kopfschuppen - ein kosmetisches problem ?

Kleine Korrektur: Es sind bei richtiger Anwendung keine richtigen Schuppen, sondern mikrokleine Schüppchen, die ich nur durch einen 15-fach Vergrößerungsspiegel erkenne. 🧐
Soetwas würde auch beim normalen Bürsten über die Körperhaut entstehen, diesen Abrieb nennt man dann wohl eher Zellerneuerung.
Aber wenn ich z.B. die Aleppo Seife nutze, dann bekomme ich zwar Haare wie ein syrischer Popstar aber eine Kopfhaut zum gruseln. Zwei Wochen habe ich gebraucht um diese wieder hin zu bekommen.
Also es muss nicht immer an Nahrungsmitteln liegen; sondern u.a. auch an den Produkten.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Also es muss nicht immer an Nahrungsmitteln liegen

das hab ich auch nicht behauptet. aber bei mir ist es definitiv so.

haarwaschmittel, egal welche, machen es weder besser noch schlechter.
außerdem tritt es seit einiger zeit direkt nach dem essen auf, verbunden mit juckreiz und schuppenrieseln wie heftiger schneefall.

aber eigentlich ist es dadurch auch positiv, weil ich damit leichter rausfinden kann, was mehr und was weniger uv ist als mit symptomen, die eh immer da sind oder erst nach stunden oder am nächsten tag auftreten.

lg
sunny

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben