LDH-Isoenzyme erniedrigt - Bedeutung?

Themenstarter
Beitritt
03.12.12
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich habe im Forum zwar bereits zwei längere Threads zu dem Thema gefunden, aber leider keine Antwort auf meine Frage :rolleyes:

Kurz vorweg: Ich habe seit längerer Zeit starke Schwächezustände, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Schwindel. Mein Arzt sagte, ich hätte wahrscheinlich eine Laktatazidose aufgrund eines erhöhten Vitamin B6-Spiegels und eine Mitochondriopathie.

Jetzt hat er noch den LDH-Wert sowie die fünf LDH-Isoenzyme messen lassen.

LDH ist dabei normal, LDH 1-3 stark erniedrigt und LDH 4, 5 wieder normal.
Im Internet lese ich nur, dass erniedrigte LDH-Isoenzymwerte keine Bedeutung haben.
Ist das wirklich so? Und kann ich bei erniedrigten Werten also gar keine Lactatazidose (trotz der schnellen Muskelübersäuerung bei Bewegung) haben?!

Leider erreiche ich diese Woche niemanden mehr in der Praxis und würde mich daher sehr über Infos freuen :)

Viele Grüße!

Nana
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
hi nana,

mir wurde bei den werten gesagt, dass für die mitochondrien nur die werte 4 und 5 aussageräftig seien, die anderen dafür keine rolle spielten.
und es wohl auch so sei, dass nur die erhöhung einen schluss zulasse, aber nicht zu niedrige werte.

schon komisch, dass es darüber so unterschiedliche auskünfte gibt....

vielleicht findest du ja noch eine sichere antwort!
lg
schlussaus
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.060
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben