

Hallo Jannini,
kannst Du das ganze als pdf oder Foto file hier für alle zugänglich machen? (Du kannst Deinen Namen unkenntlich machen) Die anderen haben ihre 100% Cholesterin-Befunde auch hier öffentlich zugänglich gemacht.
Wir sind hier alle wissenbegierig und nicht glaubensbegierig genauso wie Du. Daher glauben wir erst, was wir schwarz auf weiß gesehen haben. Der Name des Labors wurde von den anderen hier auch angegeben. So kann dann jeder, der es nicht glaubt, bei Deinem Labor anrufen, und sich versichern, dass Dein Labor keiner Gallenstein-Klinik angegliedert ist :)))
Anscheinend scheiden einige für mich sehr glaubwürdige Forumsmitglieder bei der Kur Cholesterin und damit Leber Produkte aus. Oder zweifelst Du deren hier einsichtbare Laborberichte an?
Viele Grüße
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben