Hallo Mesi. Ich kenne deine Verzweiflung und Herangehensweise gut. Ich hatte / habe ein bisschen andere Symptome, aber es wurde auch immer schlimmer und schlimmer, je mehr ich gemacht oder nicht mehr gemacht habe. Nach sieben Wochen in der Dermatologie, tausend Tests und strenger Diät (Reis und Kartoffeln) letztes Frühjahr, war es schlimmer denn je. Da wusste ich, ich brauche eine andere Herangehensweise. Ich habe sie mit Hilfe der Firma Evolve gefunden. 100%ig empfehlen kann ich sie nicht, dafür sind die auch echt zu teuer, aber die Richtung stimmt, für mich zumindest. Es gibt einige Videos auf Instagram & Co. von ihnen, wo sie das Grundprinzip erklären. Durch das "Teleshopping-Marketing" muss man leider durch

)) Deren Basic besteht auf jeden Fall im Gießkannenprinzip mit NEMs, wie oben schön beschrieben, und Ernährungsumstellung, auf sog. artgerechte/menschengerechte Ernährung. P.S. Kartoffeln und Reis gehören da nicht dazu

Das war für mich mindestens drei Monate mega schwierig umzusetzen und auch jetzt komme ich noch oft in Situationen, wo ich meine Kohlehydrate bzw. mein unbeschwertes Essen sehr vermisse (Urlaub), aber es geht mir nach zehn Jahren endlich mal wieder ein bisschen besser. AH helfen wenn es schlimm ist tatsächlich auch wieder. Hurra. Alleine das ist ein Segen. Es gibt noch ein paar zusätzliche Tricks, die sie in der (sehr guten) Individual-Betreuung / im Coaching anleiten (Mundhygiene, Kältereiz, Hypoxieatmung), aber die waren für mich nicht sooooo Wow. Das ist aber sicher bei jedem anders.
Liebst du es eigentlich auch so, wenn die Leute dann alle sagen "Das ist bestimmt die Psyche"? Ja, bestimmt spielt die mit. Ist ja auch ein Teufelskreislauf! Als alleinige Ursache lass ich sie aber nicht gelten. Du?