Komische Blutwerte

dad

Themenstarter
Beitritt
06.03.14
Beiträge
2
Siehe im Anhang meine Blutwerte. Mein Arzt hat keine Ahnung wie die Werte zustand kommen. Sein einziger Tipp war im Auge behalten....

Zu mir: 32J, 90% Vegetarier, Sitzende Tätigkeit, 1 bis 2 Mal pro Woche Sport.
 

Anhänge

  • image2014-03-06-152949.pdf
    237.3 KB · Aufrufe: 21
  • body.pdf
    227 KB · Aufrufe: 17
War nicht Spezifisch. Check up bei mir in der Firma.
Seit längerem habe ich einfach immer so einen komischen schmerz auf der Brust in der linken seite. Ärzte meinen immer nur jaja das ist nichts das sind nur Muskeln.
 
Hallo dad,

außer den Fettwerten (Cholesterine) sehe ich keine besonderen Werte. Und über die Cholesterinwerte besteht ja nicht unbedingt überall Einigkeit. Insofern würde ich - falls Du sehr fettig ißt - das etwas ändern. Aber meistens haben höhere Cholesterinwerte mit der Ernährung sowieso nicht viel zu tun.

...
Frauen haben generell einen höheren HDL-Cholesterin-Anteil als Männer. Während der Schwangerschaft steigen der Cholesterinspiegel und andere Blutfette an. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat folgende Richtwerte festgesetzt:
Idealwert: weniger als 200 mg/dl (5,2 mmol/l)
Leicht erhöhter Cholesterinspiegel: bis 240 mg/dl (6,4 mmol/l)
Mäßig erhöhter Cholesterinspiegel:bis 300 mg/dl (7,9 mmol/l)
Stark erhöhter Cholesterinspiegel: über 300 mg/dl (7,9 mmol/l)
Wie kommt es zu einem erhöhten Cholesterinspiegel?

Alle Körperzellen haben einen "Fangarm" (Rezeptor), der Fettstoffe, unter anderem das LDL-Cholesterin, aus dem Blut "angelt". Bei Personen mit einer Veranlagung zu erhöhten Cholesterinwerten (familiäre Hypercholesterinämie ) fehlen etwa 50 % aller oder - bei Vererbung von beiden Elternteilen - sämtliche LDL-Rezeptoren. Dadurch kann das LDL-Cholesterin nicht ausreichend aus dem Blut gefiltert werden. In der Folge sammelt sich dieses im Blut, der Cholesterinwert steigt.
Der Cholesterinspiegel wird durch fettreiche Ernährung erhöht.
Insgesamt ist der Cholesterinspiegel in nordeuropäischen Ländern höher als in südeuropäischen. Relativ gering sind die Werte in asiatischen Ländern. Dafür sind Unterschiede in der Ernährung und genetischen Veranlagung verantwortlich.
Erhöhter Cholesterinspiegel ist auch als Folgeerscheinung anderer Krankheiten wie Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose), Nierenleiden (nephrotisches Syndrom), Zuckerkrankheit (Diabetes) und Alkoholabhängigkeit zu beobachten.
Symptome bei erhöhtem Cholesterinspiegel?

Ein erhöhter Cholesterinspiegel verursacht keine Beschwerden.
...
Hypercholesterinämie - Erhöhter Cholesterinspiegel - netdoktor.at

Hypercholesterinämie - Erhöhter Cholesterinspiegel - netdoktor.at

Wenn Dein Arzt nun Recht hat und Du tatsächlich muskuläre Verspannungen hast? Sitzt Du viel am PC? - Da hat man oft eine miese Haltung, die durchaus zu Schmerzen führen kann.
Erfahrungsberichte

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben