Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
- Beiträge
- 73.729
Es gibt hier einen langen Thread, in dem die Einnahme von Jod empfohlen wird und dem Jod viele gute Wirkungen zugeschrieben werden:
https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/
Es gibt aber auch durchaus Stimmen, die vor der allgemeinen Jodzufuhr warnen.
Hier ist eine davon. Sie warnt vor zu viel Jod, weil das - so der Text - zu Krankheiten führen kann:
jod-kritik
Grüsse,
Oregano
https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/
Es gibt aber auch durchaus Stimmen, die vor der allgemeinen Jodzufuhr warnen.
Hier ist eine davon. Sie warnt vor zu viel Jod, weil das - so der Text - zu Krankheiten führen kann:
jod-kritik
... Krankheiten durch Jod
Neue Themenreihe: Krankheiten, die auch durch Jod ausgelöst werden können
Dauermedikament Jod in Lebensmitteln gehört in die Anamnese
An dieser Stelle wird auf Symptome, Krankheitserscheinungen und Krankheiten eingegangen, die parallel zur sogenannten „flächendeckenden Jodsalzprophylaxe“ entweder ganz neu entstanden sind, oder in ihrer Entwicklung einen geradezu rasanten „Höhenflug“ erleben, weil „Das tägliche Medikament Jod im Brot, in Fleisch- und Milchprodukten, in Eiern, in Halb –
und Fertigprodukten, über Joddung auch im Gemüse etc. … immer mit dabei" ist. "Aber erscheint es auch in jeder Anamnese als „Dauermedikament“, so daß aus diesem Wissen die individuelle Diagnose abgeleitet werden kann?
Die Folgen der häufigen Nicht-Beachtung von Jod als Krankheitsursache sind Symptome, deren Ursache Jod nicht erkannt wird, daraufhin Patienten-Odysseen von Arzt zu Arzt, Diagnosen, Medikationen und oft Therapien, die weder die tägliche Jodaufnahme noch ihre Menge(!) berücksichtigen, und schließlich, wie wir es gerade erleben, unnötig hohe Krankheitskosten im Einzelnen und extreme, sogar unbezahlbare Gesundheitskosten im Ganzen.“
(Zitiert vom Klappentext der Autobiografie „Jod-Krank. Der Jahrhundertirrtum“ von Dagmar Braunschweig-Pauli M.A., 3. aktual. Aufl. Trier, 2012).
Im folgenden werden in kurzen Fachartikeln von Dagmar Braunschweig-Pauli M.A. Symptome und Krankheiten erwähnt, deren Entstehung in der medizinischen Forschung mit einer hohen Jodzufuhr zusammengebracht und in der medizinischen Fachliteratur beschrieben wird, meist ohne daß diese Forschungsergebnisse bis jetzt allgemeiner - Ausnahmen gibt es natürlich! - Eingang in den Praxisalltag gefunden hätten.
...
ADHS --- Hashimoto --- Krebs durch Überdosierung --- Nierenfunktionsstörungen und in ihrer Folge Unterfunktion durch zuviel Jod ---
Grüsse,
Oregano
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: