Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das bestätigt eigentlich was ich vermutete nach dem Befund - sie haben nicht untersucht, ob es ein Gallenstein ist, sondern sind davon ausgegangen, dass es einer ist.

Das kann ich derzeit auch nur vermuten, dass die nur davon ausgegangen sind, dass es einer ist. ... Nein, es waren ja mehrere, nicht nur einer.

Da würde ich mal mit dem Labor telefonieren und das genau besprechen.

Das könnte ich allerdings wirklich mal tun.

Wäre ja meines Wissens auch das erstemal, das so etwas gefunden wird?

Weiß ich nicht - kenne Dein Wissen ja nicht! Das Schöne allerdings an so einem Laborbefund im Falle einer Anzweiflung ist ja: Man kann ihn ganz für sich selbst sprechen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Habe soeben mit dem Labor telefoniert:

Ja, man habe die Probe vom Arzt lapidar zur "Gallensteinanalyse" erhalten. Sinnvoller wäre es gewesen, so der Laborarzt, wenn mein Hausarzt dazugeschrieben hätte, auf welche Weise die Konglomerate gewonnen worden sind. Eine echte Analyse, die darauf abziele, ob es sich tatsächlich um echte Gallensteine handele, sei wesentlich teurer und aufwendiger. Hier ist also davon ausgegangen, dass es so etwas in der Art ist, und man hat sich darauf konzentriert die Probe auf seine Bestandteile hin zu untersuchen.

Die sogenannte "Leberkur" war dem Laborarzt sogar bekannt: "Ach, das ist doch dieses eklige ... mit dem Olivenöl, wo man dann wunderbar kristallisierte Bestandteile des Olivenöls ausscheidet!" ... Meine Antwort: "Ja, genau! - Und genau so eine Probe haben Sie von mir erhalten!" ... Da wirkte er auf mich am Telefon ehrlich gesagt etwas irritiert, und er schien das Wort "Gallenstein" in seinen weiteren Formulierungen vermeiden zu wollen. Ich blieb einigermaßen hartnäckig, und so erhielt ich sinngemäß folgende für mich recht zufriedenstellende Aussage:

Ein Ausscheiden über den Darm sei für eine genaue Analyse immer problematisch, weil auch viele Fremdbestandteile mit dabei seien. Anhand des hohen Cholesteringehalts der Probe sei jedoch davon auszugehen, dass es sich tatsächlich um Gallensteine gehandelt haben muss bzw. sicher Gallensteine "mit dabei waren". Denn bei ausgeschiedenem Olivenöl habe man keinen Cholesterinnachweis.

Zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich bin nicht zufrieden. So ein Wischi-Waschi und meine Vermutung schon mal bestätigt. Ich denke über Weiteres müssten die im Labor erstmal selbst recherchieren - beispielsweise ob das zwingend Cholesterin ist, was da gemessen wurde. Wenn man davon ausgeht, es ist ein Gallenstein, dann wird man dies und jenes als Cholesterin werten. Geht man von etwas anderem aus, so müsste erst mal geklärt werden, ob es dann auch Cholesterin ist.

Wie gesagt, meines Wissens wäre das das erste Mal mit einem Cholesterinnachweis und das ist mir ohne richtige Analyse zu dünn.

Mich würde weiterhin sehr interessieren, ob jemand die kleinen gelben mal untersuchen lassen hat, die ja angeblich echte seien.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich bin der Ansicht: [Cholesterin] = [zwingend Cholesterin] - ganz gleich ob die untersuchte Probe nun ein Gallenstein oder ein Nasenpopel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Diese Ansicht sollte aber keine Ansicht sein, sondern so von einem Labor bestätigt werden.

Wie kann man eine Ansicht dazu haben, wenn man die Technik nicht kennt und worauf sie beruht? Wenn man nicht weiß, ob das Ergebnis nur bei einem Gallenstein bedeutet Cholesterin und ob in der freien Natur nicht auch andere Dinge das gleiche Bild liefern könnten? Solche Geräte die nur dafür da sind, Gallensteine zu analysieren, bei denen man schon weiß, dass es Gallensteine sind, können andere Möglichkeiten unter den Tisch fallen lassen und werden bei einem bestimmten Spektrum sagen Cholesterin. So sind sie eingestellt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Zu dieser Ansicht bin ich nach Lektüre des Laborbefunds gekommen. Da steht drin: "Nachweisbar sind ++Cholesterin / ++ = Hauptbestandteil".

Außerdem glaube ich, dass sich entsprechende Bemühungen seitens der übrigen Forenmitglieder auch weiterhin darin erschöpfen werden, dass Glückwünsche von anderen Forenmitgliedern für ausgeschiedene Grünklümpchen eingefordert werden (Frauen) oder aber darin, dass mit wissenschaftlichem Anspruch Erbsen gezählt, gewogen, fotografiert und die m.M. unproduktiven Ergebnisse in eine Excel-Tabelle am heimischen Computer eingetragen werden (Männer).

Dennoch: Ich denke es gibt eine Menge Steinscheißer da draußen, die vielleicht gerade jetzt in diesem Augenblick mitlesen. Darum gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass ich mit meiner geposteten Analyse immerhin ... den Stein ins Rollen ... gebracht habe und mir weitere folgen werden, die ihre grünen Steinchen mit Bitte um eine Laboranalyse zu ihrem Hausarzt tragen werden, um die veröffentlichte Analyse zu stützen oder aber zu widerlegen - vielleicht auch ohne dem Hausarzt zu sagen, was das für eine Probe ist und woher sie kommt.

Eine Analyse der Bestandteile ist mit 20-35 Euro doch recht erschwinglich, finde ich - vergleicht man mal was ein Windspiel aus regenwaldneutralem Klangholz für den Balkon oder aber der cree-indianische Traumfänger für´s Kinderzimmer heutzutage kosten!

Warum versuchst Du selbst nicht einmal Deine scharfsinnige Vermutung durch eine an Dir selbst durchgeführten sog. "Leberkur" zu stützen und das "Wischi-Waschi" (also der von mir gepostete Laborbefund und die telefonische Erläuterung des Labors) durch eine nachfolgende selbst in Auftrag zu gebende Laboruntersuchung als inhaltlich falsch zu entlarven?

Sofern der Arzt bei Dir durch eine vorangegangene (durch die Kasse getragene) Ultraschalluntersuchung keine Gallensteine festgestellt hat, müssten bei Dir nach dem Verzehr von Bittersalz, Olivenöl und Grapefruitsaft ja dennoch diese grünen Klumpen zutage treten, da diese Deinem populären Verdacht nach ja lediglich aus den verseiften Überresten der konsumierten Zutaten bestehen dürften - das Labor wird von Dir also in jedem Fall mit grünen Konkrementen beliefert werden können, ganz gleich ob der Arzt das Vorhandensein von Steinen im Vorfeld festgestellt hatte oder nicht.

Frisch auf - ans Werk!

Ich halte das nicht für unmöglich. Möchte das Labor auch nicht in Schutz nehmen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die, nur weil sie von der Grundannahme ausgegangen waren, dass sie es hier mit echten Gallensteinen zu tun hatten, deart voreingenommen gewesen sein sollen, dass sie auf gänzlich falsche (nämlich die Gallensteintheorie stützende) Messergebnisse gekommen sind.

Oder führst Du selbst Laboranalysen durch und kennst Dich von Berufs wegen damit aus? Du erweckst in mir den Eindruck als ob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wenn man nicht weiß, ob das Ergebnis nur bei einem Gallenstein bedeutet Cholesterin und ob in der freien Natur nicht auch andere Dinge das gleiche Bild liefern könnten?

Ich glaube, die "freie Natur" ist zwischen meiner Leber und meinem Anus doch einigermaßen überschaubar und begrenzt. (Keine wilden Tiger, keine Grizzly-Bären, keine fleischfressenden Pflanzen, keine Flugzeuge sind je in meinem Bauch gefunden worden - obwohl es sich manches Mal schon so angefühlt hatte.)

Lt. Laborarzt (Telefon) hat das festgestellte Cholesterin (zumal Hauptbestandteil!) nichts mit dem konsumierten Olivenöl zu tun. Und vorher hatte ich mich ja bereits gründlich mit am Ende 800 ml Bittersalzlösung durchgespült - mein Darm war innendrin so blitzeblank geputzt wie sonst nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

"Enthält Olivenöl Cholesterin?

Nein. Olivenöl ist ein rein pflanzliches Fett. Cholesterin kommt nur in tierischen Fetten vor. "

Quelle: Deutsche Infarktforschungshilfe e.V.

webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:GKWfzVCM8fEJ:wwwlabor.uni-muenster.de
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die Leber produziert selbst Cholesterin. Eine Frage, die ich mir stellen könnte, wäre, ob einfach nur Cholesterin ausgeschieden wurde und ob dieses dann mit dem Oivenöl im Darm reagiert hat.:)
Aber egal, wie auch immer es sein mag. Die Leberreinigung ist eine gute Entgiftung, denke ich und wenn da Cholesterinsteine, oder halt verseiftes Olivenöl dabei als Entergebnis zu sehen sind, dann wäre das für mich zweitrangig, denn die Entgiftung halte ich für das wichtigste.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Alchimie im Darmtrakt? Womöglich scheißt man bei der richtigen Wahl des Speiseöls am Ende sogar noch echte Golddukaten? ;-)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das wäre die Idealvorstellung. Man berichte bitte hier.:D

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

am Freitag habe ich mir die Leberreinigung nun auch mal angetan. Habe zwar nur Pink Grapes bekommen, kein BIO, aber ich glaube nicht, das das sooooo wichtig ist.

Habe mich an das Schema in Dr. Mutter´s Buch gehalten, und was soll ich sagen.... außer Durchfall und Spesen nichts gewesen.

Habe mir nun schwarze Walnuß Tropfen bestellt, und werde demnächst mal nur Obst und Gemüse knabbern und 3 x tgl.- 2 "leckere" Teelöffel Tropfen schlucken.

LG
Tanja
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt


Hi Elbenpups,
ich möchte das gerne machen, aber fühl mich gerade nicht 100% fit. Wie fit muss man denn sein für eine Leberreinigung? Z.B. hab ich erst vor 4 Wochen einen Zahn gezogen bekommen, das Loch ist noch nicht ganz zu....
LG
Solveig
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Solveig,

das Loch sollte schon zu sein. Jedenfalls das im Zahnfleisch.

Bin der Meinung, dass man sich schon fit fühlen sollte, weil die Leberkur erstmal den Organismus auch schwächen kann, insbesondere durch die viermalige Einnahme der Bittersalzlösung. Und anschließend sollte man vielleicht darauf achten mineralreiche Kost zu sich zu nehmen.

Bin kein Arzt oder Naturheilpraktiker. Habe diese Leberkur lediglich bislang selbst viermal an mir durchgeführt und mich insbesondere nach dem letzten Mal durchaus besser gefühlt. - Ich würde und werde es wieder tun!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
habe mich nun seit gestern Abend hier durch das Thema gearbeitet. Gestern hat mir meine Shitsu Therapeutin den Tipp mit der Leber- und Gallenreinigung gegeben und ich bin sehr interessiert da ich hoffe das ich damit meinen Körper wieder fit bekomme. Mir wurde vor 17 Jahren die Gallenblase stark entzündet entnommen. Seit damals nehme ich nun konstant zu. Es sind jetzt schon fast 50 Kilo und das bei sehr viel Bewegung, Couch kenne ich garnicht. Es treten auch einige Male im Jahr noch Koliken auf und kein Arzt weiß warum. Mein neuestes Problem sind Wassereinlagerungen für die es auch nicht wirklich eine Erklärung gibt. Hat jemand auch ähnliche Symtome?
Nun möchte ich die Reinigung gerne machen, aber habe einige Fragen. Zum einen wo bekomme ich den Apfelsaft und das Bittersalz. Ein Reformhaus gibt es erst in ca.40 km Entfernung ? Und ich habe gelesen das Patienten mit entfernter Galle ein spezielles Mittel vorab nehmen sollen , weiß jemand wie dieses heißt und wo ich es bekomme? Wenn es dann bei mir klappt werde ich diese Steichen dann auch einschicken. Liebe Grüße Jana
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,:)

ich habe mir gestern meine Blutergebnisse vom Arzt abgeholt. Ich lasse die zweimal im Jahr überprüfen.

Mein Hausarzt, hat mit mir ein längeres Gespräch geführt und so kamen wir auch auf das Forum zu sprechen.

Er hat selbst Erfahrungen durch seine Patienten mit der Leberreinigung gemacht und diese sind positiv. Einige konnten ihre Gallensteine damit loswerden.

Diese Aussage fand ich sehr interessant.

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
habe mich nun seit gestern Abend hier durch das Thema gearbeitet. Gestern hat mir meine Shitsu Therapeutin den Tipp mit der Leber- und Gallenreinigung gegeben und ich bin sehr interessiert da ich hoffe das ich damit meinen Körper wieder fit bekomme. Mir wurde vor 17 Jahren die Gallenblase stark entzündet entnommen. Seit damals nehme ich nun konstant zu. Es sind jetzt schon fast 50 Kilo und das bei sehr viel Bewegung, Couch kenne ich garnicht. Es treten auch einige Male im Jahr noch Koliken auf und kein Arzt weiß warum. Mein neuestes Problem sind Wassereinlagerungen für die es auch nicht wirklich eine Erklärung gibt. Hat jemand auch ähnliche Symtome?
Nun möchte ich die Reinigung gerne machen, aber habe einige Fragen. Zum einen wo bekomme ich den Apfelsaft und das Bittersalz. Ein Reformhaus gibt es erst in ca.40 km Entfernung ? Und ich habe gelesen das Patienten mit entfernter Galle ein spezielles Mittel vorab nehmen sollen , weiß jemand wie dieses heißt und wo ich es bekomme? Wenn es dann bei mir klappt werde ich diese Steichen dann auch einschicken. Liebe Grüße Jana


Hi!

Hier kannst du fragen, Andreas Moritz spricht auch Deutsch!
Andreas Moritz | Facebook
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Morgen
Ich habe mich mit Interesse durch dieses Thema geackert. Seit einiger Zeit habe ich auf der rechten Seite unter der letzten Rippe krampfartige Schmerzen. Meistens nach Kaffeegenuss. Sie vergehen nach ca. 3-4 Stunden wieder. Da heutzutage - Internet sei Dank - jeder sein eigener Arzt ist, habe ich rausgefunden, dass vielleicht Leber/Galle diese Schmerzen verursachen könnten. In diesem Forum bin ich nun auf diese Leberreinigung gestossen.

Da ja die Leber sozusagen die "Kläranlage" des Körpers ist, leuchtet mir ein, dass man sie von Zeit zu Zeit durchfegen sollte. Mit dieser Methode kann man sie sicher von Giftstoffen und Schlacken befreien. Ich bin allerdings skeptisch, was die Stein betrifft.

Grund: Dr. Clark spricht hier von bis zu 2000 Steinen, z.T. Haselnussgross! Kann sich jemand vorstellen, was das für eine Menge ist? Ich meine, haben die überhaupt in der Galle/Leber Platz und wenn, wie kann dieses Organ denn so "übersteint" überhaupt noch funktionieren? Hier macht mir mein gesunder Menschenverstand einen Strich durch die Rechnung.

Nichtsdestotrotz werde ich die Leberreinigung nach Absprache mit meinem Arzt durchführen.

Ich faste jedes Jahr im Frühling eine Woche, nehme in dieser Zeit nur Wasser zu mir. Ich leere am Anfang meinen Darm mit Bittersalz und mache alle 2 Tage einen Einlauf. Es ist erstaunlich, was da immer und immer wieder rauskommt - eben wahrscheinlich Schlacken.

Gruss, Ginchen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, Jana und Ginchen
Ich dachte, dieser zweig mit seiner fruchtlosen diskussion, ob steine oder nicht sei
endlich gestorben, aber nun ja doch nicht.
Habe gerade die 3. reinigung hinter mir und leider oder gottseidank bisher nur noch 100
minis ausgeschieden von max rundkornreisgröße. Allerdings habe ich den einlauf verdattelt, war nach dem 2.bittersalz zum klo, am computer und zu spät. Dumm deswegen, weil ich vorgestern linsen und reis gegessen habe und dachte, die wären draußen, habe gestern gefastet und der darm dachte wohl, nix zu tun. symptome.ch/v(b)board/images/smilies/confused.gif Jedenfalls sind die hüllen von reis und linsen bunt gemischt mit den minis, was das zählen nicht gerade erleichtert.
Beim 1. mal 1handvoll schöne hellgrüne Cholesterin-Klumpen bis zu 2cm größe, aber flach.
Ich habe drei besonders schöne kleinere in eine pillenschachtel getan, waren am nächsten
tag dunkel, dann vergessen und nach einer woche nur noch öl mit winzigen braunen
kondensationskeimen, irgendetwas, was die leber unschädlich machen und abtransportieren wollte, ging leider nicht, weil der ausgang verstopft war.
beim 2. mal unter gleichen bedingungen 1+1/2handvoll dunkelgrüne mit harter gelber
hülle bis1,5 cm runder. Eher aus der gallenblase. 3. mal s. oben.
A. Moritz hat beschrieben, dass diese klumpen (steine) aus cholesterin sich an der luft
zersetzen, habe ich erst danach gelesen.
das diesmal wenige kleine klumpen kamen, ist keine garantie für ein ende. 2x keine erst
und vielleicht kommen noch welche.
Man muss sich die leberkanäle wie 2 verbundene bäume vorstellen. deren wurzeln kopfüber in der leber stecken, die kanäle verzweigen sich immer mehr und werden
dabei immer dünner. Die kleinen minis(klümpchen) stammen folglich von weiter hinten.
nichtsdestotrotz kann noch ein größerer kanal verstopft sein und erst beim nächsten
mal seinen gespeicherten schrott freigeben. (heißt intraheptische steine und ist in den
meisten fällen auch wegen der apfelsaftwirkung und tees weicher als die härteren
gallensteine, aber eben auch aus galle. deswegen sage ich lieber klumpen, um der
verwechselung vorzubeugen)
Da eine nicht fuktionierende leber die ursache einer menge krankheiten ist und deren
reinigung so einfach und preiswert, noch dazu in eigenverantwotung durchzuführen,
haben eigenartigerweise weder die Pharmas, viele ärzte noch sogar alternative daran
kein interesse, so einfach ist das. eine irreführende verunglimpfung der methode scheint
die einzige antwort der betroffenen zu sein. Ein kinderkopf passt ja auch nicht durch
das becken oder die scheide(kann ja gar nicht, nachgemessen). Und lange war wissenschaftlich klar, dass sich alles um die erde dreht und handystrahlung ist immer
noch unschädlich, hochspannungsleitungen auch und natürlich der giftcocktail aus
bis zu 20 verschiedenen giften auf gemüse und obst ebenso völlig unbedenklich.

An Jana:Bittersalz in der apotheke, offen billig, abgepackt teurer, für 2x reinigen 100g ?2,7€ musst halt sagen, dass du es einnehmen willst.
Apfelsaft naturtrüb bio oder selbstgepresst in einer mosterei, damit noch alles drin ist und keine weiteren zusätze enthalten. Ist für die zähne sauer genug.
Wenn es den wirklich in der nähe nicht geben sollte, bitte doch einen nachbarn, dir eine
kiste mit 6 literflaschen mitzubringen, mindestens eine große rosa grapefruit brauchst
du auch noch.
An Ginchen: Die methode funktioniert, ob steine oder klumpen ist mir, ehrlich gesagt
wurscht, nein egal,esse kein Fleisch. Habe keine migräne mehr, brauche auch kein
B12 mehr, um das immunsystem am leben zu erhalten, der unterbauch wird fester,was
dem leistenbruch zugute kommt und sehe 10 jahre jünger aus(ist natürlich in meinem
alter nicht mehr so wichtig, aber ein hinweis auf die regeneration des gesamten körpers)
Puh, lang, musste aber mal gesagt werden. Viele grüße Maat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat,

Wermutstropfen bei der Leberreinigung ist trotzdem, daß sie den Körper schwächen. Jede Leberreinigung ist wie eine Operation. Das heißt, Ruhe vor und nach der Leberreinigung, möglichst energet. Vorbereitung der Organe, und ja keine zu kurzen Abstände zwischen den Reinigungen (wie im Buch von A. Moritz alle 2-3 Wochen, ist absolut fahrlässig!!!). Es verlassen ja nicht nur die Giftstoffe den Körper, sondern auch die Vitamine und Mineralstoffe.

Eva
 
Oben