Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hoppla, mache ich da etwas falsch mit dem Verlinken?

Probieren wir es noch mal:

www.sanpharma.com/lab/de/stuhl_verdauung.html‎

Oder den von Ganzimmun:

www.ganzimmun.de/seiten/download_file.php?download_id=550‎

Zitat von Ganzimmun: Schädigung der Darmschleimhaut
Durch die Fehlbesiedelung des Dünndarms kommt es zu einer Schädigung der Dünndarmschleimhaut und zu Störungen in der Resorption. Die so entstehende Malabsorption bezüglich essentieller Nahrungsbestandteile steht neben starkem Mundgeruch nicht selten im Vordergrund der klinischen Symptomatik des Overgrowth-Syndroms. Als Ursache für die Schleimhautschädigung können toxische, bakterielle Stoffwechselprodukte (vor allem durch den Bakterienstoffwechsel dekonjugierter Gallensäuren) verantwortlich gemacht werden. Bei fortschreitender Mucosaschädigung ist mit einer erhöhten Darmschleimhautpermeabilität zu rechnen, die wiederum aufgrund einer dadurch bedingten Antigenüberflutung zu Störungen des intestinalen Immunsystems führt (Nahrungsmittelallergien, Infektanfälligkeit).

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo tarajal ,

leider funkt der erste link auch nicht und der zweite bringt den beitrag von dir hier in diesem thread ?

lg ory
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Tarajal, ich stehe auf der Leitung: was hat das Overgrowth-Syndrom mit der LR zu tun? LG Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das verstehe ich nicht. :)

Wenn ich bei der Suche auf "Gefahr durch gekonjugierte Gallensäuren" den Link von Sanpharma anklicke kommt bei mir der volle Text, der Textauszug von Ganzimmun ist ein Download.

https://www.google.es/search?q=Gefahr+durch+dekonjugierte+Gallens%C3%A4uren&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a&channel=fflb&gfe_rd=ctrl&ei=TQYOU6-9L47Z8geP3oHYAw&gws_rd=cr

Habs jetzt mal anders kopiert...

ct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0CDMQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.ganzimmun.de%2Fseiten%2Fdownload_file.php%3Fdownload_id%3D550&ei=GEYsU4-PE8r40gXh84DIBg&usg=AFQjCNGtsHfuT8gqgeD_ITUgM2a96MEu6A&bvm=bv.62922401,d.d2k

...vielleicht klappt es ja diesmal...

...Technik und ich - zwei Welten prallen aufeinander... :)))

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo evalesen,

die putride Bakterienflora erfährt durch zuviel Gallensäuren (die ja durch das Öl gebildet werden) eine zu starke Vermehrung.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das hieße, daß in diesem Fall die LR kontraproduktiv wäre?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

leider klappt es wieder nicht :confused:

lg ory
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ evalesen = ja, es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten als die LR nach Moritz und vor allem genügend bessere Möglichkeiten, die den Körper nicht mit Gallensäuren überschütten und die in der Folge massive Zusatzprobleme auslösen können.

@ ory, ich weiß leider wirklich nicht warum das nicht klappt :confused::confused::confused:

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ evalesen = ja, es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten als die LR nach Moritz und vor allem genügend bessere Möglichkeiten, die den Körper nicht mit Gallensäuren überschütten und die in der Folge massive Zusatzprobleme auslösen können.

Hast Du Ideen, außer KH-frei essen und Lecithin, das mache ich nämlich schon?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hast Du es schon mal mit 10 Tage Fasten (als Anfänger am besten in einer geführten Gruppe) und einem langsamen und vorsichtigen Ernährungsaufbau versucht?

In der Regel sind danach sämtliche Werte deutlich gebessert bis perfekt, das geistig-seelisch-körperliche Wohlbefinden ist ein völlig anderes, die Energie ist enorm angestiegen, so ziemlich alle Nahrungsmittelintoleranzen und viele Zusatzbeschwerden haben sich dann von selber verabschiedet.

Wichtig ist vor allem dabei, dass man diese Zeit bewusst und konsequent angeht.

Phytotherapie oder auch die Homöopathie können bei Bedarf sehr gut mit unterstützend wirken.
Auch ein zusätzliches Entspannungstraining ist von sehr großem Vorteil.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

na ja, da bekommt man keine Gallensteine aus der Galle weg. Auf den Leberstau wirkt sich das aber auf alle positiv aus, Fastenerfahrungen habe ich, und Homöopathie und Phytotherapie mache ich auch. Vielen Dank für Deine Anregung!!! Liebe Grüße, Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mit dem Fasten alleine bekommt man keine Gallensteine weg, aber man verändert damit das Säure-Basen-Milieu und das wiederum ist die Grundlage um bestehende Gallensteine aufzulösen oder gar nicht erst zuzulassen.

Bestehende Gallensteine kannst Du übrigens auch über die Homöopathie angehen, aber das weißt Du ja sicherlich schon (China, Calcarea, Berberis, Chionanthus, Calculus oder das Typentsprechende Simile wenn Du es für Dich bereits kennen solltest). :)

Das gilt übrigens auch für Nieren- und Blasensteine.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich bin ein großer Fastenanhänger, aber ein 10-Tagesfasten kann eventuell problematischer sein als eine gut durchgeführte Leberreinigung mit Olivenöl. Ich selbst würde immer mit intermittierendem Fasten beginnen, viele Monate lang höchsten ein bis drei Tage hintereinander fasten und dann...

Wer am Straßenverkehr teilnimmt, geht immer ein gewisses Risiko ein. Trotzdem tut man es, und das ist durchaus vertretbar. So sehe ich das auch im Falle der Leber- und Gallenblasenreinigung. Ist sie gut vorbereitet und wird nicht zu häufig und mit zu viel Öl durchgeführt, halte ich die oben angedeuteten Probleme für so ziemlich ausgeschlossen.

In meiner Umgebung sind in den letzten Jahren eine ganze Reihe von Leuten an Krebs erkrankt und teilweise auch gestorben. Aber nicht einer davon etwa als Folge von Leberreinigungen nach Moritz (wie das Tarajal auch schon einmal angedeutet hat: dass man davon Krebs bekommen könnte), sondern eher umgekehrt: weil sie ihre Leber nicht reinigen wollten. Mich würde in diesem Zusammenhang auch nur ein einziger bewiesener Fall interessieren, wo die LR zu größerem Schaden geführt haben soll. Dass sie aber für viele Menschen sehr nützlich ist, steht doch - auch nach diesem thread hier - außer Frage.

Im Übrigen bin ich ebenfalls der Meinung, dass es daneben zahlreiche andere Möglichkeiten gibt, seine Leber sauber zu halten (die ich ab einem bestimmten Punkt tatsächlich auch vorziehen würde). Ich hatte hier schon einmal einen Artikel von "Zentrum der Gesundheit" verlinkt, der wohl unter dem Titel "Natürliche Leberreinigung" oder so stand. Außerdem helfen nach meiner Erfahrung Kaffee-Einläufe und und und...

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Lieber Reinhard,

Intermittierendes Fasten in Kombination mit Homöopathie, Phytotherapie, Mariendistel etc. ist zwar besser als gar nichts, aber immer noch besser die LR nach Moritz.

Das 1-3 Tage-Fasten alleine ist allenfalls eine kurzfristige Entlastung des Organismus aber keine richtige Entgiftung.
Grund: Die Leber hat schon alleine für 3 Tage Glukosevorrat wodurch der Körper es nicht nötig hat Fett und Bindegewebe zu entgiften.
Jeder, der ein wenig mehr Ahnung vom Fasten hat weiß, dass der richtige Entgiftungsprozeß durchs Fasten erst ab dem 4. Tag beginnt und meist mit der sogenannten Fastenkrise einher geht.

Wer noch nie selber gefastet hat, sollte sich deshalb auch besser an eine durch Arzt, HP oder Fastenleiter geführte Gruppe wenden.

Informationen gibt es reichlich zum Beispiel:

Fasten - Deutsche Fastenakademie e.V.

"Klar" gibt es kaum Beweise, dass die LR nach Moritz schadet, es gibt auch jedes Jahr zigtausende von Patienten die aufgrund von Behandlungs- und Anwendungsfehlern (von Therapeuten und Patienten) sterben.

Als Beispiel: Leberreinigung

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ein Streit lohnt hier nicht. Denn ich glaube, wer meinen Beitrag richtig lesen kann (Tarajal ist dazu offenbar nicht in der Lage: Habe ich etwa behauptet, dass intermittierendes Fasten die Leber reinigt?) und die Albernheit aus der sowieso in dieser Hinsicht hochgradig kurrupten Wikipedia liest, wird sich wohl selbst eine Meinung bilden können.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Der thread heißt Leberreinigung, aber vielleicht ist das gedanklich auch abhanden gekommen.

Wer diese blödsinnige Leberreinigung nach Moritz macht, kann sich auf Dauer mit Langzeitwirkung mehr Schlechtes antun als er sich Gutes tun möchte.

Und da spreche ich nicht nur von Leuten die bereits über 5, geschweige denn über 250 (!!!) Leberreinigungen nach Moritz durchgeführt haben.

Ich meine ganz ehrlich, da muss man sich schon mal fragen, warum und wozu???

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ein Streit lohnt hier nicht
offene ausgetragene meinungsverschiedenheiten müssen auch sicherlich nicht notwendig sein .

man kann , gerade hier in diesem forum , in dem fast ausschließlich erkrankte schreiben oder lesen auch wertfrei eine meinung annehmen ohne gleich persönlich sich davon betroffen zu fühlen .

immerhin geht es doch darum , “ unterschiedliche” standpunkte/sichtweisen informationen an erkrankte weiter zugeben .

und trotz widersprüchen hat jeder gott sei dank immer noch die möglichkeit der eigenen entscheidung .

lg ory
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

So sehe ich das auch liebe ory,

nur hat sich anscheinend im Laufe der Zeit mit der ach so "wundersamen" Leberreinigung nach Moritz, ein nachweisbar nicht korrektes Wissen über die chemischen, physiologischen und anatomischen Zusammenhänge als angeblicher Heilsbringer versucht zu manifestieren.

Erstes ist es keine Ayurvedische Therapie, auch keine von einer Biologin namens Sandra Cabot und erst recht nicht von einem intuitiven Heiler namens Andreas Moritz - was auch immer wieder gerne behauptet wird -, sondern wurde von dem Arzt Dr. Walther Nie aus Darmstadt um 1900 herum erfunden.
Er war spezialisiert auf Magen-Darm und Stoffwechselkrankheiten und suchte einen Ausweg für seine Gallensteinpatienten die er bis dahin stets zum Chirurgen geschickt hatte.
Nur lag die Todesrate der Gallensteinpatienten die sich damals in chirurgische Hände begaben bei 100 %. Er suchte intensiv einen Weg die Operationen zu umgehen bis er glaubte den Stein der Weisen gefunden zu haben. Er bemerkte bei Leuten, die vermehrt Fette und Öle zu sich nahmen, nach jedem Toilettengang klumpige Gebilde im Stuhl.

Aus Mangel an chemischen Kenntnissen verkannte Dr. Nie - damals verständlicher als heute - dass der gesamte Prozess überhaupt nichts mit Gallensteinen zu tun hatte, sondern einfach nur dem chemischen Prozess der "Verseifung" unterlag.
Ein Durchbruch war aber durch diese Therapie leider auch nicht zu erzielen.

Was sich nach einer solchen angeblichen Gallenreinigung in der Kloschüssel tummelt, sind zum größten Teil Olivenölverseifungen (Öl + Lauge aus dem Zwölffingerdarm ergeben nun einmal Seife, kann man drehen und wenden wie man will).
Die restlichen härteren und dunkleren Steine sind ausschließlich durch das Bittersalz ausgeleitete Kotsteine, die sich bei nahezu jedem Menschen im Darm ansammeln, und da haben sich erfahrungsgemäß auch ausreichend Gallensäuren beigemengt.

Alleine schon die Logik sollte einem sagen, dass durch einen 1 mm dicken Gallengang keine Gallensteine von bis zu zwei cm Dicke und mehr passieren können.
Das ist ein ähnliches Verhältnis als ob man einen Fußball durch einen Gartenschlauch schubsen möchten.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo tarajal ,

nur hat sich anscheinend im Laufe der Zeit mit der ach so "wundersamen" Leberreinigung nach Moritz, ein nachweisbar nicht korrektes Wissen über die chemischen, physiologischen und anatomischen Zusammenhänge als angeblicher Heilsbringer versucht zu manifestieren
was hältst du davon einen eigenen ,dem thema entsprechenden thread zu öffnen ,in dem du dein wissen zur leberreinigung einbringst .

lg ory
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Nö, ich finde es passt hier besser hin.

Schließlich ist doch auch jeder thread eine Diskussionsbasis, oder?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben