kritische Anmerkung

Themenstarter
Beitritt
02.04.04
Beiträge
5
Hallo alle miteinander,

ich hätte da einmal ein kritische Amerkung:

Auf jeder Website über Amalgam stehen die gleichen Texte und Ausleitungsmethoden beschrieben...

Und alle beziehen sich auf einen gewissen Dr. Klinghardt.

Das heißt, eine einzige Person wird zum Guru tausender "Ausleitungsfans" und alle plappern dessen Aussagen nach.

Auch ich habe nach Klinghardts "Vorschriften" versucht nach Entfernen meiner Plomben mit Chlorella auszuleiten.

Bei mir hat das Ganze so geendet, dass ich die Chlorella-Algen nicht vertragen habe und es mir so "dreckig" gegangen ist, dass ich im Krankenhaus gelandet bin. (einige Wochen in der Nervenklinik)Seitdem rühre ich keine Algen mehr an.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ohne Einnahme der Algen kaum Probleme aufgrund des Qucksilbers gebabt hätte. Mir ist es ja vor den Algen überhaupt nicht schlecht gegangen...

Gibt es außerdem eigentlich irgendeinen Beweis zur Wirksamkeit von Koriander?

Soweit ich es weiß, gründet die ganze Koriander-Sage (die Tausende im Internet verbreiten) auf einen einzigen Fall, wo ein Japaner (oder Koreaner) eine Suppe mit Koriander gegessen haben soll, die dann angeblich bewirkt hat, das die ganzen Schwermetalle aus dem Gehirn entfernt waren.

Erstens weiss niemand, ob diese Geschichte stimmt und für den Fall, dass die Schwermetalle weg waren, können doch hundert andere Nahrungsmittel oder was weiss ich dafür verantwortlich gewesen sein.

Meiner Meinung nach ist diese Geschichte sehr dürftig, aber darauf beruhen alle Aussagen über die Eigenschaften des Korianders.

Dies sollte einfach nur ein kleiner Denkanstoss sein.
Ich will jetzt niemanden davon abhalten, etwas für seine Gesundheit zu tun, was sicher eine gute Sache ist, aber ich bin seit meinen schlimmen Erfahrungen einfach ein wenig hellhöriger und kritischer, wenn ich über "Wundermittel" im Internet lese.

lg

Daniel
 
Hallo Daniel

Danke für den Beitrag. Auch kritische Bemerkungen sind hier gerne gesehen, sofern sie so objektiv geschrieben sind, wie das bei Dir der Fall ist. Sicherlich herrscht ein ziemlicher Drive in diesem Forum in eine Richtung. Da ist es grundsätzlich nicht schlecht, zwischendurch auf die Bremse zu gehen und einen Marschhalt einzulegen. Ganz unrecht hast Du nämlich sicherlich nicht ... dass es nämlich ein relativ kleiner Kreis an "Gurus" ist, welche hier Input liefern. Und sehr alt ist diese Wissenschaft auch nicht. Trotzdem gab und gibt es dennoch öfters kleinere und grössere Richtungsänderungen. Und die entstehen oft, gerade weil kritisch nachgefragt wird.

Somit begrüsse ich Deine Anfrage und werde interessiert mitlesen, was andere Dir antworten.

Gruss, Marcel
 
hi du!

studien & co gibt es u.a. im buch "amalgam - risiko für die menschheit" von joachim mutter.

dass chlorella, bärlauch und auch koriander wirken, habe ich am eigenen leib sehr deutlich gespürt.. :D

ich denke.. besser ohne schwermetalle als mit.. nachher bekommst du noch erkrankungen des nervensystems oder so.. dass du jetzt nichts von den schwermetallen spürst, heißt nicht, dass es immer so sein wird... aber das ist dein risiko..

weißt du denn, wieso du chlorella nicht vertragen hast? vielleich hast du eine falsche dosis genommen, dass zu viel quecksilber mobilisiert wurde?
ich hatte null probs mit chlorella, aber einige sagen, dass sie da auch "nebenwirkungen" hatten und gespürt haben, dass da quecksilber mobilisiert wird.
von allergien gegen einen der inhaltsstoffe habe ich noch nicht gehört, sowas ist sicher auch möglich. da wissen andere hier mehr.

aqua

p.s. welche marke hast du denn genommen.. welche art von chlorella..


[geändert von aqua am 04-02-04 at 08:12 AM]
 
Nobody weist da auf etwas wichtiges hin: man muß sich informieren über die verschiedenen Methoden, man muß sich selbst gut beobachten, und man sollte sich einen erfahrenen Therapeuten suchen, wenn man sich an die Ausleitung macht. Es ist wirklich bedauerlich, daß es von Dr. Klinghardt so gut wie keine schriftlichen ERfahrungsberichte gibt. Wobei Gleiches für DMPS/Dimaval/DMSA auch gilt. Auch da ist der Kreis der erfahrenen Ärzte ziemlich klein, und auch hier hört man immer wieder von ERfahrungen, die keinen Mut machen. Auch wenn Dr.-Daunderer-Anhänger es bestreiten. auch bei DMPS gibt es Unverträglichkeiten: sie können allergischer Art sein, sie können aber auch dadurch entstehen, daß Leber, Darm und Nieren nicht mehr richtig arbeiten können. Obwohl immer wieder darauf hingewiesen wird, untersuchen nämlich nicht unbedingt alle Ärzte vor der Ausleitung die Nieren-und Leberwerte...
Trotzdem: wenn es jemand eindeutig im Zusammenhang mit Amalgam/Metallen schlecht und immer schlechter geht, wird der versuchen, das zu ändern ,nachdem er endlich herausgefunden hat, warum es ihm entgegen der allgemeinen ärztlichen Meinung mies geht. Dann fängt die Zeit der umfassenden Information an und dann eben die Zeit der Ausleitung in der Hoffnung, daß sich alles zum Guten wendet. Eine Garantie gibt es hier leider - wie in der gesamten Medizin bzw. Therapie nicht.

Hoffentlich geht es Dir inzwischen wieder gut :) ?
Gruß,
Uta
 
Hallo Nobody
Mir haben Chlorella und Co sehr geholfen - inklusive Koriander. Es gibt also mindestens 2 Personen, auf die ich meine Aussagen stütze: Prof Omura und mich.
Es ist bekannt, dass ca 1/3 der Personen Chlorella nicht vertragen (Magen-Darmtrakt).
Man hört auch immer wieder von Leuten, denen es nach Chlorella richtig schlecht geht. Wie Uta schon beschrieben hat: Leber und Niere müssen fit sein und evtl. zuerst auf Vordermann gebracht werden. Sonst kreist das Quecksilber nur im Köprer herum und kann nicht heraus. Und das ist zugegebenermassen sehr unangenehm.
Elisabeth
 
Hi alle,

Mein ganz großer Fehler bei Chlorella war, dass ich der Aussage von Dr. Klinghard geglaubt habe, als er beschrieben hat, dass bei Nebenwirkungen die Dosis nicht verringert, sondern um ein Vielfaches erhöht werden müsse. Ich habe zwar noch beim Hersteller angerufen, um zu fragen, ob ich damit gesundheitliche Risiken eingehe, dieser hat mir aber erklärt, dass die Algen völlig ungefährlich seien und keinerlei Nebenwirkungen haben.

Und außerdem sei es ein gutes Zeichen, wenn man geringe Nebenwirkungen (Erstverschlimmerung) spürt, da man hierdurch erkenne, dass die Algen wirken.

Von wegen gutes Zeichen.

Nach Erhöhung der Dosis bin ich im Krankenhaus gelandet. Ich war nervlich völlig am Ende, irgenwie haben die Algen auf meine Nerven "geschlagen".

Niemand weiß, was genau dies bewirkt hat, ich habe zig Untersuchungen gemacht. (EEG, Magnetresonanz, neurologische Untersuchungen, irgendwas mit einem Kontrastmittel).
Die Ärzte haben Anfangs überhaupt vermutet, dass ich auf "Drogen" bin, denn genau so war mein Zustand. Wie auf einem Horror-Trip. Ich habe am ganzen Körper gezittert und war total weggetreten.

Die Liste der Symptome ist so lang, dass ich sie hier nicht alle aufzählen möchte.
Zum Beispiel habe ich das Geräusch von Strassenbahnrädern, die am Gleis entlang fahren nicht mehr ausgehalten, so blank waren meine Nerven. Auch hat die Konzentration und Gedächtnisleistung nachgelassen. Ich war nervlich so am Boden, dass mir alle Eindrücke zuviel waren. In einem großen Kaufhaus (mit dem ganzen Lärm und den vielen Leuten) einkaufen zu gehen war eine Qual.

Aufgrund dieses Vorfalls war ich für 3 Monate nicht imstande meinen Beruf auszuüben.

Ob jetzt Quecksilber oder die Algen an sich Schuld waren/sind, vielleicht auch in Form einer Allergie, weiß bis heute niemand.

Mir geht's heute besser, aber bei weitem nicht so wie ich mir das wünsche, die Besserung geht sehr schleppend voran.

Ich weiß, dass sich die ganze Geschichte verrückt anhört, aber so war es...

Alles in allem möchte ich nur sagen, dass ihr mit den ganzen Mittelchen einfach sorgfältig umgehen und auf euren Körper hören solltet. Denn Studien über Nebenwirkungen gibt es einfach nicht. Und außerdem sind Nebenwirkungen, seien sie auch nur gering, sicher kein positives Zeichen. Da sollte ihr schleunigst die Mittel absetzen.

Da bei den meisten das Quecksilber schon so lange im Körper ist, kommt es sicher auf ein paar Wochen und und sogar Monate nicht an. Deshalb mein Tip: Die Ausleitung wirklich sachte angehen und nicht wie ich mit der Höchstdosis beginnen...

lg

Daniel


[geändert von nobody am 04-04-04 at 12:07 PM]
 
Hallo Daniel,
könntest Du mir bitte sagen welche Chlorella und von welcher Firma Du eingenommen hast.
Hildegard
 
Also ich halte eine Erstverschlimmerung nicht tendenziell für schlecht, so dass man gleich aufhören sollte. Vielfach ist es ja wirklich ein Zeichen dafür, dass man etwas wirksames tut, das sich dann auch bemerkbar macht.

Aber es ist sicher so, dass man sich langsam an die Dosis rantasten sollte. Eine Nebenwirkung ist sicherlich, dass man Verstopfung kriegen kann bis zum Darmverschluss. Da gab es etwas früher auch tatsächlich die Meinung, man müsse zwischendurch eine stark erhöhte Dosis nehmen. Meines Wissens gilt dieser Standpunkt mittlerweile als veraltet. Es ist also schon so, dass die Meinungen zum Vorgehen noch immer schwanken. Vorsicht ist somit und auch in diesem Fall nie schlecht am Platz. Ich wäre z.B. mit Koriander eher vorsichtig. Immerhin geht's hierbei ums Gehirn ...

Gruss, Marcel
 
Hallo Hildegard,

die Algen waren von der Fa. LifeLight, allerdings glaube ich nicht, dass speziell die Algen dieser Firma schlecht sind, sonder man wirklich mit einer niedrigen Dosis anfangen sollte. Ein Nachteil bei dieser Firma ist, dass die Algenpresslinge doppelt so groß sind wie zb. von BioReurella.

Daniel
 
Die Bedenken was Koriander betrifft kann ich persönlich überhaupt nicht teilen. Im Gegensatz von zu den Algen wird dieses Küchenkraut(!) schon seit Jahrhunderten, wenn nicht sogar Jahrtausenden, verwendet. Ich persönlich hatte durch Koriander nie irgendwelche Probleme und bin mir auch nicht sicher, ob die beschriebene Wirkung überhaupt zutrifft.

Aber jetzt bitte nicht hergehen und kiloweise Koriander essen, bei anderen kann die Wirkungs durchaus anders ausfallen...

Daniel


[geändert von nobody am 04-07-04 at 02:25 PM]
 
Ich habe meine Erfahrungen mit Koriander hinter mir und kann bei chronscih vergifteten Personen nur davor warnen, es unkontrolliert zu sich zu nehmen.....
Elisabeth.
 
naaa klasse...

fange ja gerade an hochdosiert (3x10) Chlorella und Bärlauch (2x2) zu nehmen.... und auch ich trage die Angst in mir, dass mein Körper das nicht verkraftet und ich im Krankenhaus liege oder sogar ganz zu Grunde gehe :(
Muss aber dazu sagen, ich bin seit 13 Jahren Angst- und Panikerin und Katastrophengedanken sind bei mir normal und ich achte auf jedes körperl. Symptom mit Argusaugen und steiger mich darein.
ABER
Die Angst scheint berechtigt zu sein, nachdem was ich jetzt gelesen habe und bin schon wieder ganz verunsichert :(
Bin ja jetzt in Händen einer Therapeuthin, die mir dann alles erklärt und versucht mir die Angst zu nehmen... was aber nur bedingt klappt. Bin ja auch erst seit 6 Tagen dabei wieder auszuleiten.
NUR
wenn ich jetzt wieder alles hinschmeisse, wird es mir ja wohl nie besser gehen oder? Welche Alternativen hätte man denn noch, wenn man schon alles mögliche ausprobiert bzw. erlitten hat?
Es geht mir nicht gut... um erhlich zu sein... sorry... beschissen... aber was soll man denn nur tun? Dachte mit der neuen Ausleitung besteht ein bisschen Hoffnung... aber wenn ich das dann wieder hier lese...
:(
Die Frage für mich stellt sich einfach, wann sagt der Körper einem was? Jedes Symptom = mit Vorsicht zu genießen oder doch lieber Vertrauen haben und laufen lassen...?
 
hallo ihr!

möchte noch hinzufügen, dass man 1.) austesten kann, ob einem die chlorella gut tun und 2.) welche dosis man nehmen soll. dieses kann man per kinesiologischem muskeltest oder per pendeln machen. (das auch für himmelengel zur beruhigung).

@ himmelsengel.
bzgl. psychischen störungen kann ich dir unbedingt die kinesiologie nach 3 in 1 empfehlen. infos hier
www.candida-info.de/phpBB2/viewtopic.php?t=573
neben der psychischen besserung habe ich auch ein handgreifbares zeichen.. mein extrem starker heuschnupfen ist weg!
 
Hallo Himmelsengel!
Ich habe von Koriander geredet - und bis du das nimmst, da vergeht noch eine lange Zeit. Ich habe Koriander genommen, als ich noch alle Plomben im Mund hatte, weil ich fand, mein Doc gebe mit der Ausleitung nicht genügend Gas. Ich habe dann nur noch geschlafen, bin vom Bett zum Sofa gewankt und umgekehrt, um jeweils weiterzuschlafen. Zuerst war ich begeistert, weil ich endlich wieder richtig schlafen konnte, aber dann wurde es mir doch unheimlich. Genau so muss die chronische Müdigkeit im Vollstadium sein, sagte ich mir. Ich hörte auf mit dem Koriander, die totale Müdigkeit verschwand (die normale chronische Müdigkeit, an der ich litt, blieb!).
Ich habe dann erst wieder Koriander genommen, als alle Plomben draussen waren - nach der weisen Anweisung meines Docs!
Ich gebe Aqua recht, dass sich die Algen (wie auch alles andere) austesten lassen, ob es einem bekommt oder nicht und auch die Menge. Probleme bekam ich während der Ausleitung zwar regelmässig - weil ich halt immer wieder einmal etwas ausprobieren wollte. Ich erinnere mich an das entsetzte Gesicht meines Docs, als ich wieder mal auf allen Vieren in seine Praxis kroch. "WIEVIEL KORIANDER HAST DU GENOMMEN??????? 4 x 5 TROPFEN???????? 3x2!!!! MAXIMAL!!!!" Hätte ich mich an seine Anweisungen gehalten, ware mir vieles erspart geblieben! Er ernannte mich bald einmal zu einer seiner 22 oder 3 Spezialisten, die ständig übertreiben".
Also keine Sorge! Keine Experimente machen, alles austesten und getrost vorwärtsmachen!
Elisabeth
 
hallo aqua und Elisabeth,
danke für eure beruhigende Worte :)

Ich bin ja kinesologisch ausgetest worden, ob ich die Chlorella usw. vertrage. Und die anfänglichen Bauchschmerzen verschwanden auch nach 2 Tagen Einnahme. Ich sollte ja auch ein Mariendistelpräperat einnehmen, dass hätte ich lt. kinesologischen Test nicht vertragen. Koriander werde ich wohl erst nach ca. 6 Monaten oder länger zu mir nehmen. Ich vertrau dem ganzen eigentlich schon und ich bin ständig in Verbindung mit meiner Therapeuthin.
Mein Beitrag war auch eher zu dem Beitrag von nobody.
Solche Beiträge verunsichern mich dann immer total und die bestehenden Ängste die ich eh schon habe verstärken sich dann und ich achte noch mehr auf meine körperl. Symptome.
Sicherlich ist es auch richtig, dass solche Erfahrungen ausgetauscht werden. So soll es auch sein. Nicht jeder hat eben gute Erfahrungen gemacht und wenn ich schlechte gemacht habe, werde ich die sicherlich auch schreiben (was ich ja auch schon im Erfahrungsbericht gemacht habe).
Bin halt sehr empfänglich für sowas. Vielleicht sollte ich gar nicht soviel lesen... auf der anderen Seite.... je mehr ich weiss, desto besser ist das doch, oder?
Habe schon mal nur auf das Urteil einer Hp und ihrer Ausleitung durch die Bioresonanz gehört und daran wäre ich wohl ehr zu Grunde gegangen, als wie wenn ich mich weiter umgehört hätte...
Aber wie das so ist, man ist Laie und alle Bedenken werden dann einem eh ausgeredet, weil jeder von seiner Methode überzeugt ist.
Ich hoffe nur, dass ich endlich die richtige Ausleitung gefunden habe...?! Aber das wird sich sicherlich erst nach ein paar Tagen/Wochen rausstellen.
 
Hallo an Alle,
die ganze Diskussion zeigt mir eines ganz deutlich:
Die beste, gesündeste und zugleich wirksamste Methode der Körperentgiftung ist die Beachtung der Naturgesetze und nur noch das zu essen, was die Natur für uns vorgesehen hat, nämlich Rohkost, Rohkost und nochmals Rohkost. Alles Andere ist unnatürlich und somit im Ergebnis schädlich. In einer akuten Entgiftungsphase sollte man überwiegend frisches Obst zu sich nehmen.
Die ganzen Empfehlungen mögen zwar gut gemeint sein, lösen aber nicht wirklich das Problem.
Liebe Grüsse
hjw49
 
Hi, hjw49,
es ist bekannt, daß ein quecksilbergeschädigter Körper und Darm Rohkost meistens nicht verträgt und dann noch kränker wird als er schon ist. Eine gute Möglichkeit zur verträglichen Rohkost ist das Safteln: frischen Saft pressen aus Öko-Obst oder -Gemüse.

Hast Du den praktische ERfahrungen bei Schwermetallvergiftungen oder sprichst Du allgemein von "Entgiftungen", die ein oder zweimal im Jahr zur Entschlackung gemacht werden, sich aber nicht gezielt gegen Schwermetalle richten. Denn bei Schwermetallen gelten zum Teil andere Gesetze: dadurch, daß sie sich in Gewebe und Organen häuslich niedergelassen haben, muß man darauf achten, daß nicht zu viel auf einmal freigesetzt wird, sonst haut's den Patienten um :( .
Außerdem sind sehr viele Vergiftete Allergiker bzw. haben Unverträglichkeiten gegen alles Mögliche entwickelt. Für die kann "überwiegend frisches (rohes) Obst" fatal sein. Wenn Du es schon mal erlebt hast, wie es sich anfühlt, wenn man auf einen Apfel mit Mundbrennen, Anschwellen von Zunge und Schleimhäuten und Engerwerden des Halses reagiert, kannst Du Dir vorstellen, wie das ist...
Gerade Menschen, die schon geschädigt sind, sollten vor allem auf ihren Körper hören und achten. Was dem einen sin Uhl, is dem andern sin Nachtigall, so auch bei Rohkost
:) Uta


[geändert von Uta am 04-21-04 at 11:49 PM]
 
Das Amalgam ist draußen, die Entgiftung fängt an. Z.B. so:

..."Etwa am 3. oder 4. Tag nach der Sanierung können kräftige psychische und physische Reaktionen durch die Quecksilberbelastung auftreten, so z.B. Angstanfälle, Depressionen, Diarrhö, Verstopfung, Kopfschmerzen, Gedächtnisprobleme, Influenza-artige Symptome, niedriger Blutzucker, Glieder- und Muskelschmerzen, Schmerzen über den Nieren, Schwindel, Schlaflosigkeit, große Müdigkeit und Ungleichgewicht. Demnach ist es gut, sich in dieser Zeit besonders gut um sich selbst zu kümmern. Sollte man viele dieser Belastungssymptome haben, ist es eine gute Idee, weitere Kohletabletten auch einige Tage nach der Sanierung einzunehmen.

Es empfiehlt sich, in dieser Zeit reichlich Wasser zu trinken; täglich 2 -3 Liter Wasser, verdünnter Saft oder Gemüsesaft.

Nahrung, die die Schwermetallentgiftung stützt:

Fiber- und proteinhaltiges Essen: Alle ökologischen Gemüse - besonders Hülsenfrüchte, Bohnen und Spinat, Buchweizen, brauner Reis, Frucht, ganze Hirse, ganzes Korn, Sojabohnen, Tofu, Eier und helles Fleisch.
Außerdem: Tang, Butter, Salz und reinigende Kräuter, wie z.B. Knoblauch.
Essenzielle Fettsäuren aus z.B.: Fisch, Leinsamen, Nachtkerzenöl, Borretschöl, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Olivenöl, Distel- und Walnußöl.
Man sollte Rücksicht auf evt. Allergien nehmen, die oft durch Milchprodukte, Glute, Weizen und Pflanzen der Nachtschattengattung hervorgerufen werden.
Personen mit Candidiasis, Nahrungsmittelallergie und Nahrungsmittelintoleranz sollten diese Diät beibehalten, welcher sie von vorneherein folgen.
Suchen Sie evt. regelmäßig einen Therapeuten auf, der Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Nehmen Sie evt. eine Nahrungsberatung bei einem Lebensmitteltherapeuten in Anspruch.

Es empfiehlt sich, folgendes zu vermeiden:

Kaffee, schwarzer Tee, Limonaden und Alkohol.
Quecksilberhaltigen Fisch wie z.B. Tunfisch, Schwertfisch und Schalentiere.
Raffiniertes Weizenmehl, Margarine, Fischprodukte, Fisch und Schweinefleisch.
Zucker, alle süßen Sachen, Schokolade und künstliche Süßstoffe.
Rauchen fördert die Quecksilberfreisetzung.
Kaugummi fördert Quecksilberfreisetzungen aus den Füllungen.
Kalzium und Dolomit-Zuschuß sowie kalsiumhaltige Nahrungsmittel wie z.B. Käse und Milchprodukte. Inaktives Kalzium hindert Quecksilber am Verlassen des Körpers.
Stress.

Es wird empfohlen, einen Nahrungsmittelzuschuß in großen Dosen für mindestens 1 Woche vor der Entfernung der Füllungen und bis zu 3 Monate nach der Sanierung zu nehmen. Besonders die Antioxidanten Vitamin C und E, B5 und B6 sowie die übrigen B Vitamine (Komplexe), Folinsäure (B9), Co-Enzym Q10, Megnesium, Mangan, Selen und Zink wirken entgiftend und stärken das Immunsystem. ..."

Etwa am 3. oder 4. Tag nach der Sanierung können kräftige psychische und physische Reaktionen durch die Quecksilberbelastung auftreten, so z.B. Angstanfälle, Depressionen, Diarrhö, Verstopfung, Kopfschmerzen, Gedächtnisprobleme, Influenza-artige Symptome, niedriger Blutzucker, Glieder- und Muskelschmerzen, Schmerzen über den Nieren, Schwindel, Schlaflosigkeit, große Müdigkeit und Ungleichgewicht. Demnach ist es gut, sich in dieser Zeit besonders gut um sich selbst zu kümmern. Sollte man viele dieser Belastungssymptome haben, ist es eine gute Idee, weitere Kohletabletten auch einige Tage nach der Sanierung einzunehmen.

Es empfiehlt sich, in dieser Zeit reichlich Wasser zu trinken; täglich 2 -3 Liter Wasser, verdünnter Saft oder Gemüsesaft.

Nahrung, die die Schwermetallentgiftung stützt:

Fiber- und proteinhaltiges Essen: Alle ökologischen Gemüse - besonders Hülsenfrüchte, Bohnen und Spinat, Buchweizen, brauner Reis, Frucht, ganze Hirse, ganzes Korn, Sojabohnen, Tofu, Eier und helles Fleisch.
Außerdem: Tang, Butter, Salz und reinigende Kräuter, wie z.B. Knoblauch.
Essenzielle Fettsäuren aus z.B.: Fisch, Leinsamen, Nachtkerzenöl, Borretschöl, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Olivenöl, Distel- und Walnußöl.
Man sollte Rücksicht auf evt. Allergien nehmen, die oft durch Milchprodukte, Glute, Weizen und Pflanzen der Nachtschattengattung hervorgerufen werden.
Personen mit Candidiasis, Nahrungsmittelallergie und Nahrungsmittelintoleranz sollten diese Diät beibehalten, welcher sie von vorneherein folgen.
Suchen Sie evt. regelmäßig einen Therapeuten auf, der Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Nehmen Sie evt. eine Nahrungsberatung bei einem Lebensmitteltherapeuten in Anspruch.

Es empfiehlt sich, folgendes zu vermeiden:

Kaffee, schwarzer Tee, Limonaden und Alkohol.
Quecksilberhaltigen Fisch wie z.B. Tunfisch, Schwertfisch und Schalentiere.
Raffiniertes Weizenmehl, Margarine, Fischprodukte, Fisch und Schweinefleisch.
Zucker, alle süßen Sachen, Schokolade und künstliche Süßstoffe.
Rauchen fördert die Quecksilberfreisetzung.
Kaugummi fördert Quecksilberfreisetzungen aus den Füllungen.
Kalzium und Dolomit-Zuschuß sowie kalsiumhaltige Nahrungsmittel wie z.B. Käse und Milchprodukte. Inaktives Kalzium hindert Quecksilber am Verlassen des Körpers.
Stress.

Es wird empfohlen, einen Nahrungsmittelzuschuß in großen Dosen für mindestens 1 Woche vor der Entfernung der Füllungen und bis zu 3 Monate nach der Sanierung zu nehmen. Besonders die Antioxidanten Vitamin C und E, B5 und B6 sowie die übrigen B Vitamine (Komplexe), Folinsäure (B9), Co-Enzym Q10, Megnesium, Mangan, Selen und Zink wirken entgiftend und stärken das Immunsystem. .."

https://tinyurl.com/ywvpx

Es gibt viel zu tun ..... ;) ,
Uta

[geändert von Uta am 04-21-04 at 11:47 PM]


[geändert von Uta am 04-21-04 at 11:49 PM]
 
"Studien gibt es in dem Buch XY" Das soll doch wohl ein schlechter Witz sein!? Wenn man sich ein Buch kaufen muß, um etwas über Studien zu erfahren, dann muß ja irgendwas faul sein! Ja, wo sind denn eigentlich die Chlorella-Studien, bzw. warum werden keine gemacht? Nicht, daß hier der Verdacht aufkommt ich sei ein Freund der Schulmedizin, ich bin langsam ein Feind jeder medizin. Richtung bei soviel Blödsinn, den ich lesen muß!

Und wenn ich sowas höre wie "Erstverschlimmerung möglich!", dann könnte ich die Decke hochgehen! Wenn es mir sterbendselend geht, dann brauche ich auch gerade ein Mittel mit Erstverschlimmerung! Halleluja.

Nein, das einzige was mir als rational-denkender Mensch einleuchtet, ist, daß zur Ausleitung von Schwermetallen Niere und Leber angeregt werden sollten, also viel Wasser trinken, logisch! Und leberstärkende Mittel nehmen (bspw. Silymarin), ist mir auch einleuchtend! Aber was da sonst alles für Gerüchte kursieren, tztz, unglaublich.

@Daniel
Nehmen wir mal an (ich nehme es an) Schwermetalle führen zu Nervenschäden, und zwar ganz konkret. Dann bekommst du diffuse Symptome, die kein Arzt zuordnen kann, und KEIN ARZT wird dir die Diagnose stellen "Nervenschaden durch Schwermetall", weil man das Schwermetall ja nicht im Gewebe nachweisen kann. Du bekommst die Diagnose, daß es psychisch bedingt sei (was halbwahr und halbfalsch ist, weil ja nicht gesagt wird woher der Schaden denn kommt), und man kann es als Patient als Frechheit interpretieren nach dem Motto "bild dir nichts ein, du bist gesund, du Hypochonder!". Letztendlich will dir der Arzt nichts böses, er ist einfach nur ahnungslos und will es nicht zugeben.
 
Oben