Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Elbenpups, weist du jetzt schon was das für steine sind?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wenn Du Dich an die Zeiten hältst (18h, 20h Bittersalz), bekommst Du bestimmt keine Koliken. Das Bittersalz weitet die Gallengänge und macht sie geschmeidig - ich hatte ein Ultraschall ein paar Tage nach einer Reinigung, und die Gallengänge waren erweitert.
LG Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Eva..

Wegen Koliken: Hängt es nicht davon ab, wie groß die Steine sind?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reina,
Nein, bei mir waren ein 6cm und ein 4cm-Stein dabei, und etliche 2-3cm (die natürlich in der Galle nicht so groß sind, sie sind ja aufgeweicht). Das Magnesium macht die Gänge so geschmeidig. Das eigentlich gefährliche ist, daß Leber und Galle genug Energie für eine Reinigung haben (daß man keinen akuten Infekt hat, und nicht zuviel Streß am Abend der Reinigung). Sie ist ja doch wie eine Operation. Man muß sich wirklich gesund fühlen.
LG Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Eva..

Noch eine Frage: wann soll ich den Apfelsaft trinken, nach dem Essen, denke ich ...aber 1 oder 2 Stunden danach?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Liebe Reina, am besten den ganzen Tag über verteilt.

Grüße Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

So mein erster Tag nur mit Obst und Gemüse war ok, habe kein Hunger auf Süßes oder Fettes gehabt.

Mein Plan für die 5 Tage. Am 6 Tag esse ich gar nichts.

Morgens esse ein ein Obstsalat (Birne, Apfel und eine Banane) mit ein Ananas und Orangensaft.

Mittags esse ich Reis oder Kartoffel mit gekochtem Gemüse (Karotten, Erbsen, Mais, grüne Bohnen usw)

Und abends so um 18 Uhr esse ich ein paar Kirchtomanten, dazu Paprika, Salatgurke -und Radiesen scheiben.

Und den Apfelsaft trinke ich zwischendurch, Tee auch.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wenn Du Dich an die Zeiten hältst (18h, 20h Bittersalz), bekommst Du bestimmt keine Koliken. Das Bittersalz weitet die Gallengänge und macht sie geschmeidig - ich hatte ein Ultraschall ein paar Tage nach einer Reinigung, und die Gallengänge waren erweitert.
Kann man nicht dann ein Päkchen Bittersalz generell im Haushalt haben, falls mal Koliken einsetzen? So als Notfallmittel? Also alle Menschen, die Gallensteinprobleme/Koliken haben?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das Bittersalz wirkt ja nicht gleich, das braucht eben die paar Stunden, drum muß man die Zeiten einhalten, damit es die Gallengänge weitet. Außerdem sind die Steine in der Galle und Leber weich vom Apfelsaft der letzten 6 Tage. Bei einer Kolik sind die Gallensteine erstens steinhart, und zweitens muß man da ja gleich handeln, die Schmerzen hält man ja nicht ein paar Stunden aus.
Gruß Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

So jetzt mein Bericht:

Habe gestern nicht um 18 sondern um 19.35 Uhr damit angefangen. Habe die ersten 180 ml Bittersalz + Mineralwasser (ohne Kohlensäure) getrunken (mit Strohhalm) die Mischung schmeckte sehr bitter.

2 Stunden später die 2. Portion noch mal 180 ml, diesmal schmeckte die Mischung ecklich..Danach musste ich mehrmals auf Klor..

2 Stunden später dann die Grapefruit-Olivenöl Mischung.
Das ging, schmeckte wie Salatdressing..

Habe mich sofort danach 30 Minuten hingelegt (Kopf höher) Ich spürte dann eine Art Magenknurren..leichtes Ziehen und leichte Schmerzen spürte ich auch.

Danach wieder auf Klor..und Minuten später wieder auf Klo.

Heute Morgen so um 8 (nicht um 6 Uhr) habe wieder die 180 ml getrunken,
2 Stunden später nochmal das Gleiche..

Musste bis jetzt 12.22 mehrmals auf klor, es kam flüssiges raus und mehrere kleine Steinchen (ca. 2, 3 und 4 mm groß), die waren weich und grün. Bis jetzt sind es so um die 60 Steinchen gewesen mehr nicht. Habe eine der Größten zerdrückt, die war drinne sehr dunkel.

Jetzt werde ich mein Gallen-Lebertee trinken, habe keine Lust etwas zu essen, nur Tee oder Wasser trinken.

Übrigens meine Oma und Mama hatten auch Gallensteinen, meine Oma wollte sich aber nicht operieren lassen. Als sie aber ein grünes Zeug spückte, hat meine Mama sie ins Krankenhaus gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Elbenpups,

mich würde auch interessieren ob Du schon ein Ergebnis hast was für Steinchen das denn nun sind :rolleyes:. Weißt Du denn schon was?

Heather

Ja, ich weiß schon was! Seit wenigen Minuten! Zuerst hatte die gesamte Praxis wegen Urlaub für längere Zeit geschlossen (nachdem ich dort meine Probe für´s Labor abgeliefert hatte), dann, als sie wieder zurück waren, war dort vor lauter angesammelter Arbeit anscheinend die Hölle los. Inzwischen aber liegt die Analyse vor (von mir auch schon per Direktüberweisung ans Labor bezahlt) und kann von mir abgeholt werden. Den Befund hat er mir auch schon mündlich mitgeteilt, aber ich will ihn hier bewusst erst einmal von mir uninterpretiert veröffentlichen, um nicht durch womöglich versehentliche falsche da laienhafte Interpretationen des Gehörten noch mehr esoterische Verwirrung zu stiften.

Was den Thread angeht: Habe anfangs immer automatisch eine Email erhalten, wenn es wieder neue Antworten im Thread gab, später aber nicht mehr. Darum habe ich auch nicht mehr reingeguckt. Werde auf gar keinen Fall vergessen eine Kopie des Befunds hier einzustellen!

L´Elbenpüps
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ein Mädel hat mir erzählt, dass man die Gallensteinen mit Stoßwellen zerstrümmern kann. Wieso sagte mein Doc nichts davon? so teuer oder wie? :mad:

Hier wird darüber berichtet:
Gallensteine - Gallensteinzertrümmerung mit Stoßwellen - ESWL - Cholelithotripsie - Stoßwellenlithotripsie


Was meint ihr?

Habe meiner Erinnerung nach in diesem Thread darüber berichtet, dass mein Arzt mir gesagt hat, dass das Zertrümmern von Gallensteinen durch Stoßwellen sozusagen ein Garant für eine anschließende Gallenkolik sei. (Bei Nierensteinen verhält sich das anscheinend anders.) Vielleicht hat der Doc darum nichts davon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakten

Anbei ein Scan der von mir in Auftrag gegebenen und durch ein medizinisches Labor durchgeführten kostenpflichtigen Gallensteinanalyse. (Patientendaten, den Namen der Arztpraxis und die Auftragsnummer habe ich aus Datenschutzgründen retuschiert, der Name des durchführenden Labors ist jedoch erkenntlich.)

Es handelt sich um die Analyse exakt jener Konglomerate, die auf hier nochmals beigefügtem Foto abgebildet sind. Ich versichere dass ich die auf beigefügtem Foto abgebildeten Konglomerate am Folgetag, nachdem ich die sogenannte "Leberkur nach Hulda R. Clark" an mir selbst durchgeführt hatte, eigenanusig ausgeschieden habe.

Bin nun gespannt auf Expertenmeinungen, insbesondere die von "Dr. André".
 

Anhänge

  • Steinderl 11.05.10.jpg
    Steinderl 11.05.10.jpg
    403.1 KB · Aufrufe: 74
  • Gallensteinanalyse.jpg
    Gallensteinanalyse.jpg
    364.8 KB · Aufrufe: 114
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

natürlich intressiert es mich*g* auch wenn ich normal mit gallensteinen nix zu tun habe
Da ich keine ahnung habe warte ich auch auf andere Meinungen*g*
danke dir
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Steht doch eigentlich schon drin:

Hauptsächlich aus Cholesterin bestehender Gallenstein mit organischer Grundsubstanz

oder seh ich das jetzt falsch?

Gruß
Rübe
 
Fakten

Anbei ein Scan der von mir in Auftrag gegebenen und durch ein medizinisches Labor durchgeführten kostenpflichtigen Gallensteinanalyse. (Patientendaten, den Namen der Arztpraxis und die Auftragsnummer habe ich aus Datenschutzgründen retuschiert, der Name des durchführenden Labors ist jedoch erkenntlich.)

Es handelt sich um die Analyse exakt jener Konglomerate, die auf hier nochmals beigefügtem Foto abgebildet sind. Ich versichere dass ich die auf beigefügtem Foto abgebildeten Konglomerate am Folgetag, nachdem ich die sogenannte "Leberkur nach Hulda R. Clark" an mir selbst durchgeführt hatte, eigenanusig ausgeschieden habe.

Bin nun gespannt auf Expertenmeinungen, insbesondere die von "Dr. André".

Das ist ja, was nee? was sagte der doc dazu?

Ich werde diese Reinigung in 2 Monaten nochmal machen, und danach gehe zu einem Arzt, er soll dann Ultraschall machen, mal sehen ob meine Galle immer noch Steine hat...

Übrigens mir geht es gut, habe keine Beschwerden bis jetzt gehabt..:freu:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wirklich gesichert dürfte nun die Erkenntnis sein, dass diese grünen (im Innern dunkelgrünen) Klümpchen in der Hauptsache aus Cholesterin bestehen!

Dass es sich um Gallensteine handelt, kann meinem begrenzten Auffassungsvermögen nach nur eine Vermutung des Labors sein; eine Vermutung, die vermutlich zum einen auf Erfahrungswerten beruht aufgrund von Untersuchungen diverser früher schon untersuchter Proben, zum anderen aber auch aus der vermuteten Tatsache heraus, dass die Angestellte meines Hausarztes die Probe bereits mit der ausdrücklichen Bitte um eine GALLENSTEINANALYSE ins Labor geschickt hatte. Man wird im Labor diesbezüglich also womöglich ein wenig voreingenommen gewesen sein.

Wirklich sicher könnte man ja im Grunde nur sein, wenn man so einem Klumpen in der Gallenblase eine Art "Konglom-Cam" umhängte, um dann dessen steinigen Weg "raus aus der Gallenblase und hinein in die Kloschüssel" live am Monitor mitzuverfolgen!

Frei nach `1, 2 oder 3´: "Was brauchen wir jetzt?!" - "Ein Kamerapigment!"

Mein Hausarzt (don´t call it "Doc"!) gab sich am Telefon vorsichtig interessiert, anscheinend hatte er aber zuvor bereits mit dem Labor telefoniert, denn er sagte mir am Telefon: "Bei den Nebenbestandteilen wollte sie sich nicht festlegen!" Ich vermute sein Interesse dürfte geweckt und weitaus größer sein als er mir gegenüber zeigen möchte. Eine Zwickmühle? Immerhin hatte er mich früher altwissend ausgelacht und mir dabei erklärt, dass der Gallengang dünn wie eine Stricknadel sei und niemals so sehr geweitet werden könne, dass ein Gallenstein durch diesen Kanal ausgeleitet werden kann. Wäre dies ansatzweise möglich, würde der Ausleitungsversuch sofort zu einer heftigen Gallenkolik führen, erklärte er mir selbstsicher ... damals in der Sprechstunde.

Eigentlich glaube ich nach wie vor, dass irgend etwas an der nun durch die von mir gepostete Analyse wieder Oberwasser erlangten "Gallenstein"-Theorie nicht stimmen kann - denn mir ist kein Fall bekannt, bei dem jemand durch die genannte Leberkur richtige dicke Pigmentsteine ausgeschieden haben will - immer nur dieses weiche, schmierige, doofe Cholesteringefurzel!

Immerhin ist dieses grün-schmierige wachs-/seifenartige Geklumpe lt. Laboranalyse kein Olivenöl, sondern in der Hauptsache Cholesterin - also etwas, dass schon vor der Olivenöleinnahme da war und somit auch etwas, das man gerne losgeworden ist! Die Grünfärbung (in Wasser eingelegt färbt sich dieses homogen hellgrün) dürfte tatsächlich vom Gallensaft herrühren (der sich jedoch nicht nur in der Gallenblase befindet, denn die Gallenblase dient m.W. lediglich als Reservoir für denselben und schüttet den Gallensaft nach Bedarf aus).

FÜR die Galleinsteintheorie (und gegen die "Seifentheorie") spricht allerdings meine Beobachtung, dass, wenn die für das Grapefruit-Olivenölgemisch verwendete Grapefruit pürriert wird anstatt gepresst, am Folgetag kein einziger grüner Klumpen das Polöchlein passiert!

Hintergrund: Weil mir damals im Verlauf meiner zweiten Leberkur kein Entsafter zur Verfügung stand, hatte ich die geschälte Grapefruit kurzerhand mit dem Pürrierstab zu einer leicht dickflüssigen Masse pürriert und diese Masse dann mit dem Olivenöl verquirlt. Obwohl ich, von diesem Detail abgesehen, streng nach Vorschrift vorgegangen war, kam am nächsten Tag zwar jede Menge Flüssigkeit herausgeschossen (vorrangig wohl die zuvor konsumierte Bittersalzlösung), aber wirklich kein einziger grüner Klumpen! - Aber warum sollte die chemisch für den Klugen chemisch doch so leicht nachvollziehe Verseifung denn nicht gelingen, wenn die Grapefruit pürriert wird und nicht gepresst?

Diese Frage kann vielleicht nur James Bond beantworten.

Beim dritten Versuch einige Wochen später dann hatte ich den Grapefruitsaft wieder wie beim allerersten (erfolgreichen) Versuch mit der Saftpresse hergestellt - und schon "hagelte" es am nächsten Morgen wieder jede Menge grüne "Steinchen"!

@Reina: Dass bereits nach zweimalig durchgeführter Leberkur im Ultraschall keine Steine mehr diagnostiziert werden können, dürfte selbst für die fanatischsten Leberkur-Anhänger arg zweifelhaft sein. Eine m.E. sinnvollere Alternative: Führe die Leberkur in größeren Abständen solange durch, bis irgendwann keine "Steine" mehr kommen - und begib Dich erst dann zur Sonographie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das bestätigt eigentlich was ich vermutete nach dem Befund - sie haben nicht untersucht, ob es ein Gallenstein ist, sondern sind davon ausgegangen, dass es einer ist.

Da würde ich mal mit dem Labor telefonieren und das genau besprechen.

Wäre ja meines Wissens auch das erstemal, das so etwas gefunden wird?
 
Oben