Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mariendistel hab ich erst letzte Woche als Tip bekommen, aber als Tee, da hat es keine anderen Zusatzstoffe.
Werde ich wohl mal ausprobieren.

LG Moni
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die Moritz-LR habe ich vor 4 Jahren gemacht, die Gallensteine waren zwar weg (auch lt. Ultraschall), und die Verdauung in Ordnung nach 14 LR, aber im Herbst waren alle wieder da.

Ist ja auch irgendwie logisch.
Denn die Ursache der Gallensteine wird wohl kaum ein Mangel an einer Leberreinigung sein.
Sondern vermutlich ein Mangel an Lecithin.
Und wenn die Ursache nicht beseitigt wird, kommen die Steine logischerweise immer wieder.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Auch wenn's mittlerweile notorisch anmutet, Sanara und Monikat: Fett ist nicht gleich Fett weswegen der Begriff 'fettfrei' irreführend ist. Nur weil z.B. Butter bei Zimmertemperatur in seiner festen Form von Sahne imponiert, ist sie nicht grundsätzlich abzulehnen.
Im Übrigen wird Sahne z.B. in Form von Schlagsahne auch von Gallenblasenexstirpierten i.d.R. gut vertragen. Wichtig hierbei ist, darauf zu achten, dass die Sahne frei von Zusatzstoffen ist bzw. die Butter nicht gesäuert wurde.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hi,

ich vertrage Sahne und Butter und esse sie auch, trotz fehlender Galle und Laktoseintolleranz.
Allerdings esse ich schon "normale" allso gesäuerte Butter und ebenso einfach Sahne. Ist Süßrahmbutter besser? und wo bekommt man Sahne ohne alles?

LG Moni
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hi,
ich vertrage Sahne und Butter und esse sie auch, trotz fehlender Galle und Laktoseintolleranz.
Allerdings esse ich schon "normale" allso gesäuerte Butter und ebenso einfach Sahne. Ist Süßrahmbutter besser? und wo bekommt man Sahne ohne alles?
LG Moni
Das mal wieder von einer Betroffenen im O-Ton zu erfahren, ist wie Sahne auf meinen Mühlen, danke monikat.
Süssrahm- oder wie sie früher hieß: Tafelbutter ist bei weitem bekömmlich-er - um nicht zu sagen: bekömm-lich.
Das andere ist Kochbutter, d.h., 'Fett', was man zum Braten und Backen verwenden k a n n. Allerdings verdient es den Namen Butter, also: Milchfett nur bedingt, ist z.B. für bzw. nach meiner Verwendung im Rahmen der Sahne Diät n i c h t geeignet. Generell mag als Erkennungsmerkmal gelten, dass wer sich die trockenen Hände damit eincremt und das Zeug nicht oder nur schlecht absorbiert oder danach stark ranzig riecht, am Besten die Finger davon lässt und Bioqualität kauft - das gilt übrigens für manche Menschen auch bei sog. 'irischer' Butter.
Sahne und Butter ohne Zusatzstoffe bekommst Du z.B. unter dem Warenzeichen biobio günstig beim NETTO; Butter in Bio-Qualität auch im ALDI, LIDL und manch anderen Lebensmitteldiskountern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke für die Info, aber was ist denn der Unterschied zwischen Süßrahmbutter und Gesäuerte Butter?
Ist gesäuerte Butter nicht aus Sauermilch? Warum ist die ungesund?

LG Moni
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo, sahne und butter ess ich auch .weil ich merke das es meiner galle und leber besser bekommt.auch alsani weil da keine gehärteten fette darin sind.natürlich mach ich es sparsam aufs brot.da ich eh immer mit den kilos zu kämpfen habe.lg sanara
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ja tarajal - Butter, echte Butter entfernt auch meinen Gallensludge besser, den ich beim Lesen so mancher Rezepturen anscheinend beinahe bekomme :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

:)hallo ,danke für den tip.ich bin immer wieder froh symptome ch gefunden haben.lg sanara
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich kann mich dem bereits gesagten nur anschließen. Vor allem seit ich mich auf Paleo-Rohkost umgestellt habe, vertilge ich ordentlich Butter und im Schnitt 2 Liter Sahne jede Woche. Natürlich nicht pasteurisiert, was heutzutage ja leider nicht mehr so leicht zu bekommen ist. Jedenfalls gefällts mir auch, wenn man noch den Unterschied zwischen Sommer- und Winterbutter erkennen kann, das wird ja bei diesen Einheits-Industrie-Butterblöcken völlig weggebügelt, es soll ja immer alles schön gleich aussehen....
Und wenn man dann noch sieht, wie riesige Waldflächen für die Palmölgewinnung kaputt gemacht werden, kann man Margarine auch nicht guten Gewissens kaufen, da scheint ja mittlerweile überall Palmfett drin zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Margarine ist m.E. ohnehin ein gravierender Denkfehler...Nicht pasteurisierte Sahne wäre allerdings der Hit - wo bekommst Du die, Phylon?
Industrie-Butter, egal ob bio oder anders, ist aus homogenisierter Milch, da kann man keine Futter-Unterschiede mehr erkennen, weil alles auf den gleichen Fettgehalt eingestellt wurde. Wo das Gelb in der irischen herkommt, darüber kann man spekulieren, für Wund- und Hautanwendungen eignet sie sich zumindest m.E. nach nicht.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Vor allem seit ich mich auf Paleo-Rohkost umgestellt habe, vertilge ich ordentlich Butter und im Schnitt 2 Liter Sahne jede Woche.

Hallo Phylon,

kennst Du eigentlich das Buch über die sog. "China Study" oder diesen etwas neueren Artikel: Fleisch und Milch: Überträger gefährlicher Krankheitserreger

Mir schmecken zumindest Süßrahmbutter und Bio-Schlagsahne (nicht pasteurisierte wäre ja wirklich der Hammer!) auch sehr gut. Aber ich bin auch aus den in den o.g. Quellen entwickelten Gründen doch sehr vorsichtig damit geworden. Kommst Du mit nativem Kokosöl klar? Das ist jedenfalls mein Fett-Favorit, bei dem man meiner Meinung nach denkbar wenig falsch macht.

Übrigens habe ich das von Dir hier ein paar Seiten früher mitgeteilte Rezept zur biologischen (und fettfreien) Leberreinigung nun schon mehrmals ausprobiert und finde es sehr gut. Danke für den Tipp!

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wo das Gelb in der irischen herkommt, darüber kann man spekulieren, für Wund- und Hautanwendungen eignet sie sich zumindest m.E. nach nicht.

Dafür ist Fett, welcher Art auch immer, vermutlich auch nur ein Irrtum. Es gibt für Wund- und Hautanwendungen (auch nach meiner persönlichen Erfahrung) wohl nichts Besseres als den - in diesem Fall gern auch abgestandenen und daher stinkenden - Eigenurin. Es ist zwar eine leichte Übertreibung, aber wirklich auch nur eine leichte, dass man nach der mehrmaligen Behandlung mit Urin bzw. nächtlichen Kompressen bei der Heilung von Hautpartien geradezu zugucken kann.

Gruß
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Reinhard, Eigenurin ist schön und gut,

allerdings sollte man sich ganz sicher sein, dass man wegen einer latenten Blasen- oder Nierenentzündung nicht aktive Keime in eine offene Wunde bringt.

Dann kann der Schuß nämlich ganz schön übel nach hinten los gehen und eine Superinfektion auslösen.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Eigenurin ist schön und gut,

allerdings sollte man sich ganz sicher sein, dass man wegen einer latenten Blasen- oder Nierenentzündung nicht aktive Keime in eine offene Wunde bringt.

Dann kann der Schuß nämlich ganz schön übel nach hinten los gehen und eine Superinfektion auslösen.

Gibt es dafür Belege? Das würde mich interessieren. Denn bisher habe ich so etwas noch nirgends lesen oder hören können. Ich zum Beispiel weiß nicht, ob ich nicht vielleicht eine latente Entzündung in diesem "Trakt" habe, mache aber immer wieder hervorragende Erfahrungen bei der Wundpflege. Ich denke auch hier: mit Gefühl ausprobieren! Vor allem geringe Mengen Eigenurins (und für eine Wunde braucht man nie viel), und übrigens vom sog. Mittelstrahl, schaden erfahrungsgemäß fast nie.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Gibt es dafür Belege? Das würde mich interessieren. Denn bisher habe ich so etwas noch nirgends lesen oder hören können. Ich zum Beispiel weiß nicht, ob ich nicht vielleicht eine latente Entzündung in diesem "Trakt" habe, mache aber immer wieder hervorragende Erfahrungen bei der Wundpflege. Ich denke auch hier: mit Gefühl ausprobieren! Vor allem geringe Mengen Eigenurins (und für eine Wunde braucht man nie viel), und übrigens vom sog. Mittelstrahl, schaden erfahrungsgemäß fast nie.
Viele Grüße Reinhard
Also das Ganze ist hier zwar gnadenlos off-topic, aber vielleicht sind ein, zwei Anmerkungen an dieser Stelle erlaubt:
1. selbst wenn der Urin keimfrei wäre, eignet er sich überhaupt nicht zur Wunddesinfektion.
2. Die Verschorfung,die beim Gebrauch von Urin auf einer frischen Wunde eintritt, ist maximal kontraproduktiv, weil einmal Keime darunter fröhliche Urstände feiern und die Wunde bei Bewegung laufend verletzt wird, weswegen es sich empfiehlt, sie weich zu halten, Sekret austreten zu lassen und die Haut beim Verheilen zu unterstützen (->Milchfett).

Zur Frage der Belege: Ja ReinhardX - 13 Jahre als aktiver Radrennfahrer, weitere knapp 10 Jahre bei der Betreuung diverser deutscher Vertretungen im In- und Ausland, weltweit. Abgesehen davon, dass man als Behandler die Verantwortung für seinen Patienten hat, muss der am nächsten Tag wieder am Renngeschehen teilnehmen, da wartet niemand auf ihn, weil
er ein Weh-Weh hat, was bedeutet, dass man sich die schnellste, sicherste und ökonomischte Methode erarbeiten muss..

Vielleicht noch ehe Bemerkung zum Thema Textstellen:
Nur weil jemand, der nichts zur Verfügung hatte als seine Exkremente, damit überlebt hat, nur weil das dann auch recht kostengünstig ist und nur weil er vielleicht darüber publiziert hat, heißt das noch lange nicht, dass es sich um ein probates Mittel mit Nachahmungswert handelt. Und wer mal ausgesteuerte, schwerkranke Menschen gesehen hat, die nur weil einer das mal irgendwo gelesen und dann als Rat - quasi aus 'berufenem Munde' - weiter gegeben hat, ist es noch lange nicht der Stand der Technik, geschweige denn der Kunst.
Zu der Sache mit der Divertikulitis und den Selbst-Anwendungen mit vergorenem Eigenurin habe ich mich ja noch zurück gehalten (wobei mir der Schlusssatz dann doch sehr mißfallen hat), aber beim Thema Eigenurin ist einfach nicht alles wahr, was da von der Kanzel gepredigt wird. 'Herrgotts Drecksapotheke' ist nicht Mittel der Wahl, sondern vielfach ultima ratio derer, die nichts anderes hatten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Divertikulitis Behandlung mit vergorenem Eigenurin???

Da ist mir wohl etwas entgangen...

Lieeb Grüße Tarajal :)
 
Oben