Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Da können garantiert auch einige Betroffene froh drüber sein... :D

Ist ja schon irre, wenn man bedenkt, dass dort steinharte und uralte (gerne auch mal schwarz-grün-ölige) Ablagerungen sich einfach durch vergorenen Eigenurin in Luft auflösen, find ich echt geil! :)))

Ich bin immer wieder auf ein Neues fasziniert was es so alles gibt... :schock::lachen2:

Liebe Grüße tarajal :D
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

(…)
Ich bin immer wieder auf ein Neues fasziniert was es so alles gibt...
Liebe Grüße tarajal :D
Contenance, Frau Kollegin. Für meinen Teil habe ich mich mit dem Gedanken beruhigt, dass Betroffene bereits anhand ihrer unsäglichen Schmerzen schon ahnen, ob der vorgeschlagene Weg auch nur ansatzweise erfolgversprechend sein könnte…
Bei der Haut möchte ich allerdings jedem, der eine offene Wunde hat, dringend von Experimenten mit Urin, noch dazu vergorenem abraten. Wer einmal Wundbrand gesehen hat, wer Phlegmonen und tiefe Eiterungen infolge mangelnder Desinfektion erlebt hat - von Tetanus ganz zu schweigen (obwohl ich den selbst glücklicherweise nie gesehen habe) - der wird sich daran erinnern, dass die Haut abgesehen von Blut- auch voller Nerven- und Lymphbahnen ist und mit ihr bitte entsprechend verantwortlich umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Superinfektion kennen wir bei Neurodermitikern aus direktem Behandeln.

Wahrlich kein schöner Anblick und auch nicht einfach zu stoppen.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass so ein eingeatmeter und unscheinbarer Keim aus Massentierhaltungsanlagen bei Operationen solch massive Sepsis hervorrufen kann, kommt mir der vergorene Eigenurin eher einer Büchse der Pandora gleich...

Ich bin zu dumm für diese Welt!

Liebe grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo creamdoc, hallo Tarajal,

schön, dass Ihre Euern Spaß habt. Aber es ist und bleibt hier trotzdem "ot", oder?

Ich hatte übrigens noch nie eine Verschorfung auf einer selbstverständlich mit frischem Urin behandelten Wunde. Gestern, als ich das schrieb, badete ich gerade meine Füße in Urin, weil... weil ich gestern vormittag lange barfuß durch den Wald gejoggt bin und einige Splitter und Wunden an den Fußsohlen davon hatte. Heute ist mit den Füßen alles gut. Ebenso erfolgeich behandle ich etwa Schnitte vom Rasieren.

Von vergorenem Eigenurin habe ich nirgends etwas geschrieben. Für die den Darm heilenden Eigenurineinläufe ist nach wie vor frischer Urin am besten. Allerdings gibt es Probleme (gesagt wird das von der Neurodermitis und der Schuppenflechte), die sich mit abgestandenem Urin erfolgreicher behandeln lassen sollen. Aber damit habe ich selbst keine Erfahrungen.

Wollen wir dann hier zurück zum Thema?

Viele Grüße
Reinhard

PS: Ich gehöre einfach zu einer anderen Fraktion. Ich habe die Verantwortung für meine Gesundheit vor einigen Jahren vollständig selbst übernommen und werde sie auch an irgendwelche Quacksalber nie wieder abgeben. Da kann jemand herumunken, wie er will. Es gibt nur einen einzigen Spezialisten für meinen Körper auf dieser Welt, und das bin ich selbst! Und alles, was mich dahin bringt, diese Rolle qualifiziert wahrzunehmen, ist gut. Und alles, was mich davon abhalten will, für mich kalter Kaffee. Experten, sagt Noam Chomsky sehr schön, sind Leute, die den Konsens der Mächtigen in Worte fassen. Ich will mein eigener Experte sein - und das ist alles. Die Leberreinigung nach Moritz (wenn man nach bestimmten Erfahrungen einiges modifiziert) passt zu dieser Konzeption grundsätzlich ebenso gut wie eine Zeit lang die Rizinusölanwendung und wie auch viele Elemente der Eigenurintherapie. Dass das den verlängerten Gliedmaßen des medizinischen Systems (über dessen Charakter man extra meditieren könnte) nicht passt, ist an sich ja klar.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Reinhard, Du verfügst über ein weitaus besseres Immunsystem als die meisten Menschen hier in diesem Forum.

Aber wenn ein schwer angeschlagener Betroffener mit einem völlig überladenem Immunsystem diesen Tipps folgt, wer trägt dann die Verantwortung die man mit Verbreitung solcher Information übernimmt?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Tarajal,

erstens solltest Du Dich meiner Meinung nach über das "Gefahrenpotential" des Umgangs mit frischem Eigenurin einmal ordentlich informieren. Das ist besser, als ewig mit Kassandra-Rufen die Leute davon abzuhalten, "die Sorge für sich selbst", wie es seit der Antike heißt, endlich wieder zu übernehmen. Ich für meinen Teil schätze das Gefahrenpotential der mehrmals täglich eingenommenen Schmerzmittel und der Operationen (!), die merkwürdiger Weise immer vor den Naturheilmethoden stehen sollen, als wesentlich, wesentlich höher ein. Diesen Zusammenhang habt Ihr vielleicht etwas aus dem Blickwinkel verloren?

Zweitens sage ich selbst immer nur, was ich an der Stelle des anderen, soweit ich die Lage nach seinen Infos überblicke, tun würde. Dass das dann jemand für sich selbst genauer, anders etc. einschätzt, gehört völlig zu meiner Konzeption. Ich insistiere nie. Denn auch für den Körper meines Gesprächspartners gibt es - wenigstens potentiell - nur einen einzigen wirklichen Experten auf dieser Welt: ihn selbst. Im Unterschied zu einigen Heilern hier (was ich ziemlich unangenehm finde), präsentiere ich selbst nie "Überwissen", sondern strikt nur meine als solche gekennzeichneten eigenen Erfahrungen und Vorstellungen.

Ich finde es übrigens sehr wichtig, dass dieses Forum den Menschen Mut macht - und zwar nicht nur dazu, sich endlich, endlich wieder in die Abhängigkeit von irgendwelchen "Experten" zu begeben.

Für mich Ende der "ot"-Diskussion.

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Dann entschuldige ich mich für das Missverständnis. ReinhardX, las ich doch zu meiner Verwunderung im Posting 1267 des Einlauf-Threads an einen kurz vor der Op stehenden Darmkranken: "(…) Plus ein abendliches Vollbad, in das Du möglichst viel von Deinem Urin gibst (den Du dafür auch über mehrere Tage sammeln kannst - der riecht dann nach dem sich entwickelnden Harnstoff/Ammoniak, stinkt sozusagen, aber für die äußerliche Anwendung wird er damit von Tag zu Tag besser; man lässt ihn in Gläsern oder Flaschen stehen: drei bis sieben Tage). Mit so etwas würde ich sofort anfangen."
Also ein heißes Vollbad inmitten einer von Ammoniak geschwängerten Luft, das hat schon was, ob es aber bei Divertikulitis/Divertikulose angezeigt ist - also ich wäre da beim Zitieren meiner Quelle sehr genau, damit das im Versagensfall nicht an mir hängen bliebe. Nicht, dass ich nicht auch mal 'Wechsstaben verbuchselte', mich verquasselte, aber wer mal einen Menschen mit akuter Divertikulitis, und sei es nur einer Divertikulose in natura erlebt hat…diese Schmerzen, diese endlose Verzweiflung wegen der Schmerzen…solche Menschen würden sich den Leib auch ohne Betäubung aufschneiden lassen, solche Pein haben sie. Genau deswegen bin ich nicht Mediziner geworden - weil ich am Schluss solcher Ratschläge kein aufmunterndes "gute Besserung" nachschicken kann. Ich kann da auch nicht an Noam Chomsky denken oder an irgend jemanden, der mit der nota bene natürlichen und damit in einem gewissen Rahmen durchaus entschuldbaren Arroganz eines Gesunden Kranken Ratschläge erteilt. "Konsens der Mächtigen in Worte fassen", "verlängerte Gliedmassen des medizinischen Systems" - bitte wie?!?
Ich habe ja der Polemik in diesem Forum abgeschworen, das bedeutet aber nicht, dass ich mich fortan von jemandem beleidigen lassen muss, für den die Errungenschaften von über 2000 Jahren Heilkunde in der Applikation von Eigenurin bei Divertikulitis kulminieren.
Vielleicht steigt mal jemand aus seinem Elfenbein-Turm und läßt seine Augen über diesen Planeten schweifen, den er ja anscheinend sonst eher vorzieht barfuß zu bejoggen. Vielleicht schaust er sich mal den Kant'schen "Ausgang aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit" eines Spastikers, eines Mukoviszidose-Patienten oder nur eines ganz gewöhnlichen AIDS-Kranken in realiter an, vielleicht richtet er sein edles Haupt mal in sogenannte Krisengebiete und rufst Kriegsopfern, die für unseren Luxus bluten die Heilsbotschaft 'benetzet Eure Wunden mit Eigenurin' zu, anstatt sich über die Bezugsquellen von Bio-Kokosnüssen in der Hauptstadt zu verbreiten? Gesundheit ist das oftmals unverdiente Privileg weniger, keineswegs ein Recht aller, ReinhardX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

möchte darauf aufmerksam machen das hier das thema " Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt " abhanden kommt , gekommen ist .

lg ory
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

möchte darauf aufmerksam machen das hier das thema " Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt " abhanden kommt , gekommen ist .lg ory
Stimmt, ory. Vielleicht sollten wir alle mal wieder eine Leberreinigung machen - anlässlich der humoralpathologischen Jahreszeit des Frühlings, der allerorts auftauchenden Farbe grün, des Holzes als Element des Wachstums schlechthin, der ansteigenden Wärme und der Gefühlsregung Aufbruch/ Aggression nicht nur erleuchtend für die ungewöhnlich hitzige Debatte, sondern bestimmt ein lohnendes Projekt :).
Ach ja: Der Geschmack sauer gehört auch noch in die Porkert'sche Orbisikonografie der altchinesischen Wandlungsphase Holz; der frühe Morgen und das laute Rufen zu den Eigenschaften, die dem Funktionskreis Leber/Gallenblase zugeordnet werden.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hm, passt, wir fasten schon seit dem 1. März. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hm, passt, wir fasten schon seit dem 1. März. :)
Liebe Grüße Tarajal :)
Dann muss ich mich beeilen - und werde mit gerolds Rizinus-Kur gleichziehen. Uha - greißlich schmeckt's schon, das Zeugs, aber immer Bittersalz ist auch nicht gerade prickelnd. Wie schön, dass wir hier im Forum verschiedene Meinungen, Erfahrungen und Denkansätze zum gleichen Thema haben.
Viel :bier: wünscht, G:)tz
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aber nicht doch, Magnesium Chlorid in einem Glas scharfen Ingwertee aufgelöst - deliziös...! :D

Bon provecho!

Liebe Grüße Tarajal :kraft:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aber nicht doch, Magnesium Chlorid in einem Glas scharfen Ingwertee aufgelöst - deliziös...! :D
Bon provecho! Liebe Grüße Tarajal :kraft:

:mad:ch Tarajal - das klingt aber schon lecker. Aber jetzt is leider schon lange alles raus und frische Schlagsahne wieder nachgefüllt. Muß den Stuhl doch auf Gerolds Schwermetalle hin testen, weil sich ansonsten auf mein Angebot an das Forum, deren Stuhlproben kostenfrei auf Schwermetall-Ausschedung nach Rizinus-Einnahme zu überprüfen, niemand gemeldet hat - außer einer lieben Dame, die damals mutig die Sahnediät machte.
Ich weiß nicht: Entweder sind hier sehr viele unterwegs, die sich ihre überschüssige Freizeit am Arbeitsplatz mit Tastengarn vertreiben, oder die haben alle so viel Intuition, dass sie um ihre tatsächliche Schwermetallbelastung bereits wissen...
Jedenfalls gibt mir das bzgl. der Ernsthaftigkeit mancher doch zu denken. Sei es wie es sei, sehe jetzt mal zu, ob sich da infolge des Histamin-Schubs was gelöst haben sollte und werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Margarine ist m.E. ohnehin ein gravierender Denkfehler...Nicht pasteurisierte Sahne wäre allerdings der Hit - wo bekommst Du die, Phylon? ....

Im Gegensatz zu Rohmilchbutter ist es leider erheblich schwieriger, Quellen für unpasteurisierte Sahne zu finden. Ich kaufe die Sahne im Hofladen bei dem Milchbauern, wo ich auch Rohmilch kaufe. Wer sich für die Quelle in Berlin interessiert, dem kann ich gerne per PM weiterhelfen. Ich war immer etwas skeptisch, ob es sich tatsächlich um rohe Sahne handelt, wie mir auf Nachfrage erklärt wurde. Ich bin allerdings mittlerweile geneigt das zu glauben, da die Qualität der Sahne immer etwas unterschiedlich ist, mal dünner, mal dicker. Und wenn man sie eine Weile stehen lässt, wird sie richtig dick und schmeckt immer noch sehr lecker, eine Art 100% Sahneyoghurt sozusagen. Mit Industriesahne klappt sowas heutzutage normalerweise nicht.

Gruß
Phylon
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

...Kommst Du mit nativem Kokosöl klar? Das ist jedenfalls mein Fett-Favorit, bei dem man meiner Meinung nach denkbar wenig falsch macht....

Hallo Reinhard,
was Kokosfett betrifft, sehe ich das ähnlich. Falls Du das folgende Buch nicht kennst, lohnt es sich vielleicht mal, das anzusehen (gebraucht günstig zu haben):

Kokosfett: Ideal für Genuss, Gesundheit und Gewicht [Taschenbuch], Peter Königs (Autor)
Verlag: VAK Verlags GmbH; Auflage: 3., unveränd. Aufl. (Februar 2009)
ISBN-10: 3935767234
ISBN-13: 978-3935767231

Kokosfett hat ja fast sowas wie eine Sonderstellung unter den Pflanzenfetten, und ist besonders angesagt, wenn man darauf achtet, nicht übermäßig viel ungesättigte Fette zu konsumieren. Allerdings kaufe ich es relativ selten, sondern verwende eher selbsthergestellte Kokosmilch:
Dazu verwende ich für eine Portion 2 Kokosnüsse mit eher dickem Fleisch.
Das Wasser trinke ich erst mal einfach so oder verwende es für Cocktails.
Das Kokosfleisch gebe ich in meinen Entsafter (gut geeignet sind die mit 2 Preßwalzen wie Angel Juicer oder Greenstar, aber auch Geräte mit einer Walze funktionieren noch halbwegs, z. B. SoloStar). Der Trick ist dabei, die Kokosfleisch-Stücken vorher ein paar Minuten in warmes Wasser zu legen, weil sonst der Entsafter extrem belastet wird. Ich gebe dann noch den Saft einer Zitrone hinzu oder/und lasse noch ein Stück frischen Ingwer mit durch die Maschine laufen. Dann hält sich die Kokosmilch im Kühlschrank in der Regel mindestens eine Woche, evtl. auch länger (aber dazu kommt es bei mir in der Regel nicht :) ) Die Kokosflocken, die nach dem Pressen übrig bleiben, verwende ich nicht. Ich habe aber Abnehmer, die diese gerne zum Makronen-backen verwenden. Die Kokosmilch ist wunderbar innerlich und äußerlich anwendbar und selbst als Badewasserzusatz geeignet (und die Leber kommt auch super damit klar, das musste ich jetzt in diesem Thread noch schreiben :D).

...
kennst Du eigentlich das Buch über die sog. "China Study" oder diesen etwas neueren Artikel: Fleisch und Milch: Überträger gefährlicher Krankheitserreger
...

Ich nehme an, Du meinst das Buch von Campbell. Ich habe es nicht gelesen, nachdem ich dazu Artikel gelesen hatte, die das Buch nachvollziehbar wegen mangelnder Objektivität und selektiver Darstellung /Interpretation der Studie kritisiert hatten. Ich versuche, mich jetzt ein bißchen kurz zu fassen:
Ich bin zwar sehr an wissenschaftlichen Erkenntnissen interessiert, aber ich baue für meine persönlichen Entscheidungen in Ernährungs- und Gesundheitsfragen eher mehr auf persönliche Erfahrungen von Leuten, die mir halbwegs glaubwürdig erscheinen und bemühe mich mit eigenen Versuchen herauszufinden, wie gut das jeweils funktioniert und möglichst eigene Erfahrungen als Basis aufzubauen. Da ich persönlich auch einen Spezialisten für die Auswertung von Medikamentenstudien kenne, habe ich auch mittlerweile eine gute Vorstellung, wie schwierig es sein kann, selbst nach bestem Wissen und Gewissen Studienergebnisse zu interpretieren. Ein Beispiel ist eben auch die Aussage in Studien, die häufiger zu lesen ist, daß fettreiche Ernährung mit viel gesättigten Fetten grundsätzlich schädlich sind und zu erhöhtem Risiko von Herz-/Kreislauf-Erkrankungen führen. Meiner Ansicht nach ist die Aussage unzulässig, da in den Studien Leute betrachtet wurden, die solche Fette in denaturierter Form (durch Frittieren, Braten usw.) konsumiert hatten und daher die Studie nichts über Risiken aussagen kann, die von naturbelassenen gesättigten Fetten möglicherweise ausgehen könnte.
Insgesamt bin ich damit in den letzten Jahren gut gefahren, mein Immunsystem funktioniert so gut wie nie, und so bin mit der Entwicklung meiner Gesundheit im Großen und Ganzen zufrieden. Einer rein veganen Ernährung stehe ich eher skeptisch gegenüber, da ich einfach zu viele Leute kennengelernt habe, die damit nach anfänglichen Erfolgen längerfristig (7-10 Jahre) doch massive Probleme bekommen haben. Es gibt allerdings anscheinend auch positive Beispiele. So habe ich mir im letzten Jahr die Vorträge von Brian Clement vom Hippocrates Health Institute angehört, als er in Berlin war. Er lebt wohl nach eigener Aussage schon seit Jahrzehnten vegan und macht gesundheitlich einen guten Eindruck und dürfte von vielen jünger eingeschätzt werden, als er ist. Auch die Rohkost-Autorin Mimi Kirk habe ich im letzten Jahr persönlich bei einem Rohkost-Dinner kennengelernt, als sie in Berlin war. Auf den Bildern sieht sie zwar noch besser aus als "in echt", aber wohl nur wenige würden vermuten, daß sie schon über 70 ist. Ich könnte noch lange weiterschreiben, aber dieses Posting ist schon mehr als lang genug und ggf. müsstest Du eine spezifischere Frage stellen, als die, ob ich irgendein Buch oder einen Artikel kenne. Ich hoffe, ich habe trotzdem meine Grundhaltung einigermaßen verständlich skizziert und halbwegs befriedigend geantwortet (und langsam wirds auch ein bißchen OT).

Gruß
Phylon
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

(…)Meiner Ansicht nach ist die Aussage unzulässig, da in den Studien Leute betrachtet wurden, die solche Fette in denaturierter Form (durch Frittieren, Braten usw.) konsumiert hatten und daher die Studie nichts über Risiken aussagen kann, die von naturbelassenen gesättigten Fetten möglicherweise ausgehen könnte.
Insgesamt bin ich damit in den letzten Jahren gut gefahren, mein Immunsystem funktioniert so gut wie nie, und so bin mit der Entwicklung meiner Gesundheit im Großen und Ganzen zufrieden. Phylon
Dem kann man sich nur anschliessen. Genau so sehe ich das auch, danke für Deine ausführliche Schilderung, Phylon.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Kokosfett: Ideal für Genuss, Gesundheit und Gewicht [Taschenbuch], Peter Königs (Autor)
Verlag: VAK Verlags GmbH; Auflage: 3., unveränd. Aufl. (Februar 2009)
ISBN-10: 3935767234
ISBN-13: 978-3935767231

Hallo Phylon,

vielen Dank für den Tipp! Ich habe das Buch ja schon länger auf meiner Lektüreliste, werde mich aber wohl nun endlich einmal bequemen.

Was die Glaubwürdigkeit der China Study angeht, so glaube ich zwar, dass Du Dich täuschst. Aber es ist schwierig, das hier zu erklären.

Für mich selbst spielen bei der Ernährung allerdings auch ethische bzw. spirituelle Fragen eine entscheidende Rolle. Ich begreife sie als Energieaustausch mit der Natur, der sich nur in einem Einklang mit ihr (gesund) vollziehen kann. Und das kann ich - für mich - weder bei Fleisch, noch bei Milch und Milchprodukten so sehen. - Für die Tiere, sagt Isaac Bashevis Singer, ist jeden Tag Treblinka. Und das gilt leider auch für wichtige Aspekte der Milchgewinnung durch den Menschen, nicht nur in der Großproduktion, sondern auch bei ökologisch wirtschaftenden Einzelbauern. Ich mache niemandem einen Vorwurf daraus (ich versuche es jedenfalls), wenn er das ignoriert oder akzeptiert. Aber für mich selbst kommt es eben nicht mehr in Frage.

Du kennst vielleicht die Geschichte von Philemon und Baucis aus dem zweiten Teil von Goethes "Faust"? Irgendwelche Dinge haben ihren Preis, mag man sagen. Aber zumindest ich verliere dann an ihnen das Interesse.

Als jung nehme ich übrigens Menschen wahr, die im Einklang mit ihrer Natur und der Natur überhaupt leben. Und um das zu erkennen, benötige ich, wenn ich es recht bedenke, eigentlich keine Bilder...

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

bekomme 1x die Woche Glutathioninfusionen wegen Amalgamausleitung und anderen Metallen wie Alu.
Jetzt hab ich die 13. Leberreinigung gemacht. Abstand zur letzten waren 5 Monate. Diesmal kamen 2 riesige Brocken von 2cm raus. Der Rest waren bestimmt über 200 erbsengroße und kleinere natürlich.
Hat sich wieder gelohnt. Ist doch immer eine Überwindung, dieses Olivenöl mit dem Strohhalm runterzuziehen.
Meine Leberwerte sind super, außer Cholesterin und Bilirubin. Das kann aber mit Borreliose und angereicherten Schwermetallen in der Leber zusammenhängen.

LG
Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Es gibt genügend bessere Wege als die Leber unter Zuhilfenahme von Olivenöl zu reinigen.

Schon mal was von dekonjugierten Gallensäuren gehört?

www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/Verdauungsparameter

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Tarajal,

mich interessiert das, aber der Link funktioniert nicht. LG Eva
 
Oben