Lamblien (Giardia)

Lamblien

Nachtrag.

Genau vor einer Woche hat meine Mutter mit einer Wurmkur angefangen. Sie hatte vor zwei Jahren Helicobacter, mit dem sie sich ca. 3 Jahre rumplagte, bis es überhaupt entdeckt wurde. Die Beschwerden änderten sich, blieben aber. Sie hatte mal Durchfall, mal Verstopfung, immer mehr Lebensmittelintoleranzen, oftmals Migräne, ständige Müdigkeit bis hin zur Erschöpfung, Stresssituationen hatten sie förmlich umgepustet, Gelenkschmerzen und viele kleine Wehwehchen, wie morgens aufwachen und bereits richtig müde sein, Sodbrennen etc.
Früher hatte sie alle möglichen Tiere, wobei im Haus waren immer Hunde und Katzen anwesend. Die letzten fünf Jahre hatte sie keine Tiere mehr, jedoch immer noch viele Beschwerden. Auf Grund unserer Geschichte hat sie sich zur einer Wurmkur entschieden. Nach ersten drei Tagen hat sie angerufen und mir mitgeteilt, dass sie sich noch nie so fit fühlte. Ihr Stuhlgang hat sich nach 15 Jahren erstmalig normalisiert. Sie 'nimmt sich unerfreuliche Ereignisse plötzlich nicht mehr so zum Herzen', ist gelassener miesen Situationen gegenüber. Ihr Kurzzeitgedächtnis hat sich enorm verbessert. Ihr ewiger Heißhunger auf Süßes hat abrupt aufgehört.
Sie hat jetzt von sich aus überlegt, dass sie eine Trenndiät, wie die Heilpraktiker vor dem Parasitenhintergrund sie empfehlen, einführen will. Sie hat es ein paar Tage angewendet mit, wie sie es ausdruckt: 'bereiendem Gefühl der Leichtigkeit'.
In knapp drei Wochen macht sie die Wiederholungskur. Mal schauen ob es anhält.
Gruß!
 
Lamblien

Schöne Grüße an die Mama und Gratulation! Hoffentlich hält es an.

Liebe Grüße
Datura
 
Lamblien

hallo lisbe,

kannst du mal schreiben, welche wurmtherapie du deiner mutti gegeben hast?

wenn ich mal davon ausgehe, dass es funktioniert, wenn töchter ihrer mütter das aufzwingen, so versuche ich es mal bei meiner mutti.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Lamblien

Hi Shelley!
Ich habe meiner Mutter nichts aufgezwungen. Sie wollte es von sich aus ausprobieren, weil sie letztlich Parallelen gesehen hat. Sie hat jetzt 5 Tage Albendazol hinter sich. Nach knapp 3 Wochen will sie 7 Tage hinterher schieben. Sie ist aber noch nicht entschieden ob sie extra gegen Einzeller vorgeht mit Metronidazol. Sie will es eigentlich, wegen des Helicobacters früher. Mir ist das aber ohne ärztliche Aufsicht etwas heikel, weswegen ich ihr gesagt habe, dass sie mit ihrer Ärztin erst sprechen soll. Wenn die bescheid weiss, bin ich einfach ruhiger. Dieses Metronidazol ist nun mal Chemotherapeutikum-Antibiotikum - ist mir so zu gefährlich.

Viele Grüße!
 
Lamblien

also albendazol.

dazu könnte ich meine mutti vielleicht auch bringen.

ich dachte, so komplizierte natursachen. da könnte ich nicht kontrollieren, dass sie es auch durchzieht.

danke und :wave:
 
Lamblien

Meine Mutter arbeitet 6x die Woche unter Menschenmengen. Naturheilverfahren sind da extrem schwer durchzuführen. Wann könnte sie denn die 3 Einläufe pro Tag einbauen?.. Jetzt weiss sie halt, dass sie auf dem richtigen Weg ist und versucht eine gesunde, reinigende Ernährung einzuführen um schlechte Darmbedingungen für die Viecher zu schaffen. Und ich muss sagen, sie ist ziemlich konsequent. Hätte ich nicht gedacht - da habe ich mehr Problemchen...
Gruß!
 
Lamblien

ja meine mutti ist alt und krank und schafft die sachen fast nimmer.

sie kann knapp noch die wäsche machen und für mich schauen mit vati zusammen und also sie muss schon diät machen und all das andere würde sie wohl nicht packen, weil sie schon wegen ihren ausschlägen dauernd sich pflegen muss und ja, ja, ja. das alter wird bei in operationen verpfuschten leuten und bei solchen mit krankheit auch nicht besser.

ich muss jetzt schauen, woher ich für meine mutti wurmtabletten bekomme, weil meine ärztin, welche mich darauf behandelt hat, die hat mich abgegeben.
sie schafft es in ihrer eigenen rekonvalaszenz noch nicht, so kranke patienten zu behandeln.

:wave:
 
Lamblien

Nachtrag.

Seit dem 07.02., also Montag vor einer Woche hat mein Sohn angefangen seine homöopathischen Mittel zu nehmen - entsprechend der EAV-Messung. Das Mittel besteht aus Trichinose Nos D6, Psorinum Nos D12, Oxyuren Nos.D10. Dosierung: 12 Kugeln 3x am Tag. Am Dienstag nach der Schule hat er sich regelrecht nach Hause geschleppt, ist anschließend aufs Sofa umgefallen. Mit Mühe später Hausaufgaben erledigt und dann ging es ihm aber eigentlich besser. Mittwoch nach der Schule - eine Totalereschöfpung, Kreidenbleich, noch ausgeprägtere Augenringe. Donnerstag habe ich ihn zu Hause einbehalten - wieder total erschöpft. Jeden Abend ist er freiwillig früh ins Bett gegangen. Freitag früh fühlte er sich besser, also habe ich ihn wieder in die Schule geschickt und anschließend mit der Ärztin telefoniert. Sie empfindet diese Entwicklung als ein gutes Zeichen. Ich persönlich habe kein Gefühl dafür ob es eine Reaktion auf das homö. Mittel ist oder ob er sich irgendwas in der Schule aufgeschnappt hat. Seit dem geht es ihm aber besser. Das blasse Gesicht und die Augenränder sind geblieben. Noch eine Woche, dann kommt ein zweites Mittel dazu.
Gruß!
 
Lamblien

Erzähle doch mal ein wenig mehr: was hast Du womit behandelt, wie es Dir ging und welcher Erfolg stand dahinter :D
 
Lamblien

hallo,

ich habe auch schon oft so mittelchen bekommen. manchmal mehr, manchmal weniger und in allen möglichen potenzen und ich habe nie so reagiert.

komisch.

liebe grüsse; shelley :idee:
 
Lamblien

Hallo!

Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und habe meine Situation noch nicht ganz "wiedererkannt". Deshalb wollte ich euch bitten, mir mit euren Antworten zu helfen.
Ich (41 Jahre) war im Dezember im Thailand und obwohl ich mich an den Grundsatz "heat it, peal it or forget it" hielt, habe ich seit Anfang Januar festgestelletn Lambilienbefall. Das wurde mir im Tropeninstitut bestätigt.
Die Symptome kamen sehr sehr plötzlich und schmerzhaft im Zwölffingerdarm. In kurzer Zeit hatte ich 4 kg abgenommen (auf 56 kg)
Dazu übelster Durchfall. Nach einem Monat fing meine Haut an sich an Fingern und Füßen in kleinen Fetzen zu lösen. Verschrieben wurde mir "Fasigyn" 2x Tägl. 2 Tabl. á 500mg Fasigyn. Nach 2 Wochen sollte ich die Einnahme wiederholen. (Gibt es nicht mehr in DE zu kaufen, musste ich über Frankreich beziehen).
Weil ich aber so Angst vor den Nebenwirkungen habe, liegen die Tab. unbenutzt im Regal. Um die Viecher loszuwerden habe ich auf Zucker- und Weissmehlprodukte so gut es geht verzichtet. Das hilft nicht.
Ich glaube, die Parasiten haben es sich bei mir mittlerweile "bequem" gemacht, als hätte mein Körper aufgehört dagegen zu kämpfen. Am Anfang hatte ich immer Schmerzen nach jedem Essen, das ist weg. Auch die Verdauung hat sich ein verbessert reguliert. Ich bin auch nicht mehr so müde. Eigentlich alles Zeichen, dass es mir besser geht, aber die sind halt noch "da".

Im Dez. 2008 hatte ich mal eine "Dunkelblutuntersuchung" nach einer Gürtelrose und in 2009 mehere Leberreinigungen nach Moritz gemacht, deshalb glaube ich nicht an eine Vorbelastung. Obwohl nach dem jetzt gelesenen, kann ich es auch nicht ausschließen. Seit Jahren versuche ich mich homöopatisch zu behandeln. Ich weiss, dass ich zu den Leuten gehöre, die ständig immer irgendein Zipperlein haben. Letztes Jahr hatte ich eien Wundrose vom Mückenstich, da habe ich seit über 20 Jahren wieder ein "leichtes" Antibiotikum genommen. Das habe ich nicht gut vertragen, Scheidenpilzbefall und angegriffener Darm waren u.a. die Folge.

Nun meine Frage: Wie kann ich mich mental stärken, das ich das Medikament einfach nehme und "Nägel mit Köpfen" mache? Ich habe so eine Angst, das ich mich jetzt schon 2 Monate mit den Folgen des Parasiten rumschlage und nun es auch noch chronisch werden kann. Was für eien Kur kann ich während und nach der Einnahme machen?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal! baerbel
 
Lamblien

Gegen Lamblien soll ansonsten als "Naturmittel" noch Oreganoöl helfen. Das könnte man also vorher oder nachher zusätzlich noch nehmen.

Trotzdem würde ich das Tinidazol (Fasigyn) auf jeden Fall nehmen. Die Viecher müsstest du damit ziemlich sicher wegbekommen und der größere Schaden wird wohl angerichtet, wenn es tatsächlich chronisch wird. Tinidazol soll übrigens besser verträglich sein als Metronidazol und dabei gleichzeitig besser gegen die Viecher wirken. Du hast eine eindeutige Diagnose und die haben dir das nicht umsonst verschrieben. Du sollst das ja auch nicht Ewigkeiten nehmen, die Kur ist ja recht kurz bei Lamblien. Schau dir mal die ganzen Borreeliose-Leute an was die über Monate nehmen müssen.
 
Oben