Themenstarter
- Beitritt
- 05.06.12
Mich plagen seit mittlerweile einigen Jahren folgende Beschwerden:
Zu mir:
Bin männlich, 29 Jahre, ca. 82kg, Student.
Episodisch werde ich am Tag mehrmals müde. Es ist nicht normal müde, sondern ein Gefühl der Benommenheit. Mein Kopf fühlt sich dumpf an, wie in Watte gepackt, besonders an der Stirn und über/hinter den Augen. Ich kann weiterhin Sachen machen, muss mich aber enorm zusammenreißen, damit ich nicht sofort den Faden verliere. In Gesprächen kann ich irgendwann nicht mehr folgen, meine Gedanken schweifen ab, auch wenn ich selbst rede und ich verliere mich dann in Floskeln, um die Situation zu retten. Die Benommenheit/Müdigkeit fühlt sich an, als ob ich mich selbst als Dritte Person wahrnehme.
Die Beschwerden treten nicht immer auf, es gibt Wochen in denen sie schwächer sind oder fast verschwunden sind, aber dann kommen Wochen, in denen geht fast gar nichts.
Hier noch paar Beobachtungen:
- Manchmal fühlt sich die Müdigkeit wie ein sehr schwacher Kopfschmerz an.
- Ausdauersport führt zur kurzfristigen Besserung
- Vorbeugen und Herunterbeugen führt zu einem stärkeren Kopfschmerz und Schwindel
- An schlimmen Tagen habe ich Heißhungerattacken (besonders Kohlenhydrate)
- Länger Schlafen führt zu keiner Besserung.
Befunde:
Leichte Schilddrüsenfunktion (gut eingestellt)
Leichte KPU (Behandlung seit 4 Monaten)
(schwere EBV in der Kindheit
Störung des
CT/MRT des Kopfs: unauffällig
Endokrinologe: unauffällig
Neurologe/EEG: unauffällig
HNO: unauffällig, abgesehen von einem (unbemerkten) Hörsturz vor wohl über 15 Jahren
Schlafapnoe: ausgeschlossen
Lebensmittelunverträglichkeiten: Nein
Pilzbefall: Nein
Histamin: steht noch aus
Neurostress: Nein
Mehr fällt mir grad nicht ein. Werde morgen noch paar Werte einstellen oder Ergänzungen vornehmen.
Ich freu mich auf Feedback...
viele Grüße
Compaq
Zu mir:
Bin männlich, 29 Jahre, ca. 82kg, Student.
Episodisch werde ich am Tag mehrmals müde. Es ist nicht normal müde, sondern ein Gefühl der Benommenheit. Mein Kopf fühlt sich dumpf an, wie in Watte gepackt, besonders an der Stirn und über/hinter den Augen. Ich kann weiterhin Sachen machen, muss mich aber enorm zusammenreißen, damit ich nicht sofort den Faden verliere. In Gesprächen kann ich irgendwann nicht mehr folgen, meine Gedanken schweifen ab, auch wenn ich selbst rede und ich verliere mich dann in Floskeln, um die Situation zu retten. Die Benommenheit/Müdigkeit fühlt sich an, als ob ich mich selbst als Dritte Person wahrnehme.
Die Beschwerden treten nicht immer auf, es gibt Wochen in denen sie schwächer sind oder fast verschwunden sind, aber dann kommen Wochen, in denen geht fast gar nichts.
Hier noch paar Beobachtungen:
- Manchmal fühlt sich die Müdigkeit wie ein sehr schwacher Kopfschmerz an.
- Ausdauersport führt zur kurzfristigen Besserung
- Vorbeugen und Herunterbeugen führt zu einem stärkeren Kopfschmerz und Schwindel
- An schlimmen Tagen habe ich Heißhungerattacken (besonders Kohlenhydrate)
- Länger Schlafen führt zu keiner Besserung.
Befunde:
Leichte Schilddrüsenfunktion (gut eingestellt)
Leichte KPU (Behandlung seit 4 Monaten)
(schwere EBV in der Kindheit
Störung des
CT/MRT des Kopfs: unauffällig
Endokrinologe: unauffällig
Neurologe/EEG: unauffällig
HNO: unauffällig, abgesehen von einem (unbemerkten) Hörsturz vor wohl über 15 Jahren
Schlafapnoe: ausgeschlossen
Lebensmittelunverträglichkeiten: Nein
Pilzbefall: Nein
Histamin: steht noch aus
Neurostress: Nein
Mehr fällt mir grad nicht ein. Werde morgen noch paar Werte einstellen oder Ergänzungen vornehmen.
Ich freu mich auf Feedback...
viele Grüße
Compaq