Guten morgen

Blu hat mir das für Euch gegeben.
Schön Du Liebe Blue. Auch für Filius war das ein schönes Erlebniss.
Lieber Gruss an Dich Ruedi:kiss:
---------------------------------------------------------------------------
Hallo !
Liebe Difi !
Gestern als es dunkel war bemerkte mein Filius ein armes flatterndes Wesen, gefangen in der Dachrinne.
Er dachte zuerst, das sei ein ein Vogelpaar bei der Paarung.

Nun paaren sich Vögel selten bei der Nacht. Eulen vielleicht.....
Er rief :" Mama, der hängt fest."
Ein Mauersegler, der elendiglich verfangen in einer Schnur kopfüber an der Dachrinne hing und verzweifelt versuchte sich zu befreien.
Was tun?
Eine Leiter in dieser Höhe habe ich nicht, ich habe überhaupt keine.....und meinen Filius musste ich davon abhalten aufs regennasse dach zu klettern.
In der Nachbarschaft holten wir einen mutigen Mann, der sogar eine Leiter mitbrachte.
Sie reichte nur nicht ganz nach oben und schwankte gefährlich.
Er hangelte sich hoch und ich betete innerlich zum Himmel, er möge genau so stark sein, wie er aussah.
Er schaffte es den Vogel zu befreien.
Das zartgliedrige Geschöpf lag blutend im Gras.
Ich nahm es mit in unsere Wohnung und versorgte sein blutendes Bein.
Ich hatte nicht viel Hoffnung für ihn.
Mein Filius wollte Nachtwache halten.
Via Internet machte ich mich schlau, wie man mit diesen zarten Vögeln umgeht.
Heute am Morgen hörte ich mit den ersten Vogelgeräuschen ein kräftiges Rascheln und Kruscheln im Schuhkarton.
Wir trugen ihn auf den Balkon...und als er seine Artgenossen hoch oben am Himmel sah, hielt ihn nichts mehr.
Er schwebte abwärts und schoss über das nächste Dach davon, machte eine Kehrtwende und kam uns noch einmal ganz nah.
Ich liebe diese Vögel und hatte die Ehre einen in der Hand zu halten.
Difi, wir haben nur drei Handybilder, mein Sohn war aufgeregt beim Knipsen....da fielen mir die Kolibris wieder ein.
Und weisst du was?
Mauersegler sind mit Kolibris näher verwandt, als mit den Schwalben.
Vielleicht hast du irgendwann das Foto mit den Kolibris an den Blüten, in Deinem Garten.
Ganz liebe Grüße an dich und an Euch
Blue