Latexkondom vs. Silikonkondom

  • Themenstarter Philipp
  • Erstellt am

Philipp

Ich habe kürzlich mit Erstaunen festgestellt, dass es heutzutage Silikonkondome gibt. Warum? Weil die Latexkondome zu Allergien neigen. Eigentlich klar, Latex wird in ganz anderem Zusammenhang als ALlergen genannt. Warum also nicht bei Kondomen, bei welchen der Kontakt mit der Haut nun mal sehr intensiv ist. Zudem eine ganz spezielle Haut.

Wieviel Probleme wohl tatsächlich von diesen Latexkondomen ausgehen?


Ein nachdenklicher Philipp
 
Hallo Philipp,

In der Vergangenheit hörte ich von einigen Frauen, dass sie nach dem Geschlechtsverkehr auf das Latexkondom allergisch reagierten.

Ich denke es kommt aber auch auf das Produkt an.

Zum Silikonkondom kann ich dazu nichts sagen.

Liebe Grüsse und nicht zuviele Gedanken NellyK
 
Hallo Philipp,

ich schließe mich Nelly an. Ich habe einmal im Radio gehört das einige Kondomenmarken recht Schadstoffbelastet sein sollen. Ich denke auch das könnte Auswirkungen auf die Verträglichkeit haben.
Es gibt aber auch welche die von Ökotest sehr gut getestet wurden. Man findet sie in Naturversandhäusern.

Grüsse von Juliette
 
Ich frage mich dabei, ob es wirklich "nur" um das Material des Kondoms geht, oder ob da manchmal von der Frau "Besuch" empfangen wird, den ein vielleicht unbewusster Teil der Frau gar nicht empfangen möchte..... und es dann mit der Allergie zu "Abstossreaktionen" kommt....
Oder ob es auch Frauen (nicht nur Männer) gibt, die sich durch das Kondom "getrennt" oder was auch immer fühlen und es deshalb "abstossen"...

Sind nur ein paar Gedanken von mir, weiter nichts.... :chat:
 
:) Hallo Pius,

Wo denkst du hin.. :) Es kommt aber noch "verrückter" es gibt auch Frauen die allergisch reagieren auf das ganze ohne Kondom, sogar so schlimm dass es zu lebensbedrohende Reaktionen führen kann. Da ist keine Psychologie im spiel, reine Allergiesache, wenn die nun allergisch sind für Latex, gibt es ja jetzt auch noch ein Alternativ... :).

LG
Kim
 
Ich frage mich dabei, ob es wirklich "nur" um das Material des Kondoms geht, oder ob da manchmal von der Frau "Besuch" empfangen wird, den ein vielleicht unbewusster Teil der Frau gar nicht empfangen möchte..... und es dann mit der Allergie zu "Abstossreaktionen" kommt....
Oder ob es auch Frauen (nicht nur Männer) gibt, die sich durch das Kondom "getrennt" oder was auch immer fühlen und es deshalb "abstossen"...

Sind nur ein paar Gedanken von mir, weiter nichts.... :chat:

Ich versteh den Inhalt " Besuch " hoffentlich nur im Sinne von negativen Gedanken. ? .

Ich stimme dem zu, dass auch die Frauen das Kondom abstoßen.
Wenn nicht sogar teils mehr, aber das ist relativ.

LG NellyK
 
Oben