Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Auch der SPIEGEL hat sich schon mit dem Thema "Leberreinigung/Gallensteine" beschäftigt:
Medizininfos aus dem Netz: Wenn Patienten ihre Galle selber spülen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Hier wird berichtet, daß zwar steinartige Dinger ausgeschieden werden,daß die Untersuchungen aber eindeutig beweisen,d aß das keine Gallensteine wie im Ultraschall gesehen sind sondern "Steine", die sich aus Bittersalz, Olivenöl und Grapefruitsaft bilden.

keine Gallensteine. "Es fehlte die typische kristalline Struktur", sagt Ewald. Die chemische Analyse konnte auch keine gallensteintypischen Bestandteile nachweisen, kein Cholesterin, kein Bilirubin, kein Kalzium. Stattdessen Fettsäuren. Die waren für Ewald der Hinweis, dass die schmierigen Steinchen durch den chemischen Prozess der Verseifung entstanden waren. Die Ausgangsprodukte für die im Englischen auch 'soap stones' genannten Krümel, hatte der Patient sich alle vier Wochen selbst zugeführt: fettiges Olivenöl, sauren Grapefruitsaft und die Bittersalzlösung.
.....

Ein gewisses Risiko scheint zu bestehen, wenn jemand von der Bauchspeicheldrüse her die Menge Olivenöl nicht verträgt:

Die vermeintlich harmlose Prozedur kann in seltenen Fällen böse enden. 2006 berichteten Mediziner von einem Zwischenfall nach einer "alternativen Leberreinigung". Die Bauchspeicheldrüse, die angesichts der Fettmengen Schwerstarbeit leisten musste, hatte sich entzündet. Der Patient landete im OP.

Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Leberreinigung

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea, weiter viel erfolg!
Kannst du bitte mitteilen, nach welcher anleitung du vorgegangen bist. Klumpen(steine)
können noch bis zu 3 tagen später kommen!
und mindestens 2 wochen vor einer wiederholung warten, damit sich die leber erholen
kann und weitere klumpen zur verfügung stellen.
Viele grüße Maat:wave:

Hallo Maat, ich bin nach der üblichen Anleitung vorgegangen - habe vorher auch mehrere Tage viel Apfelsaft getrunken. Allerdings habe ich nur um 18.00 Uhr das Bittersalz zu mir genommen, ich habe mich fast übergeben, konnte es nicht ein zweites Mal nehmen. Dafür habe ich dann noch um ca. 21.30 Uhr einen Einlauf gemacht. Die habe ich auch am nächsten Morgen gemacht.

Als ich lag, war es in der Lebergegend ganz warm.

Ich meine, dass mir schon dieses erste Mal genützt hat - heute abend fühlte ich mich richtig gut. Es sollte mich wundern, wenn dieser Stein durch das Olivenöl und den Grapefruitsaft entstanden sein sollte. Wie gesagt, der Stein war dunkelgrün und nicht knochenhart, aber schon von sehr zäher Konsistenz, wie dickes Gummi.

In zwei Wochen will ich es direkt wiederholen, da ich im Moment Ferien und also die Ruhe dafür habe. Ich werde dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo

Ich hör heute das erste Mal von einer derartigen Fülle von Gallensteinen, bzw. dass Gallensteine in der Leber sein können! Und da nicht ersichtlich sind usw. usw.

Und hier kommen 200 Gallensteine über den Stuhl?

Also ich muss das erst mal fassen! Hat jeder Gallensteine? In einem Buch über Rheuma heisst es - Rheuma: Gallensteine in der Leber so gut wie sicher..

Aber ehrlich - ist das nicht alles Hokuspokus? Wenn man das einem Schulmediziner erzählt, was meint denn der zu sowas? Wird das überhaupt je thematisiert?

Kann ja nicht alle 53 Seiten hier lesen. So eine Kur, wie am Anfang beschrieben scheint aber grundsätzlich einfach zu machen zu sein - aber ich hätte halt eben Angst von wegen Schüben beim Rheuma. Das habe ich ja schon mal erlebt nach Fasten - Abführen. Und zwar nicht zu knapp.

Aber eben - wer möchte schon 200 Gallensteine mit sich rumtragen??

Aber ich hoffe mal ich habe nicht soviele.......gar keine??

Was ich habe ist, von Zeit zu Zeit eine schmerzhafte Kolik, die jeweils sich in der Nacht vorher ankündigt - und gegen morgen hin dann mit starken Schmerzen bemerkbar macht - ein paar Stunden leiden - dann ists überstanden. Es ist aber danach immer noch empfindlich in der Region, für einen Tag. Ultraschall hat aber nichts gebracht. Gallenkoliken sind ja aber irgendwie auch anders...

Also bis jetzt ists mir ein Rätsel. Nützt auch praktisch nichts jeweils - muss dann einfach "durchseuchen". Aber eben - nur eine Nacht jeweils zum Glück. *touch wood*

Gruss Remy
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Oregano

Habs nur schnell überflogen - keine Zeit...später, danke.

Ich würde sehr gerne das durchführen. Das Problem ist, dass ich mit Fasten und Abführen bei meinem entzündlichen Rheuma schlechte Erfahrungen gemacht habe, und drastische Schübe, die mich fast 2 Wochen praktisch lahm gelegt hatten erlitt. Davon habe ich klarerweise Horror!

Es wäre einfach gut, wenn es eine Form der Leberreinigung / Gallensteinentfernung ohne diese Bittersalzgeschichte gäbe!

Nein?

Gruss Remy
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hier wird berichtet, daß zwar steinartige Dinger ausgeschieden werden,daß die Untersuchungen aber eindeutig beweisen,d aß das keine Gallensteine wie im Ultraschall gesehen sind sondern "Steine", die sich aus Bittersalz, Olivenöl und Grapefruitsaft bilden.

Das war auch gestern mein erster intuitiver Gedanke, als ich im Netz per Zufall auf dieses Thema gestoßen bin, wo das Ergebnis besagter "Reinigung" am Serviertablett präsentiert wurde. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt :)...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aber ehrlich - ist das nicht alles Hokuspokus? Wenn man das einem Schulmediziner erzählt, was meint denn der zu sowas? Wird das überhaupt je thematisiert?

Was ich habe ist, von Zeit zu Zeit eine schmerzhafte Kolik, die jeweils sich in der Nacht vorher ankündigt - und gegen morgen hin dann mit starken Schmerzen bemerkbar macht - ein paar Stunden leiden - dann ists überstanden. Es ist aber danach immer noch empfindlich in der Region, für einen Tag. Ultraschall hat aber nichts gebracht. Gallenkoliken sind ja aber irgendwie auch anders...

Also bis jetzt ists mir ein Rätsel. Nützt auch praktisch nichts jeweils - muss dann einfach "durchseuchen". Aber eben - nur eine Nacht jeweils zum Glück. *touch wood*

Hallo Remy,
Schulmediziner sagen dir, dass die Dinger Artefakte aus den getrunkenen Zutaten sind. Ich wollte das nicht glauben, aber letztlich musste ich doch, nachdem ich meine Steinchen habe untersuchen lassen. Es sind definitiv keine Gallensteine. Und im Ultraschall sieht man außerdem, dass ich alle Gallensteine, die ich hatte, nach 4 Moritz-Kuren noch habe.

Du musst mit deinen Schmerzen vorsichtig sein. Wenn es Reizungen der Gallengänge sind, können sie sich entzünden. Besonders schlimm dort, wo auch noch der Gang der Bauchspeicheldrüse einmündet. Solche Entzündungen können außerdem in die Bauchhöhle durchbrechen. Es kann lebensgefährlich werden. Du musst die Ursache abklären lassen.

Was ich mit meinen Gallensteinen jetzt mache, weiß ich nicht. Ich möchte keine Gallen-OP, obwohl mein Arzt meint, das wär das beste. Sie hängen als Damoklesschwert über mir.
 
Gallensteinanalyse (nach sog. "Leberkur nach Hulda R. Clark")

Pascal, was soll diese sinnlose fragerei? Sie dient doch nur dazu, pseudo gegen-
"beweise" zu lancieren. Da du über dich garnichts schreibst und mir deine moti-
vation nicht verständlich ist, bitte ich dich eindringlich, darüber etwas zu verlaut-
baren. Ansonsten gehe ich davon aus, das du ein bezahlter schreiber der industrie
bist. Maat
Ich selbst habe keine Gallensteine, aber mein Vater. Und es könnte mich ja auch mal treffen. Aber im Augenblick informiere ich mich hauptsächlich wegen meines Vaters nach Alternativen zur Gallenwegschnibbel-OP. Ich möchte halt meinem Vater keinen Unsinn erzählen, daher möchte ich es vorher klären, ob es klappt. Daher auch mein Nachfragen. Bezahlt werde ich für mein Schreiben leider nicht ;) Und ich kenne Jannini auch nicht - und bin sie nicht.

Hier nochmal meine Nachfrage:
Interessant. Aber bestehen Gallensteine grundstätlich aus 100% Cholesterin? Und was ist dann hiermit:

le & Fette News | Olivenl sorgt nicht fr eine Entgiftung der Leber - paradisi.de

Was ich mit meinen Gallensteinen jetzt mache, weiß ich nicht. Ich möchte keine Gallen-OP, obwohl mein Arzt meint, das wär das beste. Sie hängen als Damoklesschwert über mir.
Vielleicht zertrümmern lassen per Schall?


Gruß & vielen Dank

Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Gallensteinanalyse (nach sog. "Leberkur nach Hulda R. Clark")

Vielleicht zertrümmern lassen per Schall?
Hallo, habe ich schon überlegt, aber man liest, dass beim Zertrümmern kleine Teilchen Gallenkoliken auslösen können. Ich denke auch über Ursodeoxycholsäure nach. Man kann damit aber angeblich nur bis zu 15 mm Durchmesser auflösen und nur Cholesterinsteine. Ich weiß nicht, ob ich außerdem Bilirubinsteine habe. Vielleicht auflösen und meinen 2,5cm-Stein vorher zertrümmern? Mit dem Kolikrisiko? Mein Arzt wird sich dabei an die Stirn tippen, denn er hält das Kolikrisiko und das Risiko, dass sich neue Steine bilden, sicher für größer als ein OP-Risiko. Ich aber nicht. Eine Trombose und man kann bei einem Routineeingriff futsch sein. Außerdem: Die Steine, die ich jetzt habe, haben sich in 61 Jahren gebildet. Ob wohl neue Steine schneller entstehen würden? Wenn nicht, erlebe ich sie eh nicht mehr.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

[FONT=Courier, monospace]Hallo, habe gerade meine reale 4. leberreinigung nach A.Moritz [/FONT]
[FONT=Courier, monospace]hinter mir. Diesmal ging es mir am 6. apfelsafttag psychisch[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]nicht gut, habe bis auf einen spaziergang nur auf dem sofa[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]herumgeschlafen und lag dafür die nacht wach. Dachte schon,[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]das bittersalz wirkt gar nicht, war das 1.mal um 23:30 und [/FONT]
[FONT=Courier, monospace]das 6.mal um 18:00 zur toilette. Habe mittags meinen bisher[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]größten klumpen gefunden, 2cm x 1cm.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Die auswirkungen der ersten drei reinigungen auf meine [/FONT]
[FONT=Courier, monospace]gesundheit:[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Seit 4 wochen schon kein mundgeruch mehr, ein altes problem seit jahren; zahnfleisch fester, kein plaque. Zunge nur noch nach gebäck belegt, zahnabdrücke am zungenrand fast weg.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Schwarze flecken in den augenwinkeln weg, ab und zu kurzfristig[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]in grau wieder da.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Keine migräne mehr, hämorrhoiden bis auf nur noch eine kleine[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]falte weg; stuhl locker und fast geruchlos; Kotbauch weg;[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]leistenbruch besser.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Urinmenge von 100ml auf 600ml gesteigert, riecht auch nicht.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Dornwarzen unter den füßen weg und erstaunlich: Die schwielen auf den fingergelenken werden wieder hautig, nur noch die beiden zeigefinger sind betroffen, hatte mich schon damit abgefunden![/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Trinke nierentee und 2l klares wasser, sonst habe ich
[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]nichts verändert, ernähre mich nach wie vor mit gutem
[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]gewissen biologisch-vegan.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich mich seit über 10jahren bis vor einem halben jahr mit immer weniger lebensmitteln, vitamin B12 und Kalziumzitrat über wasser gehalten habe, weil die verdauung mit „unverträglich“ reagierte. Das ist alles nicht mehr nötig, ich esse normal nach vata-pitta-konstitution.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Allen willigen eine wirkliche heilung Maat:wave:[/FONT]
 
Gallensteinanalyse (nach sog. "Leberkur nach Hulda R. Clark")

Ich denke auch über Ursodeoxycholsäure nach. Man kann damit aber angeblich nur bis zu 15 mm Durchmesser auflösen und nur Cholesterinsteine. Ich weiß nicht, ob ich außerdem Bilirubinsteine habe.
Was gibts denn noch für Steinvarianten alles?

Vielleicht auflösen und meinen 2,5cm-Stein vorher zertrümmern? Mit dem Kolikrisiko?
Wie teuer ist eigentlich eine OP und wie teuer eine Woche ein Bett im Krankenhaus. Wäre doch evlt. günstiger für die Krankenkasse dann zu Zerschalllen und eine Woche Beobachtung, dann sollten sich ja die Koliken gemeldet haben oder die kleinen Krümel sind auch weg.

Meinst du mit OP = Galle entfernen lassen? Ich finde das viel bedenklicher als das OP-Risiko an sich. Die Galle ist ja nicht aus Jux da. Vielleicht verlagert sich das Problem dann in die Leber...
 
Gallensteinanalyse (nach sog. "Leberkur nach Hulda R. Clark")

Was gibts denn noch für Steinvarianten alles?


Wie teuer ist eigentlich eine OP und wie teuer eine Woche ein Bett im Krankenhaus. Wäre doch evlt. günstiger für die Krankenkasse dann zu Zerschalllen und eine Woche Beobachtung, dann sollten sich ja die Koliken gemeldet haben oder die kleinen Krümel sind auch weg.

Meinst du mit OP = Galle entfernen lassen? Ich finde das viel bedenklicher als das OP-Risiko an sich. Die Galle ist ja nicht aus Jux da. Vielleicht verlagert sich das Problem dann in die Leber...

Ich kenne nur Cholesterinsteine und Bilirubinsteine bzw. unendliche Mischformen daraus. Weiß nicht, welche es evtl. sonst noch gibt.

Angeblich wurde früher zertrümmert bzw. aufgelöst, aber dabei kamen wohl viele Teilchen in die Gallengänge > Kolik und vor allem haben sich rasch Steine neu gebildet.

Mit OP meine ich, Gallenblase entfernen lassen. Dann wird keine Gallenflüssigkeit mehr gespeichert und eingedickt, sondern tröpfelt so in den Darm, wie sie in der Leber gebildet wird. Das hat keinerlei Nachteile, wenn man sich nicht mit Schweinshaxen vollstopft, sondern Fett nur in Maßen verzehrt, wie man es eh soll. Und es wirkt auch keinesfalls auf die Leber zurück. Mir geht es einfach um das OP-Risiko.

Was die OP kostet, weiß ich nicht. Die Frage ist bei einem Gesundheitsproblem für mich zwar nicht ganz unwichtig, aber doch zweitrangig.

FG
 
Gallensteinanalyse (nach sog. "Leberkur nach Hulda R. Clark")

Ich kenne nur Cholesterinsteine und Bilirubinsteine bzw. unendliche Mischformen daraus. Weiß nicht, welche es evtl. sonst noch gibt.

Angeblich wurde früher zertrümmert bzw. aufgelöst, aber dabei kamen wohl viele Teilchen in die Gallengänge > Kolik und vor allem haben sich rasch Steine neu gebildet.

Mit OP meine ich, Gallenblase entfernen lassen. Dann wird keine Gallenflüssigkeit mehr gespeichert und eingedickt, sondern tröpfelt so in den Darm, wie sie in der Leber gebildet wird. Das hat keinerlei Nachteile, wenn man sich nicht mit Schweinshaxen vollstopft, sondern Fett nur in Maßen verzehrt, wie man es eh soll. Und es wirkt auch keinesfalls auf die Leber zurück. Mir geht es einfach um das OP-Risiko.

Was die OP kostet, weiß ich nicht. Die Frage ist bei einem Gesundheitsproblem für mich zwar nicht ganz unwichtig, aber doch zweitrangig.

FG

Hast du die hier beschriebene Leberkur einmal ausprobiert?

Ich würde mir ja nicht so einfach die Gallenblase entfernen lassen.

Meiner Schwester wurde schon vor ca. 25 Jahren die Gallenblase entfernt, inzwischen hat sie Leberprobleme (verfettet langsam), Brustkrebs hat sie auch schon gehabt und die Schilddrüse ist auch schon entfernt worden. Bald ist von ihr nichts mehr übrig.

Natürlich muss das nicht bei jedem mit entfernter Gallenblase so sein.

Aber letztendlich beseitigst du doch mit so einer Operation nicht die Ursachen. Diese Gallenprobleme kommen ja nicht aus dem Nichts.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe die Kur gemacht und die "Steine" untersuchen lassen. Mehr dazu unter #501 und anderen Beiträgen von mir.
 
Gallensteinanalyse (nach sog. "Leberkur nach Hulda R. Clark")

Natürlich muss das nicht bei jedem mit entfernter Gallenblase so sein.

Aber letztendlich beseitigst du doch mit so einer Operation nicht die Ursachen. Diese Gallenprobleme kommen ja nicht aus dem Nichts.

In gewisser Weise hast du Recht. Die Gallenblasenentfernung entfernt nicht die Stoffwechselprobleme. Aber Gallensteine können - nicht entfernt - letztlich durch viele Komplikationsmöglichkeiten tödlich sein. Um die Ursache der Gallensteine muss man sich trotz OP kümmern. Nur geht es eben nicht mit der Leberreinigung, weil diese nicht die Leber reinigt. Das sieht nur so aus. Die Steine sind nicht cholesterinhaltig und deshalb definitiv nicht aus der Leber. Sie sind Fake. Man muss für sich herausfinden, warum der Stoffwechsel so schräg läuft. Am wahrscheinlichsten halte ich persönlich eine Mitochondropathie, ererbt oder erworben. Aber es mag auch noch andere - genetische? - Gründe geben. Z.B. genetisch bedingte Retention, d.h. eine gewisse Zurückbehaltung von bestimmten Substanzen in der Niere, die eigentlich in größerem Umfang ausgeschieden werden sollten. So ähnlich wie Harnstoff bei Gicht und (vermutlich) Phosphat bei Fibromyalgie. Das herauszufinden ist ein kompliziertes Puzzlespiel, zu dem selbst Internisten heutzutage bei weitem nicht ausgebildet und in der Lage sind. Dazu muss man an sich selber experimentieren, z.B. mit der Ernährung. Wie gehts mir, wenn ich Kohlenhydrate weg lasse oder danach vermehrt esse? Oder Proteine oder Fett? ie sollte ich trinken? Wann schlafen? Wie viel und welche Art der Bewegung brauche ich?
 
Gallensteinanalyse (nach sog. "Leberkur nach Hulda R. Clark")

In gewisser Weise hast du Recht. Die Gallenblasenentfernung entfernt nicht die Stoffwechselprobleme. Aber Gallensteine können - nicht entfernt - letztlich durch viele Komplikationsmöglichkeiten tödlich sein. Um die Ursache der Gallensteine muss man sich trotz OP kümmern. Nur geht es eben nicht mit der Leberreinigung, weil diese nicht die Leber reinigt. Das sieht nur so aus. Die Steine sind nicht cholesterinhaltig und deshalb definitiv nicht aus der Leber. Sie sind Fake. Man muss für sich herausfinden, warum der Stoffwechsel so schräg läuft. Am wahrscheinlichsten halte ich persönlich eine Mitochondropathie, ererbt oder erworben. Aber es mag auch noch andere - genetische? - Gründe geben. Z.B. genetisch bedingte Retention, d.h. eine gewisse Zurückbehaltung von bestimmten Substanzen in der Niere, die eigentlich in größerem Umfang ausgeschieden werden sollten. So ähnlich wie Harnstoff bei Gicht und (vermutlich) Phosphat bei Fibromyalgie. Das herauszufinden ist ein kompliziertes Puzzlespiel, zu dem selbst Internisten heutzutage bei weitem nicht ausgebildet und in der Lage sind. Dazu muss man an sich selber experimentieren, z.B. mit der Ernährung. Wie gehts mir, wenn ich Kohlenhydrate weg lasse oder danach vermehrt esse? Oder Proteine oder Fett? ie sollte ich trinken? Wann schlafen? Wie viel und welche Art der Bewegung brauche ich?

Natürlich, wenn du alles versucht hast und es hat dir nicht geholfen, verstehe ich deine Entscheidung.
 
Gallensteinanalyse (nach sog. "Leberkur nach Hulda R. Clark")

Meiner Schwester wurde schon vor ca. 25 Jahren die Gallenblase entfernt, inzwischen hat sie Leberprobleme (verfettet langsam), Brustkrebs hat sie auch schon gehabt und die Schilddrüse ist auch schon entfernt worden. Bald ist von ihr nichts mehr übrig.

Natürlich muss das nicht bei jedem mit entfernter Gallenblase so sein.

Aber letztendlich beseitigst du doch mit so einer Operation nicht die Ursachen. Diese Gallenprobleme kommen ja nicht aus dem Nichts.
Der Schwester meines Mannes wurde die Gallenblase auch vor ca. 3 Jahren entfernt. Sie bekam ca. 5 Jahre nach der Geburt ihrer Zwillinge (die mittels IVF gezeugt wurden), also künstlich durch Hormongabe, etc. starke Gallenkoliken, die wohl ein rasches Handeln erforderten. Ich habe sie erst neuerdings wieder nach ihren Erfahrungen mittlerweile gefragt. Sie meinte, sie würde keinen Unterschied bemerken, also mit oder ohne Gallenblase. Ich werde das weiterhin beobachten. Stehe der Entfernung sämtlicher Körperteile auch sehr kritisch gegenüber! ;)

Bei ihr wurden die Gallensteine jedenfalls lt. Aussage der Ärzte durch die Hormonbehandlungen und eine insgesamt zu fettarme Ernährung ausgelöst...

Diese Leberreinigungen scheinen jedenfalls bei manchen doch einiges zu bewirken (s. auch die Erfahrungen von Maat, der ja die Reinigung nach A. Moritz gemacht hat), Gallensteine können sie jedoch offensichtlich nicht entfernen (wäre ja auch zu traumhaft!), aber immerhin, wenn man eine entsprechend robuste Natur hat, und eben noch keine größeren Probleme mit Gallensteinen, dann könnte so ein Versuch durchaus interessant sein... Meine Meinung zum Thema Leberreinigung nach wem auch immer... ;)

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gallensteinanalyse (nach sog. "Leberkur nach Hulda R. Clark")

Hallo zusamen,


Diese Leberreinigungen scheinen jedenfalls bei manchen doch einiges zu bewirken (s. auch die Erfahrungen von Maat, der ja die Reinigung nach A. Moritz gemacht hat), Gallensteine können sie jedoch offensichtlich nicht entfernen (wäre ja auch zu traumhaft!), aber immerhin, wenn man eine entsprechend robuste Natur hat, und eben noch keine größeren Probleme mit Gallensteinen, dann könnte so ein Versuch durchaus interessant sein... Meine Meinung zum Thema Leberreinigung nach wem auch immer... ;)
]

Binnie, das sehe ich auch so.

Zur Leberreinigung ob Clark oder Moritz gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen auch unter den HP´s.
Mein HA schwört auf die Leberreinigung nach Moritz.

Inzwischen habe ich mir das Buch vom A.Moritz besorgt und fand es im Großen und Ganzen schon recht interessant bis auf ein paar kleine "Schönheitsfehler"...;)(bsw. Antibiotika gegen Viren..)

Trotzdem werde ich mich in nächster Zeit an einem ruhigen Wochenende dranwagen.

Übrigens, ich glaube die Togian (hatte eine Gallenblasenentfernung) und trotzdem eine erfolgreiche Leberreinigung hinter sich gebracht.
Vielleicht ist es ja gerade ohne Gallenblase positiv die Leberreinigung zu praktizieren.:idee:

Das soll jetzt keine Empfehlung sein, da man die Risiken dabei nicht abwägen kann.

Viele Grüße, Angie
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das klingt hier alles sehr interessant !

Aber bevor ich jetzt den Aufwand mache (bin gegen Apfel allergisch) wollte ich wissen, wie ich wissen kann ob ich überhaupt Gallensteine habe bzw ob sich so etwas auch bei mir lohnen würde, ich weiß ja nicht ob mit meinem Leber alles in Ordnung ist.....

Vor 3 Wochen hatte ich eine Magen/Darm Spiegelung, das heißt meinen Magen und Darm hatte ich schon entleert, aber für die Leber ist das egal oder ? Und wurde bei der Spiegelung auch etwas meine Leber kontrolliert ?

Da ich mich nie wirklich um mein Leber gekümmert habe und nun hier die vielen Erfolgsberichte lese habe ich etwas Interesse bekommen ^^ Tut mir Leid für dich blöden Fragen :D
 
Oben