Kopfschmerzen, taubes Ohr

Themenstarter
Beitritt
05.01.18
Beiträge
10
Guten Tag zusammen.
Seit 2 Monaten habe ich zum Teil 5-10 mal am Tag leichte Kopfschmerzen ( nur kurze leichte schübe)
Nun seit 2 Wochen ist dies mehr geworden und vieles anderes dazugekommen.
Kopfschmerzen am Hinterkopf, Taubheitsgefühle im Gesicht, Taubheit in Armen auf einer Seite, konzentrations Schwierigkeiten, müdigkeit, druck auf den Ohren.
Der Arzt hat eine Blutuntersuchung gemacht, alles in Ordnung. Er tipt auf psychisch bedingte spannungskopfschmerzen.
Ich habe aber das gefühl, dass bei mir im kopf etwas nicht stimmt. Also wirklich irgend ein defekt oder ähnliches. Hat jemanf erfahrungen mit ähnlichem?
P.s. ich schlafe gut, bin 37 jahre und sonst eigentlich Gesund.
 
Hallo Loopinglouie,

hast Du evtl. einen sehr verspannten Nacken oder auch eine Bandscheibenvorwölbung bzw. -vorfall an der Halswirbelsäule. Das wird man im Blutbild nicht unbedingt sehen. Insofern wäre ein Besuch bei einem Ortopäden oder auch Neurologen vielleicht sinnvoll.
Ich selbst würde zuallererst zu einem Osteopathen gehen, damit der sich das ganz mal anschaut und schon mit der Behandlung anfangen kann.

Folgen von verspanntem Nacken: https://www.schmerz-im-nacken.de/sym...verspannungen/
Nackenschmerzen durch verspannte Muskeln
Ohrbeschwerden durch Nacken- und Kieferverspannung

Die Diagnose "psychisch bedingte Spannungskopfschmerzen" würde ich ohne weitere Untersuchungen so nicht stehen lassen.

Deine Symptome könnten auch zu einem SChlaganfall passen. Auf jeden Fall sollte das auch abgeklärt werden, damit da nichts verpasst wird.

https://www.pflege.de/leben-im-alter...ome-anzeichen/

Kannst Du Dich erinnern, was Du in der Zeit, bevor die Probleme angefangen haben, so gemacht hast?:
Unfall, schweres Heben, Zahnbehandlung, neue Möbel/Lacke/Teppiche/Tapeten/Anstriche, Medikamentenwechsel, neues Medikament ...?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Loopinglouie,

Deine Symptome sind - noch - nicht sehr eindeutig.

Wenn Du gut schläfst und die Blutwerte in Ordnung sind, würde ich mich mal auf genügend Trinken, viel bewegen und auf die Vitamin- und Mineralstoff-Versorgung konzentrieren.
Das sollte auch helfen, Stress abzubauen.

Tendenziell zuwenig bei vielen: Eisen, B12, Magnesium, Omega-3.
Statt B12 würde ich B-Komplex - also alle B-Vitamine - nehmen.

Alles Gute
P.S. Wenn Dir noch mögliche Einflüsse (Medikamente, Rauchen u.a.) oder Gründe (Jobwechsel u.a) einfallen, würde ich diese hier auch erwähnen.
 
Hallo Loopinglouie,

schlimm diese Vorgehensweise: Wenn die Blutwerte in Ordnung sind, dann muss es die Psyche sein!
Taubheitsgefühle im Gesicht oder an den Armen kann man wohl kaum aus psychischen Gründen haben.

Hattest Du eine Zahnbehandlung auf der befallenen Seite, einen wurzelbehandelten Zahn oder ähnliches? Auch ein Entzündungsherd im Kiefer oder den Nasennebenhöhlen könnte der Auslöser sein.

Vitamine und Mineralstoffe könnten nach Herdbeseitigung die Heilung fördern.

Viele Grüße und gute Besserung
Sonnenblume56
 
Toll dass sich leute die Zeit nehmen um einer wildfremden person zu helfen. In der heutigen zeit leider nicht mehr selbstverständlich.
 
Ich habe einen jobwechsel, und auch abgesehen von schmerzen auch viel um die ohren
Aber dieses gefühl im kopf , dieses kribbeln ums ohr und hinterkopf macht mir sorgen. Ich bin irgendwie nicht ganz wach und mir gällt es schwer mich zu konzentrieren.
Auch ist mir aufgefallen, dass mir bein und arm 3-4 mal eingeschlafen ist.
 
Meine körperhaltung ist sicher nicht die beste..
Könnte das alles auch vom hals genick her kommen? .
 
Hallo Loopinglouie,

sicher können die Beschwerden auch von einer Fehlstellung oder einem Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule kommen. Ein Osteopath wäre hier die beste Adresse.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hallo Loopinglouie,

das kann alles durchaus von einer schlechten Körperhaltung kommen, davon könnten Nerven eingeklemmt werden und Kopfschmerzen, Verspannungen und Taubheitsgefühle ausgelöst werden.

Ich würde jeden Tag gleich nach dem Frühstück erst mal eine Runde Feueratmung und dann die Tiger Moves machen. Dadurch werden dein Körper und Hirn mit Sauerstoff vollgepumpt, deine Muskulatur entspannt sich und auch deine Haltung verbessert sich bei regelmäßiger Anwendung. Wenn du magst, kannst du die Übungen auch abends noch einmal wiederholen.

https://www.symptome.ch/threads/wim-hof-methode-atemtechnik.135678/
https://www.symptome.ch/threads/krafttraining-die-7-tiger-moves-nach-john-mcsweeney.135681/

Sollten deine Symptome nicht innerhalb von ein paar Wochen verschwinden, würde ich auf einer Durchleuchtung des Kopfes (CT oder MRT) bestehen, um einen Tumor oder ähnliches auszuschließen.

Gute Besserung! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Loopinglouie,

hast Du evtl. einen sehr verspannten Nacken oder auch eine Bandscheibenvorwölbung bzw. -vorfall an der Halswirbelsäule. Das wird man im Blutbild nicht unbedingt sehen. Insofern wäre ein Besuch bei einem Ortopäden oder auch Neurologen vielleicht sinnvoll.
Ich selbst würde zuallererst zu einem Osteopathen gehen, damit der sich das ganz mal anschaut und schon mit der Behandlung anfangen kann.

Folgen von verspanntem Nacken: https://www.schmerz-im-nacken.de/sym...verspannungen/
Nackenschmerzen durch verspannte Muskeln
Ohrbeschwerden durch Nacken- und Kieferverspannung

Die Diagnose "psychisch bedingte Spannungskopfschmerzen" würde ich ohne weitere Untersuchungen so nicht stehen lassen.

Deine Symptome könnten auch zu einem SChlaganfall passen. Auf jeden Fall sollte das auch abgeklärt werden, damit da nichts verpasst wird.

https://www.pflege.de/leben-im-alter...ome-anzeichen/

Kannst Du Dich erinnern, was Du in der Zeit, bevor die Probleme angefangen haben, so gemacht hast?:
Unfall, schweres Heben, Zahnbehandlung, neue Möbel/Lacke/Teppiche/Tapeten/Anstriche, Medikamentenwechsel, neues Medikament ...?

Grüsse,
Oregano
Danke vielmal für deine antwort. War nun beim neurologen. Der hat ein mri eingeleitet und mir Physiotherapie verschrieben. Er tippt auch auf spannungskopfschmerzen mit begleiterscheinungen.
 
Hallo Loopinglouie,

das kann alles durchaus von einer schlechten Körperhaltung kommen, davon könnten Nerven eingeklemmt werden und Kopfschmerzen, Verspannungen und Taubheitsgefühle ausgelöst werden.

Ich würde jeden Tag gleich nach dem Frühstück erst mal eine Runde Feueratmung und dann die Tiger Moves machen. Dadurch werden dein Körper und Hirn mit Sauerstoff vollgepumpt, deine Muskulatur entspannt sich und auch deine Haltung verbessert sich bei regelmäßiger Anwendung. Wenn du magst, kannst du die Übungen auch abends noch einmal wiederholen.

https://www.symptome.ch/threads/wim-hof-methode-atemtechnik.135678/
https://www.symptome.ch/threads/krafttraining-die-7-tiger-moves-nach-john-mcsweeney.135681/

Sollten deine Symptome nicht innerhalb von ein paar Wochen verschwinden, würde ich auf einer Durchleuchtung des Kopfes (CT oder MRT) bestehen, um einen Tumor oder ähnliches auszuschließen.

Gute Besserung! :)
Jabe auf ein mri des kopfes bestanden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte im letzten halben Jahr auch enorm mit Kopfschmerzen zu tun, neuer Job mit Stress und höherer Mobilfunk-Belastung. Zuerst konnte ich sie mit regelmäßiger Einnahme von SangoKoralle weg bekommen. Dann jetzt kurz vor Weihnachten, funktionierte das nicht mehr und ich hatte mir intuitiv Vitamin B12 subkutan verabreicht. Das half mir, ich musste dass für 1,5 Wochen jeden zweiten Tag wiederholen, jetzt werden die Abstände größer.

B12 wird bei Nitro-Stress verbraucht, hatte ich mal gelesen und Mobilfunk macht erhöhten nitrosativen Stress.
 
Kribbeln auf einer kopfseite und hinterkopf

Guten tag... ich brauche dringend hilfe.
Angefangen hat es vor ca 4 monaten mit leichten kopfschmerzen am morgen. Auch in den ferien ging es nicht weg. Dachte zuerst es sei vom zu bielen zocken am computer. Ist es aber nicht.
Die schmerzen waren auf der kopfseite über der schlääfe.
Ausserdem finde ich, ich bin oft müde und habe konzentrationsschwächen. Verspreche mich oft und worte kommen mir nichtvon den sinn. Bin 37 jahre alt und normalgewichtig.
Meine haltung ist nicht die beste, desshalb denkt der arzt, dass es von der hws kommen könnte. Spannungskopfschmerzen könnten es auch sein.
Kopfschmerzen habe ich in letzter zeiz weniger, dafür habe ich nun oft im hinterkopf oder linken seite ein kribbeln, einschlafen das auch lange anhält. Mri hat nichz ergeben.
Jetzt bin ich in physiotherapie. Das macht es aber fast schlimmer. Die symptome sind echt komisch und oft unterschiedlich. Ja, ich habe stress (neuer job und hausbau) aber ich bin eigentlich eine entspannte person. Kommt das jemandem bekannt vor? Borellien sind abgeklärr und sind es nicht. Besten dank fürs interesse und für jeden dwr sich zeit nimmt.....
Möcjte mein altes leben wieder zurück.
 
Oben