Kribbeln und Vibrieren

belladonna1

Hallo, ihr Lieben,
ich bin neu hier und ich habe seit ca. 3 Wochen ein starkes Vibrieren im Oberkörper bis zu den Fingerspitzen, und zwar immer, wenn ich nach unten schaue. Ich habe dieses Problem in diesem Forum gefunden, aber die Beiträge waren schon ein paar Jahre alt, und ich weiß nicht, was daraus geworden ist, bzw. ob es eine Lösung des Problems gab. Wer hat Ideen oder Lösungsvorschläge? Beim Orthopäden war ich schon, der hat mich nun zum Neurologen überwiesen. Ich denke jedoch, dass es von der HWS kommt....
 
Hallo Oregano,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte erst jetzt die Untersuchung beim Neurologen, deswegen meine späte Rückmeldung.

Die Messungen haben allerdings nichts ergeben. Mein Orthopäde hatte ein MRT der HWS angeordnet. Auch dort war alles im "grünen Bereich". Allerdings habe ich starke Verspannungen im Nackenbereich. Hier soll eine Triggerpunktbehandlung gemacht werden, jedoch mache ich erst einmal Urlaub. Danach will ich die Behandlung in Angriff nehmen. Schaun'n wir mal....

Liebe Grüße
belladonna1
 
Hallo, ihr Lieben,
ich bin neu hier und ich habe seit ca. 3 Wochen ein starkes Vibrieren im Oberkörper bis zu den Fingerspitzen, und zwar immer, wenn ich nach unten schaue.

Hallo belladonna1,

von der Akupunktur her weiß ich, dass es Punkte gibt, die je nach Intensität der Stimmulierung, ein Vibrieren bis hin zu gefühlten Stromstößen auslösen können. Daher kann ich mir vorstellen, dass bei manchen Menschen,wenn diese Regionen getriggert werden; diese Empfindungen ausgelöst werden.

Daher würde ich persönlich, bei solchen Missempfindungen, die durch die Schulmedizin nicht aufzuklären sind, einen Therapeuten aufsuchen, welcher dahingehend (TCM) sorgfältig geschult wurde und ihn fragen, ob man diese Empfindungen beseitigen kann.

Liebe Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen,
vielen Dank für den Hinweis. Ich bin für jeden Rat dankbar und werde mich entsprechend informieren.

Gruß belladonna1
 
Oben