Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich hatte es schon mal:
Laboruntersuchung der Ausscheidung kostet 35,- € nach GOÄ.

......dieser Unsinn sollte wirklich mal ein Ende haben.

Ich werde mal den Arzt fragen was eine Laboruntersuchung kosten würde und ihm dann ggf. ein paar frische Steine scheißen. Hat das zwischenzeitlich schon mal ein Forenmitglied gemacht und gepostet?

Um auf eine meiner Fragen zurückzukommen: Entstehen bei pürrierten (statt gepressten) Grapefruits bei ansonsten identischem Rezept keine grünen Klümpchen? Wieso nicht?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich werde mal den Arzt fragen was eine Laboruntersuchung kosten würde und ihm dann ggf. ein paar frische Steine scheißen. Hat das zwischenzeitlich schon mal ein Forenmitglied gemacht und gepostet?

......

Beitrag #267 . Hat sich aber leider nicht mehr gemeldet !?! Oder ???
......dem Arzt was scheissen gefällt mir :))) :))) :)))
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Elbenpups,

köstlich, ich will mehr von Dir lesen.

vG peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich werde mal den Arzt fragen was eine Laboruntersuchung kosten würde und ihm dann ggf. ein paar frische Steine scheißen. Hat das zwischenzeitlich schon mal ein Forenmitglied gemacht und gepostet?
Na das wäre doch endlich mal etwas, was in die ganze Diskussion endlich Klarheit bringen würde.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wenn's dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis ;-)


Mich verwundert, daß hier nicht darauf eingegangen wurde, daß diese "Steine" erst durch die Mischung von Hulda Clark entstehen. Durch das Gemisch entstehen Fettsteine (deswegen schwimmen sie auch). Durch die hohe Fettbelastung könnten aber auch Gallensteine abgehen und das wird dann erst so richtig lustig - mit kolikartigen Beschwerden, Krankenwagen, ect. Man sollte sich vor dieser Therapie ein Krankenhaus aussuchen, in dem eine Stoßwellentherapie durchgeführt wird (damit man weis, wohin man mit seiner Kolik gebracht werden will). Aber dann - ja, dann könnten wirklich schöne grüne Gallensteine rauskommen, die dann auch im Wasser untergehen ... Hurra !

Als Nebenwirkung (durch den Fettüberschuß) können sich auch die Gallenwege (durch Gallensteine) aufstauen, was dann zur Entzündung der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis) führt. In dem Fall sollte man wenigstens wissen, in welcher Klinik es die hübschesten Krankenschwestern gibt, denn das könnte dann schon etwas länger dauern. (Folge: chirurgischer Eingriff).

Gruß Manno
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wenn's dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis ;-)
Mich verwundert, daß hier nicht darauf eingegangen wurde, daß diese "Steine" erst durch die Mischung von Hulda Clark entstehen. Durch das Gemisch entstehen Fettsteine (deswegen schwimmen sie auch).

Meiner Meinung nach wird in diesem Thread sehr wohl darauf eingegangen.

Bei "medizinfoto.de" finden sich Bilder von "richtigen" Gallensteinen. Solche würfelartigen, harten Steine sind aber wohl bei noch keiner "Leberkur" zutage getreten. Immer nur diese kleinen weichen grünen Dinger und entsprechender Gries. Man liest aber "nur Gutes" über diese "Leberkur" - was eigentlich klar ist, wenn man bedenkt, dass letztere i.d.R. von einem (wohl vermeintlichen) Erfolgserlebnis gekrönt wird: Dem "Gallseifescheißen".

Bildagentur für Fotos und Bilder aus Medizin und Gesundheit Suche - Gallensteine
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Man sollte sich vor dieser Therapie ein Krankenhaus aussuchen, in dem eine Stoßwellentherapie durchgeführt wird (damit man weis, wohin man mit seiner Kolik gebracht werden will).

Ich dachte, das machen Krankenhäuse nicht, weil es zu teuer wäre, da damit die Ursache nicht bekämpft ist, und die Krankenhäuser dranbleibenwürden mit den Stoßwellen.
Oder kennt Jemand ein Krankenhaus(NRW?). Dann könnte man sich Clark sparen, und macht ab und an mal seine Steine mit Stoßwellen kaputt & scheided sie dann über den Urin aus.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wer hat einmal die Steine zur Untersuchung ins Labor gegeben und den eindeutigen Nachweis bekommen, dass dies Gallensteine sind? Ich kenne keine Untersuchung dieser grünlichen Kugeln, die dies bestätigt hätte. Vielmehr sind es bisher Fettansammlungen wesen, die aufgrund der Kur sich so bilden konnten. Sie sehen den Gallensteinen ein wenig ähnlich, deshalb vermute ich die Irritationen beim Sehen.

Will mich gerne der Gallensteintherorie anschließen wenn es so ist. Doch ich brauche dazu eine Laboruntersuchung und bisher wollte mir noch niemand diese Gebilde zur Untersuchung überlassen.
Falls mir es jemand zusenden will: bitte abstand nehmen - ich muß die Person kennen und ich brauche die Einverständniserklärung und die Zusicherung, dass diese Gebilde wirklich aus dem Darm ausgeschieden worden sind.

mfg André
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Beitrag #267 .
......dem Arzt was scheissen gefällt mir :))) :))) :)))

Freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.

Habe gestern eine weitere "Leberkur" begonnen, und heute früh hat es, wie üblich, wieder diese giftgrünen Dingerchen gehagelt. Anstatt jedoch in die Küche zu rennen, einen Teelöffel aus der Besteckschublade zu holen, um mit diesem im Klo herumzustochern und anschließend Notizen und Diagramme anzufertigen, habe ich - für die Wissenschaft - beherzt mit der Hand in die Schüssel gegriffen, zwei große grüne Brocken herausgeholt, diese abgespült und dann zwischen Daumen & Zeigefinger zerrieben. - Der Höhepunkt des heutigen Tages, hoffe ich.

Was ich dann zwischen Daumen & Zeigefinger hatte, wies eine seifige, gleichermaßen ölige Konsistenz auf. Ließ ich anschließend Leitungswasser über die genannten verunreinigten Greifwerkzeuge laufen, perlte dieses ab - ganz so wie es beim vorherigen Einreiben mit Olivenöl der Fall gewesen wäre.

Einen der beiden Brocken hatte ich vorher in zwei Teile gebrochen und die Bruchstücke dann leicht zerquetscht. Diese wiesen absolut keine sedimentartige Struktur auf (wie der Querschnitt eines Baumstamms z.B.), sondern glichen von Konsistenz und Aussehen her mehr einem grünen Gelee-Osterhalbei, wenn man dieses in zwei Teile bricht und dann die Bruchstellen begutachtet. Trotz des appetitlichen Anblicks habe ich natürlich nicht gekostet!

Mit den "Steinen" zum Hausarzt zu rennen, traue ich mich derzeit noch nicht, weil dieser mich (wahrscheinlich zu Recht) sowieso nur auslachen würde, um mir dann per Ultraschall klipp & klar zu beweisen, dass sich noch genauso viele Gallensteine in der Gallenblase befinden wie zuvor.

Trotzdem muss ich sagen, dass sich, genau wie beim letzten Mal, nach der abendlichen Einnahme von Olivenöl/Grapefruitsaft und dem anschließenden flachen Hinlegen auf den Rücken um 22 Uhr bei mir wieder gewisse religiöse Gefühle bemerkbar machten. (Es heißt ja oft auch, Religion ist sch....!). Vor meinem inneren Auge taten sich, genau wie als Kind/Jugendlicher viele Bilder auf und ich fühlte mich irgendwie entspannter als sonst und so als würde ich mich inmitten eines Verjüngungsprozesses befinden. Dieses Gefühl hält bis zur Stunde an. Mattigkeit ist derzeit überhaupt keine vorhanden, Hunger verspüre ich auch keinen.

Ich glaube, diese gefühlte "Religiösität" hängt schlicht mit dem kurzen aber ungewohnten Fasten zusammen. Dieses permanente Völlegefühl, an das ich mich schon fast gewöhnt hatte, ist derzeit nicht da. So wie jetzt muss es vor vielen Jahren gewesen sein - bis auf das Blubbern im Gedärm.

Zudem hatte ich während der "Ausleitung" durchaus wieder ein Spicken & Pieksen bemerkt, sowohl im rechten Oberbauch als auch tiefer, bis direkt oberhalb des rechten Hüftknochens. Einmal hatte ich im rechten Oberbauch so ein "Plopp"-Gefühl, als wäre da gerade ein größerer Brocken irgendwo rausgeploppt (was ja anatomisch gesehen w.W. gar nicht sein kann). Über einen längeren Zeitraum hinweg hatte ich auch das Gefühl mir würden heiße Nadeln längs durch die rechte Bauchseite gezogen werden.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Dann könnte man sich Clark sparen, und macht ab und an mal seine Steine mit Stoßwellen kaputt & scheided sie dann über den Urin aus.

Mein Arzt meinte mal, dass das Zerstören der Gallensteine mit Stoßwellen der sicherste Weg zur Gallenkolik sei. - Warte gespannt auf Deinen Erlebnisbericht!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wer hat einmal die Steine zur Untersuchung ins Labor gegeben und den eindeutigen Nachweis bekommen, dass dies Gallensteine sind? Ich kenne keine Untersuchung dieser grünlichen Kugeln, die dies bestätigt hätte. Vielmehr sind es bisher Fettansammlungen wesen, die aufgrund der Kur sich so bilden konnten. Sie sehen den Gallensteinen ein wenig ähnlich, deshalb vermute ich die Irritationen beim Sehen.
mfg André

Okay, für die Wissenschaft und gegen alles mondabnehmerische Nebel-von-Avalon-Esoterikgesülze von Leuten, die marokkanische Elefantenhautkerzenlampen zuhause an den Wänden hängen haben: Habe vor wenigen Minuten mit meinem Hausarzt telefoniert: Ich soll ein paar von den Dingern einsammeln und vorbeibringen. Was ein Einschicken kosten wird, wisse er nicht auswendig. Davon abgesehen würde er sie jedoch auch selbst einmal zerschneiden um zu gucken. Er wirkte entgegen meiner Befürchtung am Telefon sogar etwas interessiert - schließlich hatte er sich früher einmal eingehend, jedoch am Ende erfolglos, mit der Thematik "Gallensteine auflösen" befasst.

Er meinte jedoch schon am Telefon, wenn sich die Steine zerdrücken ließen seien es auf keinen Fall Gallensteine.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

es können keine sein. das ist ein hype mit dem olivenöl wie seinerzeit mit dem teebaumöl oder anderen sachen.
hauptsache es kommt aus den usa, dann wird es schon stimmen und alle machen es nach.
wann endlich lernen wir europäer, dass auch die "neue welt" nicht die naturgesetze aus kraft setzen kann und sich immer noch im jugendlichen alter "pubertät" befindet, somit meint den "alten" was erzählen zu können weil sie sich unbedingt unterscheiden wollen?

ich bin erst auch darauf reingefallen, weil ich "glaubte".

dass diese kur dem einen oder anderen gut tut ist unbestritten, nur diese gallensteintherorie sollte man weglassen.

mfg andré
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich verstehe nicht warum sich hier alle auf die Gallensteine eingeschiss.. eingeschossen haben....

Der Hauptgrund für die Leberreinigung ist doch eher die Leber zu reinigen von Schadstoffen, welche sich dort angesammelt haben.. die Entfernung etwaiger Gallensteine ist doch nur ein netter Nebeneffekt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die Frage stellt sich was gereinigt wird. Alle die ich kenne gingen davon aus, dass sie die Reinigung machen, um sich von Ballast zu befreien und das Symbol dafür die "Steine" sind. So wird es auch überall suggeriert. Wenn die "Steine" reine Fettklumpen sind, die nur aufgrund der Öleinnahme entstehen - was auch der wirkliche Grund ist - dann hat die Reinigung nicht den Hintergrund und auch nicht den Effekt den sich die Menschen vorstellen. Hier wird die Unwissenheit genutzt, um "etwas" am Laufen zu halten. Was weiß ich auch nicht.
Die Frage ist, wer diese Therapie wirklich auf den "Markt" geworfen hat und was daraus gemacht wurde inzwischen und wer daran verdient. Meist stellt sich heraus, dass Mittel auf den Markt kommen, die "dies alles" noch viel besser können und diese werden meist per network marketing, sprich MLM, verkauft. Dann weiß ich zumindest immer die Absicht die dahinter steckt.

Nochmal: wer sich zu reinigen meint und dazu erst mal eine Verunreinigung in sich reinschüttet, kann leicht von Reinigung reden. Doch dann ist das Problem noch nciht gelöst, da die eigentlich zu reinigenden Dinge keine Zeit rauszukommen, weil der Körper mit der aktuellen Verunreinigung zu kämpfen hat und heilfroh ist, diese wieder entfernt zu haben. Das ist keine ganzheitliche Reinigung.

MfG André
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

"Welches Steinderl hätten Sie denn gern?"

Diese Kandidaten (Bild) bringe ich gleich zum Arzt!

@Dr. André: Parallel zu meinen Bemühungen - ein Experiment: Untersuche Dich doch selbst einmal per Ultraschall auf das Vorhandensein von Gallensteinen. Falls der Befund negativ ausfällt, mach´ doch einfach mal die "Leberkur nach Dr. Clark".

Falls Dir, wie dem Rest der fröhlichen Runde, am nächsten Vormittag dennoch kleine grüne Steinderln abgehen sollten, wäre doch eigentlich schon alles ziemlich eindeutig, oder?

------------------
@DerTom: Ich hatte mal eine Gallenkolik, als ich noch gar nicht wusste, was das ist oder wo die Galle sitzt. Während einer routinemäßigen Ultraschalluntersuchung stellte mein Hausarzt bei mir einige Zeit später das Vorhandensein von Gallensteinen fest. Da ich meinem Bericht zufolge offenbar schon einmal Probleme mit den Steinen hatte, empfahl er mir dringend die Gallenblase operativ entfernen zu lassen. Das wollte ich aber gar nicht, und ich fing an im Internet zu stöbern und stieß natürlich bald auf die ominöse "Leberreinigung nach Dr. Clark" ... oder auch nach "Andreas Moritz", der ja ein ganzes Buch darüber geschrieben hat. (Weiß allerdings nicht, ob dieser Autor sich auch mal die Mühe gemacht hatte, derartige Verklumpungen im Labor untersuchen zu lassen.)

Natürlich wollte ich nicht "die Leber reinigen" (was das denn wieder?), sondern schnellstmöglich einfach diese blöden, nachgewiesenen Steine wieder loswerden!

Also machte ich diese Gallenreinigung auch, und, oh, Wunder: Lauter grüne Steinchen! Hurra! Und was sind sie doch doof, diese Mediziner, und was ist die Pharmaindustrie doch korrupt, und auf dem Mond gelandet sind sie ja schon mal gar nicht!

... Heute tendiere ich dazu zu sagen, dass ich derjenige bin, der doof war - weil ich diesen verflixten Internet-Esoterikern (mit ihren ätherischen Pseudonymen) mal wieder auf den Leim gegangen war, die viel glauben und nichts wissen.

Wenn sich herausstellen sollte, boah, tatsächlich Gallensteine - dann wäre das natürlich eine Sensation!

Mal sehen was ich aus erster Hand herausbekommen kann.
 

Anhänge

  • Steinderl 11.05.10.jpg
    Steinderl 11.05.10.jpg
    403.1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich bin gespannt und freue mich auf jede analyse - die ist mir wichtig, nihct das drumherum.
also warte ich jetzt oder sagt man : das sitz ich aus? :zwinkern:


mit lieben grüßen andré
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wenn man nicht alles selber macht: Meine "Gallenstein"-Probe (siehe jpg-Attachment in meinem letzten Beitrag) ist auf dem Weg zum Labor. Kostenpunkt: €25,- (nicht €35,- wie in einem anderen Beitrag beziffert). Musste nicht Vorkasse leisten, sondern erst wenn das Ergebnis kommt.

Nachdem ich mir jetzt auch noch (für die Wissenschaft!) ein kleines Stückchen Sahnetorte und ein paar Salzcracker mit Shrimpscocktail reingezwängt habe, geht es mir inzwischen wieder so wie vorgestern, fühle mich nämlich wieder zehn Jahre älter als vorhin und ein bisschen so, als hätte ich die Krawatte zu eng gebunden.

Will aber generell auf Salate und sonstige leichtere Kost umstellen (sobald ich die Tortellini im Kühlschrank verputzt habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mein Arzt meinte mal, dass das Zerstören der Gallensteine mit Stoßwellen der sicherste Weg zur Gallenkolik sei. - Warte gespannt auf Deinen Erlebnisbericht!
Aber ungefährlich? Also nur die Schmerzen schlimm? Dann würde ich lieber die Gallensteine loswerden, die Gallenblase aber behalten - ist ja nicht völlig sinnfrei die Blase.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aber ungefährlich? Also nur die Schmerzen schlimm? Dann würde ich lieber die Gallensteine loswerden, die Gallenblase aber behalten - ist ja nicht völlig sinnfrei die Blase.

Nein, schon auch ein bisschen tödlich, unter Umständen.

Warum nur bin ich mir ganz sicher, dass Du noch nie im Leben eine Gallenkolik hattest?

:schaukel:
 
Oben