LDH-Isoenzyme erniedrigt - Bedeutung?

Themenstarter
Beitritt
03.12.12
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich habe im Forum zwar bereits zwei längere Threads zu dem Thema gefunden, aber leider keine Antwort auf meine Frage :rolleyes:

Kurz vorweg: Ich habe seit längerer Zeit starke Schwächezustände, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Schwindel. Mein Arzt sagte, ich hätte wahrscheinlich eine Laktatazidose aufgrund eines erhöhten Vitamin B6-Spiegels und eine Mitochondriopathie.

Jetzt hat er noch den LDH-Wert sowie die fünf LDH-Isoenzyme messen lassen.

LDH ist dabei normal, LDH 1-3 stark erniedrigt und LDH 4, 5 wieder normal.
Im Internet lese ich nur, dass erniedrigte LDH-Isoenzymwerte keine Bedeutung haben.
Ist das wirklich so? Und kann ich bei erniedrigten Werten also gar keine Lactatazidose (trotz der schnellen Muskelübersäuerung bei Bewegung) haben?!

Leider erreiche ich diese Woche niemanden mehr in der Praxis und würde mich daher sehr über Infos freuen :)

Viele Grüße!

Nana
 

Bei oxidativem/nitrosativen Stress kann Baubiologie hilfreich sein

Forschungen zeigen, dass elektromagnetische Strahlung zu oxidativem Stress führen kann und somit zu schädigenden Oxidationsprozessen in Zellen durch freie Radikale.

Die zerstörerische Wirkung dieser freien Radikale wiederum steht im Verdacht, Ursache zahlreicher Zivilisationskrankheiten zu sein. Da der oxidative Stress bereits bei Strahlung unterhalb der aktuellen Grenzwerte ausgelöst wird, reichen diese Grenzwerte bei weitem nicht aus, um die Gesundheit der Menschen zu schützen.

Der Baubiologe kann die Intensität von elektromagnetischer Strahlung im Wohn- und Arbeitsumfeld messen, beurteilen und Lösungen vorschlagen.
mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
16.11.14
Beiträge
22
hi nana,

mir wurde bei den werten gesagt, dass für die mitochondrien nur die werte 4 und 5 aussageräftig seien, die anderen dafür keine rolle spielten.
und es wohl auch so sei, dass nur die erhöhung einen schluss zulasse, aber nicht zu niedrige werte.

schon komisch, dass es darüber so unterschiedliche auskünfte gibt....

vielleicht findest du ja noch eine sichere antwort!
lg
schlussaus
 

Neueste Beiträge

Oben