Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Jana
wenn du zunimmst, muss ja noch nahrung umgesetzt werden, es müsste dir eher
nach fett schlecht werden. Bei den colon-therapeuten gab es mehrere gruppen,
die unterschiedlich organisiert waren, nicht gleich aufgeben. Beim Voxverlag gibt
es auch ein verzeichnis mit leberreinigungerfahrenen. Wenn du oft verstopfung hast,
solltest du unbedingt den darm reinigen, bei durchfällen weiß ich nicht, obwohl der
darm dennoch voll kot sein kann. Du könntest notfalls einläufe machen und den
bauch selber massieren.
Apfelsaft selbst machen ist toll, aber hast du für 6l saft äppel? Kein bioladen?
Was ist mit trinken und den nieren? Eigentlich macht bei der reinigung eher die
gallenblase schwierigkeiten, auf dauer die verdauung wegen des ständigen galle-
flusses (in zu geringer menge). Nimmst du irgendwelche mittel deswegen?
Schön ist es, bei der reinigung eine begleitung zu haben, wenn du allein sein
solltest, eine freundin aktivieren.

@luftblase
das klingt sehr nach übers knie brechen, aber dein körper ist ja noch jung.
Verstopfung? Akne durch schweinefleischessen? Was heißt auf ernährung
achten? Kannst du eine colonreinigung privat bezahlen oder hast eine private
kasse? Trinkst du mehr als 1l klares wasser? und was machen die nieren?

Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Jana
wenn du zunimmst, muss ja noch nahrung umgesetzt werden, es müsste dir eher
nach fett schlecht werden. Bei den colon-therapeuten gab es mehrere gruppen,
die unterschiedlich organisiert waren, nicht gleich aufgeben. Beim Voxverlag gibt
es auch ein verzeichnis mit leberreinigungerfahrenen. Wenn du oft verstopfung hast,
solltest du unbedingt den darm reinigen, bei durchfällen weiß ich nicht, obwohl der
darm dennoch voll kot sein kann. Du könntest notfalls einläufe machen und den
bauch selber massieren.
Apfelsaft selbst machen ist toll, aber hast du für 6l saft äppel? Kein bioladen?
Was ist mit trinken und den nieren? Eigentlich macht bei der reinigung eher die
gallenblase schwierigkeiten, auf dauer die verdauung wegen des ständigen galle-
flusses (in zu geringer menge). Nimmst du irgendwelche mittel deswegen?
Schön ist es, bei der reinigung eine begleitung zu haben, wenn du allein sein
solltest, eine freundin aktivieren.

@luftblase
das klingt sehr nach übers knie brechen, aber dein körper ist ja noch jung.
Verstopfung? Akne durch schweinefleischessen? Was heißt auf ernährung
achten? Kannst du eine colonreinigung privat bezahlen oder hast eine private
kasse? Trinkst du mehr als 1l klares wasser? und was machen die nieren?

Viele grüße Maat:wave:


Danke für deine Antwort Maat. Aber ich muss zugeben, dass ich das Fasten gestern nicht mehr durchhalten konnte und mir was zum Essen machte :eek:)

Mir scheint diese Art der Reinigung zu heftig, ich habe mir vor einer Woche Leber-Gallen-Tee besorgt und Artischockenkapseln. Ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Einnahme nicht viel falsch machen kann. ...

Zu deinen Fragen:
Ich trinke jeden Tag ca. 3 Liter Flüssigkeit, wovon 1-2 Liter warme Kräutertees sind. In Gesellschaft esse ich auch mal Schweinefleisch, wenn ich selber koche, bereite ich mir nur Nudeln, Kartoffeln oder Reis mit Gemüse zu. Bei den Nieren gab es noch nie Probleme. Eine Colonreinigung scheint mir doch sehr heftig....
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Luftblase, Ich bin deiner Meinung, daß die Reinigungen eine intensive Energiearbeit für den Körper sind. Wenn man schon geschwächt ist, müssen die Leberreinigungen vorsichtig dosiert werden, und gehören in die Hände eines Therapeuten. Grüße E a
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Daher möchte ich die Leberreinigung unbedingt machen, habe aber eben Angst vor Komplikationen wegen der fehlenden Galle. Einen Colon-hydro-therapeuten gibt es bei mir in der Nähe garnicht :-((( . Kann ich

Hallo Jana,
hab irgendwo gelesen, dass man die Leberreinigung auch ohne Galle gut machen kann. Statt Colon-Hydro kannst Du auch selbst einen Einlauf machen, siehe unten! Ist natürlich nicht ganz so effektiv.
LG
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
hab gestern und heute meine erste Reinigung gemacht nach Clark, mir ist immernoch ganz schwindelig, bin aber begeistert!

18 und 20 Uhr Bittersalz mit Zitrone und etwas Xylitzucker (im FX Passagesalz ist ja auch Zucker), dadurch gar kein Ekelgefühl (eher wie Zitronenlimo )
ab 19 Uhr ca. 20 Mal aufs Klo
22 Uhr Olivenöl und Pampelmuse schmeckt okay!
Dann 8 Stunden geschlafen mit einer Pipi-Pause.
6 Uhr Bittersalz s.o., dann wieder eingeschlafen
8 Uhr Bittersalz s.o. und aufgestanden
9-10 Uhr Saft, Obst, 10 Uhr Frühstück.

Die grünen weichen "Steinchen" kamen erst ab 9 Uhr morgens, sie waren sehr klein (2-3 mm-5 mm), einer 1 cm groß. Dann wieder alle 5-10 Minuten aufs Klo, bis ca. 11 Uhr.

Ich bin begeistert, weil ich meinen Schlaf trotzdem bekommen habe und soviel raus kam, und es gar nicht ekelig war. Ich habe vorher nicht gefastet, keinen Apfelsaft getrunken und sogar gestern noch etwas Fett gegessen vor 14 Uhr. Auch sonst keine weiteren Mittelchen.
Aber der Druck unter der rechten Rippe ist immer noch da, muss wohl noch mehrere Reinigungen machen.
Man beachte, dass die ganze Dose Bittersalz (100 g) verwendet wird, ist mir erst gestern klar geworden, wieviel das ist, beim Fasten verwendet man immer nur 2 Teelöffel davon. Das erklärt die enorme Flüssigkeitsabgabe des Körpers und den schwachen Kreislauf während und nach der Reinigung.

Hab jetzt um 13 Uhr noch einen Einlauf gemacht mit 1,5 L Wasser + Merrsalz. Dabei kamen noch vier größere (0,8 mm) und paar kleine raus.
Colon-Hydro-Therapie am Sonntag zu organisieren, ist wohl ein bischen schwierig, aber einen Einlauf mit einem gewöhnlichen Irrigator (gibts in der Apotheke für ca. 7 Euro) kann ja jeder machen.

LG :wave:
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@luftblase: man kann während der 6 Tagen doch essen ..wieso dieses strikte Fasten?


@Solveig: wieso hast du kein Apfelsaft getrunken, der Apfelsaft macht (so habe ich es verstanden) die Steine weicher, sonst besteht die Gefahr, dass man Koliken kriegt..
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Solveig: wieso hast du kein Apfelsaft getrunken, der Apfelsaft macht (so habe ich es verstanden) die Steine weicher, sonst besteht die Gefahr, dass man Koliken kriegt..

Meine "Steine" waren ganz weich, ich hab eine Anleitung, in der nichts von Apfelsaft steht,
www.rolf-baerwinkel.de/Leberreinigung.pdf
hab keine Koliken gehabt. (oder kommen die noch?) :)

War dann wahrscheinlich doch nicht nach Clark, aber der Kur sehr ähnlich.

LG
Solveig

PS. Ach ja: meine Pampelmuse war auch nicht Bio, leider gabs keine mehr. Aber das Öl war Bio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo, luftblase und solveig!
an luftblase: Die anleitung von A.Moritz ist sicher, unter seiner aufsicht in mehreren
1000 fällen erprobt und so optimiert worden, wenn man sich denn genau daran hält!
Von fasten, um den darm zu reinigen, steht jedenfalls NIX darin. Ich habe am letzten
tag gefastet, weil ich damit erfahrung habe und den körper weitmöglichst entlasten
wollte. Fasten muss man nicht, ist auch nicht für jeden gut, da ich 2 x 4 wochen, 1 x
3 wochen und den lichtnahrungsprozess hinter mir habe, ist das was anderes.
Wenn du es langsamer angehst, ist das gut. Colon-hydro ist überhaupt nicht heftig
und in deinem fall sehr empfehlenswert, manko ist, dass nur privatkassen zahlen.
Es klingt so, dass du das nicht willst, dann könntest du zumindest einläufe machen,
um dir erleichterung zu verschaffen. Du kannst etwas von deinem tee hineintun, ich
habe gute erfahrungen mit salbei oder intensiver, um mineralien usw. zurückzuführen,
mit eigenurin. In deinem fall zum testen der reaktion erstmal stark verdünnen.
Jedenfalls nicht gleich aufgeben!
An solveig:
Deine anleitung enthält im kommentar viele Moritz-ähnliche passagen, ist aber weder
die von Clark, noch die von Moritz. Es gibt viele unterschiedliche versionen, sie sind
halt auch unterschiedlich effektiv. Wirken tun sie alle, w e n n man sich daran hält!
In deinem falle hat sich wahrscheinlich schon vor dem bittersalz die gallenblase
entleert, weil du fett gegessen hast. Folglich ist diese nicht gereinigt (und der druck
noch da). Zucker belastet den gesamten verdauungsapparat, auch die leber, und
sollte deswegen am letzten tag gemieden werden. Xylit ist besser, muss aber auch
verarbeitet werden. Da es längere zeit zur resorption benötigt, ist es wohl sogar mit
der flüssigkeit vom bittersalz ausgeschieden worden. Die colon-hydro-reinigung
sollte am 2.,spätestens 3.tag danach erfolgen, also keine rede von sonntag. Wenn
du keine machst, mach bitte auf jeden fall noch mal morgen oder übermorgen einen
einlauf (gegen eventuelle kopfschmerzen), damit möglichst alle klumpen aus dem
darm heraus sind, auch die nachläufer. Ich hatte noch am 3.tag 5 stück, obwohl ich
sogar am reinigungstag gefastet habe.
Guten morgen Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat,
vielen Dank für die Tipps! Versuche, in diesen Tagen noch einen Termin für eine Colon-Hydro-Therapie zu bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob das hilft (s.u.).
Ich muss aber sagen, dass mein Verdauungsapparat mich auch heute noch schwächt. Ich fühle mich wie nach einer Magen-Darm-Infektion.
Ich glaube, nach dieser Anleitung wird zu viel Bittersalz genommen (100g!), das zieht enorm viel Wasser und leert alles. Nach H. Clark reichen 4 Esslöffel, also werde ich nächstes Mal nur die Hälfte nehmen. Außerdem werde ich das nächste Mal Apfelsaft trinken und natürlich kein Fett am 1. Tag. Man lernt ja dazu :p)

Hat jemand Tipps, was man für den Darm machen kann? Leichte Kost = Kartoffeln und Gemüse, möglichst wenig Fleisch..... gell? Salat schon, aber ohne Zwiebeln. Kamillentee?

Habe normal nie Probleme mit dem Darm. Ich glaube, eine Colon-Hydro-Therapie würde den Darm noch mehr schwächen :confused:

LG
Solveig
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Solveig!
du könntest dich leicht schwindelig fühlen wegen des leeren darms oder vielleicht
kopfschmerzen haben ( entgiftung, mineralungleichgewicht, vitamin B mangel oder
auch vergiftung durch resorption von ausgeschiedenen giftstoffen), aber der darm
ist eigentlich zufrieden und entlastet. Nun hast du ja bis zuletzt gegessen und
vermutlich auch keinen einlauf vor dem öl gemacht und den darm auf die belastung
durch eine darmreinigung auch nicht vorbereitet, so dass entweder noch klumpen
steckengeblieben sind oder für dich ungewohnt die darmbewegungen wieder in
gang kommen oder was auch immer. Du könntest heilerde essen, um eventuelle
gifte hinauszubefördern oder einen einlauf mit kamille (beruhigt) machen oder mit
salbei(desinfiziert) und beobachten, was geschieht.
So eine "reinigung" wie deine ist übrigens der grund für diverse gerüchte bis hin zu
es funktioniert nicht. Was nicht dazu gesagt wird, ist, was sie anders oder nicht
gemacht haben!
Ich wünsche dir, dass du alles geregelt bekommst Maat:kraft:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo, vergessen
nach der Clark-anleitung soll man vorher den leber-niere tee trinken und sie gibt
11g pro portion an, bei Moritz apfelsaft (tee gut, aber freiwillig) und einen esslöffel
bittersalz, maximal sind das 16g. ich habe die menge bei jeder folgereinigung
verringert, wußte jedoch, dass ich keine großen harten gallensteine habe. Wenn
ich das nicht weiß, würde ich beim 1. mal die menge nicht zu niedrig ansetzen
oder weiß, dass ich harte, im ultraschall sichtbare steine habe, dann eher höher,
bzw. sicher 3 wochen vorher "steinbrecher-tees" trinken.
In deinem falle weder tee noch apfelsaft, folglich ist der bittersalzanteil sinnvoll
höher.
Colon- hydro schwächt überhaupt nicht, ganz im gegenteil ist es ein befreiendes
sauberes gefühl. Ein einlauf ist damit nicht zu vergleichen. Maat:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat,

Ich denke schon, dass ich es "geregelt" bekommen habe, schließlich habe ich mich ja zu 99,9% an die Anleitung gehalten.

Hab heute eine Colon-Hydro-Therapie machen lassen und es geht mir sehr gut danach! Viel besser als nach mehreren Einläufen. Die haben es übrigens nur mit Wasser gemacht und halten nichts von den Kräutern usw...

Der Schwindel ging im Verlaufe des Tages mehr oder weniger weg, noch vor der CH Therapie. Für mich einfach nur als Fazit, dass ich das nächste Mal zwei Tage danach einplanen muss, ich mit meinem niedrigen Blutdruck.

Kopfschmerzen hab ich übringens nie gehabt. Und wieso soll ich bis zuletzt gegessen haben? So ein Quatsch. Ich habe bis 14 Uhr etwas gegessen, so wie es erlaubt ist.

Ich habe ein bischen Fett zu mir genommen, vermutlich weniger als andere, die nicht wirklich wissen, welche Nahrungsmittel Fett enthalten :)))
Wenn ichs ausrechne, komme ich auf ein paar g an dem Tag (ein bischen Milch im Tee und ein bischen Soße auf den Kartoffeln), gerade so, dass ich das Essen herunterbekomme und nicht wieder herausk..... Der Europäer nimmt sonst 60g (empfohlen) - 120g (im Mittel) pro Tag zu sich. Ich glaube nicht, dass sich die Gallenblase dadurch entleert hat, und das positive Ergebnis der Reinigung (über 200 Steine, ich hab sie nicht gezählt) zeigt das ja wohl auch.....

Ein bischen Xylitzucker zum Bittersalz? Wie gesagt, das FX Passagesalz wird in manchen Leberreinigungsanleitungen empfohlen, und es enthält raffinierten Zucker!!!! Außerdem gibt es hier Leute, die morgens Brot mit Marmelade essen (natürlich ohne Butter), und das geht wohl auch.

Und wieso soll ich einen Einlauf vor dem Öl machen? In welcher Anleitung steht das denn? Wer fastet, nimmt entweder Bittersalz (bzw. Glaubersalz) oder macht Einläufe. Beides ist nicht nötig! Bei der Leberreinigung steht nichts von Einlauf vor dem Öl.

Und dann noch, ich würde meine Gallenblase jetzt noch spüren, weil ich es falsch gemacht habe??? Erstens schreiben hier einige Leute, sie würden es erst nach einigen Reinigungen wegbekommen haben, dieses Gefühl unter den Rippen.

Zweitens würde ich meine Reinigung als sehr erfolgreich ansehen, mindestens 200 Steine, und insgesamt würde ich die ersten zwei Tage als relativ harmlos ansehen (keine Bauchschmerzen, keine Kopfschmerzen, kein Rennen aufs Klo während der Nacht).

Mein Körper war nur geschwächt von der großen Menge Bittersalz, das wäre er auch gewesen, wenn ich vorher gefastet hätte, Äpfel gegessen hätte, noch weniger Fett zu mir genommen hätte. Sehr Wahrscheinlich wäre er dann noch geschwächter gewesen, weil das Bittersalz dann noch mehr an den Darmwänden hätte "putzen" können.

Solveig
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Solveig,
Ich finde es sehr gut, dass du eine leberreinigung gemacht hast und bin
beruhigt, weil dir die colon-hydro-th. gut getan hat und du den unterschied
zum einlauf bestätigen kannst. Übrigens immer nur mit wasser, mal warm,
mal kalt. Ich habe beim letzten mal natron mitbekommen, um kot von der
darmaußenwand auch zu resorbieren. Tee als zusatz bei den einläufen ist
nicht notwendig, kann jedoch einiges erleichtern.
Worum es mir geht, ist folgendes: wir schreiben doch hier um unsere er-
fahrungen auszutauschen, aber auch, um andere nicht "weißeKittelsüchtige"
zu ermuntern, eben nicht sofort die g-blase entfernen zu lassen, sondern
alternativ solch eine reinigung durchzuführen. Ein ganzer thread betrifft eine
frau mit gallenbeschwerden, ewig hin und her und dann doch op. Sie kann
ihr restliches leben nicht mehr normal essen, leider hatte die g-blase nur
ein paar steinchen und war lediglich entzündet.
Beispiel zur verdeutlichung: Typ A hat keine steine in niere oder g-blase,
sein darm ist sauber und nur in der leber sind einige klumpen.
B habe überall steine, einen durch alten kot verdickten enddarm und einen
leicht entzündeten pankreas. Jetzt führt A eine "fiktive eitherapie" durch;
6 tage apfelsaft, am 7. um 6:00 ein weiches ei um die g-blase zu entleeren
und um 8:00ein hartes ei, um die leber zu provozieren, alles was sie hat zu
geben. A schreibt, es hat ihm gutgetan und seine leber ist sauber. Wenn
B das gleiche macht, landet er vermutlich im krankenhaus.
Konkret hier schriebst du, du habest sogar fett gegessen. Ohne meinen
hinweis wäre das unkommentiert geblieben, jetzt stellt sich heraus, es war
gar nicht so viel. Klar ist nur und die diskussion darüber ist müßig, das zur
verdauung von fett und eiweiß galle notwendig ist. Dieses widerspricht aber
dem leberreinigungsprinzip, möglichst viel galle zum spülen bereitzustellen!
Die leberreinigung ist für A kein problem, B muss vorsorge betreiben. Auf
jeden fall stresst die reinigung das gesamte verdauungssystem, deswegen
die 2 hilfen: am letzten tag nur noch ganz leicht essen, kein zucker, fett oder
eiweiß. Und um den darm zu erleichtern und die schnellere passage des
"schrottes" möglich zu machen ein einlauf (B besser colon-hydro), spätestens,
wenn um 22:00 immer noch alles drin ist.
Typ A kann den ablauf verändern, was austauschen, 80% weglassen, es
wird sich dennoch etwas tun. An stelle von B wäre ich jedenfalls vorsichtiger
und würde die schonenste methode anwenden, du sicher auch.
Unabhängig davon habe ich jedenfalls keine so große lust auf 10 oder mehr
reinigungen, sie vermitteln zwar erfolgserlebnisse, doch schon beim 3. mal
wurde es langweilig. Ich will damit sagen, wenn schon, dann durch, aber
bitte so effektiv wie möglich. Wer durchfall mag, bitte.
Puh, lang aber ich hoffe verständlich und kränken will ich auch niemanden.
Alles Gute Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat,

1. zu deiner Frage was meiner Motivation kann ich nur sagen:
ich wollte meinem Körper was Gutes tun und ihn von Giften, etc. befreien; möchte Krankheiten vorbeugen und mich endlich mal wieder so richtig gut fühlen; ich habe schon seit Jahren alle möglichen Zipperlein und fühle mich schlecht, müde, ausgelaugt, krank ohne dass real was gefunden wurde. Hinzu kam noch, dass eine Kollegin meine tiefe Längsfalte auf der Stirn sah und meinte meine Leber sei evtl. nicht in Ordnung und so kam ich zu dem Buch von A. Moritz.

2. Abführmittel nehme ich keines - noch nie - und auch sonst zur Zeit keine Medikamente.

3. Nierenprobleme hatte ich bisher noch nie aber ich trinke jetzt seit 2 Tagen den Nierentee, den Moritz in seinem Buch beschreibt. Eine Darmreinigung habe ich nur im Zusammenhang mit der Ausleitung gemacht - mit einem Irrigator. Für eine Colon-Hydro-Therapie habe ich noch keinen Therapeuten in meiner Nähe gefunden.

4. Mit fettigem Essen hatte ich bisher noch keine Probleme.

5. Zu deiner Frage "bitter heißt häufig giftig, hast du da ein trauma oder schlechte erfahrungen?" Nicht dass ich wüßte, dazu fällt mir grad nichts ein. Kann das mit dem Bittersalz aber irgendwie mit dem Schwindel zusammenhängen, den ich schon seit Monaten habe?? Ich kenne mich leider mit den Zusammenhängen im Körper noch nicht so gut aus, also welche Krankheiten durch was verursacht werden kann und wie was Auswirkungen haben kann. Oder auch was der Körper mit damit sagen will. Ich bin da noch im Anfangsstadium.
Vielleicht hätte ich auch mit etwas anderem anfangen sollen und die Leberreinigung ist zu heftig für meinen Körper.

Lieber Gruß und herzlichen Dank an alle für die verschiedenen Tipps
Blackbeauty
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Liebe Blackbeauty,
Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß jede Portion Bittersalz den Körper ganz schön fordert, ich habe 1x Puls gemessen, und der war gleich mal auf 110.

LG
Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Blackbeauty,

wie sieht es mit Deinem Mineralstoffhaushalt aus? Nimmst Du eine Nahrungsergänzung? Die Kopfschmerzen können daher kommen, weil der Körper sich das Wasser, das vom Bittersalz in den Magen/Darm gezogen wird, auch aus dem Kopf holt. Leute mit niedrigen Blutdruck/Schwindel (?) dürfen zwischen den Bittersalz-Einnahmen Wasser trinken. Hast Du das gemacht? Ich habe vorher um 16 Uhr noch 1 Liter Wasser getrunken, und vorher auch ziemlich viel.
Ansonsten - mit dem Risiko dass mir Maat den Kopf abhackt - vielleicht mal FX-Passagesalz nehmen, das schmeckt nicht so bitter, und weniger Salz nehmen (wieviel hast Du genommen?).

Liebe Grüße
Solveig
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Solveig,

nein, ich nehme keine Nahrungsergänzungen und habe auch zwischen den Bittersalzeinnahmen immer Wasser getrunken. Ich trinke täglich zwischen 1-2 Liter Wasser und dann noch Säfte oder Tees oder so....je nachdem - ich mache das schon seit 2 Jahren und seither ist auch mein niedriger Blutdruck stabiler.

Vom Bittersalz habe ich so ca. 20 Gramm pro Einnahmeeinheit genommen und dieses mal mit lauwarmen Wasser - hoffte, dass ich es dann besser vertrage. Habe mich auch ganz strikt nach den Anweisungen von A. Moritz gehalten....da ich ja den 2. Versuch auch schon abbrechen musste.

Lieber Gruß Blackbeauty
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Blackbeauty,

1-2 Liter ist aber wenig. Vielleicht kannst Du das noch steigern bis zu Deiner nächsten Reinigung, und dann nur 10 g Bittersalz pro Einnahmeeinheit (nach Clark). Vielleicht kannst Du eine Zeit lang zusätzliche Mineralstoffe und/oder Salz einnehmen, damit das Wasser in Deinem Körper gespeichert wird, das hilft auch gegen Kopfschmerzen.

Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du es trotzdem nochmal machst!

Liebe Grüße
Solveig

PS. schreib noch eine PN wegen Arzt
 
A.Moritz-Leberreinigung

Danke, es hilft nichts: Wenn ich jahrelang verstopfung hatte (habe keine) und
probiere etwas und habe keine mehr, dann kann ruhig irgend jemand behaupten,
das ginge nicht. Ich weiß es besser. Was sein könnte ist, dass ich keinen
zucker mehr esse und dieser jemand mampft munter seine 500g pro tag weiter.
Aber ernsthaft: Mein kotbauch ist weg und ebenso diverse uralte leiden, das ist
es, was zählt!
Natürlich gibt es riesige interessen, die die methode verunglimpfen wollen, heißt
es doch, ich übernehme eigenverantwortung. Weder der staat mag volksab-
stimmungen, die kirche persönliche gotteserfahrung noch pharma und ärzte
billige selbstheilung. Zwei beispiele: Algen sind preiswerter als jodpillen, also
sind sie verboten (im interesse des verbrauchers, er könnte sich vergiften. 10
pillen auf einmal kann er zwar auch nehmen, das lassen wir lieber weg)
MMS hilft gegen malaria, aber damit ist so gut wie nichts zu verdienen, also
gehört es verboten. Zucker, alkohol, rauchen und chemo sind erlaubt, warum
wohl? Damit haben sich schon millionen ins jenseits befördert.
Mein tipp: mach doch einen eigenen thread auf mit leberreinigung wirkt nicht.
Vielleicht finden das leute diskutierenswert, ich nicht.
 
Oben